Google neu anlegen/PTC oder was für ein Acc fürs Kind?

Diskutiere Google neu anlegen/PTC oder was für ein Acc fürs Kind? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Morgen, ich stehe gerade ein bißchen aufm Schlauch. Situation sieht so aus: - ich hab ein Handy, da läuft PG drauf, über Google Acc, nicht...

Maunz

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Guten Morgen,

ich stehe gerade ein bißchen aufm Schlauch.
Situation sieht so aus:
- ich hab ein Handy, da läuft PG drauf, über Google Acc, nicht PTC.
- Kind hat bisher ein nicht PG-taugliches Handy. Dieses Handy läuft ebenfalls über meinen Google Acc, weil Kind damals nicht 13 war beim einrichten und es war schlicht die einfachste Lösung.
- Kind bekommt nächste Woche ein neues Handy und damit will Kind endlich eigenständig spielen und nicht wie bisher, unterwegs ab und an bei mir bißchen sammeln und kämpfen.
Mein erster Gedanke war - okay, fürs Kind einen neuen google-Acc anlegen. Allerdings glaube ich, dass dann die Portierung der bisher vom Kind genutzten Apps nicht klappt...Kann man das irgendwie lösen? Das nächste Problem wäre, dass die Appkäufe bei Bedarf über mein Konto liefen, Kind hat halt gefragt, ich hab per Passwort bestätigt. Das wäre dann ja bei einem eigenen Konto nimmer möglich (oder doch, über Prepaidkarten für Playstore? wäre dann etwas umständlicher...).
Kann ich auch zwei google-Konten auf einem Handy laufen lassen und eins davon nur für PG verwenden? Dann hätten wir wohl einfach alles so gelassen wie bisher und nur für PG ein eigenes google-Konto fürs Kind gebastelt...
Und es gibt ja noch PTC. Damit hab ich mich nie beschäftigt, hat das irgendwelche Vor/Nachteile? Kind spielt Pokemon Mond aufm Nintendo und hat somit nen Nintendo-Acc irgendwo, kann man das dann nutzen oder ist das nochmal was anderes?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Ist denke ich was anderes - das eine ist ja Nintendo und das andere Niantic...
Beim PTC scheint es ab und an mal Login-Probleme zu geben - ansonsten halte ich es fast für einen Vorteil, sich darüber anzumelden.
Kommt halt auch darauf an, wie viele der Apps bezahlt worden sind - wenn es kaum welche betrifft kann ein "ausmisten" durchaus Sinn machen...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich weiß gerade auch nicht so recht, aber ich kann dir zumindest sagen, dass 2 google-konten auf einem Gerät kein Problem sind. Habe selber schon immer 2 gehabt, 1 für private Dinge vor allem shoppen und 1 für Uni-Angelegenheiten.
Einer der beiden Google-Accounts (der für Pogo) ist auch noch auf dem Handy meinst Mannes registriert und auch das funzt problemlos.
 

Maunz

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
ah, gut zu wissen, dass 2 Accs gehen. Ich hatte immer nur eins und nie versucht, ein zweites einzurichten. Vielleicht machen wir das dann einfach so.

Und stimmt, da war ja was mit PTC und Login-Problemen... aber in letzter Zeit hab ich wenig davon gehört, k.A., ob das noch stimmt. Vermutlich spielen viele doch über Google-Acc...
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Maunz schrieb:
ah, gut zu wissen, dass 2 Accs gehen. Ich hatte immer nur eins und nie versucht, ein zweites einzurichten. Vielleicht machen wir das dann einfach so.

Und stimmt, da war ja was mit PTC und Login-Problemen... aber in letzter Zeit hab ich wenig davon gehört, k.A., ob das noch stimmt. Vermutlich spielen viele doch über Google-Acc...
Kannst auch beides auf einem Smartphone vermischen! Geht halt nur nacheinander. Aber ist egal ob du gmail/gmail oder gmail/PTC oder PTC/PTC verwendest. PTC musst du aber immer händisch eintragen (Benutzername/Passwort) und gmail richtest du einmal ein und kannst es problemloser/schneller später auswählen/switchen. Login-Probs gibt es eig. keine aber dafür nervige Captcha-Abfragen.
 
Thema:

Google neu anlegen/PTC oder was für ein Acc fürs Kind?

Google neu anlegen/PTC oder was für ein Acc fürs Kind? - Ähnliche Themen

  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Google Updates verhindern

    Google Updates verhindern: Kann man verhindern das Google automatisch Updates durchführt? Ich hab zwar alle Einstellungen für Updates im play store und glaube auch auf dem...
  • Google Account

    Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
  • Verifizierung wg. defektem Google-Konto

    Verifizierung wg. defektem Google-Konto: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mich bei PoGo mit meinem Smartphone...
  • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

    "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
  • Ähnliche Themen

    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    • Google Updates verhindern

      Google Updates verhindern: Kann man verhindern das Google automatisch Updates durchführt? Ich hab zwar alle Einstellungen für Updates im play store und glaube auch auf dem...
    • Google Account

      Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
    • Verifizierung wg. defektem Google-Konto

      Verifizierung wg. defektem Google-Konto: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mich bei PoGo mit meinem Smartphone...
    • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

      "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
    Oben