Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel

Diskutiere Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich habe seit dem Halloween-Update das Problem, dass mir einige Pokemon nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich in der Liste auf das...

M4richen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit dem Halloween-Update das Problem, dass mir einige Pokemon nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich in der Liste auf das entsprechende Pokemon klicke, sehe ich nur ein ständig leuchtenden Punkt, als wolle er laden, es funktioniert aber nicht. Dieser Fehler stört nun bei der Buddy-Funktion. Habe Knofensa ausgewählt und da es mir nirgends angezeigt wird (auch bei dem Trainerprofil wird mir nur ein leuchtender Punkt angezeigt), kann ich es nirgends anwählen und folglich nicht wechseln.
Hat das jemand auch und schon eine Lösung gefunden? Irgendwann sind meine Bonbons ja auch mal voll und da würde ich meinen Kumpel gern wieder wechseln wollen und ungern bis zum nächsten Update iiiirgendwann nach Halloween warten ;-)
Info dazu: habe mich mehrmals abgemeldet, neu installiert und auch neu gestartet, sowie mein Handy aus und wieder an geschalten.
 

Anhänge

Strahlex

Schüler
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
43
Team
Blau
Kumpel wechseln sollte trotzdem funktionieren. Auf Trainerbild klicken und dann rechts unten auf das Menü klicken, den Punkt "Kumpel" auswählen und dann die beiden Pfeile zum Kumpelwechsel antippen. Dann muss zumindest das Kumpelpokemon selber ja nicht laden, weil man nur durch die Menüpunkte navigiert.

Und was das nicht laden angeht: Versuch mal im W-Lan dich durch deinen gesamten Pokedex zu blättern, dann hätte der ja jedes dir bekannte Pokemon einmal geladen und könnte anschließend, so die Theorie, auf die entsprechenden Bilder im Cache zurückgreifen.
 

M4richen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
2
Eben und das ging ja nicht. Man konnte auf den Button "Kumpel" klicken wie man wollte, es passierte gar nix. Habe mich mal aus dem Wlan ausgeglinkt und siehe da, es lädt! Konnte also erstmal wechseln, trotzdem ist es nicht in Ordnung, wenn im Wlan alle Funktionen bereitstehen und ausgerechnet die Pokemon/Kumpel nicht. Aufhängen tut es sich trotzdem alle paar Male. Naja, mal beobachten. :/
 

Kiru

Stubenhocker
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
11
wie schon in mehreren posts beschrieben erzähle ich es auch hier nochmal: mit dem letzten großen patch wurde eine änderung eingeführt was die pokemon character modelle betrifft. diese werden nicht auf deinem handy bzw. im cache gespeichert sondern werden jedes mal neu vom server heruntergeladen was einen höheren verbrauch des datenvolumens mit sich bringt. diese leuchtende kugel anstelle des pokemons auf deinem screenshot bezeichnet den downloadvorgang, ist dieser abgeschlossen ploppt das pokemon auf und du hast datenvolumen verbraucht ..und wenn du das fenster schließt werden diese daten wieder gelöscht und beim nächsten mal lädst du sie wieder runter.

das macht z.b. dann richtig viel spass wenn man sich die pokemon in einer lvl 10 arena ansehen will ... so schnell bist du noch nie datenvolumen losgeworden ;)
 
Thema:

Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel

Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel - Ähnliche Themen

  • Android 10 Probleme?

    Android 10 Probleme?: Hat hier noch jemand Probleme mir der neusten Version von Android? Nutze ein Samsung Galaxy A70 und habe dies vor wenigen Tagen erst aktualisiert...
  • Plötzlich diverse Probleme

    Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
  • Probleme beim Wechseln in Season 3

    Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
  • Anscheinend Probleme mit Wetterboost

    Anscheinend Probleme mit Wetterboost: Habe gerade ein Zekrom-Raid gemacht. Als Wetter wurde Regen angezeigt, aber Zekrom war nicht wettergeboostet...:( Timeline: 10:33 Pokemon Go App...
  • GPS Probleme durch Magnet-Hülle?

    GPS Probleme durch Magnet-Hülle?: Ich habe mir für mein Smartphone eine 360 Grad Magnethülle zum Schutz gekauft. Nun hatte ich bei Raids immer wieder GPS Probleme, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • Android 10 Probleme?

      Android 10 Probleme?: Hat hier noch jemand Probleme mir der neusten Version von Android? Nutze ein Samsung Galaxy A70 und habe dies vor wenigen Tagen erst aktualisiert...
    • Plötzlich diverse Probleme

      Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
    • Probleme beim Wechseln in Season 3

      Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
    • Anscheinend Probleme mit Wetterboost

      Anscheinend Probleme mit Wetterboost: Habe gerade ein Zekrom-Raid gemacht. Als Wetter wurde Regen angezeigt, aber Zekrom war nicht wettergeboostet...:( Timeline: 10:33 Pokemon Go App...
    • GPS Probleme durch Magnet-Hülle?

      GPS Probleme durch Magnet-Hülle?: Ich habe mir für mein Smartphone eine 360 Grad Magnethülle zum Schutz gekauft. Nun hatte ich bei Raids immer wieder GPS Probleme, dass ich...
    Oben