Gehört die Pokémon Company Nintendo?

Diskutiere Gehört die Pokémon Company Nintendo? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Stimmt es das die Pokémon Company in Wirklichkeit Nintendo gehört? Ich dachte immer die Pokémon sind von Nintendo und gehören Nintendo. In...

xRay

Stubenhocker
Threadstarter
Stimmt es das die Pokémon Company in Wirklichkeit Nintendo gehört?
Ich dachte immer die Pokémon sind von Nintendo und gehören Nintendo. In Wahrheit aber ist es ein völlig eigenständiges Unternehmen?

MrsKittyhawk

Schüler
Ist ein Teilunternehmen von Nintendo. Wurde als Marken- und Lizensname gegründet. Also pur Marketing, da die Spiele, Merch und Kartenspiele von Gamefreak, jetzt auch Niantic und anderen third-Party Herstellern produziert werden.

Thema:

Gehört die Pokémon Company Nintendo?

Gehört die Pokémon Company Nintendo? - Ähnliche Themen

• Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!

Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!: https://pokemongolive.com/de/post/ticket-of-treats/
  • Suche jemanden der Pokemons tauscht in München

Suche jemanden der Pokemons tauscht in München: Hallo, ich bin im blauen Team und habe momentan Level 42. Ich arbeite in München in der Nähe vom Ostbahnhof und suche jemanden mit dem ich Pokemon...
  • Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste

Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste: Hi zusammen, ich habe in den letzten Monaten fleißig an der Rangliste gearbeitet um nun ein neues großes Update zu veröffentlichen. Mit dem...
  • Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona

Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona: https://pokemongolive.com/events/citysafari-barcelona?hl=de#:~:text=Die%20Pokémon%20GO%2DStadt%2DSafari,Pokémon%20in%20Barcelona%20entdecken%20könnt
  • Wem gehört der "Virtuelle Raum"?

Wem gehört der "Virtuelle Raum"?: Je länger ich drüber nachdenke, desto spannender ist eigentlich die grundsätzliche Frage, wem der virtuelle Raum auf oder um meinem Grundstück...