Forschungsaufgaben funktionieren nicht

Diskutiere Forschungsaufgaben funktionieren nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal bitte eure Hilfe 🙈 Seit Beginn der Woche kann ich meine Forschungsaufgaben nicht mehr ansehen und (daher...

Schnuffi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal bitte eure Hilfe 🙈
Seit Beginn der Woche kann ich meine Forschungsaufgaben nicht mehr ansehen und (daher logischerweise) auch keine Belohnungen mehr abholen.
Wenn ich auf das 'Fernglas' tippe, dann öffnet es zwar, aber weder unter 'Heute' noch bei den Spezialaufgaben wird mir was angezeigt. Die Feldaufgaben kann ich einsehen und erledigen. Wenn ich Feldaufgaben abgeschlossen habe, so kann ich 'normale' Belohnungen abholen. Begegnungen werden allerdings nicht geöffnet. Das orangene Feld schließt sich und ich bleibe auf dem Bildschirm der Feldaufgaben.
Auch mit dem 'x' beenden geht dann nicht mehr, kann dann nur noch das Spiel schließen und neu starten.

Da auf meinem Smartphone mit anderen Accounts alles ohne Probleme funktioniert und das Problem auch auftritt, wenn ich mit mit meinem Account auf anderen Geräten anmelde, sollte es nicht an meinem Handy liegen.

Folgendes habe ich bisher unternommen:
- Cache, sowie Spieldaten gelöscht
- Spiel de- und neuinstalliert
- Andere Geräte (ios und Android) getestet
- Im Spiel selbst die Spieldaten aktualisiert
- Alle Daten heruntergeladen
- Über verschiedene Netzwerke (Mobil und WLAN) getestet
- alle unerledigte Feldaufgaben gelöscht

Leider blieb bisher alles ohne Erfolg. Auch der Support hat mir bis jetzt nicht weiter geholfen.

Laut Google trat dieses Problem auch schon in vergangen Jahren immer mal wieder auf. Da wurde empfohlen, die App mit einer älteren Version zu starten. Dies funktioniert leider ja nicht mehr.

Hat vll jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Uhrzeit auf dem Smartphone synchronisieren.
 

Schnuffi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
5
Hallo,
Danke, habe es eben versucht. Leider auch ohne Erfolg. Aber ich befinde mich aktuell in Tunesien (andere Zeitzone), könnte es dann damit zusammen hängen und es funktioniert wieder, wenn ich zu Hause bin? 🙈
 

Schnuffi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
5
Ja, Region und Zeitzone stimmen überein.
Bin langsam am Verzweifeln 😔
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Danke, habe es eben versucht. Leider auch ohne Erfolg. Aber ich befinde mich aktuell in Tunesien (andere Zeitzone), könnte es dann damit zusammen hängen und es funktioniert wieder, wenn ich zu Hause bin? 🙈
Zum Thema "Zeit synchronisieren":

Versuche mal: Auf dem Handy die Zeiteinstellungen auf "Manuell" stellen. Handy neustarten. Zeiteinstellung wieder auf "Zeit automatisch aus dem Netz beziehen" stellen. Handyneustart. Das könnte (...) helfen. Muss aber nicht. Der Fehler sieht für mich irgendwie eher atypisch dafür aus. Aber ein Versuch kann nicht schaden... Sorry.
 

Schnuffi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
5
Also mittlerweile bin ich wieder in Deutschland angekommen. Mit Uhrzeit auf manuell stellen, Neustart, Uhrzeit automat. und Neustart habe ich eben versucht. Wie vermutet auch ohne Erfolg.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
 

Schnuffi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Seit heute funktioniert wieder alles. Vermutlich wurde im Hintergrund geupdatet und der Bug gefixt.
 
Thema:

Forschungsaufgaben funktionieren nicht

Forschungsaufgaben funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Quests zu Freundschaften funktionieren nicht.

    Quests zu Freundschaften funktionieren nicht.: Hallo zusamme, ich habe jetzt schon mehrere Freunschaften abgeschlossen, aber mir werden diese nicht in den Quests gutgeschrieben. Hatte jemand...
  • Hilfe, nahezu sämtliche Instagram Viewer funktionieren nicht mehr!

    Hilfe, nahezu sämtliche Instagram Viewer funktionieren nicht mehr!: Das Einzige was ohne Instagram noch funktioniert ist das betrachten der Stories über storiesig.com Aber ich kenne jetzt keinen Dienst mehr, mit...
  • Schnappschüsse funktionieren nicht

    Schnappschüsse funktionieren nicht: Hallo allerseits! Ich kann die für die „tausendjähriger Schlaf“-Aufgabe notwendigen Schnappschüsse nicht durchführen. Noch bei der letzten...
  • Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

    Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht: Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...
  • Adventure-Sync: Handys, die funktionieren.

    Adventure-Sync: Handys, die funktionieren.: Ich versuche mal einen Anfang zu machen und versuche eine Liste zu erstellen, mit Endgeräten bei denen Adventure-Sync funktioniert. Ich denke...
  • Ähnliche Themen

    • Quests zu Freundschaften funktionieren nicht.

      Quests zu Freundschaften funktionieren nicht.: Hallo zusamme, ich habe jetzt schon mehrere Freunschaften abgeschlossen, aber mir werden diese nicht in den Quests gutgeschrieben. Hatte jemand...
    • Hilfe, nahezu sämtliche Instagram Viewer funktionieren nicht mehr!

      Hilfe, nahezu sämtliche Instagram Viewer funktionieren nicht mehr!: Das Einzige was ohne Instagram noch funktioniert ist das betrachten der Stories über storiesig.com Aber ich kenne jetzt keinen Dienst mehr, mit...
    • Schnappschüsse funktionieren nicht

      Schnappschüsse funktionieren nicht: Hallo allerseits! Ich kann die für die „tausendjähriger Schlaf“-Aufgabe notwendigen Schnappschüsse nicht durchführen. Noch bei der letzten...
    • Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

      Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht: Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...
    • Adventure-Sync: Handys, die funktionieren.

      Adventure-Sync: Handys, die funktionieren.: Ich versuche mal einen Anfang zu machen und versuche eine Liste zu erstellen, mit Endgeräten bei denen Adventure-Sync funktioniert. Ich denke...
    Oben