FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update

Diskutiere FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab heute einen kostenlosen Raid Pass bekommen und hab einen Raid Boss herausgefordert. Habe 5 mal probiert, aber da kommt ein roter Batten...

0407lolo

Stubenhocker
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
3
Ich hab heute einen kostenlosen Raid Pass bekommen und hab einen Raid Boss herausgefordert. Habe 5 mal probiert, aber da kommt ein roter Batten (Fehler) und schmeißt mich raus. Meine Frage an dem Forum wäre, was ist der Grund dafür.

Ich brauche eine schnelle Antwort
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Ich habe gerade gelesen, dass manche einen raid neu starten. Wie ist das möglich?
Über das "weglaufen" Symbol? Und dann kann man nochmal neu starten?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ja, wenn Du Kampf und Lobby verlässt, kannst Du die Arena erneut anwählen und auf Kämpfen gehen, ohne dass Du einen neuen Raidpass verwenden musst
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Gleich noch so ne frage... warum sollte man pokemon mit weniger als 3k WP in die arenen stellen?
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Damit die Motivation nicht so schnell sinkt ^^
Je nachdem welche Strategie man verfolgt ist das gut oder schlecht....
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Gibt's dazu irgendwo ne genauere Erklärung, wann die Motivation wie schnell sinkt?
 

schwarzes schaf

Guest
SpeziTrinker schrieb:
Gibt's dazu irgendwo ne genauere Erklärung, wann die Motivation wie schnell sinkt?
Soweit ich das weis bei Pokemon über 3000 WP jede Stunde 10% bei Pokemon unter 3000 WP jede Stunde 1 % - wenn es nicht schon wieder geändert wurde. Ausschlaggeben ist nicht der Rest WP sondern der WP wenn es in die Arena gesetzt wird
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Das ist jetzt Geschichte mit dem neuen Update verlieren alle PM gleich und sehr schnell ihre Motivation, egal ob Ü3000 oder drunter...
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Ulibobo schrieb:
Das ist jetzt Geschichte mit dem neuen Update verlieren alle PM gleich und sehr schnell ihre Motivation, egal ob Ü3000 oder drunter...
Ist diese Aussage gesichert? Ich habe das Gefühl, dass die Pokemon unter 3000 (zumindest zwischen 1000 und 2000) 5% pro Stunde verlieren.

Auf meiner Joggingrunde 4 Pokemons reingestellt und der über 3000 hatte nach 3 Stunden etwa 1000 WP verloren, während die um die 1500 WP-Verteidiger nur zwischen 200 und 300 verloren hatten ... die können natürlich gefüttert worden sein, aber wer füttert schon Austos oder Wiesior...
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Auch mal ne Frage:

Wir setzten jetzt z.B. ein WP3000 :relaxo rein...
verliert es JEDE Stunde seine 300WP (10%) oder in der zweiten Stunde "nur" 270WP, da es ja nur noch 2700WP hatte?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
EdiSiffredi schrieb:
Auch mal ne Frage:

Wir setzten jetzt z.B. ein WP3000 :relaxo rein...
verliert es JEDE Stunde seine 300WP (10%) oder in der zweiten Stunde "nur" 270WP, da es ja nur noch 2700WP hatte?
Es verliert nicht %WP sondern Prozente von der Motivation. Und das sind immer 10% Motivation. Schließlich hat ein Pokemon bei 0 Motivation ja nicht 0 WP.
Somit ist der WP Verlust immer gleich hoch und orientiert sich immer an den ursprünglichen WP des Pokemon. Wenn dein Relaxo also 50WP verliert, verliert es immer 50WP im gleichen Zeitabschnitt.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
PTHeraldin schrieb:
Ulibobo schrieb:
Das ist jetzt Geschichte mit dem neuen Update verlieren alle PM gleich und sehr schnell ihre Motivation, egal ob Ü3000 oder drunter...
Ist diese Aussage gesichert? Ich habe das Gefühl, dass die Pokemon unter 3000 (zumindest zwischen 1000 und 2000) 5% pro Stunde verlieren.
Auf meiner Joggingrunde 4 Pokemons reingestellt und der über 3000 hatte nach 3 Stunden etwa 1000 WP verloren, während die um die 1500 WP-Verteidiger nur zwischen 200 und 300 verloren hatten ... die können natürlich gefüttert worden sein, aber wer füttert schon Austos oder Wiesior...
Ist nachzulesen auf mein- mmo.de anscheinend sollten nach dem Arena Update alle PM gleich schnell ihre Motivation verlieren, und der Fehler der nun behoben wurde, war die langsamere Version der Unter 3000 PM.
Zu merken ist es auch... :S
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
bis jetzt war für mich die Theorie unwiderlegt, dass um 17:45 Uhr die letzten Eier erscheinen, um 18:45 schlüpfen und damit die letzten Raids um 19:30 zu Ende gehen. Ich sehe nun allerdings mit eigenen Augen, dass um 19:18 Uhr ein Safcon Raid in der Berliner Arena "Brandenburger Tor" noch eine Restzeit von 31 Minuten hat, der Raid also um 19:04 begonnen hat. Komisch oder?
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
komisch? Das wäre genial wenn es in die richtung geht....
 
Thema:

FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update

FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update - Ähnliche Themen

  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Neue Arenen

    Neue Arenen: Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach abgelegenen Arenen und stoße bei der Suche oft auf neue Arenen, die nicht auf der pokemongomap.info...
  • Neue Arenen wegen Quest?

    Neue Arenen wegen Quest?: Mir ist aufgefallen das in meinen Nachbardörfern heute 7 neue Arenen hinzugekommen sind. Meistens wurden Kirchen zu einer Arena. Kommen immer mal...
  • Neue Arenen

    Neue Arenen: In Mannheim sind über Nacht jede Menge neue Arenen aufgetaucht. Ist das an anderen Orten auch passiert?
  • Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

    Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern: Guten morgen Zusammen. Mir sind heute morgen direkt mal 2 Sachen bitter aufgestoßen. 1. Kann es sein, dass man nur 30 Beeren pro Tag verfüttern...
  • Ähnliche Themen

    • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

      Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
    • Neue Arenen

      Neue Arenen: Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach abgelegenen Arenen und stoße bei der Suche oft auf neue Arenen, die nicht auf der pokemongomap.info...
    • Neue Arenen wegen Quest?

      Neue Arenen wegen Quest?: Mir ist aufgefallen das in meinen Nachbardörfern heute 7 neue Arenen hinzugekommen sind. Meistens wurden Kirchen zu einer Arena. Kommen immer mal...
    • Neue Arenen

      Neue Arenen: In Mannheim sind über Nacht jede Menge neue Arenen aufgetaucht. Ist das an anderen Orten auch passiert?
    • Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

      Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern: Guten morgen Zusammen. Mir sind heute morgen direkt mal 2 Sachen bitter aufgestoßen. 1. Kann es sein, dass man nur 30 Beeren pro Tag verfüttern...
    Oben