Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone

Diskutiere Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Neue Original PoGo Plus werden anscheinend nicht mehr hergestellt und sind vergriffen. Deswegen habe vor einem Monat 3 PoGo Plus bestellt und...

KlausI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Neue Original PoGo Plus werden anscheinend nicht mehr hergestellt und sind vergriffen. Deswegen habe vor einem Monat 3 PoGo Plus bestellt und jetzt selbst einige Erfahrung gesammelt (bzw. mir vorgestern von einem Kollegen berichten lassen).

Bestellt habe ich über Ebay:
1x scheinbares Original für 25,39 EUR (Versand aus Deutschland).
2x Clone für 17,55 bzw. 17,89 EUR (Versand aus China)

Von außen sind die Teile fast identisch, bei den zwei Clonen fehlt der Nintendo Schriftzug auf der Rückseite (die Umrandung ist aber vorhanden) und die Verpackungs Schachtel ist Neutral weiß. Dafür liegen den Clonen noch Reinigungstücher für Displays dabei. ?( Das scheinbarer Original und dessen Verpackung wirkt täuschend echt, nach den Bildern die ich so im Internet gefunden habe.

Die Platinen aller drei sind aber identisch und unterscheiden sich vom Original (Da beziehe ich mich auf die Bilder in dem vom General geposteten Link). https://m.imgur.com/gallery/emKet
Grundsätzlich sind die Geräte aber ordentlich verarbeitet. Die Triwing-Schrauben haben eine andere Größe als beim Original, sind aber ok und nicht so ausgenudelt wie auf den Bilder vom Link.

Letztendlich verrichten die drei tadellos ihren Dienst seit gut zwei Wochen. Nur bei einer Kombination zwischen einem Plus und einem Smartphone gab es Probleme. Nach einem Tag ständig Verbindungsabbrüche bzw. Verbindung konnte gar nicht hergestellt werden. Also das Plus mit dem meiner Frau ausgetauscht und gut war.

Wichtig: Auf jeden Fall immer gleich neue (frisch produzierte) Knopfzellen CR2032 mitbestellen. Die mitgelieferten waren nach ein paar Tagen fertig. Das äußert sich in Verbindungsabbrüche oder hängenbleiben wenn der Vibrationsmotor-angesprungen ist (LED leuchtet dauerhaft z.B. leicht türkis).

Ob es hier immer VARTA sein muß, wie hier oft geraten wird möchte ich jetzt nicht beurteilen. Die VARTA Knopfzellen haben auf jedem Fall den Vorteil das Produktionsdatum (Coding: DWWY) auf dem Minuspol aufgedruckt zu haben.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Das GoPlus wird nicht mehr hergestellt? Heisst das, das es bald komplett auch aus der App verschwindet?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Kommt doch bald der pokeball Plus. Vielleicht soll man dann den kaufen ;)
 

Sonywalkman

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
18
gino81288 schrieb:
Kommt doch bald der pokeball Plus. Vielleicht soll man dann den kaufen ;)
Der sieht aber super unpraktisch aus, von dem GO Plus kann man ja mehrere an einem Handgelenk haben, aber bei diesem komischen Ball wirds schwer...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Sonywalkman schrieb:
gino81288 schrieb:
Kommt doch bald der pokeball Plus. Vielleicht soll man dann den kaufen ;)
Der sieht aber super unpraktisch aus, von dem GO Plus kann man ja mehrere an einem Handgelenk haben, aber bei diesem komischen Ball wirds schwer...
Niantics Lösung der Multiaccountcheaterproblematik ;-)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Yin schrieb:
Das GoPlus wird nicht mehr hergestellt? Heisst das, das es bald komplett auch aus der App verschwindet?
Das glaube ich kaum, wäre ja ne Frechheit das Ding erst teuer zu verkaufen und dann nicht mehr zu unterstützen.
 

KlausI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Sonywalkman schrieb:
gino81288 schrieb:
Kommt doch bald der pokeball Plus. Vielleicht soll man dann den kaufen ;)
Der sieht aber super unpraktisch aus, von dem GO Plus kann man ja mehrere an einem Handgelenk haben, aber bei diesem komischen Ball wirds schwer...
Erinnert etwas an die Eisenkugeln an den Fussketten der Dalton-Brüder bei Lucky Luke.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Man kann auch Versionen kaufen, welche wiederaufladbar sind.

Ich würde mir evtl so eins kaufen. Falls ich aber merke, dass der Akku nicht wirklich lang hält, würde ich lieber den Akku herausnehmen und eine Batterie einsetzen.

Weiß jemand, ob das bei den wiederaufladbaren Teilen möglich ist?
 
Thema:

Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone

Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Erfahrungsbericht Ägypten

    Erfahrungsbericht Ägypten: So nach 14 Tagen Ägypten kann ich Euch ein paar schöne Geschichten erzählen. In Hurghada wimmelt es von Fukano´s, Kleinstein´s, Macholla´s und...
  • Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida

    Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida: Kein Wunder, dass Niantic wenig gibt auf die Wünsche deutscher Spieler. Amerika scheint mir das Pogo-Wunderland. Soviel als erster Eindruck nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben