Pokemon nur teils Sichtbar

Diskutiere Pokemon nur teils Sichtbar im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Liegt nicht am Datenvolumen. Richte mein Handy mit 6GB Datenvolumen meistens als Hotspot für Frau und Tochter ein, da sie auch begrenzt...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Liegt nicht am Datenvolumen. Richte mein Handy mit 6GB Datenvolumen meistens als Hotspot für Frau und Tochter ein, da sie auch begrenzt Datenvolumen haben. Beide spielen auf dem S4. Bei meiner Frau keine Probleme und bei meiner Tochter tauchen immer mal wieder diese nicht anklickbaren Kringel auf. Ein Fall für Galileo Mystery..... :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MadR. schrieb:
Liegt nicht immer am Datenvolumen
;)
Bei meinem Kollegen (sowohl früher S4 als auch jetzt iPhone 6 - Aldi Talk) kommen die Kringel auch gerne, wenn er nicht meinen Hotspot benutzt.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
H4rd_B4se schrieb:
MadR. schrieb:
Liegt nicht immer am Datenvolumen
;)Bei meinem Kollegen (sowohl früher S4 als auch jetzt iPhone 6 - Aldi Talk) kommen die Kringel auch gerne, wenn er nicht meinen Hotspot benutzt.
Tochter benutzt aber meinen Hotspot. Ebenso wie meine Frau. Und Beide mit S4. Und Beide den selben Anbieter. Warum bei Tochter Kringel und bei meiner Frau nicht?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
holt euch mal ne non root firewall da kan man manchen Apps den Zugang ins Netz über mobile Daten verwehren dann steht da mehr "Bandbreite " für Pogo zur Verfügung

Ihr glaubt gar nicht welche apps alle ins netz wollen immer
 

Flopernikus

Schüler
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
38
MadR. schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
MadR. schrieb:
Liegt nicht immer am Datenvolumen
;)Bei meinem Kollegen (sowohl früher S4 als auch jetzt iPhone 6 - Aldi Talk) kommen die Kringel auch gerne, wenn er nicht meinen Hotspot benutzt.
Tochter benutzt aber meinen Hotspot. Ebenso wie meine Frau. Und Beide mit S4. Und Beide den selben Anbieter. Warum bei Tochter Kringel und bei meiner Frau nicht?
Könnte auch an der Leistung des Handy liegen - das S4 könnte schon etwas überfordert werden mit Pokemon Go.

"Aber warum klappt es bei der Frau und bei der Tochter nicht ?"

Lass mich raten . die Tochter hat ca. 100 Apps installiert und die Frau nur paar Standard Apps ? ;)
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Flopernikus schrieb:
Lass mich raten . die Tochter hat ca. 100 Apps installiert und die Frau nur paar Standard Apps ? ;)
Da könnte was dran sein.
Je länger ich das S4 Mini benutze und je mehr Apps dazukommen desto instabiler läuft PoGo. Muss inzwischen oft einfach neustarten weil es freezt :thumbup:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Dexxyn Verstehe ich Dich richtig, dass dieses Problem auch bei WLAN-Verbindung auftritt, ja? Dann sollte das mobile Daten(-rest-)volumen eigtl keine Rolle spielen (sofern Deine WLAN-Anbindung grundsätzlich stabil(!) und schnell(!) ist).
Übrigens kann man bei Aldi Talk das Datenvolumen im laufenden Abrechnungsmonat 'resetten' lassen, d.h. neu schnelles Datenvolumen kaufen.
Bevor Du Pokemon GO vorerst 'aufgibst', probiere doch noch mal meinen Vorschlag aus:
- Merke /notiere Dir Deine PoGO Zugangsdaten gut :)
- Buche Dein Gerät in ein stabiles, vertrauenswürdige WLAN ein.
- Starte PoGO, melde Dich in PoGO ab und beende das Spiel.
- Stelle sicher, dass in den Android-Entwickleroptionen nix zu Pseudo-Standorten, Mobilen Daten u/o Wifi aktiviert ist.
- In den Sytemeinstellungen das Cache von PoGO löschen.
- PoGO (am besten direkt über den Play Store) deinstallieren.
- Handy komplett runterfahren.
Mit Power&Home&Lautstärke+(hoch!) GLEICHZEITIG in den Recovery Modus booten, hier NUR! die Option 'wipe cache partition' ausführen, anschließend 'reboot system now'.
- Im WLAN verbunden, PoGO (möglichst via Play Store) installieren, starten, neu anmelden und einige Spielaktionen durchführen (Pokedex aufrufen(!), Tagebuch checken). Wenn im Pokedex alle Mons korrekt angezeigt werden, sollten (eigentlich) alle sprites übertragen worden sein und ingame verfügbar sein.

//Edit sagt, das Du ggf bitte noch checken solltest, dass die Sytemzeit Deines Gerätes stimmt & auf 'automatisch' gesetzt ist :)

Parallel zu PoGO sollten im allgemeinen möglichst wenige Anwendungen laufen, speziell solche, die viel RAM u/o Datenvolumen beanspruchen, beeinträchtigen das Spiel häufig.
 

Dexxyn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
27
@DackelWackler: Du bist mein Held! Hab ein Quapsel gefunden und fangen können und bis jetzt keine andere Radar-Symbole!
Vielen vielen lieben Dank! :D

Vote DackelWackler for President!
 
Thema:

Pokemon nur teils Sichtbar

Pokemon nur teils Sichtbar - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Der Winterspaß geht bei Teil 2 der Winter-Feiertage in Pokémon GO weiter!

    Der Winterspaß geht bei Teil 2 der Winter-Feiertage in Pokémon GO weiter!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-2-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!

    Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!: https://pokemongolive.com/de/post/valentines-day-event-2023-luvdisc-research-day/
  • Das legendäre Pokémon Lugia nimmt wieder an Raid-Kämpfen in Pokémon Go teil

    Das legendäre Pokémon Lugia nimmt wieder an Raid-Kämpfen in Pokémon Go teil:
  • Ähnliche Themen

    Oben