Käferkrabbelei

Diskutiere Käferkrabbelei im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nö, das ist bisher nicht notwendig, da ich noch weit von 400 entfernt bin. Und für Raids sind Freunde aus aller Welt sowieso praktisch. Ansonsten...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.159
Team
Blau
Nö, das ist bisher nicht notwendig, da ich noch weit von 400 entfernt bin.
Und für Raids sind Freunde aus aller Welt sowieso praktisch. Ansonsten sind auch einige Spieler dabei die ich kenne und auch einige hier aus dem Forum.
Du kannst doch über Campfire interagieren
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.114
Mir würde es bezüglich der FL gefallen, wenn man wenigstens mit Glücksfreunden über Entfernung Pokemon tauschen kann. Habe derzeit 58 Beste Freunde und von denen sind 43 Glücksfreunde. Die meisten Spieler davon werde ich persönlich nicht treffen. Da wäre es doch nicht zu viel verlangt, wenn man wenigstens mit diesen Freunden einen Fern-Glückstausch durchführen könnte. Wenn Niantic nicht will, dass man dabei regionale Pokemon tauscht, dann könnten sie das ja extra unterbinden, aber es wäre eine Aufwertung der Freunde, wenn man das könnte und würde sicher auch helfen, dass man mit den Freunden mehr interagiert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Mir würde es bezüglich der FL gefallen, wenn man wenigstens mit Glücksfreunden über Entfernung Pokemon tauschen kann. Habe derzeit 58 Beste Freunde und von denen sind 43 Glücksfreunde. Die meisten Spieler davon werde ich persönlich nicht treffen. Da wäre es doch nicht zu viel verlangt, wenn man wenigstens mit diesen Freunden einen Fern-Glückstausch durchführen könnte. Wenn Niantic nicht will, dass man dabei regionale Pokemon tauscht, dann könnten sie das ja extra unterbinden, aber es wäre eine Aufwertung der Freunde, wenn man das könnte und würde sicher auch helfen, dass man mit den Freunden mehr interagiert.
Komplette Zustimmung, ohne jedwede Einschränkung 😀 ... und das aus meiner Feder 😂

Und, BTW, kaum schrieb ich oben 399/400 hat mich einer davon gekickt, nur wer? Nun stehe ich bei 398/400 😆
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Heisst, Du wirfst dann nach dem Abfarmen der Best Friends "aus Japan" diese wieder raus und holst Dir neue Freunde? Gut, das machen etliche, sehe ich in meiner FL auch, aber die meisten meiner BF haben diesen Status seit vielen Jahren und wir schicken uns regelmäßig weiterhin Geschenke (sehr oft auch mit Stickern). Die meisten sitzen irgendwo in der Welt und die aller meisten kenne ich davon nicht persönlich. Trotzdem schicke ich bewusst an diese "meine Kumpels" Geschenke, die auch geöffnet und beantwortet werden. Über die Jahren hat sich so eine aktive "Partnerschaft" herauskristallisiert, da hat sich sogar (bei mir) eine "indirekte" Beziehung zu den "Einträgen" aufgebaut. Wäre nett, wenn Niantic hier einmal eine direktere Interaktionsmöglichkeit, als den Stickerversand, implementieren würde.

Trotzdem habe ich ein großes Problem mit der FL, nämlich die, dass ich bei 399/400 stehe, Ich aber keine BF rauswerfe. und deshab eigentlich nur noch wenige "offene" Freunde habe, mit denen ich überhaupt noch leveln kann. Interessant ist, dass diese sehr viel weniger geschenketechnisch aktiv sind, als meine langjährigen BFs. Es wird Zeit, dass Niantic die FL endlich mal wieder etwas aufbohren würde, +100 wäre ganz schön...
Ich handhabe es ähnlich.
Wenn ich aber bei Spielern bemerke, die öffnen und schicken nichts mehr, dann lösche ich.
Bis dahin vergeht aber scchon ein gewisser Zeitraum.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
130
Nicht wirklich. Gibt doch genug Spieler, die Geschenke öffnen, aber nichts verschicken. Die müssenm dann nicht raus.
Die sind mir eigentlich die Liebsten.
Ich handhabe es immer so, dass ich öffne, und dann schicke. Das ist aber dann auf 20 Interaktionen am Tag beschränkt.
Leute, die nur öffnen, sind dann praktisch die Zugabe.
Leute, die nur schicken, und kaum öffnen, lösch ich. (Vorher reg ich mich tierisch drüber auf)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.157
Team
Blau
Also das beste an diesem Event war der extra spawn Bonus aber der war abends wieder vorbei.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Das beste für mich ist der Mega-Bonbonboost für den Hornliu/Raupy/Waumpel-Fang mit Mega-Bibor und Sananabeere, d.h. 14 Bonbons pro Fang. Bei diesen 12er Entwicklern heißt das, XPs ohne Ende, bei effektiv sogar mehr Bonbons auf dem Konto, als man vor der Fang-Entwicklung hatte ;) Geschenkte Extrapunkte für lau! :) :)

Ein echt geniales Event, eines der besten seit langer Zeit, in dem man den Eventzweck nicht bereits schon nach 2-3 Stunden abgefrühstückt hat und man nur noch gelangweilt weiter macht. Nun geht's pausenlos bis Eventende weiter auf Raupyjagd ;)

Totale Eskalation ... ich mache aktuell sogar Extrarunden, statt nur auf den normalen Sowieso-Weg zu spielen. Back to the "RTH" roots. Das 2016er Feeling ist back. Der Casual in mir macht eine Pause. Hanke hat meinen Trigger gefunden... :)

Zum Glück haben wir keinen Streamingdienst abonniert, heißt viele und lange abendliche Werbepausen im linearen TV, heißt viel Zeit zum nebenbei entwickeln ;) und aufräumen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Btw. sieht man bei Wadribie schon im Fangbildschirm ob es ein weibliches (das orange Dreieick) Exemplar ist? Hab leider keins mehr zum entwickeln für die Sammelaufgabe...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Man sieht bei jeden Pokemon, sofern es optische Unterschiede zw. männlich und weiblich gibt, auch die Unterschiede auf der Spielkarte.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Spielkarte ist klar. Hab ich leider nie drauf geachtet ob das auch schon auf dem Fangbildschirm der Fall ist.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Auf dem Fangbildschirm natürlich auch.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Danke, das ist die Info die ich gerne haben wollte:inlove, da ich keine Lust habe mich mit unnützen Wadribie auf zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.157
Team
Blau
Das war hier auch so, heute viel mehr Spawns als üblich. Gab es ein Spawn-update?
Heute war es wohl wegen mega skaraborn wenn man mindestens zu zweit vor Ort einen raid gemacht hat, gab es 15 Minuten lang mehr spawn.
Gestern war bestimmt wieder so ein typischer niantic Fehler. Es war ab 10 Uhr mehr spawn und ich hab keinen raid gemacht. War sogar länger als 15 Minuten mehr spawn aber abends es wieder weg.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Ich fang die immer ein, gibt ja 750 Staub pro fang, bzw über 900 bei Wetter Bonus.
... und für mich wichtiger, sie bringen XP und jetzt im Event sogar doppel so viele. Da lass ich doch nichts stehen ;)
 
Thema:

Käferkrabbelei

Käferkrabbelei - Ähnliche Themen

  • Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!

    Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/bug-out-returns-2022/
  • Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details

    Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details: Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details Wie angekündigt kehren das Event zur Sonnenwende und die Käferkrabbelei in diesem Jahr zurück. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben