[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

Diskutiere [VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich weiß doch nicht mehr, wann es Doppelstaubevents gab und wie aktiv ich da war. :/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich weiß doch nicht mehr, wann es Doppelstaubevents gab und wie aktiv ich da war. :/
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
General Zod schrieb:
Ich weiß doch nicht mehr, wann es Doppelstaubevents gab und wie aktiv ich da war. :/
Eins war im August für ein paar Tage als "Belohnung" für Chicago. Und dann gab es den Sternenstaub im Fangwettbewerb zu Thanksgiving.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Ich weiß doch nicht mehr, wann es Doppelstaubevents gab und wie aktiv ich da war. :/
Eins war im August für ein paar Tage als "Belohnung" für Chicago. Und dann gab es den Sternenstaub im Fangwettbewerb zu Thanksgiving.
Jetzt musst du mir nur noch sagen, wie viel ich da jeweils gefangen habe. 8o
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Ich weiß doch nicht mehr, wann es Doppelstaubevents gab und wie aktiv ich da war. :/
Eins war im August für ein paar Tage als "Belohnung" für Chicago. Und dann gab es den Sternenstaub im Fangwettbewerb zu Thanksgiving.
Jetzt musst du mir nur noch sagen, wie viel ich da jeweils gefangen habe. 8o
Schau doch in der Statistik hier... Ich kann dir das bei mir tagesgenau sagen. Trage schließlich so gut wie täglich meine Daten ein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Schau doch in der Statistik hier... Ich kann dir das bei mir tagesgenau sagen. Trage schließlich so gut wie täglich meine Daten ein.
Apropos, das 'Schauen' geht gerade schlecht. Hab die Rangliste deaktiviert, bis ich das Update fertig hab. Wenn ich es heute nicht schaffe, dann morgen Abend.
Stats eintragen und updaten geht weiterhin.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Schau doch in der Statistik hier... Ich kann dir das bei mir tagesgenau sagen. Trage schließlich so gut wie täglich meine Daten ein.
Apropos, das 'Schauen' geht gerade schlecht. Hab die Rangliste deaktiviert, bis ich das Update fertig hab. Wenn ich es heute nicht schaffe, dann morgen Abend.Stats eintragen und updaten geht weiterhin.
Muss der General eben miorgen nachsehen, wie viele Pokemon er da gefangen hat. Aber ich bin mir sicher, dass er das schon ausgenutzt hat.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Mir würde eine Kommentarfunktion für meine Historie gefallen! Warum habe ich aktualisiert.
Das macht es einfacher die entsprechenden Daten zu vergleichen.
Normalerweise aktualisiere ich 1 mal/Monat alle Daten, wenn eine Mio EP dazu gekommen sind, nur diese. Mit der neuen Gen wollte ich auch meinen Dex aktualisieren, mache ich jetzt nicht mehr, weil ich Mühe habe, wenn ich bestimmte Daten vergleichen möchte. Dann muss ich suchen, welcher Eintrag relevant war. Mit Kommentar wäre es einfacher.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Geniale Idee, mach ich morgen noch rein :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Update ist raus. Zwar noch nicht wunderschön, aber es funktioniert, deswegen hab ich es jetzt so hochgeladen, damit die Rangliste nicht länger offline bleibt ^^

Man kann jetzt in der Rangliste einzelne Spalten verstecken.
Das dient
  • der Performance, weil die Seite nurnoch die Werte laden muss, die man auch ausgewählt hat => Tabelle ist schneller
  • der Übersicht, weil weniger Spalten
Wie funktionierts?
  • In der Rangliste ist über jede ausblendbaren Spalte ein "Auge". Klickt man darauf, ist sie in Zukunft nicht mehr in der Tabelle
  • Möchte man es wieder anzeigen, scrollt man nach unten zu "Zeige versteckte Stats" und dort findet man eine Liste mit allen versteckten Stats. Klickt man dort auf das Auge, erscheint die Spalte wieder in der Rangliste
Was ist noch nicht so schön?
  • Wenn man auf das Auge klickt, um den Stat zu verstecken, dann wird die Tabelle nach diesem Wert sortiert, weil das Auge auf dem "Sortieren"-Button liegt.
    Keine Ahnung ob man das beheben kann, schau ich mir morgen an. Allzu schlimm wird es wahrscheinlich nicht sein, weil man einmal alle nicht benötigten Spalten ausblendet, und dann muss man das nicht mehr so schnell machen ^^
  • Die Liste in "Zeige versteckte Stats" ist hässlich, da wird designtechnisch noch nachgebessert. :D
  • Nach einem Klick auf ein Auge (entweder verstecken oder anzeigen), wird die Spalte nicht sofort versteckt bzw. angezeigt, sondern erst, nachdem man die Seite neu geladen hat.
    Glaube kaum, dass man hier noch was nachbessern kann, weil die Seite und die Tabelle sonst nach jedem Augen-Klick neu geladen werden muss.

Die versteckten Spalten auf der Rangliste haben nichts mit den versteckten Stats auf der Update-Seite zu tun. Man kann seperat unterschiedliche Stats ausblenden.

Fehler bitte umgehend melden, hab das Update jetzt rausgeschoben, damit die Rangliste nicht länger ausfällt :)

Nochmal als Info an alle: Eine 0 in einem Stat bedeutet 0. Wer nichts eintragen will, lässt das entsprechende Feld bitte leer. Ich werde morgen alle unnötigen 0er löschen.
Glaube kaum, dass jemand 0 Pokestops besucht hat :D

Ausblick aufs nächste Update:

Großes Thema: Verbesserungen für die Historie
- die von @Nidoqueen angesprochende Kommentarfunktion beim Update
- dazu noch daneben die Zeiträume der jeweiligen Events, damit man sich besser orientieren kann.
- Filtermöglichkeit in der Historie (uninteressante Stats ausblenden, vgl. Rangliste und Update-Seite)

- Überraschungen :p


- Zusammenfassung und Erklärung aller aktuellen Funktionen im Startbeitrag und auf der Startseite der Rangliste.

Verbesserungen für mobile Geräte
- Bild in der Kopfzeile verkleinern, damit Menü-Button und Bild nebeneinander passen
- Weite auf ganze Seite vergrößern, kein blauer Rand links und rechts
- Footer Schriftgröße verkleinern, damit die Seite nicht horizontal scrollbar ist

Falls ihr noch Wünsche oder Verbesserungen habt, haut sie einfach raus :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Ich weiß doch nicht mehr, wann es Doppelstaubevents gab und wie aktiv ich da war. :/
Eins war im August für ein paar Tage als "Belohnung" für Chicago. Und dann gab es den Sternenstaub im Fangwettbewerb zu Thanksgiving.
Jetzt musst du mir nur noch sagen, wie viel ich da jeweils gefangen habe. 8o
Schau doch in der Statistik hier... Ich kann dir das bei mir tagesgenau sagen. Trage schließlich so gut wie täglich meine Daten ein.
Emmm, ich aktualisiere nach jeder neuen Mio EP.

Aber egal, Staub bedeutet mir nichts. Weder der aktuelle noch der verbrauchte. Der Wert ist für mich noch sinnloser als Taubsi und Ditto und wäre der erste, denn ich in der Statistik nicht belegen würde.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Es ist zwar noch nicht alles drin, was ich ursprünglich geplant hatte, aber es sind einige wichtige Änderungen dabei. Darum jetzt das Update V1.0.9

Changelog:
  • Mobile Anpassung
    - auf kleinen Geräten wird das Bild im Kopfbereich kleiner gemacht um besser reinzupassen
    - seitlich kein blauer Rand mehr, der Inhalt füllt die ganze Breite (auf kleinen Bildschirmen)
    - die Fußzeile passt sich an die Breite an. Früher hat das zur horizontalen Scrollbarkeit geführt, das ist jetzt nicht mehr
  • Boostrap Update
    - das Framework hab ich auf eine finale Version upgegradet (vorher nur ne Alpha :whistling: ), dadurch haben die Eingabefelder jetzt ein anderes Design wenn sie im Fokus sind. (sonst ist mir nichts aufgefallen, es kann sich aber noch mehr geändert haben)
    - falls etwas fehlerhaft angezeigt wird, erstmal STRG+F5 drücken. Falls es danach immer noch nicht passt, bitte melden ;)
  • Kommentarfunktion bei Updates
    - wie gewünscht, kann man jetzt eine kleine Notiz angeben, wenn man einen neuen Eintrag speichert. Rechts vom "Eingaben speichern" Button ist ein kleines Eingabefeld mit "Notiz". (* dazu noch später eine Frage)

    - diese Notiz wird in der Historie-Liste neben den Einträgen angezeigt. Dadurch kann man besondere Einträge leichter erkennen und wieder finden

    - wenn man innerhalb der letzten 20 Stunden bereits einen neuen Eintrag gespeichert hat, wird oben ein gelber Hinweis angezeigt. Falls man beim letzten Eintrag eine Notiz angegeben hat, wird diese auch hier angezeigt.
  • Ich hab endlich den blöden Bug gefunden, der eine 0 speichert, obwohl man das Feld leer lässt. Leere Felder sollten jetzt wirklich leer sein :)
  • Wenn man in der Historie-Liste zweimal den gleichen Eintrag auswählt, wird beim Vergleich nichtmehr zweimal der gleiche Eintrag angezeigt, sondern nurnoch einmal
  • Rayquaza-Statistik hinzugefügt :p

Sachen, die jetzt ausgelassen wurden und in der nächsten Version kommen:
  • Filterung der Historie-Liste
    Die Historie-Liste wird immer länger und man soll auch unwichtige Einträge standardmäßig ausblenden können
  • Filterung der Historie-Vergleichswerte
    Beim Vergleich von 2 Einträgen soll man auch einzelne Werte standardmäßig ausblenden können (vgl. Eintragsupdate und Rangliste)
    Zusätzlich dazu noch einen Radio-Button Auswahl: "Alle" (zeigt alle Werte), "Nur Änderungen" (zeigt nur Werte, die sich verändert haben [sind grün]), "Nur Ausgewählte" (zeigt nur Werte, die man selbst ausgewählt hat, vgl. vorherigen Satz :p )
  • In der Historie-Liste sollen rechts die bereits stattgefundenen Pokemon-Events angezeigt werden, dadurch kann man sich besser orientieren
  • Die Notiz eines Eintrages auch im Historie-Vergleich anzeigen
  • Die Notiz nachträglich für ältere Einträge setzen

Gibt noch viele weitere Ideen, die auf meinem Entwicklungs-Board herumschwirren, aber falls ihr auch noch Ideen oder Verbesserungswünsche habt, immer her damit :)

Jetzt noch meine Frage bezüglich des Notizfeldes. Rechts davon ist dieses "Fragezeichen", das nochmal erklärt was damit gemeint ist. Bei allen anderen Feldern ist dieses orange Fragezeichen [attachment=8829] . Welche Version gefällt euch besser? => Umfrage im nächsten Beitrag.
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Neue Version: [img='https://pokemon-go-forum.de/attachment/10979-screenshot-1-png/',none,360][/img]
Alte Version:
Welche Version gefällt euch besser?
 

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Ich hab einen Bug gefunden. Die Einträge von gestern wurden überschrieben, obwohl ich die vor über 24 Stunden gemacht habe sie seitdem von mir nicht mehr geändert wurden. Jetzt ist sehr schade...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Ich hab einen Bug gefunden. Die Einträge von gestern wurden überschrieben, obwohl ich die vor über 24 Stunden gemacht habe sie seitdem von mir nicht mehr geändert wurden. Jetzt ist sehr schade...
Sehr merkwürdig wie das passieren konnte. Ich hab dir den Eintrag von gestern 9.2. 8:53 Uhr wieder eingefügt und schau mir jetzt ob ich den Fehler finde :)
//
Tatsächlich, was ein dummer Fehler. Einträge wurde gelöscht, wenn sie innerhalb der letzten 20 Stunden bearbeitet wurden. Macht normal keinen Unterschied, weil man sie nicht bearbeiten kann, aber ich habe gestern alle 0er entfernt und nur leere Werte ersetzt. Das hat natürlich das Änderungsdatum verändert und das war noch keine 20 Stunden her, als du heute deine Stats upgedatet hast.
Jetzt wird wirklich nach Erstelldatum gesucht und gelöscht. Sorry dafür, sollte jetzt nicht mehr vorkommen.
Falls das noch jemanden passiert ist, soll er sich bitte melden, dann bekommt er seinen Eintrag von gestern zurück.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
btw könnte man ja eigentlich auch mal anhand der Arenastunden ausrechnen, wie viele Pokemon man seit Launch der Arenen im Durchschnitt in der Arena sitzen hat. Bei Werten von über 30.000 Stunden wurden ja schliesslich schon über 3,5 Arenajahre abgesessen :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
ValorMichi schrieb:
btw könnte man ja eigentlich auch mal anhand der Arenastunden ausrechnen, wie viele Pokemon man seit Launch der Arenen im Durchschnitt in der Arena sitzen hat. Bei Werten von über 30.000 Stunden wurden ja schliesslich schon über 3,5 Arenajahre abgesessen :D
Seit Launch des Arena-Reworks* ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3 - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben