Veränderte Typeffektivitäten, neue Skins und mehr!

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Belana

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wurde auch Zeit für die Anpassung :thumbsup:
 
Yeroxy

Yeroxy

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763
Ohje, ich habe es geahnt. War gerade damit fertig, meine 1000 Pokis entsprechend der letzten Änderung vom Februar umzubenennen :/
 

TR41N3R

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Glaubt ihr es kommt auch zu einer WP-Anpassung?
Eigentlich sollte es keinen Grund dafür geben, aber bei Niantic weiß man ja nie :rolleyes:
 

darthredblack

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Wann kommt von Niantic dazu eine offizielle Info ?
 

Poktester

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zu den Typeneffektivitäten und Formeln?
Hat Niantic offiziell zu diesem Thema jemals irgendwas veröffentlicht?
 

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cruz

cruz

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Das finde ich aber nicht schlecht. Ich kam mir schon etwas veralbert vor, wenn in der Arena meine "sehr effektive" Attacke dem Gegner etwa die Hälfte an KP gekostet hat, die mich seine "nicht effektive" Ladettacke kostete.
 

Razazzor

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Was mir gerade so durch den Kopf geht.
Vielleicht erhöhen sie den Verteidigerbonus auch. Mit den veränderten Typeffektivitäten würde das bedeuten:
Mit einem effektiv Angreifer macht man genau so viel Schaden wie bisher.
Mit einen neutralen Angreifer macht man weniger Schaden als bisher.

Würde dem Kämpfen mehr Taktik verleihen.

:!: Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Spekulation enthalten :D
 

Evolimara

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726
Tastentornado schrieb:
Data Miner haben die berühmte GAME_MASTER - Datei analysiert, dabei sind in Hinblick auf die Attacken folgende Änderungen vorngenommen worden:

STAB Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.2 statt 1.25
Effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.4 statt 1.25
Nicht effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 0.714 statt 0.8
Typen, die gegen bestimmte Attacken immun sind, haben nun einen Multiplikator von 0.51 statt 0.8

Endlich kann man sagen, ist STAB != Effektiv. Wie sehr sich das am Ende auswirkt, kann man noch nicht sagen, aber mMn schon mal Änderungen in die richtige Richtung. Auch Pokemon, die in den Orignalspielen davon profitiert haben, dass sie gegen bestimmte Attacken immun sind, also NULL Schaden bekommen, werden damit ein wenig gebuffed!

Die Unterschiede aller Typen im Detail:
https://www.diffchecker.com/TFHm3shO

Beispiel:
Pokemon mit doppelter Typschwäche sind nun noch schneller zu besiegen. Ein Aquana gegen Rizeros oder ein Blitza gegen Garados machen mithilfe von STAB nun 2,35-fachen statt vorher "nur" 1,95-fachen Schaden.

------------------------------------------------------------------------
Neben den Typanpassungen wurden weitere Veränderungen gefunden.

Die Effektivität der goldenen Himmihbeere bspw. beträgt 2,5 (die normale hat einen Multiplikator von 1,5)
Darüber hinaus gibt es einige neue Oberteile für den Avatar (die aber wohl erst ab Level 30 freischaltbar sind).
Detailliertere Informationen hier: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/6icugz/30_sweater_now_unlockable_other_game_master/
Eine gute Entwicklung.

Ein Vulnona mit Solarstrahl oder ein Laschoking mit einer Feuerattacke ist nun in der Regel ein besserer Verteidiger als mit der jeweiligen STAB-Attacke, da man diese Pokemon in der Regel mit Wasser bzw. Pflanze angreifen wird.
Und Stahl und Co. werden aufgewertet.
 

JoJo06

Trainer
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27.12.2016
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435
Tastentornado schrieb:
Data Miner haben die berühmte GAME_MASTER - Datei analysiert, dabei sind in Hinblick auf die Attacken folgende Änderungen vorngenommen worden:

STAB Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.2 statt 1.25
Effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.4 statt 1.25
Nicht effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 0.714 statt 0.8
Typen, die gegen bestimmte Attacken immun sind, haben nun einen Multiplikator von 0.51 statt 0.8

Endlich kann man sagen, ist STAB != Effektiv. Wie sehr sich das am Ende auswirkt, kann man noch nicht sagen, aber mMn schon mal Änderungen in die richtige Richtung. Auch Pokemon, die in den Orignalspielen davon profitiert haben, dass sie gegen bestimmte Attacken immun sind, also NULL Schaden bekommen, werden damit ein wenig gebuffed!

Die Unterschiede aller Typen im Detail:
https://www.diffchecker.com/TFHm3shO

...
Da gibt es jetzt einen Unterschied zwischen einer nicht effektiven Attacke und dem "immun sein" eines Pokemon? Ich dachte immer eine Attacke ist genau dann nicht effektiv, wenn das angegriffene Pokemon dagegen immun ist. Das scheint sich aber jetzt wohl zu ändern.
So kommt wohl die 0,51 zutande. Da scheinen die alten Tabellen nicht mehr zu reichen, da gibt es jetzt wohl zwei Effekte, die sich verstärken.

Bsp: Kampf ist schwach gegen Geist und Gift. Aber Geist ist zusätzlich unempfindlich gegen Kampf, Gift dagegen nicht. Daher ist der Faktor Kampf - Gift 0,714 und der Faktor Kampf - Geist 0,51. Und da Gengar beide Typen hat, wäre der Faktor dann sogar 0,36.

Vielleicht werden die schönen Tabellen-Grafiken ja angepasst ...
 

Evolimara

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21.11.2016
Beiträge
726
JoJo06 schrieb:
Tastentornado schrieb:
Data Miner haben die berühmte GAME_MASTER - Datei analysiert, dabei sind in Hinblick auf die Attacken folgende Änderungen vorngenommen worden:

STAB Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.2 statt 1.25
Effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 1.4 statt 1.25
Nicht effektive Attacken haben nun einen Multiplikator von 0.714 statt 0.8
Typen, die gegen bestimmte Attacken immun sind, haben nun einen Multiplikator von 0.51 statt 0.8

Endlich kann man sagen, ist STAB != Effektiv. Wie sehr sich das am Ende auswirkt, kann man noch nicht sagen, aber mMn schon mal Änderungen in die richtige Richtung. Auch Pokemon, die in den Orignalspielen davon profitiert haben, dass sie gegen bestimmte Attacken immun sind, also NULL Schaden bekommen, werden damit ein wenig gebuffed!

Die Unterschiede aller Typen im Detail:
https://www.diffchecker.com/TFHm3shO

...
Da gibt es jetzt einen Unterschied zwischen einer nicht effektiven Attacke und dem "immun sein" eines Pokemon? Ich dachte immer eine Attacke ist genau dann nicht effektiv, wenn das angegriffene Pokemon dagegen immun ist. Das scheint sich aber jetzt wohl zu ändern.So kommt wohl die 0,51 zutande. Da scheinen die alten Tabellen nicht mehr zu reichen, da gibt es jetzt wohl zwei Effekte, die sich verstärken.

Bsp: Kampf ist schwach gegen Geist und Gift. Aber Geist ist zusätzlich unempfindlich gegen Kampf, Gift dagegen nicht. Daher ist der Faktor Kampf - Gift 0,714 und der Faktor Kampf - Geist 0,51. Und da Gengar beide Typen hat, wäre der Faktor dann sogar 0,36.

Vielleicht werden die schönen Tabellen-Grafiken ja angepasst ...
Wurden sie hier sogar schon.

https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon/gengar
 
Thema:

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