Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO!

Diskutiere Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO! Trainer, Frohes Mondneujahr! Wieder mal finden die Feierlichkeiten zum Mondneujahr mit verschiedenen...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO!
Trainer,
Frohes Mondneujahr! Wieder mal finden die Feierlichkeiten zum Mondneujahr mit verschiedenen roten Pokémon, einigen tollen Boni und einer befristeten Forschung mit dem Wildbullen-Pokémon Tauros zur Feier des Jahres des Büffels in Pokémon GO statt! Außerdem erscheint die Mega-Entwicklung von Garados zum ersten Mal in Pokémon GO. Seid ihr bereit? Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Informationen.
Datum und Uhrzeit
Von Dienstag, den 9. Februar 2021 um 10 Uhr bis Sonntag, den 14. Februar 2021 um 13 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten
  • Rote Pokémon wie Krabby, Goldini, Magmar, Karpador, Miltank, Meditie, Floink und mehr erscheinen häufiger in der Wildnis! Mit Glück könnt ihr wilden Garados begegnen. Mit einer Extraportion Glück begegnet ihr vielleicht sogar einem roten Schillernden Garados!
  • Bei exklusiven Feldforschungsaufgaben könnt ihr Mauzi, Alola-Mauzi, Galar-Mauzi, Meditie und Miltank begegnen.
  • Pokémon, die im Zusammenhang mit dem Mondneujahr stehen schlüpfen aus 5-km-Eiern! Haltet Ausschau nach Rattfratz, Rettan, Menki, Ponita, Voltilamm, Hunduster, Miltank, Flemmli, Kindwurm, Haspiror, Floink und Leufeo.
  • Die folgenden Pokémon erscheinen in Raid-Kämpfen:
  • Meditie, Kanivanha, Zwirrlicht, Pionskora und Flampion erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 1.
  • Miltank, Octillery, Lohgock, Camerupt und Absol erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 3.
  • Latios und Latias erscheinen von Dienstag, den 9. Februar 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) bis Samstag, den 20. Februar 2021 um 9 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
  • Mega-Tauboss, Mega-Garados und Mega-Ampharos erscheinen von Dienstag, den 9. Februar 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) bis Samstag, den 20. Februar 2021 um 9 Uhr (Ortszeit) in Mega-Raids. Damit erscheint Mega-Garados zum ersten Mal in Pokémon GO!
  • Zur Feier des Jahres des Büffels gibt es eine befristete Forschung mit Tauros, dem Wildbullen-Pokémon!
  • Geschenke enthalten mehr Pokébälle, also tauscht viele Geschenke mit euren Freunden aus!
  • Es ist wahrscheinlicher, dass ihr und eure Freunde Glücks-Freunde werdet, versendet also so viele Geschenke wie möglich, bestreitet gemeinsam Raid-Kämpfe und tauscht Pokémon!
  • Beim Tauschen von Pokémon ist es wahrscheinlicher, dass ihr ein Glücks-Pokémon erhaltet.
  • Die Tauschdistanz wird von Montag, den 8. Februar 2021 um 22 Uhr MEZ (13 Uhr PST) bis Montag, den 15. Februar 2021 um 22 Uhr MEZ (13 Uhr PST) vorübergehend auf 40 km erhöht.
Wir wünschen euch ein gesundes, erfülltes und sorgenfreies neues Mondjahr! Seid vorsichtig und viel Spaß beim Entdecken!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.842
Team
Blau
Spezialtausch für 1/2 Sternstaubkosten wäre mal wieder was.

Könnte man prima in so ein Event integrieren, aber neee...
 

MxGxJ

Schüler
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
68
Meditite ist doch nichtmal rot..
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Erhöhte Tauschdistanz ist bereits eine Stunde früher als angesagt verfügbar.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also bei mir stehen sogar "recht viele" Flampions rum. Find ich bisher am interessantesten. Ist bei dem Event garnicht aufgeführt oder?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Find ich persönlich den grundsätzlich richtigen Weg, eine Mega Entwicklung per Quest freischalten zu können. Wer mehr Energie möchte, kann dann optional raiden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Oder noch billiger: Wer mehr als für eine Mega-Energie braucht, kann das Pokemon auch als Buddy nehmen... Gibt ja 5 Energie pro Kilometer.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Also bei mir stehen sogar "recht viele" Flampions rum. Find ich bisher am interessantesten. Ist bei dem Event garnicht aufgeführt oder?
Hab hier heute zwei gesehen und gefangen. Denke schon das sie Teil des Events sind. Ich weis jetzt nicht ob ich schon jemals zuvor ein Flampion wild gefangen hab oder nur als Forschungsaufgaben-Durchbruch.

BTW: Die Eisvariante ist aber noch nicht in Pokemon-Go enthalten oder?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Oder noch billiger: Wer mehr als für eine Mega-Energie braucht, kann das Pokemon auch als Buddy nehmen... Gibt ja 5 Energie pro Kilometer.
Ist dem immer so? Also 1km = 5energie?

senkt sich das dann auch wenn der Kumpel aufgeregt ist?

Ich lese immer das man das Monster mind. 1x im Raid besiegt haben muss, hab zwar für einige genug energie ohne kill, bin aber zu geizig um die einfach mal zum Testen zu entwickeln.

bei 5 Energie/Km müsste ich aber garnicht so geizig sein, weil man ja spätestens nach 8km genug Energie für ne Entwicklung hätte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Man muss ein Pokemon der Familie einmal megaentwickeln. Wenn das aber über eine Quest geht und nicht über die Raids, dann braucht man auch keine Raids.

Und du bekommst bei Garados 5 Energie für 1 km. Bei Glurak, Bisaflor und Turtok sind es 15 Energie für 3 km. Bei Ampharos 25 Energie für 5 km. Immer so, wie man auch das Bonbon bekommt. Voraussetzung aber eben die Mega-Entwicklung muss einmal durchgeführt sein. Du kannst dann irgendein Pokemon der Familie (z.B. Karpador oder Garados) als Buddy haben, um die Energie zu bekommen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Man muss ein Pokemon der Familie einmal megaentwickeln. Wenn das aber über eine Quest geht und nicht über die Raids, dann braucht man auch keine Raids.

Und du bekommst bei Garados 5 Energie für 1 km. Bei Glurak, Bisaflor und Turtok sind es 15 Energie für 3 km. Bei Ampharos 25 Energie für 5 km. Immer so, wie man auch das Bonbon bekommt. Voraussetzung aber eben die Mega-Entwicklung muss einmal durchgeführt sein. Du kannst dann irgendein Pokemon der Familie (z.B. Karpador oder Garados) als Buddy haben, um die Energie zu bekommen.
cool, gut das erklärt sich warum man bei Reddit so wenige Leute für die mega Raids findet. Aber finde ich gut so... ich jogge eh pro Woche 30-50km... von daher spielt mir das eh in die Karten.

Naja ggfs gibts ja auch für meine fehlenenden irgendwann quests😁

so jetzt brauch ich nur noch die ComDay Attacken für einige Mega Pokémon.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Sieht so aus als wäre das Mondjahr-Event zumindest was die Spawns betrifft schon vorzeitig um 13 Uhr mit Start des Valentins-Event geendet, und nicht erst wie angekündigt um 20 Uhr Ortszeit. Nur die Mondjahr-Quest kann man noch abschliessen.

Aber wäre schon möglich zwei Events gleichzeitig laufen zu lassen, gab es ja schon öfter.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Sieht so aus als wäre das Mondjahr-Event zumindest was die Spawns betrifft schon vorzeitig um 13 Uhr mit Start des Valentins-Event geendet, und nicht erst wie angekündigt um 20 Uhr Ortszeit. Nur die Mondjahr-Quest kann man noch abschliessen.

Aber wäre schon möglich zwei Events gleichzeitig laufen zu lassen, gab es ja schon öfter.
Die Ankündigung ging bis 13 Uhr. Lesen hilft 😉
 
Thema:

Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert das Mondneujahr 2023 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2023 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/lunar-new-year-event-2023/
  • Feiert das Mondneujahr 2022 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO

    Feiert das Mondneujahr 2022 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/lunar-new-year-event-2022/
  • Ähnliche Themen

    Oben