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Eine gute Entwicklung.Tastentornado schrieb:Data Miner haben die berühmte GAME_MASTER - Datei analysiert, dabei sind in Hinblick auf die Attacken folgende Änderungen vorngenommen worden:
STAB Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.2 statt 1.25
Effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.4 statt 1.25
Nicht effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 0.714 statt 0.8
Typen, die gegen bestimmte Attacken immun sind, haben nun einen Multiplikator von 0.51 statt 0.8
Endlich kann man sagen, ist STAB != Effektiv. Wie sehr sich das am Ende auswirkt, kann man noch nicht sagen, aber mMn schon mal Änderungen in die richtige Richtung. Auch Pokemon, die in den Orignalspielen davon profitiert haben, dass sie gegen bestimmte Attacken immun sind, also NULL Schaden bekommen, werden damit ein wenig gebuffed!
Die Unterschiede aller Typen im Detail:
https://www.diffchecker.com/TFHm3shO
Beispiel:
Pokemon mit doppelter Typschwäche sind nun noch schneller zu besiegen. Ein Aquana gegen Rizeros oder ein Blitza gegen Garados machen mithilfe von STAB nun 2,35-fachen statt vorher "nur" 1,95-fachen Schaden.
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Neben den Typanpassungen wurden weitere Veränderungen gefunden.
Die Effektivität der goldenen Himmihbeere bspw. beträgt 2,5 (die normale hat einen Multiplikator von 1,5)
Darüber hinaus gibt es einige neue Oberteile für den Avatar (die aber wohl erst ab Level 30 freischaltbar sind).
Detailliertere Informationen hier: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/6icugz/30_sweater_now_unlockable_other_game_master/
Da gibt es jetzt einen Unterschied zwischen einer nicht effektiven Attacke und dem "immun sein" eines Pokemon? Ich dachte immer eine Attacke ist genau dann nicht effektiv, wenn das angegriffene Pokemon dagegen immun ist. Das scheint sich aber jetzt wohl zu ändern.Tastentornado schrieb:Data Miner haben die berühmte GAME_MASTER - Datei analysiert, dabei sind in Hinblick auf die Attacken folgende Änderungen vorngenommen worden:
STAB Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.2 statt 1.25
Effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.4 statt 1.25
Nicht effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 0.714 statt 0.8
Typen, die gegen bestimmte Attacken immun sind, haben nun einen Multiplikator von 0.51 statt 0.8
Endlich kann man sagen, ist STAB != Effektiv. Wie sehr sich das am Ende auswirkt, kann man noch nicht sagen, aber mMn schon mal Änderungen in die richtige Richtung. Auch Pokemon, die in den Orignalspielen davon profitiert haben, dass sie gegen bestimmte Attacken immun sind, also NULL Schaden bekommen, werden damit ein wenig gebuffed!
Die Unterschiede aller Typen im Detail:
https://www.diffchecker.com/TFHm3shO
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Wurden sie hier sogar schon.JoJo06 schrieb:Da gibt es jetzt einen Unterschied zwischen einer nicht effektiven Attacke und dem "immun sein" eines Pokemon? Ich dachte immer eine Attacke ist genau dann nicht effektiv, wenn das angegriffene Pokemon dagegen immun ist. Das scheint sich aber jetzt wohl zu ändern.So kommt wohl die 0,51 zutande. Da scheinen die alten Tabellen nicht mehr zu reichen, da gibt es jetzt wohl zwei Effekte, die sich verstärken.Tastentornado schrieb:Data Miner haben die berühmte GAME_MASTER - Datei analysiert, dabei sind in Hinblick auf die Attacken folgende Änderungen vorngenommen worden:
STAB Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.2 statt 1.25
Effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.4 statt 1.25
Nicht effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 0.714 statt 0.8
Typen, die gegen bestimmte Attacken immun sind, haben nun einen Multiplikator von 0.51 statt 0.8
Endlich kann man sagen, ist STAB != Effektiv. Wie sehr sich das am Ende auswirkt, kann man noch nicht sagen, aber mMn schon mal Änderungen in die richtige Richtung. Auch Pokemon, die in den Orignalspielen davon profitiert haben, dass sie gegen bestimmte Attacken immun sind, also NULL Schaden bekommen, werden damit ein wenig gebuffed!
Die Unterschiede aller Typen im Detail:
https://www.diffchecker.com/TFHm3shO
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Bsp: Kampf ist schwach gegen Geist und Gift. Aber Geist ist zusätzlich unempfindlich gegen Kampf, Gift dagegen nicht. Daher ist der Faktor Kampf - Gift 0,714 und der Faktor Kampf - Geist 0,51. Und da Gengar beide Typen hat, wäre der Faktor dann sogar 0,36.
Vielleicht werden die schönen Tabellen-Grafiken ja angepasst ...
:thumbsup: schaffst du schonJoJo06 schrieb:Ich meinte z.B. diese hier:
https://curved.de/news/effektivitae...-staerken-und-schwaechen-eurer-pokemon-395879
Aber da gibt es auch eine schon angepasste:
https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/typen-effektivitaet
Die muss ich bloß noch irgendwie als Grafik offline auf mein Smartphone bekommen - das ist gar nicht so einfach