Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

Diskutiere Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/pokemongo-7th-anniversary/
Cameiro

Cameiro

Schüler
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
36
Standort
Berlin
Team
Blau
Freundescode
3071 1874 1685
Oh wow muss sagen da freu ich mich echt drauf. Hab die ganzen Starter noch nicht gepusht oder mit guten IVs.
Außerdem so viele verschiedene Boni an unterschiedlichen Tagen.
Gefällt mir richtig gut 😊
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Am 12.07. wird @Orangetrucker 24 Stunden auf dem Sofa spielen...
Leider habe ich derzeit nur etwa 300 Pokis zum Entwickeln zurückgelegt, da bin ich 2-3 Stündchen auf der Terrasse mit durch. Vielleicht bekomme ich für weitere 100 bis dahin noch die Bonbons zusammen. Wie bekannt, behalte ich von jedem Typ 500 Bonbons für "man weiss ja nie" zurück. Aber diese Punkte werde ich natürlich gerne mitnehmen "für Level 60". Allen Unkenrufen zum Trotz, das wird kommen, und zwar ganz sicher - falls es das Spiel in 2 Jahren noch gibt, aber auch hier keine Angst: Es ist ja nun ganz offiziell ein For-Ever-Game :)

Es könnte kaum uninteressanter sein. :/
Jou, ist wirklich nicht sonderlich innovativ. Starter erneut aufgewärmt. Und dazu die immer gleichen Boni. Außer dem EP-Bust ist kaum was interessantes dabei. Und auch der sollte auch nur ein Nebenbei-Mitnehm-Effekt sein. Kein Kern... Nicht mal neue Kostüme... außer vielleicht das Schiggys große Brüder*innen nun sein aufgetragenes Hütchen bekommen. Gähn... Zumindest die Starter könnten sich wenigstens für die Party mal in Schale werfen... was soll das nur für eine Party sein, so ganz ohne Maske und Verkleidung :( Gähnnn...

Für "7 Jahre" hatte ich echt was wirklich Besondereres erwartet.

Aber zumindest habe ich was Neues gelernt:

1688412776866.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Echt langweilig für einen 7. Geburtstag aber yeah schiggy zu turtok entwickeln mit hut🫢
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Selbst mew bekommt man nicht gratis an einem Geburtstag als Geschenk. Sieht eher so aus soll man niantic Geld schenken wenn es bei dem Event 2 Forschung zu kaufen gibt. Für 2 und 5 Euro.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die Kommentare unter dem Tweet sagen eigentlich alles.
Aber aber ... was mich da am meisten wundert, "nur" 6 negative Tweets aber (bis jetzt) bereits "satte" 65 Likes. Und die negativen Tweets haben (bis jetzt) kaum eigene Likes... hmmm. Singapurian grandma I hear you tapsen ;)

Also ich persönlich würde diese Ankündigung nicht mit einem Like versehen. Zumindest ich als "7 Jähriger" nicht, als Frischling sähe das u.U. vielleicht anders aus, aber wir feiern halt nun mal "7 Jahre", d.h. wir "7 Jährigen" sollten da schon irgendwie mitfeiern dürfen, oder? :(

Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

?!?!?
 
Cameiro

Cameiro

Schüler
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
36
Standort
Berlin
Team
Blau
Freundescode
3071 1874 1685
Sind die Tickets für das Event bei euch im Store schon verfügbar? 🤔
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
In der news steht ja drin, dass man die Meisterwerk Forschung nicht an andere verschenken kann.
Aber ich hab die eben von einem Freund bekommen. 😅

Und er sagt mir, er hat die andere Forderung zweimal gekauft
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich hab das Ticket gar nicht bei mir im Store?
Dafür hab ich jetzt diese Angebot hier. Hä?

28B94787-A67B-4BCA-84B3-4C1EEA351FB9.png
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Bei mir ist die Mew-Forschung drin, unverschenkbar. Und keine Geister...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Aus reiner Neugier hab ich das Geister Ticket gekauft. Es entpuppte sich als „Go Kampftag: Sternenstaub“. Toll…

Von der Mew Quest fehlt weiter jede Spur. Oder bekommt man die nicht, wenn man schon Shiny Mew besitzt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
...
Von der Mew Quest fehlt weiter jede Spur. Oder bekommt man die nicht, wenn man schon Shiny Mew besitzt?
Ja, Zitat aus der oben verlinkten Ausschreibung:

"Wenn ihr ein Ticket für die Pokémon GO Tour: Kanto erworben habt, könnt ihr nicht an dieser Meisterwerk-Forschung teilnehmen."

Es ist also nur die Rückkehr der damaligen Questreihe. Und mehr als einmal kann diese nicht "durcharbeiten", egal ob damals oder heute.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Fazit: aktive Langzeit-Spieler sind zur BDay-Feier aussen vor. (ich hab zumindest nichts entdeckt, was auch nur entfernt lockend wäre, und mir fehlen 3 Jahre)

Genial! :rolleyes:

Als würde es Nia. weh tun, wenn Spieler ein nicht tauschbares Shiny 2x haben.

Der Sinn erschliesst sich mir nicht, muss ja aber auch nicht 🤷‍♂️ offenbar sieht's mit den Finanzen doch nicht so schlecht aus im Hause Niantic^^
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Als würde es Nia. weh tun, wenn Spieler ein nicht tauschbares Shiny 2x haben.
Mew shiny bleibt für mich wohl hinter der pay wall verschlossen 🤣 Naja egal dann brauch ich es auch nicht.😅
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Fazit: aktive Langzeit-Spieler sind zur BDay-Feier aussen vor. (ich hab zumindest nichts entdeckt, was auch nur entfernt lockend wäre, und mir fehlen 3 Jahre)

Genial! :rolleyes:

Als würde es Nia. weh tun, wenn Spieler ein nicht tauschbares Shiny 2x haben.

Der Sinn erschliesst sich mir nicht, muss ja aber auch nicht 🤷‍♂️ offenbar sieht's mit den Finanzen doch nicht so schlecht aus im Hause Niantic^^
Jou, bis auf zwei weitere Schiggy mit Hütchen, für den Kostümdex, brauche ich nichts. Gähn...

Ganz nett nebenbei mitnehmbar sind vielleicht die beiden Tagesboni, doppelte Verschickebonbons und doppelte Entwicklungs-XP. Aber das ist doch absolut kein 7 Jahre-Jubiläumsfeature, sowas gibt's im Schnitt 1x pro Monat. Gähn...

Scheinbar sind wir aktiven Langzeitspieler kein Faktor mehr für Niantic. Aber gibt es wirklich immer noch eine nennenswerte Menge von Neueinsteigern? Diese Gruppe wollten sie ja bereits mit HP Bus NB A erreichen. Erfolglos... Also was soll das? Wer hat sich dieses Event bloss ausgedacht?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Wäre es vielleicht eine denkbare Option... Naja vielleicht... Nur vielleicht.... Sind die bei Niantic nicht besonders helle?!
Ich meine ja nur, es gab zumindest gaaaaaanz vereinzelt gewisse Anzeichen in den letzten 7 Jahren, die darauf hindeuten könnten...
 
Thema:

Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden! - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben