Unerwünschte Pokemon-Map via Google

Diskutiere Unerwünschte Pokemon-Map via Google im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, heute wollte ich mit Google Maps navigieren, plötzlich waren auf der Route "seltene Pokekmon" angezeigt. Es war ein anklickbarer...

ZauberIn

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Hallo zusammen,

heute wollte ich mit Google Maps navigieren, plötzlich waren auf der Route "seltene Pokekmon" angezeigt. Es war ein anklickbarer Layer, der plötzlich bei meiner Google-Map-App erschien. Zusätzlich noch mit "attraktiven" Vorschlägen, wo ich jetzt essen gehen kann etc. (auch unerwünscht).
Ich habe bewusst nichts installiert, ich fühle mich durch Google beobachtet.

Ich konnte die Map beliebig oft starten, war also scheinbar kein Bug.

Habe nun den Cache von Google Maps gelöscht, nun ist der Spuk vorbei, die Ebene fehlt nun. Kennt Ihr diese "finde seltene Pokemon"-Funktion? Ist das neu?


Danke.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
neee. Habe gerade mal Maps angemacht, aber bei mir erscheint sowie nicht.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Keine Pokemon auf Google Maps.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
ZauberIn schrieb:
ich fühle mich durch Google beobachtet.
Musst da nicht selber bisl schmunzeln? ^^
Niantic ist ein Google-Spinoff. Würde mich schon sehr wundern, wenn unsere gelieferten Bewegungsdaten (achte mal drauf, was du der App alles erlauben musst bei der Installation) nicht beim großen Bruder Google landen würden.
Mit Datenschutz habens die Amis ja nicht so ... <X
 

ZauberIn

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Danke für Eure Hilfe. :)
Falls das nochmal passiert, mache ich einen Screenshot.

Scheinbar weiß Google zu viel über mich <X
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ZauberIn schrieb:
Ich habe bewusst nichts installiert, ich fühle mich durch Google beobachtet.
Na dann geh noch mal tief in dich. Von allein kommt sowas nicht und Google hat auch keine Pokemon Scanner am Start...;)
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Lexer schrieb:
ZauberIn schrieb:
ich fühle mich durch Google beobachtet.
Musst da nicht selber bisl schmunzeln? ^^ Niantic ist ein Google-Spinoff. Würde mich schon sehr wundern, wenn unsere gelieferten Bewegungsdaten (achte mal drauf, was du der App alles erlauben musst bei der Installation) nicht beim großen Bruder Google landen würden.
Mit Datenschutz habens die Amis ja nicht so ... <X
Dann hält mich Google jetzt längst für einen sehr christlichen Mensch.
Ich stand wochenlang teils gut 30 Minuten neben ner kleinen Kapelle, und dann nochmal 30 Minuten bei der evangelischen Kirche. Waren halt 2 Arenen dort! :D
 

firefall777

Stubenhocker
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
9
HappyMichi schrieb:
Lexer schrieb:
ZauberIn schrieb:
ich fühle mich durch Google beobachtet.
Musst da nicht selber bisl schmunzeln? ^^ Niantic ist ein Google-Spinoff. Würde mich schon sehr wundern, wenn unsere gelieferten Bewegungsdaten (achte mal drauf, was du der App alles erlauben musst bei der Installation) nicht beim großen Bruder Google landen würden.Mit Datenschutz habens die Amis ja nicht so ... <X
Dann hält mich Google jetzt längst für einen sehr christlichen Mensch. Ich stand wochenlang teils gut 30 Minuten neben ner kleinen Kapelle, und dann nochmal 30 Minuten bei der evangelischen Kirche. Waren halt 2 Arenen dort! :D
Darum geht es google nicht. Ziel von Pokemon Go und Ingress ist es Daten zu sammeln wie sich die Massen verhalten wo man einkaufen geht, isst spazierht u.s.w. Es geht nicht darum einzelne Personen gezielt zu überwachen zumindest hoffe ich das ^^ Außerdem wird mit Pokestops in Einkaufszentren Geld noch oben drauf verdient. Mit Pokemon Go sitzt google auf einer gigantischen Goldmiene und das beste ist, dass sie das Gold nicht mal selbst aus der Miene holen müssen. Für mich ist das Spiel spaßig und beängstigend zugleich.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Hallo @ZauberIn, das mit den Pokemon auf der Google Map hatte ich auch mal, ganz am Anfang, als ich noch die erste Map nutzte, von der ich den Namen inzwischen leider vergessen habe. :rolleyes: Da hatte ich beim Autofahren auch auf einmal Pokemon auf der Straßenkarte, da konnte ich aber übers Menü ein Häkchen entfernen und sie waren weg. Ist aber, wie gesagt, noch ne Weile weg.
 

ZauberIn

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Hallo Tsuki,

genau so war das. Ich konnte die Ebene ein- und ausblenden.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Mich würde viel mehr interessieren, wie kriege ich diesen Layer eingeschaltet ;-)

Die Map hier in Wawa gibts nur mit Unkostenbeitrag...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ich hatte so etwas ähnliches mal auch ganz zu Beginn. Damals hatte einer in der Facebookgruppe der Stadt eine Map erstellt, in der man (ähnlich wie bei Silph Road) Fundorte bzw. Nester eintragen konnte. Das war irgendwie Google-Maps basiert. Wurden dann zeitlang auch während des normalen Google Maps gebrauch angezeigt. Aber bei dir hört sich das noch mal ganz anders an ?(
 
Thema:

Unerwünschte Pokemon-Map via Google

Unerwünschte Pokemon-Map via Google - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben