Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
0.217 Release Notes
Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store.
Last updated: August 13, 2021
Release notes may be posted before the release is available to all Trainers. Please check your app store for the latest version of Pokémon GO available to you.


  • Features
    • Mega Energy will now display the Pokémon it belongs to.
  • Art and Music
    • Adjusted music for stability and smoothness
    • Changed Most Valuable Trainer card title fonts to white for readability
  • Quality of Life
    • If a Trainer defeats a Team GO Rocket leader, but has not yet completed the reward encounter, the Team GO Rocket balloon will stay on map until the Trainer is able to complete the reward encounter
    • Notifications will stop after a Trainer has logged out of their account
    • Made lighting direction in a Pokémon encounter scene consistent
  • Bug Fixes
    • GO Battle League
      • Fixed an issue where GO Battle League matches did not take place in the proper map
      • Fixed one cause of when GO Battle League matchmaking would sometimes crash
    • Raids and Battles
      • Fixed an issue where the incorrect number of Trainers were displayed when re-joining a Raid Lobby
      • Fixed an issue where game would freeze on the summary screen after a Team GO Rocket battle
    • Research
      • Fixed a text error where the Journal entry for XP or Stardust did not accurately show an increase when the Trainer was using a Lucky Egg or Starpiece, even though the actual amount of XP or Stardust was increased
    • Miscellaneous
      • Fixed an issue where the Lucky Pokémon background was not displaying in the Pokédex
      • Fixed an issue where Wailord did not display properly on devices with longer screens
      • Fixed an issue where black square sometimes appeared in the sky
      • Fixed an issue where a Poké Ball would briefly appear to the left of a Pokémon upon entering an encounter
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Gut dass jetzt angezeigt wird, welche Mega-Energie man für die Quest bekommt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich frage mich bis heute wie man auf die Idee kommt, das bisher NICHT sowieso schon zu tun.
Das dann noch als Feature zu verkaufen ist lachhaft.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
War echt super von Niantic das Update am Mittwoch um 18:10 unserer Zeit zu forcen. Mitten in der Raidstunde. Zum Glück war es nur Palkia, der eh niemanden mehr interessiert hat. Aber da kann sich Niantic echt einen besseren Tag aussuchen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Trotzdem ist ein Mittwoch ungeeignet, um sowas zu erzwingen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Trotzdem ist ein Mittwoch ungeeignet, um sowas zu erzwingen.
Kommt auf den Zeitplan von Niantic an. (Diesen) Mittwoch macht(e) hier schon Sinn, wenn am Freitag (wie jetzt) ein "wichtiges" Event startet, dass die neue, komplett ausgerollte, App-Version benötigt. Und damit sie im Zweifelsfalls noch den Hauch einer Chance haben, zu reagieren, wenn wir, d.h. die (einzigen) Softwaretester, böse Bugs finden sollten. Niantic arbeitet hier immer "hart an der Linie", da gibts zwischen den vielen Dauer-Events ja kaum noch Spielraum für solch Spielereien.

Dienstag war "zu früh", Donnerstag "zu knapp" - und am Mittwoch gibt es (gab's) immer eine Zeitzone, die passend genau im Raidstundenfenster liegt. Pech gehabt.

Wenn eine neue Version seit Tagen zur Verfügung steht und man über Tage in den SM-Kanälen nichts von bösartig-elementaren Bugmeldungen gelesen hat - insbesondere wenn man eine "Tour" o.ä. vor hat - macht es schon Sinn, manuell upzudaten. Wenn nicht, Pech gehabt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Man hätte es auch Mittwoch nach der letzten Raidstunde weltweit machen können.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Letztendlich mag es zwar ungünstig sein, wenn es am Mittwoch ist, aber so dramatisch finde ich es jetzt auch nicht. Dann muss man halt kurz das Update downloaden und startet dann danach mit den Raids. Nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang.

Dienstag war "zu früh", […]
Weil? Da fände ich die Begründung interessant. Wenn die planen würden, dass das update bis dahin fertig sein muss, dann wäre das doch nicht zu früh.

[…] Donnerstag "zu knapp" […]
Viel knapper als Mittwoch wäre das jetzt auch nicht. Wenn es dir darum geht, dass Niantic bei einem gravierenden Fehler im Update noch bis Freitag einen Fix liefern kann (so verstehe ich deinen Beitrag), dann würde ich früher ansetzen als erst am Mittwoch. Mittwoch fände ich da schon recht knapp.

Wenn das Update am Mittwoch einen gravierenden Fehler enthält und man dann erst am Donnerstag oder vielleicht sogar erst am Freitag einen Fix liefert, dann besteht ja die Gefahr, dass dieser Fix selbst einen gravierenden Fehler enthält, wodurch das Spiel vielleicht das ganze WE nicht spielbar wäre, falls die erst am Montag weiter an einem entsprechenden Fix arbeiten würden. Oder die Leute müssten am WE arbeiten. Das ließe sich beides vermeiden, indem man das Update früher bringt.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Eventuell wollte Niantic noch die Raids testen?
Aber wie immer wird es ihnen egal sein und der letzte hat den Knopf gedrückt weil es schon überfällig war.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Kommt auf den Zeitplan von Niantic an. (Diesen) Mittwoch macht(e) hier schon Sinn, wenn am Freitag (wie jetzt) ein "wichtiges" Event startet, dass die neue, komplett ausgerollte, App-Version benötigt. Und damit sie im Zweifelsfalls noch den Hauch einer Chance haben, zu reagieren, wenn wir, d.h. die (einzigen) Softwaretester, böse Bugs finden sollten. Niantic arbeitet hier immer "hart an der Linie", da gibts zwischen den vielen Dauer-Events ja kaum noch Spielraum für solch Spielereien.

Dienstag war "zu früh", Donnerstag "zu knapp" - und am Mittwoch gibt es (gab's) immer eine Zeitzone, die passend genau im Raidstundenfenster liegt. Pech gehabt.

Wenn eine neue Version seit Tagen zur Verfügung steht und man über Tage in den SM-Kanälen nichts von bösartig-elementaren Bugmeldungen gelesen hat - insbesondere wenn man eine "Tour" o.ä. vor hat - macht es schon Sinn, manuell upzudaten. Wenn nicht, Pech gehabt.
Du findest auch echt für jeden Pups ne Erklärung warum Niantic alles richtig gemacht hat. Wahnsinn.
Sie hätten es besser planen und organisieren können. Ganz einfach.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Versteh den Stress nicht, klar kann besser gelöst sein als in einer Raidstunde(oder allgemein ein Pop up(ingame) mit heute um xy Update benötigt ) aber am Ende die paar min. Bringen jetzt auch keinen um, wäre mir jetzt keinen Beitrag wert🤷🏼‍♂️
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Versteh den Stress nicht, klar kann besser gelöst sein als in einer Raidstunde(oder allgemein ein Pop up(ingame) mit heute um xy Update benötigt ) aber am Ende die paar min. Bringen jetzt auch keinen um, wäre mir jetzt keinen Beitrag wert🤷🏼‍♂️
Es geht doch eher darum, dass man nicht mit seinen mobilen Daten unterwegs das Update ziehen will.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Es geht doch eher darum, dass man nicht mit seinen mobilen Daten unterwegs das Update ziehen will.
Ist das denn noch immer ein Problem? Ich mein selbst bei Aldi oder Lidl bekommt man für 12euro/ 6Gb im Monat.

Klar will man das nicht, aber mal ist es doch egal.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Weil? Da fände ich die Begründung interessant. Wenn die planen würden, dass das update bis dahin fertig sein muss, dann wäre das doch nicht zu früh.
Ganz einfach, weil am Dienstag (weltweit bis 20 Uhr Ortszeit) das letzte Event noch lief. Da forcet man (Niantic) wohl ungerne neue Versionen, die potentiell die App bzw. elementare Dinge im Spiel "killen" könnte. Also Finger weg vom Schalter!

Zur Info, Dienstag 20 Uhr in der westlichsten Zeitzone, ist 22 Uhr bei Niantic (und 8 Uhr am Mittwoch bei uns)

Man hätte es auch Mittwoch nach der letzten Raidstunde weltweit machen können.
Die Erde hat nun mal 24 Zeitzonen. Man hätte also erst am Donnerstag (bzw. Mittwochnacht, auf Donnerstag), wenn alle Mittwoch-18/19 Uhr-Zonen "links hinter Hawaii" durch sind, forcen können. Üblicherweise machen sie sowas aber immer zu ihren nomalen Westküsten-Bürozeiten, nicht um 21 Uhr Ortszeit, wenn hanke seinen Wein im Kaminzimmer trinkt. Donnerstag-"(Vor-)Mittag" in SF ist auf den pazifischen Inseln östlich von NZL aber schon fast Freitag. Wenn die ersten Meldungen aus NZL reingekommen wären, bekommen die auf keinen Fall vor dem Event-Start am Freitag um 10 Uhr Ortszeit (in NZL) einen eventuell nötigen Bugfix auf die Reihe. Wir sprechen von Niantic! Und da aber Niantic bekanntlich die neuen App-Versionen auch nicht selbst in der Tiefe testet, d.h. wir das übernehmen müssen, hatten sie im Prinzip keine andere Wahl, als ein Mittwoch-Termin, nach dem Morgenmeeting. Eine Alternative wäre, dass sie das vielleicht ein paar Stunden vorher, nach dem Eventende am Dienstag, per Auto-Schalterumlegung, in der Dienstagnacht auf Mittwoch, gemacht hätten, aber dann hätte es die Raidstunde in NZL getroffen. Eine Zeitzone trifft es so auf jeden Fall.

Das Problem ist halt, das das kommende Event a) eine geforcete neue Version benötigt, b) wir eine Phase der Dauerevents geniessen und c) Niantic selbst keine umfassenden Softwareprüfungen vornimmt.

Du findest auch echt für jeden Pups ne Erklärung warum Niantic alles richtig gemacht hat. Wahnsinn.
Sie hätten es besser planen und organisieren können. Ganz einfach.
Wie? Mitdenken! Dann hättest Du die Erklärung wohl auch selbst sehen können. Wir spielen das Spiel seit über 5 Jahren, da sollte jedem, der mit offenen Augen aufgepasst hat und mitdenkt, die Denke (und das Tun) von Niantic zumindest abschätzbar sein.

Jedem, der sich sich das vorher überlegt hat (und sich den Event-Zeitzonen-Kalender angeschaut hat), wäre klar gewesen, dass das unter diesen gegebenen Bedingungen (d.h. neuer Eventstart am Freitag) das Forcen nur am Mittwoch hätte kommen können, nur wann genau, war noch unklar (irgendwann zwischen 8 und 13 Uhr PDT). Und genau deshalb habe ich auch am Dienstag - direkt nach dem Eventende - meine App selbst geupdatet, als ich es noch selbst unter der eigenen (WLAN-) Kontrolle hatte.

Edit: Die Stundenangaben können um eine abweichen, da ich nicht weiss (gecheckt habe), ob es in der ersten und der letzten Zeitzone des Tages, ein Land gibt, in dem die Sommerzeit gilt.

Nachsatz: Gegen 20 Uhr kam übrigens die Info, dass die erste "Korrektur" der 207, die 0.207.1 am Rollen ist. Entweder forcen sie diese auch noch in nächsten 2-3 Stunden, oder da sind wirklich nur "minor" Fixes drin, die die 207 nicht mehr torpedieren können.... hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Da ich nach dem letzten Ärger mit den automatischen Updates von Niantic diese abgestellt hatte, soll ich jetzt den Zeitplan der Firma vorhersehen und darauf reagieren? Eigentlich sollten sie wohl unseren Zeitplan wissen, er wurde von ihnen generiert.
Bei uns kam das Zwangsupdate nach 19:00 und direkt nach dem Fangmodus von Palkia. Also haben wir kurz einen Homestop eingelegt und dann noch einen Raid gemacht. Es waren nur 100mb, aber das weiß man ja nicht vorher.
Bei uns ist das beste Netz von der Telekom, das gibt es nicht so billig. Dafür können wir aber überall spielen ;)
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Es waren nur 100mb, aber das weiß man ja nicht vorher.
Also bei iOS kann man das vorher nachschauen, wenn man möchte. Keine Ahnung wie das bei Android ist, aber es würde mich wundern, wenn man das da nicht auch nachschauen könnte.


Bei uns ist das beste Netz von der Telekom, das gibt es nicht so billig.
Bringt ja aber nicht viel, wenn man es dann nicht komplett nutzen kann, weil es zu teuer ist oder man zu wenig Datenvolumen hat und man lieber einen „Homestop“ einlegt, um Datenvolumen zu sparen. Das wäre für mich dann schon ein Zeichen dafür, dass es der falsche Anbieter oder der falsche Vertrag ist. Davon abgesehen, dass das in Deutschland eh alles nicht zeitgemäß ist, was hier so angeboten wird.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bei uns ist das beste Netz von der Telekom, das gibt es nicht so billig. Dafür können wir aber überall spielen ;)

mal auf Penny geklickt, 8euro/3Gb, 13euro/6Gb im Telekomnetz ohne Vertrag.

Einfach nur als Hinweis, auch Congstar als Telekomtochter ist günstig. 22euro/15Gb und erweiterbar.

Will damit nur sagen das es nicht so teuer ist und die Zeiten wo man wegen 100mb ins Wlan musste sind auch längst vorbei.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Davon abgesehen, dass das in Deutschland eh alles nicht zeitgemäß ist, was hier so angeboten wird.
Ja aber es bessert sich, Siehe das aktuelle Congstar Angebot.

22€/15Gb oder 30€/25Gb

Da gibts wenn man sich mehr als 3min. Mühe gibt wie ich gerade sicher noch bessere Angebote.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert: Highlights Feather Dance (animation only, no move) Search by Tag and XL Candy Subscription Service Purchased through the shop Free trial and a...
  • Ähnliche Themen

    Oben