Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

Diskutiere Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...

Testomatic

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
4
Standort
Wien
Team
Rot
Freundescode
3735 1329 9624
Mahlzeit !

Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch erscheinen deswegen bei mir keine Pokemon.
Ich benutze ein Huawei P10, meine Frau ein iPhone 7.
Ich setze ein Lockmodul. Sie kann alle paar Minuten ein neues Pokemon fangen. Ich sehe nur meinen Avatar. Weder ein besonderes Pokemon, noch ein "einfaches" wie Hornliu oder Rattfratz.
Selbes war bei der Wunderbox aus der WII U.
Wir hatten beide eine Wunderbox bekommen, auch gleichzeitig aktiviert.
Sie konnte Meltan mehrmals fangen, ich sah nur den Timer ... Durch einen Tausch habe ich jetzt ein Meltan, damit ich wenigstens sehen kann wie es aussehen würde könnte ich eines fangen ;)

Habe den Support angeschrieben.
Erste Antwort war, dass ich auf eine stabile Internetverbindung schauen soll und GPS auf höchste Genauigkeit.
Ja ... Weil ich das nicht mache und in der Hauptstadt eine miese Verbindung hätte ...
Zweite Antwort war : Achte auf eine stabile Internetverbindung und schalte GPS auf höchste Genauigkeit. Als Bonus bekam ich 1x Rauch geschenkt.
Wui ... Ich habe einen Rauch mehr den ich ja auch gleich nutzen kann. Blöd nur wenn keine Pokemons auftauchen.

Nachdem der Support überhaupt nicht liest was ich schreibe und auch keine ordentliche Antwort leistet, habt ihr eine Idee was da sein kann ?

Ich habe Pokemon Go deinstalliert und neu installiert. Haben nur mein Huawei und das iPhone, kann es also nicht auf einem anderen Gerät testen.
Ich logge mich via Google Account ein, meine Frau wehrt sich vehement dagegen.
 

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
618
Stell mal die Uhrzeit im handy auf automatisch
 

Testomatic

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
4
Standort
Wien
Team
Rot
Freundescode
3735 1329 9624
Habe ich von Anfang an. Alleine schon wegen der Zeitumstellung 2x im Jahr :)
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.238
Team
Rot
Ausschalten, Handy neu starten und dann automatisch vom Netzanbieter einstellen.
Dann funzt auch Rauch etc
 

Testomatic

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
4
Standort
Wien
Team
Rot
Freundescode
3735 1329 9624
Ich habe die Uhrzeit seitdem ich das Handy habe auf automatisch eingestellt. Habe das auch nie verändert.
Das Handy wurde nun mehrmals neu gestartet auch über Nacht ausgeschalten.
Ich habe bei Pokemon Go den Cache und die Daten gelöscht, danach die App deinstalliert und nach einem erneuten Neustart wieder installiert.
Es funktioniert noch immer nicht.

Weder wenn ich Rauch aktiviere, noch wenn ich bei einem Pokestop mit Lockmodul stehe kommen Pokemons ...

Aber trotzdem danke für die Antworten.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.238
Team
Rot
Wenn du das mit der Uhrzeit nicht ausprobieren willst, musst du halt mit deknem Nachteil leben.
Nur weil etwas von Anfang an so war, muss es ja nicht die ganze Zeit optimal laufen. 🤷‍♂️
 

Testomatic

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
4
Standort
Wien
Team
Rot
Freundescode
3735 1329 9624
Was soll ich denn ausprobieren ?
Soll ich von automatisch auf automatisch umstellen ?
Würde gerne sehen wie das funktioniert ...
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
619
ja einmal aus- und anstellen, damit sich die Zeit neu einstellen kann. Einen Versuch ist es wert, sind ja nur ein paar Klicks ;)
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.238
Team
Rot
ja einmal aus- und anstellen, damit sich die Zeit neu einstellen kann. Einen Versuch ist es wert, sind ja nur ein paar Klicks ;)
Siehe Vorgänger. Und dazwischen einfach das Handy neustarten.
Hat zumindestens allen geholfen, die genau DIESES Problem hatten. 🤷‍♂️
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.408
Was meinst Du wie oft ich "Flugmodus ein- und auschalten" muss, damit sich das Handy wieder sauber mit dem Netz verbindet. Einmal gut, heisst nicht für immer gut. Das sind alles Computer und wenn die sich mal verschlucken passiert sowas eben einfach hin-und-wieder. Schalte, wie beschrieben, einfach 1x auf manuelle Uhrzeit, Handy Re-Start ; dann wieder auf automatisch und erneuter Neustart. Dann sollte das wieder klappen...
 

Werderstars

Guest
Oder ein iPhone zulegen, dann hat man solche Probleme wie auf den Handy erst gar nicht:p;)
 
Thema:

Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync

    Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync: Hallo zusammen, ich spiele jetzt nach zwei Jahren Pause mal wieder PoGo. Es gibt ja in der Zwischenzeit einige neue Funktionen. Jetzt habe ich...
  • Brauche Hilfe bei Spezialforschung

    Brauche Hilfe bei Spezialforschung: Hallo zusammen, ich spiele seit 1 Monat und komme bei einer Spezialforschung nicht weiter. Die Aufgabe lautet "Kämpfe in einem Raid." Da ich...
  • Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?

    Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?: Nach den vielen Änderungen in diesem Jahr habe ich den Eindruck dass Rauch und Lockmodule inzwischen keinerlei Sinn mehr bringen. Ist das bei euch...
  • Rauch und Lockmodul

    Rauch und Lockmodul: Habe es nun schon mehrmals ausprobiert: weder am Pokestop mit Lockmodul und Blütenschauer, noch wenn ich den Rauch beim Spaziergang durch die...
  • Lockmodul und Rauch: Es kommen keine Pokemon (Keines, 0)

    Lockmodul und Rauch: Es kommen keine Pokemon (Keines, 0): Lockmodul und Rauch: Hallo ich habe heute wieder mit ein paar Freunden PokemonGo gespielt. Wir haben aber jemanden in der Gruppe, bei dem aber...
  • Ähnliche Themen

    • Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync

      Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync: Hallo zusammen, ich spiele jetzt nach zwei Jahren Pause mal wieder PoGo. Es gibt ja in der Zwischenzeit einige neue Funktionen. Jetzt habe ich...
    • Brauche Hilfe bei Spezialforschung

      Brauche Hilfe bei Spezialforschung: Hallo zusammen, ich spiele seit 1 Monat und komme bei einer Spezialforschung nicht weiter. Die Aufgabe lautet "Kämpfe in einem Raid." Da ich...
    • Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?

      Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?: Nach den vielen Änderungen in diesem Jahr habe ich den Eindruck dass Rauch und Lockmodule inzwischen keinerlei Sinn mehr bringen. Ist das bei euch...
    • Rauch und Lockmodul

      Rauch und Lockmodul: Habe es nun schon mehrmals ausprobiert: weder am Pokestop mit Lockmodul und Blütenschauer, noch wenn ich den Rauch beim Spaziergang durch die...
    • Lockmodul und Rauch: Es kommen keine Pokemon (Keines, 0)

      Lockmodul und Rauch: Es kommen keine Pokemon (Keines, 0): Lockmodul und Rauch: Hallo ich habe heute wieder mit ein paar Freunden PokemonGo gespielt. Wir haben aber jemanden in der Gruppe, bei dem aber...
    Oben