@Dexxyn Verstehe ich Dich richtig, dass dieses Problem auch bei WLAN-Verbindung auftritt, ja? Dann sollte das mobile Daten(-rest-)volumen eigtl keine Rolle spielen (sofern Deine WLAN-Anbindung grundsätzlich stabil(!) und schnell(!) ist).
Übrigens kann man bei Aldi Talk das Datenvolumen im laufenden Abrechnungsmonat 'resetten' lassen, d.h. neu schnelles Datenvolumen kaufen.
Bevor Du Pokemon GO vorerst 'aufgibst', probiere doch noch mal meinen Vorschlag aus:
- Merke /notiere Dir Deine PoGO Zugangsdaten gut
- Buche Dein Gerät in ein stabiles, vertrauenswürdige WLAN ein.
- Starte PoGO, melde Dich in PoGO ab und beende das Spiel.
- Stelle sicher, dass in den Android-Entwickleroptionen nix zu Pseudo-Standorten, Mobilen Daten u/o Wifi aktiviert ist.
- In den Sytemeinstellungen das Cache von PoGO löschen.
- PoGO (am besten direkt über den Play Store) deinstallieren.
- Handy komplett runterfahren.
Mit Power&Home&Lautstärke+(hoch!) GLEICHZEITIG in den Recovery Modus booten, hier NUR! die Option 'wipe cache partition' ausführen, anschließend 'reboot system now'.
- Im WLAN verbunden, PoGO (möglichst via Play Store) installieren, starten, neu anmelden und einige Spielaktionen durchführen (Pokedex aufrufen(!), Tagebuch checken). Wenn im Pokedex alle Mons korrekt angezeigt werden, sollten (eigentlich) alle sprites übertragen worden sein und ingame verfügbar sein.
//Edit sagt, das Du ggf bitte noch checken solltest, dass die Sytemzeit Deines Gerätes stimmt & auf 'automatisch' gesetzt ist
Parallel zu PoGO sollten im allgemeinen möglichst wenige Anwendungen laufen, speziell solche, die viel RAM u/o Datenvolumen beanspruchen, beeinträchtigen das Spiel häufig.