NRW - Pokemon Nester [Update im Startpost]

Diskutiere NRW - Pokemon Nester [Update im Startpost] im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, wer mag kann hier gerne Nester von Pokemon die er in NRW gefunden hat eintragen. Bitte nur die wo ihr relativ sicher seit. Vielen Dank im...

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Hallo,

wer mag kann hier gerne Nester von Pokemon die er in NRW gefunden hat eintragen. Bitte nur die wo ihr relativ sicher seit.

Vielen Dank im Vorraus!

Bisher zusammen getragen:


Magma Nest:
Mönchengladbach,
Kaiser Friedrich Halle / Bunter Garten

Fukano Nest:
Wiesbaden
neben dem Kurpark am "Warmen Damm"

Schiggy Nest:
Wiesbaden
Kurpark

Bisasam Nest:
Darmstadt
Herrngarten

Bisasam Nest:
Duisburg
Duisburger Kantpark (Lehmbruck Museum)

Glumanda Nest:
Gelsenkirchen
Bergsee bzw Bergerschloss

Vulpix Nest:
Bochum
Kemnader Stausee

Myrapla Nest:
Duisburg
Duisburg-Nord Landschaftspark

Sandan Nest:
Duisburg
Dellplatz

Sichlor Nest:
Duisburg
Tiger&Turtle


Fukano Nest:
Duisburg
Stadtpark Meiderich
Spawnpunkte: Spielplatz und Rosengarten








fehlt was?
 
frodo911

frodo911

Profi
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
920
Team
Blau
In welcher Gegend denn? Die Welt ist groß...
 

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Deutschland, NRW

hoffe das ich mich nicht schlecht ausgedrückt habe:
Ich suche kein Glumanda Nest sondern generell irgendeine art verzeichnis oder Map wo Nester eingetragen sind
 

mikachu

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Bin ebenfalls auf der Suche nach solchen Nestern. Ich lese immer wieder von Glumanda, Schiggy, Bisasam, Fukano und Dratini Nestern, bin auch recht viel unterwegs, Level 25, aber habe bisher bis auf 4 Schiggys, 2 Bisasam und 2 Glumanda noch keines der drei Gefangen innerhalb von jetzt 4 Wochen, während andere scheinbar 10 Glumandas pro Tag fangen. Falls jemand etwas weiß, bitte Bescheid geben (Raum Koblenz und 50km Umkreis)
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
169
ich kann nur aus Erfahrung sagen dass in Bonn am Rhein entlang viele Karpador kommen.
 

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
schade. hatte eig gehofft das es sowas wie ein verzeichnis oderso gibt.
Trotzdem danke! Falls wer noch was findet kann man das gerne noch posten!
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Die Nester können sich mit jedem Update ändern und z.B. als Berliner habe ich null Interesse, eine Liste mit z.B. Düsseldorfern und Münchner Nester aufzubauen, welche in 2 Wochen total über den Haufen geworfen werden kann.

Geh zu den Spots in deiner Nähe, an denen die meisten Spieler rumhängen und frag einfach durch.
Von meinen 119 Pokemon habe ich kein einziges durch Empfehlung übers Internet gefunden. Hier in diesem Forum finde ich vielleicht 2 Dutzend Berliner Spieler, draußen auf der Straße kann ich in einer Stunde locker 100 Spieler nach Nestern befragen ;-)
 

Tammo1993

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
1
Also ich habe bisher von zweien Nestern mitbekommen, bei denen ich auch schon war. Einmal in Wiesbaden neben dem Kurpark am "Warmen Damm" gibt es ne Menge Fukanos und in Darmstadt im Herrngarten gibt es Bisasams.

Ebenfalls findet man im Wiesbadener Kurpark recht viele Schiggys und konnte mir dadurch auch ein Turtok machen, aber was ich am meisten Suche ist bisher immernoch eine Stelle wo es Glumandas gibt. :(
 

Xergosh

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
10
Der Duisburger Kantpark (Lehmbruck Museum) ist ein Bisasam Paradis. In jeder Mittagspause bin ich dort und fange in 30 Minuten mindestens 3 Bisasam. Gestern waren da eine Gruppe junger Leute aus Gladbach...oder Gladbeck...keine Ahnung mehr, die haben in 7 Stunden 16 Bisasam gefangen.
Am Bergersee bzw. Bergerschloss in Gelsenkirchen springen ohne Ende Glumanda rum. Vor dem letzten Update wurde da immer mindestens 3 Glumanda in der Nähe angezeigt. Wie es sich nach dem Update verhält weiß ich persönlich nicht da ich nicht da war nach dem Update, von anderen Spielern habe ich aber gehört, dass es dort bisweile genauso läuft wie zuvor auch. In einer Facebook Gruppe ist öfter von 20 Glumanda am Tag die rede.
Schiggy fange ich unglaublich viele rum um die Stadtteile Duisburg Mitte/Neudorf/Duissern. Am Tag finde ich nur durch dummes umherlaufen mindestens 3 Stück. Interesantterweise gibt es in Duisburg Neudorf einen Pokestop der "Ocean Waves" heißt. Ab 14 Uhr findet man im Umkreis von 100 Meter um den Pokestop mindestens ein Schiggy
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.115
Kann meinen Vorposter da nur zustimmen was den Kantpark anbelangt. Ich selber wohne in der Nähe von dem Park und man kann da wirklich gut Bisasams farmen. Nach Gelsenkirchen müsste ich auch mal gehen und dort einen Tag verweilen ganz einfach damit ich genug Bonbons sammel für Glurak, auch wenn ich erst bis lvl 30 warte mit dem entwickeln solcher Pkmn.

Das mit den Schiggys ist aber hilfreich ich sehe die selber in Duisburg eher selten und krieg den meist eher in Düsseldorf. Werd darauf mal öfters achten ^^.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Xergosh schrieb:
Der Duisburger Kantpark (Lehmbruck Museum) ist ein Bisasam Paradis. In jeder Mittagspause bin ich dort und fange in 30 Minuten mindestens 3 Bisasam. Gestern waren da eine Gruppe junger Leute aus Gladbach...oder Gladbeck...keine Ahnung mehr, die haben in 7 Stunden 16 Bisasam gefangen.
Am Bergersee bzw. Bergerschloss in Gelsenkirchen springen ohne Ende Glumanda rum. Vor dem letzten Update wurde da immer mindestens 3 Glumanda in der Nähe angezeigt. Wie es sich nach dem Update verhält weiß ich persönlich nicht da ich nicht da war nach dem Update, von anderen Spielern habe ich aber gehört, dass es dort bisweile genauso läuft wie zuvor auch. In einer Facebook Gruppe ist öfter von 20 Glumanda am Tag die rede.
Schiggy fange ich unglaublich viele rum um die Stadtteile Duisburg Mitte/Neudorf/Duissern. Am Tag finde ich nur durch dummes umherlaufen mindestens 3 Stück. Interesantterweise gibt es in Duisburg Neudorf einen Pokestop der "Ocean Waves" heißt. Ab 14 Uhr findet man im Umkreis von 100 Meter um den Pokestop mindestens ein Schiggy
Kantpark und Berger See muß ich mir dann mal beide anschauen :D
Bisasam habe ich bisher erst zwei, und Glumanda noch gar keins.
Anreise für beides:

Kantpark: Am Duisburger Hbf den Hauptausgang nehmen, über den Portsmouth-Platz und kurz die Friedrich-Wilhelm-Straße entlang, dann gleich auf der linken Seite ist der Kantpark.

Berger See: Von Gelsenkirchen Hbf die Straßenbahn 302 nehmen, Richtung Buer Rathaus, und bis Haltestelle Berger See fahren.

Zum Schiggy, möglicherweise habe ich da auch ein Schiggy-Nest. Habe an dieser Stelle jetzt schon zweimal ein Schiggy gefunden, Samstag und Sonntag: Dortmunder Innenstadt, Ostenhellweg, etwa auf der Höhe der Magnum-Apotheke (vielleicht auch ein bißchen mehr oder weniger).
Anreise: Vom Dortmunder Hbf durch den Haupteingang, über die Straße und immer weiter hoch, an der Sparkasse vorbei, an der Notionalbank vorbei und an der Petrikirche vorbei, bis man auf den Westenhellweg (Fußgängerzone) trifft. Wenn man auf den Westenhellweg trifft, links abbiegen, Richtung Galeria Kaufhof, und immer den Westenhellweg runter. Nach einer Weile kommt dann ein großer Platz vor der Reinoldikirche. Hier ändert sich der Name der Straße von Westenhellweg in Ostenhellweg. Weiter die Straße runtergehen, dann kommt zuerst C&A und ein kleines Stück weiter dann linker Hand die Magnum-Apotheke. Auf der Höhe etwa habe ich jetzt schon zweimal ein Schiggy gefunden :D

Noch zwei Sachen dort in der Nähe:
Wieder zurück Richtung C&A, bei Starbucks dann links hoch zum Europa-Brunnen, da kann man Wasser-Pokemon finden.
Dann wieder zurück auf den Ostenhellweg und bis zum Endes des Platzes, wo der Westenhellweg anfängt. Hier links hoch auf den Markt gehen. Hier ist noch ein weiterer Brunnen /Bläserbrunnen), wo es auch Wasser-Pokemon gibt. Weiter durch, bis zum Ende des Marktes, findet man eine schöne Sitzgelegenheit mit mehreren Bänken und drei Pokestops, die in der Regel auch Lockmodule anhaben :D
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
In Mannheim Käfertal gibts regelmäßig :muschas :traumato :quapsel :evoli
:quapsel :nebulak :rossana Gibts am Wasserturm und dazu :flegmon :tentacha :karpador

Ansonsten watschelt :enton durch die Stadt

was ich bräuchte wären Raupys
 

Strahlex

Schüler
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
40
Team
Blau
Huhu,

in Duisburg am Innenhafen findet man häufiger mal Rossana, gelegentlich Dratini und Karpador kann man da auch ganz gut sammeln. Außerdem gibts da eine Ecke mit vielen Pokestops auf einem Haufen, wo auch häufiger viele Spieler sitzen und Lockmodule einwerfen.
 

Orditori

Stubenhocker
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
2
Bochum, Kemnader Stausee. Extrem viele Vulpix, nach einer Runde mit dem Fahrrad rund herum waren es 14 Stück!
Dazu kamen 9 Karpador, zwei Schiggy, ein Dratini und jede Menge anderer Wasserpokemon. Allerdings sind die Pokestops direkt am See recht selten, daher besser gut ausgerüstet hinfahren.
 

Strahlex

Schüler
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
40
Team
Blau
Duisburg-Nord Landschaftspark, da gibt's haufenweise Myrapla.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin.

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hier kurz eine Frage zu Nestern:

Seit einigen Tagen habe ich an exakt der gleichen Stelle immer mal wieder ein :bisasam
Heute um kurz vor 8:00 und kurz vor 19:00.

Meine Frage lautet, ist das ein Nest und wie häufig spawnt ein PKMN an dieser Stelle ?

Ich wohne auf dem Laden und bin heil Froh wenn ich da irgend ein System entdecken könnte :D

Beste Grüße
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Also bei mir ist es so, nur mit einem :pikachu

Immer um XX:35 spawnt an diesem einen Punkt ein Pokemon, also um 13:35, 14:35, 15:35 usw. usf. Jede Stunde, jeden Tag.

Grob geschätzt würde ich sagen, dass es zu 30% Pikachu ist, zu 70% irgend ein Müll.

Aber wenn ein Pikachu auf dem Radar ist bei mir, dann ist es immer an der einen Stelle und zwar immer zur selben Minuten Zeit.

Heißt also, finde die genaue Spawnminute raus und dann kannst einfach jede Stunde einmal schauen, obs ein :bisasam ist oder nicht (wenn es genauso ist, wie bei mir).
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.115
Für die Duisburger habe ich noch 2 Nester parat. Zu einem an der 6-Seen-Platte am Wolfssee, besser gesagt auf den Parkplatz, findet man sehr oft Elektek und mit Glück auch ein Kicklee. Wobei ich hier sagen muss, das der bei mir nur bei den Lockdüften kam.

Der zweite könnte etwas bekannter sein. Am Dellplatz kommen Sandan vor...wer also diese braucht kann die da farmen gehen auch wenn die glaube ich nicht so oft kommen
 

Orditori

Stubenhocker
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
2
@KaiserCaligula soweit ich weiß gibt es neben den komplett zufälligen Spawnpunkten für Pokemon auch festgelegte Orte mit einem jeweils festgelegten Pokemon-Pool.
In deinem Fall bedeutet das, dass an diesem Spawnpunkt immer um XX:53 (Beispiel) ein Pokemon aus einem festgelegten Pool bestehend aus Bisasam, Taubsi, Rattfratz, Knofensa und Traumato (oder andere) auftaucht. Dabei hat jedes dieser Pokemon eine andere Wahrscheinlichkeit mit der es spawnen kann. Generell ist es aber nicht verkehrt sich solche Orte zu merken und öfters mal anzusteuern, wenn es da regelmäßig seltene Pokemon gibt.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Danke Euch für die Antworten und werde das mal weiter prüfen und festhalten :thumbsup:
 
Thema:

NRW - Pokemon Nester [Update im Startpost]

NRW - Pokemon Nester [Update im Startpost] - Ähnliche Themen

  • Community Note: Pokémon can now be found in more places around the world

    Community Note: Pokémon can now be found in more places around the world: Community Note: Pokémon can now be found in more places around the world Trainers, Over the last three and a half years, we’ve continued to...
  • Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO

    Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO: Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO Trainer, das Jahr 2019 neigt sich zwar dem Ende zu, doch die Welt von Pokémon GO dreht...
  • Wie werden die Pokémon Nester gewechselt?

    Wie werden die Pokémon Nester gewechselt?: Ich habe da mal ne bescheide Frage wie wechseln dann die Nester nach alphabetisch oder wie?
  • Pokemon Nester IV Bug behoben?

    Pokemon Nester IV Bug behoben?: Moin Leute, ihr kanntet doch den Pokedex Bug mit denen Starter Pokemon aus Nestern, die teilweise immer extem schlechte IVs bekamen. Diese hatten...
  • Pokemon Go Nester Map - tragt eure Standorte ein

    Pokemon Go Nester Map - tragt eure Standorte ein: Weil wir grad im anderen Thread drüber geredet haben...hier ist die Karte der Netser. Ist aus den USA und somit sehr US lastig...aber wenn wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben