Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

Diskutiere Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
Das wird wohl wieder den Abschied für ein paar Smartphones älteren Baujahres bedeuten.
Gab ja schon beim letzten update Schwierigkeiten.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
800
Team
Rot
Da bin ich ja sogar mal ein wenig gespannt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
Klingt für mich nach optischen/kosmetischen Veränderungen, Individualisierungs-Gedöns
(mein Avatar kann dann auch adipös sein) und neuen Hintergünden beim Fangen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.161
Team
Blau
Oder kurz - viel Wind um nichts
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Und wie immer und davor habe ich bei jeder angekündigten Neuerung am meisten Angst => wohl wieder jede Menge neuer Bugs
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Klingt für mich nach optischen/kosmetischen Veränderungen, Individualisierungs-Gedöns
(mein Avatar kann dann auch adipös sein) und neuen Hintergünden beim Fangen.
Und ganz viel Neues aus dem Bereich AR. Im Vorfeld dessen gab's ja vor einigen Tagen bereits erste Anpassungen, wie das "Fixen" des AR-Schnellfangtricks und des AR-Schnellshinychecktricks.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.117
AR interessiert aber keinen Spieler. Deshalb wird das auch ein Flopp. So lange die Spieler keinen Vorteil (wie Schnellfangtrick oder schnellen Shinycheck) haben, wird AR weiterhin sogar noch weit hinter der GBL ein vernachlässigbarer Teil von Pokemon Go bleiben. Da kann Niantic noch so viel rein investieren. Wegen ein paar Fotos benutzt das kein Spieler. Da wird Niantic sich schon etwas einfallen lassen müssen, dass man nur über AR bekommt und das einen merklichen Vorteil bringt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.163
Team
Blau
Ich weiß gar nicht ob ich dieses update für mich persönlich brauche. Avatar ist mir egal, ar auch. Höchstens die karte wirkt interessant das man biome besser erkennen kann. Werd es vielleicht ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt wieder auf das alte zurück stellen.
Man hat sich nach so vielen Jahren an das aktuelle aussehen vom Spiel gewöhnt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Aber nur bis zum Zwangsupdate...
Den neuen biomabhängigen Ganghintergrund kannst aber, nach dem was man von den early release Spielern weiss, in den Einstellungen wieder deaktivierbar.

Betreffs der AR Änderungen ist wohl ein Gimmick, dass wilde Pokemon von Hindernissen in der Realwelt verdeckt werden, d.h. eine KI wertet das Kamerabild entsprechend aus, um die Eigenschaften dieser Hindernisse zu erkennen. Das ist für Niantic ein Key-Aufgaben für einen derer "Hauptzwecke", dem autonomen (Auto-) Fahren. Da stecken die ja knietief mit drin. Entsprechende PR-Videos wurden ja schon vor ein paar Monaten auf den Webseiten von Niantic Labs veröffentlicht. Wir sollen nun für die entsprechenden Erfahrungen sorgen.

Nur damit wir hier mitspielen, müsste Niantic, wie hier bereits geschrieben, uns wirklich interessante Gegenleistungen bieten, vielleicht AR-exklusive neue Dexxer. Für Brüter und GE würde ich mich vielleicht auch noch erbarmen lassen... aber ....
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Jo, mein Fehler! Es bleibt ja abstellbar.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.208
Hoffe die Avatare sehen nicht so beschissen aus wie im Beta Test.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Der ist dann speziell in New York in der Bronx, oder?! 🤔

Vielleicht noch am Frankfurter Bahnhofsviertel… 🤔
Sorry, Fang- statt Ganghintergrund.

Nee, das ist der Hintergrund, auf dem die Pokémon stehen, wenn man sie bewirft. Der ändert sich dann entsprechend der Biome. Nicht mehr die Wiese am Waldesrand.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
237
Team
Gelb
Naja, ein kleines Startup wie Niantic kann sich auch keine teuren Designer leisten. Ich meine sie haben nichtmal Geld für ein ordentliches Qualitätsmanagement und halten sich gerade so über Wasser. Seid doch einfach nal zufrieden.

Packt die Mistgabeln wieder ein. Es war ironie, sarkastisch, zynisch, nicht ernst gemeint, Galgenhumor, [...]
Oder für die ganz Doofen: Ich stimme @FireStormJK zu, wie man an meinem Like erkennt
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Naja, ein kleines Startup wie Niantic kann sich auch keine teuren Designer leisten. Ich meine sie haben nichtmal Geld für ein ordentliches Qualitätsmanagement und halten sich gerade so über Wasser. Seid doch einfach nal zufrieden.

Packt die Mistgabeln wieder ein. Es war ironie, sarkastisch, zynisch, nicht ernst gemeint, Galgenhumor, [...]
Oder für die ganz Doofen: Ich stimme @FireStormJK zu, wie man an meinem Like erkennt
[Ironie]
Du verwechselst was, Qualitätsmanagement hat erst einmal nichts mit der Produktqualität zu tun, sondern mit der Prozessqualität. Sagt Dir ein DGQ-geprüfter Auditor... 😆

Mein Ausbilder lehrte uns damals so schön, wenn ich als Produzent vorgebe, dass die von mir produzierten Schwimmwesten, statt mit Styropor, mit Blei gefüllt werren, prozesssicher auch mit Blei gefüllt werden, dann ist die "Prozessqualität" komplett erfüllt und meine "Qualität" ist super gut. Und man wirbt ,(blendet) dann erfolgter Zertifizierung mit dem wichtig aussehenden Qualitätlogo "ISO 9001".

Und so handelt Niantic.
[/Ironie]
 
Thema:

Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade! - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!

    Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!: https://pokemongolive.com/de/post/dark-flames-2023/
  • Taucht ins Wasserfestival: Strandwoche ein!

    Taucht ins Wasserfestival: Strandwoche ein!: https://pokemongolive.com/de/post/water-festival-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben