Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Diskutiere Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Laut video lieber alle stücke haben bevor was da schief läuft Es sei du hast so großes Glück und das ei ist da :D
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Ist auf der Schatzkarte Norden, auch im Reallife Norden?
Hab nämlich keinen Plan, wo das bei mir sein soll :D
Laut video lieber alle stücke haben bevor was da schief läuft
Es sei du hast so großes Glück und das ei ist da :D
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
H4rd_B4se schrieb:
Ist auf der Schatzkarte Norden, auch im Reallife Norden?
Soweit ich das erkenne ja ist genauso.
Bei mir war es der Anfang der Ortschaft auf Google Map und auf dem Spiel 1:1 übernommen.

DragonHeart schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe muss man in dem stück karte stehen und erst dann die schaufel einsetzen, also die ganzen 9 stück abklappern.
Ja habe 3 Schaufeln vergeudet da ich zu weit gelaufen bin und aus den Kartenabschnitte draußen war :S
Sobald man die erste Schaufel eingesetzt hat wird auf der Karte deine Position markiert daran kann man sich dann orientieren :)
 

TeKK

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
DragonHeart schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Ist auf der Schatzkarte Norden, auch im Reallife Norden?
Hab nämlich keinen Plan, wo das bei mir sein soll :D
Laut video lieber alle stücke haben bevor was da schief läuftEs sei du hast so großes Glück und das ei ist da :D
besser is... ziemlich viele Gleise im Gebiet
 

Anhänge

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
@Maunz
Ja es gibt nur rot oder blau. Und ein späterer Wechsel ist nicht möglich.
In der Bibliothek werden die Geschöpfe neu ausgebildet. Bei mir hat das 2 Tage gedauert.
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Weiß jemand wie viele Stunden genau ein Portal da ist ?
Heute morgen um 7 Uhr ist bei mir in der nähe eins erschienen
 

TeKK

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Was bedeutet neu ausgebildet? Neue WP, neue Atk/Hp Werte, neue attacken? Oder alles?
 

Fabs0816

Schüler
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
77
TeKK schrieb:
Ulltsche schrieb:
@tigger
Also bei mir wars so: bin durch das Portal dann zur Drachenmuddi - Ei abgeliefert - raus aus der Verwerfung und ab nach Hause. Grad nachgesehen, die 2 Stunden sind rum und Dummyween ist geschlüpft.

Was ich nicht verstanden hab: bei der Drachenmuddi waren 3 freie Plätze, ich könnte aber nur 1 Ei platzieren.
Durch ein Artefakt kannste ihr noch ein 2. geben... mit dem 3. keine Ahnung bis jetzt
Das eine Artefakt kann man für 3000 Münzen kaufen und im englischen steht dort man könnte noch ein "dragon's artifact set" tragen um ein 3. brüten zu können.


TeKK schrieb:
Was bedeutet neu ausgebildet? Neue WP, neue Atk/Hp Werte, neue attacken? Oder alles?
Du kannst genau einen der beiden zur Verfügung stehenden Angriffe eines Monsters ändern. Aber es ist willkürlich unter all den Angriffen die das speziefische Monster erlernen kann. Somit kann es auch schwächere Angriffe erlernen. Die restlichen Werte bleiben gleich.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ulltsche schrieb:
@tigger
Also bei mir wars so: bin durch das Portal dann zur Drachenmuddi - Ei abgeliefert - raus aus der Verwerfung und ab nach Hause. Grad nachgesehen, die 2 Stunden sind rum und Dummyween ist geschlüpft.

Was ich nicht verstanden hab: bei der Drachenmuddi waren 3 freie Plätze, ich könnte aber nur 1 Ei platzieren.
Das weiß ich. Die hat schon zwei Eier von mir ausgebrütet.
Nachdem das Dritte aber ne Weile drin war, ist das Portale verschwunden gestern Abend und heute gibt's hier kein Portal.

Ich muss also erst wieder ein Portal finden, in dem eine Drachenmutter sitzt......oder vielleicht wird auch weitergebrütet, wenn ich nur in eine Verwerfung gehe, auch wenn da keine Drachenmutter ist. Keine Ahnung.
Ich habe heute keine Lust, ein Portal zu suchen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Okay, dann blau wie immer :D
.,nix verpasst also.
Arena hab ich gefunden, mich reingestellt, bisschen trainiert, nicht kapiert, was ich davon habe ausser dass die Arena höher wird...
Irgendwie ist das ganze nicht so ganz selbsterklärend, aber ich weiß schlicht nicht mehr, wie das bei pogo war, zu lange her...
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
so ich konnte jetzt erstmals neu ausbilden. zur probe hab ich shamurf genommen. und nur die obere attacke "fels" ausgewählt.
danach siehe foto
[attachment=7556]

hab dann auf ja geklickt und es kam sofort die neue attacke "giftspucke" die er jetzt 71 stunden (?) lernen muss.
 

Anhänge

Fabs0816

Schüler
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
77
Ulltsche schrieb:
hab dann auf ja geklickt und es kam sofort die neue attacke "giftspucke" die er jetzt 71 stunden (?) lernen muss.
Er hat die Attacke sofort erlernt, jedoch brauchst du nun 72h zu warten bis du wieder neue Monster in die Bibliothek stellen kannst um den 120h (oder so) Countdown erneut laufen zu lassen.
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
also kann man immer nur 1 tier umlernen. war in 3 bibliotheken drin - die sind jetzt alle leer.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Nochmal zur Teamfarbe:
Ich konnte nur blau wählen, rot sei nicht verfügbar hieß es.
Mich später entscheiden konnte ich auch nicht, weil man nicht mehr rauskam - zwangsverblaut quasi (passt jetzt gar nicht zu meinem Spielernamen).
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Ich konnte auch nur Blau nehmen. Rot war nicht verfügbar.

Eine Frage zur Drachenmutter: Sieht man diese sofort im Portal oder muss man die suchen oder so? war eben in meinem 5. Portal und hatte bisher nie eine Drachenmutter oder so.. Wie erkennt man die denn?
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
TobsScha schrieb:
Eine Frage zur Drachenmutter: Sieht man diese sofort im Portal oder muss man die suchen oder so? war eben in meinem 5. Portal und hatte bisher nie eine Drachenmutter oder so.. Wie erkennt man die denn?
So ging es mir gestern auch :S
Also die sieht man sofort sobald du drin bist :)
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Die Drachenmutter ist auch eine "Säule" ähnlich wie Arenen, Bibliotheken etc. Farblich so Blaugrau, wie ein Drache halt :)

Evtl. haben die einen Mechanismus eingebaut um die Teamfarben in Balance zu halten damit nicht so etwas passiert wie bei Pogo und Gelb...
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Hi, hier meine perfekte Anleitung um das Goldene Ei zu bekommen:

1. Das erste Teil der Landkarte holt man sich an einem Obelisk in der Nähe des Wohnorts. Dieses erste Teil bestimmt die gesamte spätere Landkarte. Die restlichen 8 Teile der Karte bekommt man indem man einfach zu 8 anderen Obelisken fährt und sich dort die anderen 8 Teile abholt. Welche Teile man bekommt entscheidet ein Zufallsgenerator der Dir völlig egal sein kann weil du eh alle 8 fehlenden Teile bekommst. Die anderen Obelisken können auch 100 km entfernt sein, du kriegst trotzdem die passenden Teile Deiner Karte.

2. Auf dem ersten Landkartenteil ist NICHT der Standortort abgebildet an dem der Obelisk steht an dem du das Landkartenteil bekommen hast. Meistens ist eine Gegend in ca. 1 km Entfernung abgebildet. Nun fährst Du noch zu ein paar anderen Obelisken und besorgst Dir noch mehr Kartensegmente. (Du musst NICHT alle 9 Teile sammeln bevor Du die Schaufel einsetzen kannst ! Du kannst die Schaufel auch schon einsetzen wenn Du erst ein Segment hast, mach das aber nur wenn es mit einem gelben Kreis markiert ist, siehe Punkt 3)

3. Falls Du auf dem oder den Kartenteilen schon erkennen kannst wo das ist fährst Du einfach dort hin. Falls Du schon mehrere Segmente hast und immer noch nicht weisst wo das sein soll dann hilft ein Blick in Google Maps. Schau Dir die Gegend rund um das erstgesammelte Segment in ca 1 km Entfernung an. Jedes Segment ist ca. 150 Meter lang. Das gesamte Quadrat hat also ca. einen halben Kilometer Seitenlänge. Dieses Quadrat ist in den meisten Fällen, wie bereits erwähnt, ca. 1 Kilometer entfernt von Deinem ersten Segment, es ist meistens sogar so weit weg dass es nicht mal angrenzt an das Ursprungsquadrat. Wenn DU glaubst zu wissen wo die 9 Segmente sind, begebe Dich dorthin bis Du glaubst auf einem von diesem zu stehen, gehe dann ins Menü /Aufgaben/Jagd. Wenn Du Dich nun tatsächlich auf einem der Segmente befindest die Du schon von Obelisken bekommen hast wird das angezeigt durch eine runde KREIS MARKIERUNG. Begib Dich nun in das Menü "Beutel" und verwende eine Schaufel. Verwende die Schaufel nur wenn Du Dich auf einem unschraffiertem Feld mit einer Runden gelben Kreismarkierung befindest.



4. Nun gibts 2 Möglichkeiten: Entweder Du bekommst die Meldung über einen Volltreffer und erhältst das goldene Ei ODER Du erhältst eine negative Metteilung. Ein Blick ins Menü/Aufgaben/Jagd zeigt Dir dass nun das gesamte Segment der Landkarte schraffiert ist., Schraffiert bedeutet so viel wie Niete und dieser Teil der Landkarte ist ERLEDIGT ! Jetzt musst Du schlimmstenfalls noch die anderen 8 Kartenteile besuchen und je eine Schaufel vergeuden. Kostet Dich dann schlimmstensfalls schlappe 800 Münzen...

5. Wenn es schraffiert war, also eine Niete, dann bewege Dich ca. 150 Meter weiter in Richtung nächstes Segment.

6. Der Haken an der Sache ist dass die Kreismarkierung im nächsten Segment nicht einfach so mitwandert oder erscheint wenn Du dich dorthin bewegst, sondern du musst aus dem Landkartenmenü (Aufgaben) RAUS gehen und dann NACH der Positionsänderung wieder REIN in das Aufgabenmenü mit der Landkarte! Und dann siehst Du sofort ob wieder ein neues Landkartenteil mit einem Kreis markiert ist oder nicht. Falls JA dann kannst DU erneut mit der Schaufel das Feld auf ein Gold Ei checken. Auch dieses Feld wird danach entweder schraffiert oder es schlüpft ein Rare Dragon aus dem GOLD Ei ! Falls NEIN dann hast Du Dich in die falsche Richtung oder zu viel oder zu wenig bewegt, Am besten während dem Gehen immer rein und raus aus dem Menü so lange bis ein neues FELD mit einem KREIS markiert ist.

7. Wenn man zu zweit ist und zusammen am gleichen Obelisken das erste Landkartenteil abholt dann kann sich der andere die Suche sparen, es genügt wenn der erste das Goldei findet, denn dort wird dann auch der andere Spieler (oder zweitaccount) das Goldei finden (allerdings benötigt er das betreffende Kartensegment !)

8. Fertig !
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
TobsScha schrieb:
Ich konnte auch nur Blau nehmen. Rot war nicht verfügbar.

Eine Frage zur Drachenmutter: Sieht man diese sofort im Portal oder muss man die suchen oder so? war eben in meinem 5. Portal und hatte bisher nie eine Drachenmutter oder so.. Wie erkennt man die denn?
ich hab festgestellt, dass die drachenmutter dort auf dem platz sitzt, wo in der "echten welt" eine arena ist.
war zumindest bei mir schon 2x so
 
Thema:

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Draconius GO - mehr als nur ein Clon !

    Draconius GO - mehr als nur ein Clon !: Allgemein gilt beim Clonen, der Clon kann maximal gleich "gut" sein. Bei einm Vergleich von Spielen ist auch nicht nur das Gameplay ansich zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben