Ho-Oh is back

Diskutiere Ho-Oh is back im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke für die Info - kurze Frage: ich habe auch seit heute früh eine Ingame-Meldung, die irgendwelche überteuerten T-Shirts anpreist, und vom...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
K4terR schrieb:
Gerade kam die Ingame Meldung, dass Ho-Oh am 7. Juni die Raid Kämpfe verlässt.
Also nix mit Verlängerung, wie einige hier einem nicht offiziellen Artikel glauben wollten, welcher ja nicht mal von Verlängerung gesprochen hat, sondern grundlegend eine falsche Angabe hatte. ;)
Danke für die Info - kurze Frage: ich habe auch seit heute früh eine Ingame-Meldung, die irgendwelche überteuerten T-Shirts anpreist, und vom Abschied von Latios und Latias am 5Juni also heute spricht. Ho-Oh wird bei mir gar nicht erwähnt...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich habe gerade zur Sicherheit sogar 2x die App neu gestartet, das erste mal kam die Kleidung-Meldung, das zweite mal nix. Ich finde überhaupt keinerlei Ho-OH ingame Nachricht, weder zum Kommen, noch zum Gehen.

Und ich meine aber, die Webseite mit der Angabe "bis 21.6." ist/war nicht inoffiziell, sondern pokemonischer eher noch sehr viel offizieller, stammt diese ja doch von Niantics "Vorgesetzem", dem Mutter-Unternehmen Nintendo bzw. The Pokemon Company. Das ist schon recht offiziell, wobei es trotzdem sein kann, dass die Tochter etwas machen will/wollte, was die Mutter (noch) nicht kennt/will/wollte. Oder man gab (noch) einen alten (firmeninternen Arbeits-) Stand an ;-) Interessanterweise gibt diese Mutterseite nun auch den 7.6. als "Ho-OH Geht" an. Sie haben das Datum klammheimlich einfach abgeändert.

Ho-Oh will only be appearing until June 7, so make sure to add this incredible Pokémon to your Pokédex before it hotfoots it away again.

https://www.pokemon.com/us/strategy/ho-oh-rises-from-the-ashes-in-pokemon-go/
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wie es so ist mit der Presse wurde es von dort abgeschrieben weil es eine offizielle Seite ist, dabei konnte man ahnen dass da was nicht stimmt da nichts derartiges von Niantic kam.

Es bleibt dabei, die einzig zuverlässige Quelle ist http://pokemongolive.com/en
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
cruz schrieb:
Wie es so ist mit der Presse wurde es von dort abgeschrieben weil es eine offizielle Seite ist, dabei konnte man ahnen dass da was nicht stimmt da nichts derartiges von Niantic kam.

Es bleibt dabei, die einzig zuverlässige Quelle ist http://pokemongolive.com/en
Da sprichst Du mir aus der Seele...
Diese ganzen Möchtegern-News sind echt zum kotzen...
Und das schlimme ist, dass das inzwischen auch einige Leute posten, die von den EP her noch vor mir liegen und damit durchaus als Powergamer zu zählen sind...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
ValorMichi schrieb:
Diese ganzen Möchtegern-News sind echt zum kotzen...
Naja, die Infoseiten von Nintendo und der The Pokemon Company, als "Oberbefehlshaber", sollten eigentlich auch korrekte News melden, sollten ...

... zumindest, wenn ... Niantic weiss, was sie machen dürfensollen und das auch so machentut ... oder ihrer Konzernmutter ihr geplantes Tun richtig kommuniziert ;(

Von wo sollte Nintendo ihren seinerzeit gemeldeten Stichtag 21.6. denn sonst her haben ... der ewige Praktikant ebenT ;(
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Orangetrucker schrieb:
ValorMichi schrieb:
Diese ganzen Möchtegern-News sind echt zum kotzen...
Naja, die Infoseiten von Nintendo und der The Pokemon Company, als "Oberbefehlshaber", sollten eigentlich auch korrekte News melden, sollten ...
... zumindest, wenn ... Niantic weiss, was sie machen dürfensollen und das auch so machentut ... oder ihrer Konzernmutter ihr geplantes Tun richtig kommuniziert ;(

Von wo sollte Nintendo ihren seinerzeit gemeldeten Stichtag 21.6. denn sonst her haben ... der ewige Praktikant ebenT ;(
Ich meine jetzt mehr so Sachen wie "Alola-Pokémon im Code gefunden" oder "shiny Rayquaza kommt nach Lati@s zurück"...
Sachen die zum einen weißgott wo her sind und die noch nicht mal ein Körnchen Wahrheit beinhalten oder welche, die einfach zu Reisserischen News verpackt werden. Das machen allerdings ja teilweise sogar schon die youtuber... Gell Herr @Schilling
"Mega-Tauboss fast gefangen FRAGEZEICHEN - AUSRUFEZEICHEN"
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
ValorMichi schrieb:
Orangetrucker schrieb:
ValorMichi schrieb:
Diese ganzen Möchtegern-News sind echt zum kotzen...
Naja, die Infoseiten von Nintendo und der The Pokemon Company, als "Oberbefehlshaber", sollten eigentlich auch korrekte News melden, sollten ...... zumindest, wenn ... Niantic weiss, was sie machen dürfensollen und das auch so machentut ... oder ihrer Konzernmutter ihr geplantes Tun richtig kommuniziert ;(

Von wo sollte Nintendo ihren seinerzeit gemeldeten Stichtag 21.6. denn sonst her haben ... der ewige Praktikant ebenT ;(
Ich meine jetzt mehr so Sachen wie "Alola-Pokémon im Code gefunden" oder "shiny Rayquaza kommt nach Lati@s zurück"...Sachen die zum einen weißgott wo her sind und die noch nicht mal ein Körnchen Wahrheit beinhalten oder welche, die einfach zu Reisserischen News verpackt werden. Das machen allerdings ja teilweise sogar schon die youtuber... Gell Herr @Schilling
"Mega-Tauboss fast gefangen FRAGEZEICHEN - AUSRUFEZEICHEN"
Ich hab mit bei dem Shiny Rayquaza Gerücht auch dazu herleiten lassen, dass zu posten. Aber ich gelobe Besserung. ;)

Wie man jedoch aus dem Artikel mit dem 21.6. eine Ho-Oh Verlängerung herauslesen kann bleibt mir ein Rätsel. Das Wort wurde dort nicht mal verwendet.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
K4terR schrieb:
Ich hab mit bei dem Shiny Rayquaza Gerücht auch dazu herleiten lassen, dass zu posten. Aber ich gelobe Besserung. ;)
Wie man jedoch aus dem Artikel mit dem 21.6. eine Ho-Oh Verlängerung herauslesen kann bleibt mir ein Rätsel. Das Wort wurde dort nicht mal verwendet.
Naja das mit dem shiny Rayquaza ist allein schon mit dem Gesunden Menschenverstand nicht zu vereinbaren - Denn abgesehen von Karpador hat Pokemongolive nie von schillernden/shiny Pokémon gesprochen - und selbst dort erst NACH deren Einführung.
Niantic wird niemals vorher ankündigen, dass ein Pokémon (auch) als shiny zurückkehrt.
Bisher waren das sonst alles nur Leaks (meist von Chrales) - die nun aber nicht mehr funktionieren, da Niantic so schlau war nun bereits mehrere weitere shiny Grafiken verfügbar zu machen...

Das mit dem 21.6. sehe ich ganz einfach - es kommt immer darauf an, was man zuerst gelesen hat.
Nachdem die meisten zuerst vom 7.6. gelesen haben und dann die Mehrheit auf das sich davon unterscheidende Datum hingewiesen wurde wurde hier einfach ein Gerücht weiter gesponnen...
Aus meiner Sicht sollte man aber gerade als erfahrener Trainer dann auch immer dazu sagen, dass es nur ein Gerücht ist und ggf. eine Einschätzung dazu geben, ob man das überhaupt für realistisch befindet...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
der 21.6 stand halt auf einer offiziellen pokemon seite, welches aber mittlerweile korrigiert wurde
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Sieht wohl danach aus, dass Ho-Oh zwei Tage lang der alleinige Raid-Boss sein wird. Oder habt ihr schon was anderes gesehen/gelesen/gehört?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Na hoffentlich :D
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Na hoffentlich bekomme ich nicht meinen 5. Shiny in den paar Tagen... ein 100er wär mir recht... :thumbsup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
@BLANKI: Shiny haben immerhin beim ersten Ball eine 100% Fangrate. 100er können immer noch abhauen.
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
EBEN... DAS wäre ja die Aufgabe. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Sieht wohl danach aus, dass Ho-Oh zwei Tage lang der alleinige Raid-Boss sein wird. Oder habt ihr schon was anderes gesehen/gelesen/gehört?
Furchtbar. Dann muss ich auf 3er Raids ausweichen. :/
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Oh man war mir das heute peinlich.
3 Ho-Oh Raids gemacht, 3 Shiny :/
Nun insgesamt 5 aus 36 Raids :D
 
Thema:

Ho-Oh is back

Oben