[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

Diskutiere [VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Korrigiert.... Ist ne Zahl zuviel durchgeschlüpft.... :D Edith sacht.... Eigentlich hätte ich die Frage bejahen sollen, das hätte Dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Korrigiert.... Ist ne Zahl zuviel durchgeschlüpft.... :D

Edith sacht.... Eigentlich hätte ich die Frage bejahen sollen, das hätte Dir
Schweissperlen auf die Stirn getrieben..... :p :D :D :D :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
Korrigiert.... Ist ne Zahl zuviel durchgeschlüpft.... :D
Da bin ich beruhigt, da ich beim besten Willen nicht wusste, wie ich meine Fütterambitionen noch hätte vervierfachen können.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich hätte da auch noch einen Vorschlag, :) weiß aber nicht, wie einfach er technisch umzusetzen ist:
in der Rangliste könnte bei jedem Einzelwert per Mouseover (damit es nicht unübersichtlich wird, Alternative wäre in Klammern) erscheinen, welcher Rang dieser Wert in der nach diesem Attribut absteigend sortierten Liste einnimmt.
Fiktives Beispiel: einer habe in der Spalte Icognito 26, dann wäre das Rang 1, ein anderer 5, dann wäre das Rang 70, einer 0, dann wäre es Rang 115.
Fände ich interessant, um Schwerpunkte oder Besonderheiten bezogen auf einen bestimmten Trainer (vor allem einen selbst) zu erkennen, ohne dass man einzeln nach jeder Spalte sortieren muss.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Poktester schrieb:
ich hätte da auch noch einen Vorschlag, :) weiß aber nicht, wie einfach er technisch umzusetzen ist:
in der Rangliste könnte bei jedem Einzelwert per Mouseover (damit es nicht unübersichtlich wird, Alternative wäre in Klammern) erscheinen, welcher Rang dieser Wert in der nach diesem Attribut absteigend sortierten Liste einnimmt.
Fiktives Beispiel: einer habe in der Spalte Icognito 26, dann wäre das Rang 1, ein anderer 5, dann wäre das Rang 70, einer 0, dann wäre es Rang 115.
Fände ich interessant, um Schwerpunkte oder Besonderheiten bezogen auf einen bestimmten Trainer (vor allem einen selbst) zu erkennen, ohne dass man einzeln nach jeder Spalte sortieren muss.
Nette Idee :thumbup:
H4rd_B4se spielt eh zuviel Pokemon.... :D :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Poktester
Also die Idee ist gut. Die Umsetzung etwas komplizierter. Wenn ich alles beim Seitenaufruf berechnen lassen würde, dann müsste für jede Spalte eine extra Datenbankabfrage gestartet werden. Das wäre nicht gerade sehr performant und würde lange dauern.
Besser ist es, wenn erst beim MouseOver im Hintergrund der Wert geladen wird. Das würde dann wahrscheinlich ein paar Millisekunden Ladezeit geben. Ist nur die Frage, ob ich beim MouseOver herausfinden kann, um welchen User es sich handelt. Das werd ich heute Abend mal checken.

@MadRuhrgebiet
Dann hab ich wenigstens eine Beschäftigung für die regnerischen Tage, heute und morgen :p :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Ich kann heute Morgen irgendwie die Statistikseite nicht erreichen. Die Seite lädt nicht richtig. Hab nur ich das Problem?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
SpeziTrinker schrieb:
Danke. Schade, wollte meine Statistik anpassen, da ich morgen wohl nur ganz früh etwas eintragen kann. Mal sehe, was ich dann machen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Oh Gott, ich sollte so spät abend nichts mehr machen X/

Funktioniert wieder.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Danke. Habe halt nun abends eingetragen. Durch den Urlaub wird sich das sowieso vorerst verschieben.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Danke für die tolle Rangliste.

Der Name eines Trainers ist ja mehrmals vorhanden, ist es möglich jeweils davor die Position einzufügen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Vito schrieb:
Danke für die tolle Rangliste.

Der Name eines Trainers ist ja mehrmals vorhanden, ist es möglich jeweils davor die Position einzufügen?
Muss ich mal schauen, aber ich glaub das geht nicht.

Raikou füg ich auch gleich ein.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
H4rd_B4se schrieb:
Vito schrieb:
Danke für die tolle Rangliste.

Der Name eines Trainers ist ja mehrmals vorhanden, ist es möglich jeweils davor die Position einzufügen?
Muss ich mal schauen, aber ich glaub das geht nicht.
Du müsstest ja nur beim ersten Aufruf ein Array erstellen...
In etwa so (freihand-coding):

$currentrank++;
$ranklabel[$username] = $currentrank;

dann kannst Du einfach bei der wiederholten Anzeige diese Variable nutzen - alternativ wäre natürlich ein Array mit User-ID's besser, um Sonderzeichenprobleme auszublenden...
Oder mach ichs mir gerade zu einfach? ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ne, so einfach geht das leider nicht, da man diese Spalte sonst auch sortieren und filtern kann. Das würde keinen Sinn machen ^^
Es gibt eine Funktion von diesem Tabellen Plugin, die automatisch vorne die ID Spalte erzeugt, aber ob ich die öfters und weiter hinten platzieren kann, weiß ich noch nicht.
Das muss ich schauen, sobald das Event vorbei ist :p
Also vielleicht heute Abend.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
H4rd_B4se schrieb:
Ne, so einfach geht das leider nicht, da man diese Spalte sonst auch sortieren und filtern kann. Das würde keinen Sinn machen ^^
Bequemlichkeit geht über Funktion ;)
Du könntest ja auch versuchen die Rang- und Namensanzeige mittels CSS so zu fixieren, dass sie nicht aus dem Bild raus scrollen kann...?

Oder vielleicht ja auch einfach den Rang in das Feld mit dem Nick mit reinschreiben...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
ValorMichi schrieb:
Oder vielleicht ja auch einfach den Rang in das Feld mit dem Nick mit reinschreiben...
Geht nicht, weil beim sortieren die Zahl ja geändert werden müsste.

Das mit dem Fixieren muss ich mir mal anschauen. Ist halt ein Problem auf Handys, dort sieht man wenig Spalten und wenn zwei Spalten auch noch fixiert sind, wird das ziemlich eng. Aber ich schau mir das heute mal an
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
naja ich denke nicht, dass hier so viele auf dem Handy in der Rangliste rumspielen...
Achso, ich dachte dass für die Sortierung die Seite neu ausgeliefert wird und dass das nicht erst auf der Seite passiert...

Ansonsten bleibt ja evtl die Option es ein- und ausklappbar darzustellen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Kleines Update für die Usability (verbesserte Übersicht).
Auf der Updateseite kann man Stats verstecken und sie auch wieder anzeigen lassen. Dafür ist das Augensymbol neben dem Namen da.
Versteckte Elemente sind unterhalb aller Stats zu finden. Dort ist ein Button "Zeige versteckte Stats". Klickt man dort auf das durchgestrichene Augensymbol werden sie wieder angezeigt.

Wenn es klüger ist, die Icons andersrum zu verwenden, dann lasst es mich wissen. Aktuell wird der Status dargestellt und nicht die Aktion, die passiert wenn man drauf drückt.

Dadurch kann man unnötige Stats ausblenden, entweder weil man sie nicht eingeben will, oder weil sie sich nicht mehr ändern (Trainingsmedaille, Zapdosraids, Level 40, etc...)
Wichtig: Man kann sie trotzdem verändern, indem man die Versteckten aufklappt, sie werden halt nur nichtmehr ganz oben angezeigt.

Bitte testen und Feedback da lassen :)
Sollte es nicht funktionieren, erstmal STRG+F5 drücken, um den Cache zu leeren. Funktioniert es danach immer noch nicht => mir melden ;)


Als nächstes folgt eine ähnliche Funktion für die Rangliste.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Safari OSX 10.13. Beim klicken auf ein Auge kommt sofort eine Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten! (200)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3 - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben