Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!

Diskutiere Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/gocoin/
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Wird lange dauern die 999 Münzen zusammen zu haben... War in Karmesin und Purpur schon ein riesiger Aufwand. Aber da gab es für ein Gierspinst aus der Truhe wenigstens 30 bis 80 Münzen. Aber hier geht es nur in einer Schritten hoch...
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Ich persönlich kann damit gar nichts anfangen, meine einzige Hoffnung ist Pokemon Home :rolleyes:
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Das heißt, wenn ich das Switch Game nicht habe, bekomme ich Gierspenst nicht.
Und was ist dann mit diesen dämlichen Münzen, die ich bei diesem Event gesammelt habe?
Die lassen sich natürlich als einziges Item nicht löschen.
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Ah, das ist ja schon mal gut. Danke!
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Das heißt, wenn ich das Switch Game nicht habe, bekomme ich Gierspenst nicht.
Und was ist dann mit diesen dämlichen Münzen, die ich bei diesem Event gesammelt habe?
Die lassen sich natürlich als einziges Item nicht löschen.
Gierspenst ist einfach tauschbar. Also zur Not Freunde oder ebay.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Es gibt goldene Lockmodule, wenn meherer Karten (je eine pro Tag) an die Switch-Spiele geschickt hat (Anzahl noch nicht bekannt). Diese können die Spieler dann an Pokestops zünden und es erscheinen Gierspinst. Muss man einfach danach ausschau halten und kann bei anderen Spielern mitsammeln. Das Problem ist halt eher die Anzahl der Münzen, die man pro Gierspinst bekommt. Das sind im Schnitt weniger als 1. Hängt wohl angeblich von der Qualität der Würfe ab. Bei exzelenten Würfen soll es die wohl eher geben. Und man brauch 999 Münzen für die Entwicklung.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Hört sich doch gut an, längere Aufgaben finde ich toll. Blöd nur, dass ich das Switch Spiel nicht habe und ich es mir wegen eines Pokemon auch nicht holen werde :-/
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Wir haben zwar sogar eine Switch im Haus stehen, ich werde mir aber wegen eines Pokémons nicht extra das Spiel kaufen.
ich finde die Verbindung zwischen zwei Spielen auf zwei unterschiedlichen Systemen auch sehr unglücklich.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Ist ja im Grunde nur eine Wiederholung von meltan. Gleiches System um die switch spielen zu pushen und es wird bestimmt einige geben sie dich dafür das Spiel kaufen. Zur Not gebraucht auf ebay wenn man schon eine switch im Besitz hat.
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Pokémon Home nicht vergessen 🥴
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
793
Team
Rot
Wir haben zwar auch eine Switch hier stehen und nen Pokeball Plus im Haushalt (den gab es damals zur Switch dazu), aber jetzt dafür noch extra ein Spiel und ein Plus + kaufen. Nein, definitiv nicht. So langsam übertreiben die da auch ein wenig. Proto-Raid, Top-Raid, Sleep, Plus, Minus, Plus +++

Ich meine, ich bin ja froh, dass in dem Spiel noch etwas passiert...aber eigentlich ist es nur noch money-grabbing.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Wir haben so oder so im November Karmesin und Purpur gekauft. Insofern keine unbeabsichtigt Mehrkosten.

Gestern Abend die erste Tasche geöffnet und es kamen auf dem Sofa nur 6 Gierspinst. Heute dann eine geöffnet und gelaufen. 33 Gierspinst (32 gefangen). Heute gab es 18 Münzen. Leider gibt es die wohl nur bei fabelhaften Würfen garantiert. Bei großartigen Würfen weit weniger usw. Wenn ich den Schnitt halte, dauert es ca. 60 Tage bis zur Entwicklung...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.119
Team
Blau
Wenn Fomo, dann los
Hab keine Switch, dafür ganz viel Geduld. Melmetal ist auch längst gedext und genauso wirds mit dem Kumpel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Ich hab zwar eine switch aber das Spiel dafür extra kaufen werd ich nicht. Ist auch irgendwie ein zweiter Abenteuerrauch und das täglich nur für die Münzen zu machen ist echt viel Arbeit.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Wir haben so oder so im November Karmesin und Purpur gekauft. Insofern keine unbeabsichtigt Mehrkosten.

Gestern Abend die erste Tasche geöffnet und es kamen auf dem Sofa nur 6 Gierspinst. Heute dann eine geöffnet und gelaufen. 33 Gierspinst (32 gefangen). Heute gab es 18 Münzen. Leider gibt es die wohl nur bei fabelhaften Würfen garantiert. Bei großartigen Würfen weit weniger usw. Wenn ich den Schnitt halte, dauert es ca. 60 Tage bis zur Entwicklung...
Und nach 59 Tagen kommt dann der Gierspenst-Community-Day :D

Nö, also nix gegen Langzeitaufgaben, aber das klingt absolut nicht nach Spaß. Selbst wenn eine meiner Töchter das Spiel im Schrank hätte. Bei Meltan war das noch ein bisschen anders, da gab es noch eine lebende Raidgruppe, man hat sich gegenseitig mit der Switch ausgeholfen und so. Aber jetzt über Monate jeden Tag wieder diesen Driss... und dann jedes Mal für einigermaßen Ertrag zwangsweise laufen und stur nur Gierspenst fangen (ich nutze auch den täglichen Abenteuerrauch nicht mehr, weil das einfach nicht mein Spiel ist)... nein, danke, nein.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Wenn Fomo, dann los
Hab keine Switch, dafür ganz viel Geduld. Melmetal ist auch längst gedext und genauso wirds mit dem Kumpel sein.
Einerseits hast Du recht, und diese Kompromisse macht jeder irgendwo und irgendwann. Z.B. brauchte ich kein Galar Pantimos oder Keldeon – und diesen Abenteuerrauch spiele ich auch nicht, etc. etc.

Andererseits: wenn es einem wirklich vollkommen egal ist, ob und wann man irgendwas fängt – kann man es dann nicht gleich ganz bleiben lassen?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Andererseits: wenn es einem wirklich vollkommen egal ist, ob und wann man irgendwas fängt – kann man es dann nicht gleich ganz bleiben lassen?
Das Spiel kann tatsächlich nach wie vor viel Spass machen, wenn man das tut, was es einem bietet, zu dem Zeitpunkt, der einem am besten passt.

Natürlich kann man sich auch sein komplettes Sozialverhalten sowie finanzielle (Un-)abhängigkeit von Niantic vorschreiben/ruinieren lassen. Das ist dann aber in meiner Welt schon eher traurig. Aber ich spiele das Spiel ja eh von Beginn an völlig falsch, wenn man den selbsternannten Hardcoregrindern sowie den bedauernswerten FOMO-Opfern glauben schenken mag... :)

Edit: nichtsdestotrotz ist die neue Saison tatsächlich beeindruckend schlecht. Immer wenn man meint, man hätte von Niantic schon alles gesehen, zaubern sie wieder einen aus dem Hut...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.119
Team
Blau
Also nur weil ich bei nem neuen Pokémon Release nicht aufgeregt im Dreieck springe und die persönliche Gelassenheit besitze nicht alles sofort haben zu müssen würde ich jetzt nicht gleich grundsätzlich in Frage stellen ob es für mich Sinn macht das Spiel noch zu spielen.
Im Gegenteil, dadurch habe ich vielleicht eher immer noch was zu tun statt immer verzweifelt auf die nächste Ankündigung zu warten.

Ich möchte schon einen möglichst vollen Dex haben und sammle auch Shinys gerne. Ich denke mit 770 Einträgen stehe ich ganz gut da.
Die habe ich ohne Geld zu investieren, ohne Pokémon bei ebay zu kaufen, ohne irgendwelche Questpokemon hinter einer Paywall, ohne Cheats und auch bis auf 1-2 regionale ohne zu tauschen gesammelt.
Ich möchte mir neue Shinys und neue dex Einträge nämlich selbst erarbeiten
 
Thema:

Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!

Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter! - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben