Trainername von Pokemon versehentlich verändert

Diskutiere Trainername von Pokemon versehentlich verändert im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bräuchte mal Rat und schreibe mal hier, weil mir in der anderen Rubrik niemand antwortet. Ich wurde heute plötzlich aus dem Spiel geworfen und...

Pokemonikaaa

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
4
Ich bräuchte mal Rat und schreibe mal hier, weil mir in der anderen Rubrik niemand antwortet. Ich wurde heute plötzlich aus dem Spiel geworfen und auf Level 1 statt 37 gesetzt. Mir wurde das Spiel erklärt und ich erhielt ein Bisasam, als sei ich erst neu hinzugekommen.

Es ließ mich nicht mehr mit meinem alten Namen einloggen, ich musste daher einen anderen Namen wählen. Da es Level 1 angegeben hatte, dachte ich, es handelt sich um irgendeinen Irrtum und

einen anderen oder zusätzlichen Account - jedenfalls nicht meinen.

Also habe mich mit irgendeiner Zufallskombination aus zzzz t und p eingeloggt, bis ich mich endlich wieder ins Spiel einloggen konnte.

Plötzlich war ich aber wieder in meinem Spiel mit Level 37 - ohne dass ich irgendetwas verändert hätte.

Die Kleider meines Avatars waren aber weg, doch ich konnte sie weitgehend wiederfinden und meinen Avatar anziehen wie zuvor.

Mit diesem neuen dämlichen Namen aus Zzzzs und tttts und pppps will ich aber durch die Gegend laufen.

Nach fast 2 Jahren bin ich kurz davor alles hinzuwerfen. Schade. Dass der Support laut Niantic scheinbar mehrere Tage dauert, hat mich nicht gerade glücklicher gemacht.

Weiß da jemand Rat? Ich sehe die Chancen meinen Namen zurückzubekommen als sehr gering an.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.336
Erst einmal Sorry, das ich nicht mehr weiterhelfen kann. Aber das passt irgendwie mit der Warnmeldung zusammen, die gestern in meiner Las Vegas Facebookgruppe gepostet wurde. Leider fand ich den "angeblichen" Originaltweet nicht unter dem angegebenen Link, deshalb dachte ich an eine Fakenews. Scheinbar ist da aber doch was dran..



Kurz auf Deutsch: Wenn das Programm Dir vorgaukelt, dass Du "neu" bist bzw. einen neuen Namen vergeben sollst, soll man das Programm einfach hart schliessen. Nichts weiter machen. Den Kommentaren in der Gruppe nach, sieht es so aus, als ob das klappt und dass es nach einem Neustart alles wieder OK ist. Vorsicht: Keinen neuen Namen vergeben...

Nachsatz: Ein weiteres Posting hierzu gefunden:



Scheinbar können sie den Namen nicht zurückholen, wollen aber mit/bei einem neuen Namen helfen...

Vielleicht versuche mal, ingame den Namen zu ändern, wenn Du es früher noch nicht einmal gemacht hast, einen "Freifahrtschein" hat man ja. Wobei ich vermute, das es den alten Namen nicht wieder geben wird (gesperrt? besetzt?), trotzdem auf einen Versuch käme es an.

Sorry....
 

Anhänge

Pokemonikaaa

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
4
Ich hatte ja vorher einen anderen Namen. Die "Änderung" durch den Glitch war quasi die erste und einzige Möglichkeit ihn zu ändern und damit ist die eine erlaubte Veränderung vertan.
Ich würde auch einen ähnlichen Namen nehmen, aber der "neue" ist einfach nur eine zufällige Kombination von Buchstaben, die keiner meiner Bekannten kennt.
Danke für die Info. Aber leider für mich zu spät. Ich habe versucht das Spiel zu schließen, aber es ging nicht. Sniff
 

Pokemonikaaa

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
4
Vielleicht melden Sie sich ja, dann nehme ich den alten Namen und ändere einfach nur einen Buchstaben oder so.

Hilft mir schon ein bisschen ....
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
277
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also ich hatte den Glitch auch. Gott sei Dank hatte ich die App sofort beendet und als ich dann wieder die App startete, war alles wieder beim alten, bis auf den Avatar. Aber soweit ich weiss, kannst du doch deinen Spitznamen in den Einstellungen ändern.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.175
Team
Blau
S1rChr0m3 schrieb:
Aber soweit ich weiss, kannst du doch deinen Spitznamen in den Einstellungen ändern.
Aber nur einmal, siehe oben. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.006
Team
Blau
und ich habe mich gewundert, warum in meiner Freundesliste plötzlich ein Nick der Art "Katze über die Tastatur" aufgetaucht ist...das war wohl ein weiteres Opfer. :(
 

light

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
3
Bei mir kam das heute auch. Ich hab dann leider einen dummen Trainernamen eingegeben. Und kann den jetzt nicht mehr ändern.

Ich hab das sofort über das Formular "Fehler melden" auf der Niantic Seite gemeldet, aber kaum Hoffnung gehabt das was passiert.

... aber wenn das viele machen bewegt sich vielleicht was.
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Ich hatte das auch. Habe nichts neues eingegeben. App geschlossen und neugestartet. Dann wurde ganz normal mein Account geladen.
 

light

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
3
Ich habe heute diese Antwort vom Niantic Support bekommen, es besteht also noch Hoffnung ...


Hallo,

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie zu einem Zeitpunkt geschrieben haben, an dem ein Fehler aufgetreten ist, der die Spitznamen des Trainers automatisch zurücksetzt. Wenn Sie einer dieser Spieler sind, wissen Sie bitte, dass wir dieses Problem gerade untersuchen und hoffen, eine Lösung zu finden, mit der Sie Ihren alten Trainer-Spitznamen zurückbekommen.

Leider können wir Trainer-Spitznamen zu diesem Zeitpunkt nicht zurücksetzen. Wenn du uns schreibst, deinen Trainer-Spitznamen zuändern oder weil du deinen alten Trainer-Nicknamen zurückhaben möchtest, gibt es zu diesem Zeitpunkt nichts mehr für dich zu tun. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir Ihren Trainer-Nicknamen ändern können.

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir uns darum kümmern.

Herzliche Grüße
Niantic
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
921
Ist heute bei mir auch passiert, ein Glück, dass ich durch den Thread vorgewarnt war!
Habe die App geschlossen und neu gestartet und alles war wieder ok.
 

light

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
3
Update:
Hab heute von Niantic den "Spitznamen ändern" Button wieder freigeschaltet bekommen.
Das Zurückändern auf den alten Namen hat geklappt. :) :)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.270
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich hatte nicht einmal den Support angeschrieben, konnte heute meinen "Verunfallten" Namen auch wieder ändern. Tolle Sache!
 
Thema:

Trainername von Pokemon versehentlich verändert

Trainername von Pokemon versehentlich verändert - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2

    Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2: Hallo Mein Pokemon Go Plus lässt sich nicht mit meinem Asus ROG Phone 2 verbinden. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, das der PIN oder...
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Pokémon GO ist am 1. und 2. Juni 2020 zeitweise außer Betrieb

    Pokémon GO ist am 1. und 2. Juni 2020 zeitweise außer Betrieb: Pokémon GO ist am 1. und 2. Juni 2020 zeitweise außer Betrieb Trainer, Pokémon GO ist am 1. und 2. Juni 2020 insgesamt sechs Stunden lang außer...
  • Trainername Wechseln

    Trainername Wechseln: Hallo Ich kann meinen Trainername nicht wechseln!! Und nein ich habe es nicht das zweite mal. Es wäre das erstemal.
  • Kann man Trainernamen umbenennen?

    Kann man Trainernamen umbenennen?: Eine gute Frage kann man auch den Trainernamen ändern?
  • Ähnliche Themen

    Oben