Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Highlights Feather Dance (animation only, no move) Search by Tag and XL Candy Subscription Service Purchased through the shop Free trial and a...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Highlights
  • Feather Dance (animation only, no move)
  • Search by Tag and XL Candy
  • Subscription Service
    • Purchased through the shop
    • Free trial and a grace period
    • Active, cancelled, and expired states
    • Auto-renew date
  • Extra Egg Help Dialog (maybe for the egg transparency we found)
  • Select All button now only appears when you start to search for something
  • Level Up Stats displaying your raids, pokestops visited, and pokemon caught
  • CP Multiplier at XL Candy Min Level and Dismiss Pokemon Inventories
  • Editor Tools for editing screen captures
  • Bordered type icon toggle
  • Obfuscation is back but the Game Master is safe for now
PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.197.0
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Version 0.197.0 im Rollout

Die Version 0.197.0 ist ab jetzt im Rollout. Der Post wird regelmäßig aktualisiert, sollten weitere Neuerungen, die die Version mit sich bringt, bekannt werden.

Neuerungen
- Man kann nun im Pokémon-Aufbewahrungssystem nach seinen Pokémon, die einen Tag haben, suchen, indem man den Namen des Tags in der Suchleiste eingibt.
- Die Animation für die Attacken Daunenreigen wurde dem Code hinzugefügt.
- Ein neues Item, das im Shop gekauft werden kann, wurde dem Code hinzugefügt. Bei diesem Item handelt es sich um ein Abonnement, das die Zustände aktiv, storniert, ausgelaufen, automatische Erneuerung, ausstehender Kauf, kostenlose Probeversion und eine Zahlungsfrist haben kann. Bisher ist noch nicht klar, was dieses Item macht und ob es überhaupt jemals ins Spiel kommt.
- Zusätzliche Dialoge für Eier wurden dem Code hinzugefügt.

Bitte haltet Euch weiterhin an die Abstands-, Hygiene- und Alltagsmaskenregel!

Quelle: PokeMiners via TheSilphRoad, abgerufen am 14. Januar 2021

Ihr dürft unsere News und Grafiken gerne teilen. Denkt dabei bitte an den Link zu unseren sozialen Netzwerken:


#update
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Oho, kommt da jetzt doch das seit Jahren von einigen prophezeite Abo Modell?
Bin gespannt, könnte für mich auch den Abschied von pogo bedeuten.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
@ Timme:

Kommt doch auf den Preis/Leistung an, oder nicht?

Oder bist du generell gegen die Bezahlung?
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Ich denke, dass dieses Abo nicht zwangsläufig notwendig ist, sondern man wie bisher nur einen zeitlichen Vorsprung hat.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Bin gespannt was das Abo bringt. Spielerhafte Vorteile wahrscheinlich nicht. Kein Grund das Spiel dann zu deinstallieren
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Ich vermute die machen immer mehr bezahl events und Spieler mit Abo nehmen automatisch teil
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Select All button now only appears when you start to search for something
Also gibt es den „Alle auswählen“ Link auch nicht nicht mehr, wenn man z.B. in der Tag Ansicht ein Pokémon auswählt? Stattdessen müsste man jetzt die Suche nutzen und nach dem Tag suchen, damit der Link erscheint? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Falls es so sein sollte, fände ich das eine Verschlechterung, weil es umständlicher wäre.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
@ Timme:

Kommt doch auf den Preis/Leistung an, oder nicht?

Oder bist du generell gegen die Bezahlung?
Nö nicht per se, habe auch schon ein paar Euro ausgegeben in den letzten Jahren - allerdings alles im überschaubaren Rahmen (vielleicht 50 Tacken insgesamt).

Ich bin generell großer Fan davon, wenn man in FTP Games die Möglichkeit hat, sich alles mit Einsatz und Zeit auch ohne Geld zu erarbeiten.
Das man diverse Tickets nur noch für Geld kaufen kann und nicht mehr gegen Coins gefällt mir überhaupt nicht. Bisher hat mich das aber im täglichen Spiel kaum tangiert, da die meisten Events kaum interessanten Inhalt hatten bzw. das wenige neue eh meist kurz danach für alle kam.

Wenn hier nun aber endgültig ein Abo Modell forciert wird sehe ich das kritisch. Denn ein Abo muss sich ja lohnen damit man es abschließt. Ergo habe ich die Befürchtung, dass zukünftig viel mehr und viel interessantere Dinge hinter der Paywall verschwinden. Das würde mir sicherlich die Lust nehmen.
Denn jeden Monat fix Summe X in pogo zu investieren ist es mir einfach nicht wert, schon gar nicht weil das Geld an so einen inkompetenten Sauhaufen wie Niantic geht.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
@ Timme:

Stimme dir im Prinzip 1:1 zu.
Imho kommt es drauf an, ob es monatlich 2,99€ Kosten wird, oder 12,99€.

Mal abwarten...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Wenn ich sehe, dass selbst sone lächerliche Pantimos Quest bereits 8€ kostet (wenn ich mich recht entsinne) glaube ich kaum an ein Abo im 3€ Bereich.
 

Hillsize180

Stubenhocker
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
20
Team
Gelb
@ Timme:

Stimme dir im Prinzip 1:1 zu.
Imho kommt es drauf an, ob es monatlich 2,99€ Kosten wird, oder 12,99€.

Mal abwarten...
Joa so bis 5€ Rahmen wären für mich okay.
Allerdings kommt es auch auf den Inhalt an.
Oder 10€, aber dann sollten alle Tickets enthalten sein. Pogo-fest etc.
Aber dann muss dass Angebot wirklich gut sein.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
1x jährlich Go-Fest, 20€
12x ComDay-Ticket, 12€
1x wasweisich-Ticket, 8€
=40€ im Jahr

5€ monatlich sind schon 60€ im Jahr.
Da muss schon noch mehr Anreiz geschaffen werden, da sonst der Einzelkauf billiger ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Eines der Alleinstellungsmerkmale von Pokémon GO war immer, das das gesamte Spiel bzw. alle Dinge im Spiel auch komplett F2P zu erhalten sind. P2x hat lediglich für einen schnelleren Fortschritt gesorgt. Und genau diese Eigenschaft hat auch sicherlich für den großen Erfolg des Spiels gesorgt, insbesondere bei Personen, die bisher keinen Zugang zu Handygames o.ä. hatten. Und trotzdem hat Niantic damit Umsätze erzielt, von denen vergleichbare (Pay-) Spiele kaum zu träumen wagten. In diesem (Handygame-) Marktsegment ist PoGO wohl eines der umsatzstärksten Spiele, wenn nicht sogar das umsatzstärkste Spiel überhaupt (je "Macher" des Rankings). Und zwar ohne P2-irgendwas!

Falls es weiter in so eine Semi-Zwangs-Paying-Richtung gehen sollte, bzw. sie Dinge langfristig(er) hinter einer Paywall packen, dann verliert PoGO genau diesen Status. Hier sägt Niantic weiter an dem Brett auf dem sie hocken. Übrig bleiben dann vielleicht noch die süchtigen Hardcore-Spieler und Pokémon-Nerds, die "breitensportliche" Masse wird mittelfristig wegbrechen. Dann ist PoGO halt nur noch ein Spiel unter anderen. Am Ende haben sie dann zwar ein paar 100.000 Abonnenten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit die bisherigen Umsatzzahlen erreichen werden.

Das Problem ist eben, das zu viele auf die "Pay-ingame Events" angespruingen sind, dass Niantic denkt, das diese Richtung "erfolgsversprechend" sein könnte, d.h. "wir" sind selbst dafür veranrtwortlich.

Wie ja schon vorher bei den Pay-Events geschrieben, Niantic sehr, sehr muss vorsichtig sein, das das Ganze nicht kippt.

Ich bin bei "ingame P2-Erfolg" zumindest weg.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Bei mir wurde die neue Version noch nicht ausgerollt.
Ich hoffe ja immernoch, dass die Programmierer auch mal programmtechnische Fehler in der App beseitigen.
Ein erstmaliger Neustart der App klappt auf meinem Android 9 Phone immer noch nicht.
Freeze während des Kampfes in den PvP Ligen, kommen immer noch vor oder die Gegner sind auch mal unsichtbar.
Das lutscht auch ganz schön an den Resourcen bei den Kämpfen, vielleicht auch zu viele grafische Effekte, so aktuell Schneefall.
Jedenfalls wird der Akku auch recht schnell leer gesaugt dabei, insbesondere bei den Liga Kämpfen.
Sound ist bei mir sowieso deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiMunich

Schüler
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Vorgestern wurde bei mir automatisch das Update 0.197.0 installiert, seitdem erscheinen keine wilden Pokemons mehr. Nur nach einem Neustart der App sieht man die wilden Pokemons, aber nachfolgend erscheinen keine mehr.

Jetzt kann ich den Commuity Day Machollo knicken....ich finde es von Niantic total unverantwortlich kurz vor einen CD ein neuers Update aufzuspielen, wohl wissend, dass es mit jedem Update immer wieder Probleme gibt...

Das CD Ticket habe ich mit dem Go Fest Ticket auch schon gekauft, dass kann ich vermutlich auch nicht erfüllen, ausser ist starte hundertmal die App neu.....

Also alle die Android verwenden, auf keinen Fall das Update 0197.0 aufspielen, oder zumindest warten bis der CD vorbei ist.!!!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Downgrade
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ist noch nicht geforced. Das geupdatet wurde liegt an den Einsteillungen auf Deinem Handy! Niantic stellt nicht ohne Grund die Updates zeitlich sehr gestaffelt zur Verfügung bis es geforced wird. Die Zur-Verfügungstellung kommt stückchenweise, auch in der Erwartung von Fehlermeldungen bzw. berade deswegen. Das ist, nein, "Du" bist deren (eingesparte) outgesourcte Produkttest-Abteilung. Die testen maximal auf unverspielte (künstliche) Normgeräte im Labor. Das ist deren neroistisch-geniale Idee der Kostenminimierung.

Es ist grundsätzlich - für Normalspieler - ratsam für unser Spiel NIEMALS, never ever, die Einstellung "automatisches Update" zu wählen.

Nur wenn Du Pech hast und Du dann gerade WLAN-frei draussen unterwegs bist, kommt die Forcierung. Ist halt eine Risikoabwägung.... sorry
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben