Pokemon Go Panini - wer jetzt noch spielt der hat sie nicht alle !

Diskutiere Pokemon Go Panini - wer jetzt noch spielt der hat sie nicht alle ! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sorry zunächst wegen meinem Nick, hab meine Meinung gründlich geändert ! Bin gerade von einer Tour zurück und dabei hatte ich die folgende...

JetztistPokemonSuper

Guest
Sorry zunächst wegen meinem Nick, hab meine Meinung gründlich geändert !

Bin gerade von einer Tour zurück und dabei hatte ich die folgende Erknntnis:

1. Pokemon Go ist kein "Kampfspiel" bzw kein "Kräftemessen" mehr so wie es vor dem Update war. Pokemon Go hat sich verändert zu einem elektronischem Panini Sammelalbum in das man Pokis und Orden kleben kann.

Die Kämpfe die jetzt noch stattfinden sind Kinderkacke, auf gut Deutsch gesagt, respektvoller: "Pseudokämpfe"

Man kann genauso wie beim grossen Panini Vorbild die langweiligen Pokis sammeln durch herumgehen oder aber durch Einsatz von geld sich die fehlenden Sammelkarten schicken lassen (bei Panini) oder (bei Pokemon) so bekommen durch Geldeinsatz in Form von Eier ausbrüten oder Arenen Raiden.

2. Ich habe geschrieben "Wer jetzt noch spielt der hat sie nicht alle", das war so gemeint dass nur noch die eine Motivation haben denen noch Pokis fehlen. Alle andern die das Album voll haben mit Pokis die machen Pseudo Spielchen mit Orden sammeln, was ja, wie gesagt, aber nur Sammeln ist... niemand wird sich mal deren volles Album ansehen...

Hat da jemand eine andere Meinung dass Pokemon Go besser als Panini ist ?

Der Grund für diese radikale Umstellung ist wohl der dass Pokemon ja eigentlich ein Kinderspiel ist und der Kampfcharakter zu sehr die Oberhand bekommen hat und die eigentliche Zielgruppe Kiddies auf der Strecke bzw zuhause geblieben ist.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Ich mag diese Frustposts! Aber im Prinzip bin ich deiner Meinung, dass PoGo eine elektronisches Paninialbum ist. Für mich war es das aber auch schon vorher, da diese Arenakämpfe vorher auch schon langweilig waren und ich damals schon kein Bock hatte gross Zeit darin zu investieren. Somit hat sich für mich nichts gross geändert, ausser man bekommt jetzt ohne grossen Aufwand 50 Cent pro Tag.
 

JetztistPokemonSuper

Guest
na ja, frustpost würd ich nicht sagen, eher erkenntnis..
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Hübsch gesagt :D - und ich seh's genauso wie @PhiChi497, ich war auch noch nie so der Arenakämpfer. Gerade eben hat mein Relaxo 20 Münzen nach Hause gebracht für fast drei Stunden in einer Arena sitzen - 20 Münzen an einem Tag, das ist für meine Verhältnisse echt viel. :whistling: Für mich stand schon immer der Sammelaspekt im Vordergrund, plus lustige Fotos von den Pokemon in der "Real Life"-Umgebung machen. Ewig an einer Straßenecke stehen und aufs Smartphone hämmern um eine Arena zu erobern? Nicht meins. :sleeping: Wenn ich in einer Arena saß, dann meistens weil gerade noch ein Platz frei war. :D Und das Glück hab ich nun häufiger. :D

Aber ich kann den Frust derjenigen, für die es halt immer anders war, schon verstehen. Wer vorher emsig durch die Gegend fuhr/lief um täglich 100 Münzen kassieren, für den ist es jetzt natürlich keine so große Herausforderung mehr.
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Für mich war Pokemon schon immer ein Sammelalbum und die Arenen nur Mittel zum Zweck ein paar Münzen zu bekommen.
Spannend fand ich die Arenen vorher auch nicht, aber zumindest waren sie (teilweise) herausfordernd, wenn man mit niedrigen Pokemon gegen die hohen trainiert hat. Irgendwo reinsetzen, ein paar Tage oder Wochen halten und täglich Münzen kassieren. Jetzt sind die Kämpfe langweilig und die Herausforderung ist es Arenen zu finden, die genau zum richtigen Zeitpunkt fallen. Bin mal gespannt wie man im Winter an Münzen kommt, wenn viele Spieler weg sind.

Durch das Update ist es aber mehr zu Panini geworden. Bisher war es noch was besonderes zB ein gutes Despotar zu haben, jetzt gibt man 5 Euro aus und hat 5, man kann sich Pokemon kaufen. Vorher war man doch dem Zufall ausgesetzt, aus den Eiern kommt ja oft Schrott. Irgendwann ändern die bestimmt auch noch die Raid Pokemon und dann kann man Dragos kaufen. Panini eben.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Einziger Nachteil - mein "Panini-Album" ist so gut wie voll... Wäre also nett wenn bald die nächste Generation für die Jäger und Sammler kommen würde.. :D
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Siehe mein Account -> er stammt aus dem vorherigen Leben, welches durch Rückenleiden jäh endete :(

Irgendwie ist dieses jagen und sammeln vergleichbar, aber viel Rückenschonender ;)
 

E3st

Stubenhocker
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
2
Bin auch der Meinung, dass die einzige Langzeitmotivation in Pokémon GO das Sammeln ist. Die Arenen waren in der Zeit nach dem Release interessant gewesen, aber ohne richtiges Kampfsystem schnell öde.
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
Also ich finde Panini ja toll :)

Pokemon Go auch noch, wenn ich auch immer alleine bei allen Raids bin...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich finde PoGo spielen immer noch spannender als zum Beispiel... Taxifahren. :evil:
 

Catweazle

Schüler
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
38
Lustig, das Paninibeispiel benutzte ich auch laufend, wenn mal wieder jemand fragte warum ich Pokemon go spiele.. Es war für mich immer schon ein Zwang die Lücken zu schliessen, ob das jetzt früher die fehlenden Bildchen im Panini Eurofussball 1978 oder Space 1999/Star Trek/Star Wars Album waren, oder hier eben die Lücken im Dex. Wobei mir übr. nix mehr auf den Sack geht, als so einen schwulen Schatten im Dex zu haben, bloss weil das Vieh in einer Arena rumstand, die ich mal angeklickt hatte... Dass ich die Regios wohl nie bekommen werde, damit hab ich mich abgefunden, aber alles was hier fangbar ist, das muss auch komplett sein! Das ist der Mr. Monk in mir...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Am Anfang hab ich mich über die Schatten der Pokemon die ich eh nicht fangen kann auch geärgert, inzwischen ist es mein Ehrgeiz, zumindest alle diese Schatten zu haben. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tsuki schrieb:
Am Anfang hab ich mich über die Schatten der Pokemon die ich eh nicht fangen kann auch geärgert, inzwischen ist es mein Ehrgeiz, zumindest alle diese Schatten zu haben. :D
Dank unserem spoofenden TE hier brauchte ich dafür null Ehrgeiz. Sämtliche Regionale hat er mir "netterweise" immer gleich vor die Nase gesetzt. <X
 

roXor93

Stubenhocker
Mitglied seit
30.06.2017
Beiträge
13
Wichtigste Frage, wo kann man Despotar kaufen? Ich hätte gerne fünf...

Spaß beiseite, für mich nur ein Meckerpost weil die Leute sich wieder bewegen müssen um Münzen zu erhalten. Imho ist das Spiel stark verbessert worden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Tsuki schrieb:
Am Anfang hab ich mich über die Schatten der Pokemon die ich eh nicht fangen kann auch geärgert, inzwischen ist es mein Ehrgeiz, zumindest alle diese Schatten zu haben.
... und dann stückchenweise den grauen Schatten mit Farbe zu füllen :D
 

Cladei

Guest
Ich fand das Arena-System vorher viel besser, unabhängig von den Münzen. Davon habe ich mehr als 10.000 gehabt, weil ich keine Verwendung dafür hatte. Hab mir dann sinnlose Kleidungsstücke dafür gekauft. Trotzdem bin ich auf Dienst- und Urlaubsreisen zu abgelegenen Arenen gefahren, um mich reinzusetzen. Das macht man jetzt genau 20 mal, dann war's das. Das Spiel ist ein reines Stadtspiel geworden, wo selbst Level5-Spielern die Despotars und Relaxos hinterhergeworfen werden. Bis die merken, dass die Dinger nutzlos sind, hören sie eh wieder auf.

Ich denke aber, das ist genau das, was Niantic beabsichtigte. Die Neuspieler stecken wohl viel mehr Echtgeld direkt in dieses Spiel als diejenigen, die schon fast ein Jahr dabei sind. Und irgendwie müssen die Server ja finanziert werden. Gäbe es nur Spieler wie mich, wäre Pokemon go schon vor Monaten eingestellt worden. (Oder verdienen sie durch Sponsoring so viel?)
 
Thema:

Pokemon Go Panini - wer jetzt noch spielt der hat sie nicht alle !

Pokemon Go Panini - wer jetzt noch spielt der hat sie nicht alle ! - Ähnliche Themen

  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon: Hallo, Ich bin im Level 46 und hab die 47-Aufgabe 3 x auf max-WP zu poweruppen. Wie das geht ist bekannt. Die meisten brauchen ja 296 XL's Gibt es...
  • September 2024 in Pokemon Go

    September 2024 in Pokemon Go: https://x.com/PokemonGoApp/status/1828779746626351532
  • GO aufs Ganze mit Pokémon aus der Galar-Region!

    GO aufs Ganze mit Pokémon aus der Galar-Region!: https://pokemongolive.com/post/go-out-galar-region?hl=de
  • Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!

    Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!: https://pokemongolive.com/post/go-big-dynamax?hl=de
  • Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!

    Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!: https://pokemongolive.com/post/morpeko-charged-for-battle?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben