Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?

Diskutiere Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nach den vielen Änderungen in diesem Jahr habe ich den Eindruck dass Rauch und Lockmodule inzwischen keinerlei Sinn mehr bringen. Ist das bei euch...

schwarzes schaf

Guest
Nach den vielen Änderungen in diesem Jahr habe ich den Eindruck dass Rauch und Lockmodule inzwischen keinerlei Sinn mehr bringen.
Ist das bei euch auch so ? Bei Lockmodulen und Rauch erscheinen nie vernünftige Pokemon - meistens nur 8 bis 10 in den 30 Minuten und dann fast nur Taubsi, Ratzfraz, Quiekel, Hoothoot, Kramurx, Wiesor und co.
Inzwischen bekomme ich anzahlmäßig und qualitativ mehr Pokemon wenn ich laufe als aus dem Lockmodul und das was beim rauch angelockt wird kann man auch vergessen.
Seit den Raids lohnt sich eine Brutmaschine auch kaum noch (außer Sternenstaub vielleicht). EP bekomme ich allein durch das drehen der Pokestops mehr.
Da muss Niantic unbedingt nachbessern - z.B. sollten sowohl bei Einsatz von Rauch als auch beim Lockmodul mindestens 1 bis 2 selten und einige ungewöhnlich garantiert sein. Ich habe den Eindruck Rauch und Lockmodule kauft so ziemlich niemand mehr.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
also wenn ich in meiner stammbar sitz erreich ich 2 pokestops. meistens zünd ich die 2 dann (mehrfach) und freu mich über jedes RTH welches dabei kommt. braucht man sowieso fürs lvln.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
770
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Sehe ich ähnlich. Brutmaschinen sind uninteressant zur Zeit. Rauch nutze ich nie und Lockmodule nur, wenn wir in Gesellschaft an den Stops zusammen sitzen.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Ich sehe das anders:

Lockmodule kommen zwar nicht mehr so oft zum Zuge, aber wenn ich irgendwo länger sitze und es ist ein Stop im Umkreis, dann zünde ich ihn auch. Bequemer kann man ja nicht fangen :p

Eier brüte ich natürlich weiterhin aus. Es könnte immer das perfekte Pokemon raus kommen!

Rauch dagegen war noch nie mein Ding, höchstens mal aus langeweile zu Hause auf der Couch gezündet...
 

Wizard112

Schüler
Mitglied seit
14.08.2017
Beiträge
42
Bei Lockmodulen geht bei mir so gut wie garnix. Ich habe direkt zwei Pokestops gegenüber die man von einer Stelle gut erreicht. Dort zwei Lockmodule gezündet aber die Spawnrate hält sich sehr in Grenzen. Ich kann keine genaue Zahl sagen, aber es war extrem wenig. Seitdem hab ich erstmal kein Lockmodul mehr gezündet.
 

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
Rauch benutze ich öfter mal im Wald beim Trailrunning... bei einem Tempo von ~12 km/h kommen in den 30 Minuten ca. 20 - 25 Spawns raus, mittem im Nirgendwo ist auch immer mal wieder was brauchbares dabei! Auf langen Touren hilft das auch schon mal aufkommende Langeweile zu vertreiben :D

Das ist dann auch eine kleine Entschädigung dafür, dass die km nicht für's Brüten zählen :rolleyes:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Sich darüber zu beschweren, dass bei Rauch/Lockmodul nichts brauchbares rauskommt zeigt nur, dass man es an der falschen Stelle gezündet hat. Das magische Wort ist Biom.. je nach Biom kommen eben nur ganz spezielle Pokemon. Im Stadtgebiet, wo nur RTH kommen, wird auch bei Rauch nichts besseres kommen. Das ist aber nicht erst seit gestern so, sondern schon immer, soweit ich mich erinnere.
Entweder auf Events warten, in fremden Gegenden (Küste/Berg/Urlaub) zünden oder mit RTH zufrieden sein um Staub zu farmen.

Warum muss es eigentlich immer gleich ein Thema sein, dass das Wort sinnlos enthält... Brüter sinnlos, starke Pokemon sinnlos, Heiteira sinnlos... alles sinnlos. Nichts ist sinnloser als nach dem Sinn in diesem Spiel zu fragen. Alle Komponenten haben weiterhin ihre Berechtigung, die Frage ist nur für welche man jetzt eher Geld ausgeben will.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Rauch nutze ich nur die vom lvl up.
lockmodule werden weiterhin gern genutzt zum leveln, was da kommt ist eigentlich egal. Brutmaschinen sind aktuell neben fangen und Arena füttern die einzige Möglichkeit n bisschen Staub nebenher zu bekommen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.269
ich denke, Rauch, Lockmodule und Brüter verlieren allgemein mit steigendem Level ihre Bedeutung. Brüter bleiben aber immer zumindest halbwegs interessant, da man ja doch ab und zu mal ein Lapras, Relaxo oder Larvitar ausbrütet und die Bonbons noch gut gebrauchen kann. (vom Staub ganz zu schweigen)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.300
Also Lockmodule benutze ich, wenn ich länger irgendwo sitze und ein oder mehrere Stops in der Nähe sind.

Brutmaschinen kaufe ich nur dann, wenn ich neun 10er Eier habe. Dann hole ich mir zwei Stück und brüte die Eier einfach weg. Reicht ja genau für neun Eier. Dann wird wieder gesammelt. 5er und 2er Eier kommen nur in den Endlosbrüter. Derzeit habe ich seit 27.07. fünf 10er Eier und sammle haöt noch. Da das ganze damit ziemlich lange dauert, kann ich das gut mit Münzen aus den Arenen finanzieren.

Rauch benutze ich ab und zu, wenn ich einen habe. Habe derzeit noch einen aus der großen Box übrig. Weiß aber noch nicht, wann ich den Rauch einsetze.

Da ich mich derzeit auf Raids konzentriere, habe ich mir nur eine große Box zugelegt. Die anderen Raid-Pässe hab ich mir dann in der kleinen Box gegönnt. Sind zwar nur Pässe und Beeren drin, abe rmehr brauche ich im Moment nicht. Habe von der großen Box noch 15 Lockmodule im Beutel.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Also ich kann von meinem Hotelzimmer ein Pokestop erreichen, andem ich jeden Abend ein Lockmodul zünde :) . Ansonsten zünde ich nur lockmodule, wenn ich irgendwo warten muss+ein Pokestop in der nähe ist. Brutmaschinen benutze ich trotzdem noch öfters, aber nur um noch an zusätzlichen sternenstaub zu kommen
 

schwarzes schaf

Guest
ndstrctbl schrieb:
also wenn ich in meiner stammbar sitz erreich ich 2 pokestops. meistens zünd ich die 2 dann (mehrfach) und freu mich über jedes RTH welches dabei kommt. braucht man sowieso fürs lvln.
Das ist auch wirklich die einzige Möglichkeit Lockmodule noch zu verwenden. Aber mal ehrlich warum sitzt Du in der Bar, doch sicher um Dich mit anderen zu unterhalten und nicht um Pokemon Go zu spielen - oder sind die anderen auch immer Pokemon Go Spieler ? Hab inzwischen 60 Lockmodule im Beutel - seit Monaten nicht benutzt, die sind fast immer mit den Boxen "gratis" mit dabei
 

schwarzes schaf

Guest
Wizard112 schrieb:
Bei Lockmodulen geht bei mir so gut wie garnix. Ich habe direkt zwei Pokestops gegenüber die man von einer Stelle gut erreicht. Dort zwei Lockmodule gezündet aber die Spawnrate hält sich sehr in Grenzen. Ich kann keine genaue Zahl sagen, aber es war extrem wenig. Seitdem hab ich erstmal kein Lockmodul mehr gezündet.
Bei mir sind es etwa 7 Pokemon die bei einem Lockmodul in 30 Minuten angelockt werden und dann nur "Müll" Taubsi, Kramurx, Wiesor und ko.
Da brauche ich nur 50 meter an der richtigen Stelle zu laufen und habe mehr Quantität und Qualität. Ebenso beim Rauch
 

schwarzes schaf

Guest
sh.L21 schrieb:
Sich darüber zu beschweren, dass bei Rauch/Lockmodul nichts brauchbares rauskommt zeigt nur, dass man es an der falschen Stelle gezündet hat. Das magische Wort ist Biom.. je nach Biom kommen eben nur ganz spezielle Pokemon. Im Stadtgebiet, wo nur RTH kommen, wird auch bei Rauch nichts besseres kommen. Das ist aber nicht erst seit gestern so, sondern schon immer, soweit ich mich erinnere.
Entweder auf Events warten, in fremden Gegenden (Küste/Berg/Urlaub) zünden oder mit RTH zufrieden sein um Staub zu farmen.

Warum muss es eigentlich immer gleich ein Thema sein, dass das Wort sinnlos enthält... Brüter sinnlos, starke Pokemon sinnlos, Heiteira sinnlos... alles sinnlos. Nichts ist sinnloser als nach dem Sinn in diesem Spiel zu fragen. Alle Komponenten haben weiterhin ihre Berechtigung, die Frage ist nur für welche man jetzt eher Geld ausgeben will.
Das kann ich NICHT bestätigen - zu Beginn des Spieles als ich noch einen niedrigen Level hatte wurden z.B. beim Rauch viele verschiedene Pokemon angelockt (in der gleichen Gegend wo jetzt kaum noch was kommt).
Sicher liegt das auch an der Region, doch dann bekomme ich die dort gängigen Pokemon auch mehr wenn ich laufe als wenn ich ein Lockmodul setze.
Das Lockmodul hat deshalb für mich keinen Mehrwert mehr.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
schwarzes schaf schrieb:
Da brauche ich nur 50 meter an der richtigen Stelle zu laufen und habe mehr Quantität und Qualität.
Genau. Weswegen man Lockmodule halt nur dann einsetzt, wenn man nicht laufen kann. Auf Arbeit z.B. ;)
 

schwarzes schaf

Guest
General Zod schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Da brauche ich nur 50 meter an der richtigen Stelle zu laufen und habe mehr Quantität und Qualität.
Genau. Weswegen man Lockmodule halt nur dann einsetzt, wenn man nicht laufen kann. Auf Arbeit z.B. ;)
Auf der Arbeit. Bist Du da nicht ausgelastet ?
Bei mir ist das alles getrennt. Barbesuch/Biergarten mit Freunden, da möchte man sich unterhalten.
Auf der Arbeit - geht gar nicht. Wenn ich Pokemon spiele laufe ich - würde auch mal im Park sitzen statt zu laufen aber bei der Ausbeute wenn ich ein Lockmodul einsetze ?
 

RockinJan

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
17
Brutmaschinen nutze ich weiterhin. Brauche dringend Sternenstaub, um die Raidteams zu verbessern.

Neben Staub für Despotaren ziehe ich auch für lvl 3 - Solo Raids Gengar und Simsala hoch.

Lockmodule verwahre ich für die nächste mehrstündige Modul - Aktion auf.

Rauch war und ist Schrott.
 

YGOFanV1

Stubenhocker
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
5
Die unendliche Brutmaschine nutze ich für 2 und 5 Kilometer-Eier. Die 3x verwendbare Brutmaschine für 10 Kilometer Eier (manchmal auch für 5 Kilometer Eier). Meistens mehrere Brutmaschinen gleichzeitig.

Lockmodule verwende ich mit Freunden, die ebenfalls Pokémon Go spielen.

Rauch benutze ich nicht, bringt laut meiner Meinung nach, zu wenig.

Mit freundlichen Grüßen

YGOFanV1
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Werde mir die Tage mal wieder ein paar Brutmaschinen holen. Brauche einen Reiz, wieder länger spazieren zu gehen. An Lockmodulen zu hocken fand ich schon zu Beginn langweilig und seit der "Rauch-Trick" nicht mehr funktioniert (raus in die Pampa und seltene Viecher abgreifen), hab ich mir keinen weiteren Rauch mehr zugelegt.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Brutmaschinen sind immer noch gut... außer man hat die Zeit 24/7 in der Stadt rumzulungern und T4 Raids zu machen.
 
Thema:

Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?

Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ? - Ähnliche Themen

  • Tägliche Pokemon-Begegnung (Spezial-Rauch)

    Tägliche Pokemon-Begegnung (Spezial-Rauch): Hallo zusammen, Prof. Willow ist grad bei mir aufgetaucht und hat mir von seinem Spezialrauch erzählt und dass er mich damit ausgestattet hat...
  • Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon!

    Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon!: Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon! Trainer, in diesem Monat findet nicht...
  • Rauch aktiviert sich von selbst

    Rauch aktiviert sich von selbst: Momentan verselbständigt sich mein Rauch permanent. Nachdem ein Rauch abgelaufen ist, startet direkt der nächste. Kennt wer das Problem oder gibt...
  • Freut euch auf den neuen Rauch-Tag mit Typenwechsel!

    Freut euch auf den neuen Rauch-Tag mit Typenwechsel!: Freut euch auf den neuen Rauch-Tag mit Typenwechsel! Trainer, was haben Wasser-, Feuer-, Pflanze-, Psycho-, Käfer- und Boden-Pokémon gemeinsam...
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben