Ladekabel

Diskutiere Ladekabel im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten morgen, Ich habe ein Samsung Note 4 und eine Anker Powerbank. Dazu hab ich mir im laufe der letzten Wochen verschiedene Ladekabel zugelegt...

SgtBazooka

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
Guten morgen,

Ich habe ein Samsung Note 4 und eine Anker Powerbank. Dazu hab ich mir im laufe der letzten Wochen verschiedene Ladekabel zugelegt da mein originales so langsam den Geist aufgibt.
Problem ist: wenn das Handy an der Bank hängt und ich bin ingame, lädt es verdammt langsam und teilweise geht der akku sogar runter.
Braucht das note 4 einfach mehr saft? brauch ich stärkere Kabel?

Könnt ihr mir da weiter helfen :)
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Hi,

Wenn dein Kabel einen Schaden hat, kann das daran liegen. Überprüfe es auf Optische Schäden an der Ummantelung.

An zweiter Stelle wäre es wichtig welchen Output die Anker Bank hat. Nutze sie nicht, weiß ich daher leider nicht. Meine hat 2 Ausgänge, 1x 1A und 1x 2A... Wenn ich spiele und zum Beispiel noch Musik laufen lasse, dann bringt mir 1A nix und das Handy geht trotzdem langsam mit dem Akku runter. Nutze daher immer die 2A, das reicht locker...

Hoffe könnte dir damit helfen
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
kauf dir wieder ein orig kabel von anker.

hab auch einen 16000er PB von anker. die hat 3A output (max) :thumbsup:
 

SgtBazooka

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
Danke leute
Dann schau ich mal nach nem stärkeren kabel
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.136
Team
Blau
SgtBazooka schrieb:
Problem ist: wenn das Handy an der Bank hängt und ich bin ingame, lädt es verdammt langsam und teilweise geht der akku sogar runter.
Ja natürlich, das Handy regelt doch wieviel Saft es gerade braucht bzw. verträgt. Das hängt an vielen Faktoren u.a. auch Temperatur, die ja gerade bei Spielen wie Pokemon Go gern mal in Grenzbereiche ansteigen kann. Da spielt es dann keine Rolle mehr, ob der Akkupack theoretisch 3 A oder sonstwas rauslässt - das Gerät lässt schon aus Sicherheitsgründen nur noch ein paar mA zu. Ergebnis: Ladekapazität sinkt obwohl das Handy lädt.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
also bei meinem galasy S7 und anker akkupack steigt der akkustand permanent während dem pogo spielen.

schnellladefunktion :thumbsup:
 

SgtBazooka

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
meins hat auch ne schnellladefunktion. Aber ist immer Zufall ob sie aktiviert ist oder nicht. Oder kann man es beeinflussen
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
beim S7?

einstellungen - akku - schnelladen über kabel

kommt halt drauf an womit du ladest. wenns ein 1A ladegerät ist wirds nicht funktionieren
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
frodo911 schrieb:
SgtBazooka schrieb:
Problem ist: wenn das Handy an der Bank hängt und ich bin ingame, lädt es verdammt langsam und teilweise geht der akku sogar runter.
Ja natürlich, das Handy regelt doch wieviel Saft es gerade braucht bzw. verträgt. Das hängt an vielen Faktoren u.a. auch Temperatur, die ja gerade bei Spielen wie Pokemon Go gern mal in Grenzbereiche ansteigen kann. Da spielt es dann keine Rolle mehr, ob der Akkupack theoretisch 3 A oder sonstwas rauslässt - das Gerät lässt schon aus Sicherheitsgründen nur noch ein paar mA zu. Ergebnis: Ladekapazität sinkt obwohl das Handy lädt.
Ein paar mA?
Also das halte ich für ein Gerücht... Selbst wenn es abriegelt, werden es definitiv nicht ein paar mA sein. Desweiteren vertragen neuere Handys locker mal das Spiel und andere Aktivitäten locker ohne warm zu werden... Vorher Iphone5 ohne Probleme.. Dann das Samsung S6 ohne Probleme und nun das Iphone 6S... Noch nie wurde auch nur eins der Handys warm beil spielen und laden gleichzeitig, keine Ahnung was ihr mit euren Telefonen macht
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.583
Hunzl schrieb:
Dann das Samsung S6 ohne Probleme und nun das Iphone 6S... Noch nie wurde auch nur eins der Handys warm beil spielen und laden gleichzeitig, keine Ahnung was ihr mit euren Telefonen macht
Also mein S6 wird definitiv warm bis sogar fast unangenehm heiss, beim Schnellladen und Spielen, sogar am Powerpack.
 
Thema:

Ladekabel

Oben