Pokemon nach erfolgreichem Raid wegen Netzwerkfehler nicht fangbar?

Diskutiere Pokemon nach erfolgreichem Raid wegen Netzwerkfehler nicht fangbar? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute haben wir einen Suicune-Raid gemacht. Nachdem der Raid gewonnen war, bin ich nach dem ersten Ball-Wurf mit Netzwerkfehler aus der Arena...
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Heute haben wir einen Suicune-Raid gemacht. Nachdem der Raid gewonnen war, bin ich nach dem ersten Ball-Wurf mit Netzwerkfehler aus der Arena geflogen.
Das ganze 5x hintereinander, obwohl das Netz völlig okay war.
Ich bin dann nach Hause (ist nicht weit) und habe es im W-Lan probiert - selbes Problem.
Einen Ball kann ich werfen, dann erscheint Netzwerkfehler und ich stehe neben der Arena.

Kennt das jemand hier?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Habe ich gestern erlebt. Und hatten ein paar Leute in unserer Gruppe auch schon.
Folgende Situation passierte, auch bei mehreren.

Raidkampf lief normal durch -> Boss kippt um = zeitgleich ist mein 1. Team down => Meldung: All deine Pokemon wurden besiegt -> Ich drücke OK um in die Lobby zu kommen.
Statt in die Lobby zu kommen, kommt der "Sie haben gewonnen" Bildschirm mit Items etc.
Danach zur Bonus Herausforderung -> erste Beere geworfen = Netzwerkfehler. Ball geworfen, raus aus der Arena geflogen.

Wenn ich wieder reingehe, kommt wieder "Sie haben gewonnen" etc...

App Neustart bringt nichts, Handy Neustart bringt nichts. App vor Ort neu installiert bringt nichts.

Momentane Abhilfe: Wenn der Boss umkippt, nichts mehr drücken, Timer ablaufen lassen. Selbst wenn er auf 0 steht, WARTEN! , bis der "Sie haben gewonnen" Schirm kommt.


Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen damit? Der Fehler ist mir übrigens mit der aktuellen 77.1 APK passiert, also nicht behoben worden.

PS: Suicune zu fangen wäre mir egal gewesen, aber es gehen auch alle Belohnungen und die XP flöten.
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ich bin beim nächsten Raid an eben dieser Arena an der das passiert ist, gar nicht mehr in den Kampf gekommen.
Das war genau wie der Fehler, der vorher schonmal auftrat:
Schon beim Countdown ist auf meinem Handy einige Sekunden Differenz und sobald der Raid losgeht, flieg ich raus.

An einer anderen Arena habe ich es bisher nicht probiert. Jemand aus der Gruppe meinte, dass das wohl an der Arena liegen könnte, er hätte da auch eine, wo bei ihm nichts mehr geht.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also wenn du mehr als 5 Sekunden Zeitunterschied zu anderen Spielern hast, ist das ein anderes Problem ;)

Uhrzeit auf manuell stellen -> Handy neustarten -> Uhrzeit auf Automatik -> App starten und es sollte passen.

Hatten wir auch schon viel zu oft.
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
gino81288 schrieb:
Also wenn du mehr als 5 Sekunden Zeitunterschied zu anderen Spielern hast, ist das ein anderes Problem ;)

Uhrzeit auf manuell stellen -> Handy neustarten -> Uhrzeit auf Automatik -> App starten und es sollte passen.

Hatten wir auch schon viel zu oft.
Ach und Du glaubst tatsächlich, dass ich das nicht längst versucht habe?
Das hat bisher bei keinem von uns, der das Problem hatte, was genutzt. Das war nach wenigen Tagen bzw. mit dem folgenden Update von selbst weg.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich kann nur sagen, dass es bei uns 2 mal funktioniert hat...sollte als Tipp und nicht als Angriff gemeint sein.
 
Thema:

Pokemon nach erfolgreichem Raid wegen Netzwerkfehler nicht fangbar?

Pokemon nach erfolgreichem Raid wegen Netzwerkfehler nicht fangbar? - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Wie erfolgreich ist Pokemon Go?

    Wie erfolgreich ist Pokemon Go?: ... die halt auf die Höhe ihrer Boni achten. :cool: Und scheinbar sind ihre Entscheidungen nicht ganz so schlecht und am Markt vorbei getroffen...
  • Ähnliche Themen

    Oben