Wäre wirklich bei YT interessant, denn bisher gibt's dort zigtausende von PoGO-"Spielvideos", aber noch keines das 3 echte, gesetzte und effektive, "saubere" Schilde zeigt. Du wärst der "Erstbeschreiber", Du könntest dem Fehler sogar einen "Namen" geben. Wir sprechen aber nicht vom "unsichtbaren" Dritten (oder gar Vierten), die sehr wahrscheinlich auch eher auf irgendwelche Latenzschwierigleiten zurückzuführen sind, möglicherweise weil das zweite Schild nicht sauber "ver- und abgebucht" bzw. der Schildbefehl nicht "gelöscht" wurde und noch irgendwo im Netz "rum-echo'te". Wir sprechen von drei sauberen Schilden, mit vollständiger Animation und korrekter Wirkung.
Denkbar ist das schon, denn wie schon einige male geschrieben konnte ich Letztens im superschlechten Motel-WLAN sogar mehr als 3x ein Schild aktivieren, die dann optisch zwar auch auf meinem Display ge-animation-ten, aber absolut keine Wirkung zeigten (und auch nicht abgebucht wurden), da die Info über den gesetzten Schild nicht rechtzeitig den Weg zum Niantic-Server bzw. Gegner gefunden hatte. Könnte mir da gut vorstellen, dass so ein "ausgebremster" Befehl später als "Geisterschild" bzw. "Echo" doch noch im Kampf auftauchen könnte, womöglich sogar als "Dritter" (mit/ohne Schildanimation beim Gegner? nur optisch? mit/ohne Wirkung?). Das ist die einzige Idee, die mir hier einfallen würde. Aber wie gesagt, das wäre dann kein Bug, sondern das wären reine Latenzprobleme.