WP - Was und Wofür sind WP?

Diskutiere WP - Was und Wofür sind WP? im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen Wir haben sehr viele Fragen bezüglich WP bei uns im Forum. Da diese WP Threads überhand genommen haben, bitten wir euch erst in...

Falki

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Hallo zusammen

Wir haben sehr viele Fragen bezüglich WP bei uns im Forum.

Da diese WP Threads überhand genommen haben, bitten wir euch erst in diesem Thread WP unterschiedlich starke Pokemon zu schauen ob eure Frage bereits beantwortet ist.

Das Team behält sich vor neue Themen zu WP kommentarlos zu löschen oder zu trashen.

Vielen Dank.

Falki
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Ich möchte gerne alles zusammen fassen, dass wir bereits über WP bei Pokemon wissen:

Zunächst: WP steht für Wettkampf-Punkte. Im englischen Original steht CP (Combat-Power)

(1) Das maximale WP - Level eines jeden Pokemon (auch Evolution) ist verschieden.

(2) Das maximale WP - Level eines jeden Pokemon hängt vom Trainer-Level ab. So ist bspw. das maximale WP - Level für Pokemon X bei einem Trainer-Level 9 kleiner ist als bei einem Trainer- Level 10.

(3) Haben zwei Trainer das gleiche Level und das gleiche Pokemon, so können Sie (durch Power-Ups) das gleiche maximale WP - Level des Pokemons (annähernd) erreichen. (Annähernd daher, da 100% Lebensleiste fast nie erreicht werden können, da ein weiteres Power-Up mehr Wp erzielen würde als für das jeweilige Trainer-Level zulässig wäre.)

(4) Es gibt starke Pokemons und schwache Pokemons. Bspw. gehört Garados zu einem der stärksten und Karpador ist das schwächste Pokemon. (Hierbei geht es immer um das maximale WP - Level sowie den Zuwachs durch Power-Up.)
Wenn ihr zwischen zwei Pokemons schwankt und überlegt welches ihr (zuerst) entwickeln wollt, schaut doch gerne in diese Tabelle: rankedboost.com/pokemon-go/tier-list/ (englische Pokemon-Namen)

(5) Die Lebensleiste (relativer Anteil aktuelle WP - Stärke zum max. WP - Level) verändert sich durch eine Evolution nicht. Die absolute WP-Stärke ändert sich natürlich ja. (Hierzu gibt es auch schon Tabellen, aus der ein Multiplikator für verschiedene Pokemon abzulesen ist. Bsp.: docs.google.com/spreadsheets/d…CP6WaJL79gt2S0/edit#gid=0 )

(6) Ein Power-up lässt die Lebensleiste bei jedem Pokemon um den gleichen Anteil steigen. Hierdurch ist auch klar, dass ein Pokemon mit hohem WP - Zuwachse bei einem Power- Up ein höheres maximales WP - Level hat.

Falls ich etwas ändern soll, neue Erkenntnisse, evtl. neuere Aussagen, schreibt mir einfach :)
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Ich hörte, dass die WP pro Power-Up, unabhängig vom IV Wert, bei höherem Trainerlevel ebenfalls steigen.

Stimmt das?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Mergard schrieb:
Ich hörte, dass die WP pro Power-Up, unabhängig vom IV Wert, bei höherem Trainerlevel ebenfalls steigen.

Stimmt das?
Mag sein, dass ich dich gerade missverstehe, aber es ist ja der Sinn davon die WP durch Power-Ups steigern.

Edit: Ich finde eine Erwähnung hier über die IV-Werte sollte auch gemacht werden, da sie ja auch direkt die Höhe der WP mit beeinflussen.
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Ja richtig. Man steigert die WP durch Power Ups. Aber ich habe gehört, dass je höher das Trainerlevel ist, die WPs pro Power Up höher sind.
Dementsprechend sollte man sich die Power Ups erst einmal sparen.
Die Frage ist nun, ob jemand diese Theorie bestätigen kann. Ich habe leider bisher nicht darauf geachtet
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nein, nein, das stimmt nicht. Die Erhöhung der WP pro Power-Up ist Pokemonabhängig aber nicht Levelabhängig!
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Danke Dundedain für die Fachkompetenz in den diversen Themen ;)
 

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
Ich glaube da spielt der Zufall ebenso mit.

Mein magmar hatte mal nen gain von ca 130 danach wieder die durchschnittlichen gains.

Mfg
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
DerFluesterer schrieb:
Ich glaube da spielt der Zufall ebenso mit.

Mein magmar hatte mal nen gain von ca 130 danach wieder die durchschnittlichen gains.

Mfg
Richtig, manchmal (zB bei Tauboss hab ich das beobachtet) zirkuliert der Zuwachs zwischen 2 Werten, wenn das Pokemon wie in diesem Beispiel Tauboss 29,5 pro Power-Up dazu bekommt. Da wechseln sich die Power-Ups zwischen 30 und 29 ab, so dass im Mittel trotzdem 29,5 rauskommt.
 
Thema:

WP - Was und Wofür sind WP?

WP - Was und Wofür sind WP? - Ähnliche Themen

  • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

    Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
  • Sternenstück und Riesenpilz. Wofür brauche ich die?

    Sternenstück und Riesenpilz. Wofür brauche ich die?: Hallo. Die Nuggets und Perlen können verkauft werden. Die bringen nur Geld, sonst nichts oder? Ich habe ein Sternenstück, ein Mini und ein...
  • Wofür Pokecoins ausgeben ?

    Wofür Pokecoins ausgeben ?: Ich hab mir jetzt schon ein paar mal Beutel Plus gekauft mit den erspieleten Coins, habe jetzt 450 Platz im Beutel und 250 Plätze für Pokémon...
  • Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

    Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?: Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove. Als da...
  • Garados - wofür noch gut?

    Garados - wofür noch gut?: Tja, einst recht mächtig, jetzt stellt sich die Frage, wofür noch einsetzbar. Die erste Wahl in den Raidkämpfen ist Garados ja bei keinem Gegner...
  • Ähnliche Themen

    • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

      Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
    • Sternenstück und Riesenpilz. Wofür brauche ich die?

      Sternenstück und Riesenpilz. Wofür brauche ich die?: Hallo. Die Nuggets und Perlen können verkauft werden. Die bringen nur Geld, sonst nichts oder? Ich habe ein Sternenstück, ein Mini und ein...
    • Wofür Pokecoins ausgeben ?

      Wofür Pokecoins ausgeben ?: Ich hab mir jetzt schon ein paar mal Beutel Plus gekauft mit den erspieleten Coins, habe jetzt 450 Platz im Beutel und 250 Plätze für Pokémon...
    • Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

      Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?: Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove. Als da...
    • Garados - wofür noch gut?

      Garados - wofür noch gut?: Tja, einst recht mächtig, jetzt stellt sich die Frage, wofür noch einsetzbar. Die erste Wahl in den Raidkämpfen ist Garados ja bei keinem Gegner...
    Oben