Wie kann das sein?!

Diskutiere Wie kann das sein?! im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Liebe Gemeinde.. Wie wir vermutlich alle wissen ist das Glücksfreunde feat. Mittlerweile doch schon den ein oder anderen Tag "Alt".. Nun...

Drop-D38

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
4
Hallo Liebe Gemeinde..
Wie wir vermutlich alle wissen ist das Glücksfreunde feat. Mittlerweile doch schon den ein oder anderen Tag "Alt"..
Nun habe ich festgestellt das es bei mir Irgendwie mit gewissen InGame Freunden einfach nicht passieren will..
Mit vielen war ich schon mehrmals soweit für einen Glückstausch, doch ausgerechnet mit meiner Freundin will es nicht passieren.. Wir öffnen nahezu jeden Tag die Geschenke, gehen Raiden, oder kämpfen gegeneinander.
Doch bisher ohne Glück..
Ist das ein Bug oder geht es noch mehr Leuten so?

Vielen Dank im Vorraus.. 👌👌
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Das ist einfach so. Hab auch Freunde bei denen trotz täglicher Aktion bei mir kein Glücks Freund herauskommt oder bei denen es untereinander auch nicht klappt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Jup, bei meiner auch^^
Wobei ich jetzt sicher schon ca. 6 Wochen überhaupt keinen Glücksfreund mehr hatte.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Ich finde der Algorithmus pickt sich ein paar raus mit denen man häufig Glücksfreund werden kann und welche bei denen die Chance eben kleiner ist. Ich habe jetzt 4 Personen mit denen ich jeweils 3mal Glücksfreund geworden bin. Es ist wie bei den Shinys. Da läuft was im Hintergrund was wir nicht beeinflussen können da reicht auch die tägliche Interaktion seit dem release ... lass mich lügen ca. 100 Tagen nicht um diese Hürde zu überwinden.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Vielleicht geht der Algorithmus soweit das er verhindert das Spieler mit gleichen Bewegungsmustern Glücksfreunde werden
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Normalerweise würde ich das auch unter dem Thema "Zufall" abhandeln.
Aber das zunehmende Geheule, dass ich nicht Glücksfreund werde mit meiner "Frau", "Freundin", "Frauchen", "Hund", "Sohn/Tochter", "Bruder" etc. nimmt schon zu.
Es könnte schon was dran sein, dass Nia hier MultiAccs bestraft (MultiAccs zu identifizieren ist ja wirklich trivial).
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Oh super, die übliche Pauschalisierung im Forum...
mein Freund ist NICHT mein Account, sondern sein eigener und unsere Bewegungsmuster überlappen sich nur an Wochenenden. Trotzdem waren wir noch nicht Glücksfreunde.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Vielleicht geht der Algorithmus soweit das er verhindert das Spieler mit gleichen Bewegungsmustern Glücksfreunde werden
Kann ich nicht bestätigen da ich schon mit jemand den Status hatte von dem ich das Smartphone dabei hatte, das ist doch dann ein gleiches Bewegungsmuster oder was meinst du? Allerdings interagieren wir meist über Arena-Kampf oder Raids.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber das zunehmende Geheule, dass ich nicht Glücksfreund werde mit meiner "Frau", "Freundin", "Frauchen", "Hund", "Sohn/Tochter", "Bruder" etc. nimmt schon zu.
Weil das unter "subjektive Wahrnehmung" fällt. Ich bin mit meinen Arbeitskollegen, mit denen ich oft gemeinsame Wege habe, schon Glücksfreund geworden. Nicht jedoch mit jemanden, den ich sehr selten treffe, und für den ich schon seit Beginn des Features ein Pokemon reserviert habe.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
War schon zwei Mal Glücksfreund mit meiner Frau. Ist reiner Zufall.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ich habe 20 Glücksfreunde liegen, kommt nichts zustande : D Luft ist raus.
 
Thema:

Wie kann das sein?!

Oben