Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Diskutiere Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; @Tigger: Ich finde es gar nicht so schlecht, ein paar Spieler zu interviewen, die sowohl Level 35+ PoGo Spieler sind, als auch Draconius Go...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@Tigger: Ich finde es gar nicht so schlecht, ein paar Spieler zu interviewen, die sowohl Level 35+ PoGo Spieler sind, als auch Draconius Go Spieler, denn schaden kann es auf jeden Fall nicht, auch mal zu fragen, was man als Spieler (und nicht als Spielehersteller) gut oder schlecht findet. Das heißt ja noch lange nicht, dass sie das Spiel danach sofort verändern.
Die brauchen auch nicht direkt den Spielernamen zu veröffentlichen, und wenn doch, mit welchem Recht sollte Niantic dagegen vorgehen ?
Ein bisschen Konkurrenz findet man (als Hersteller) nur dann schlecht, wenn man selbst "schlecht" ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
FuenfteElement schrieb:
Die brauchen auch nicht direkt den Spielernamen zu veröffentlichen, und wenn doch, mit welchem Recht sollte Niantic dagegen vorgehen ?
Nee, nicht dagegen.... Es sieht für mich irgendwie danach aus, als ob die Aussagen von "erfahrenen, langjährigen und optisch hochleveligen" PoGO-Spielern ("Club 40") sammeln, die besagen, dass DraGO ganz was anderes ist ("was ist anders"), um so ("semigutachterliche Untermauerung") Munition gegen ein eventuelles (oder sogar schon anhängiges) Plagiatsverfahren von Niantic zu haben.

Es scheint mir nicht nach einer Feedback-Sammlung für etwaige Programmentwicklungen auszusehen. PoGO kennen die sicherlich gut genug, um zu sehen was wie da geht.

Mein EIndruck...
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Mir kommt es so vor, als ob sich manche darüber furchtbar ärgern, dass es ein zweites, ähnlich geartetes Spiel neben Pokemon Go gibt.
Dabei müsste es doch so sein, dass Niantic ein klitzekleines bisschen sich mehr anstrengen muss, wenn das so ist.
Stattdessen gibt es hier welche, die die heilige Kuh in Gefahr sehen. Nein, weder das, noch dass sich Niantic wahrscheinlich überhaupt wegen irgendwas bewegen wird, um Pokemon Go noch mit neuem Gameplay zu versorgen (mal von anderen Viechern abgesehen passiert doch da gar nichts). Die arbeiten an Ihrem Harry-Potter-to-go bereits, der Pokemon Go Klientel kann man eigentlich vorsetzen was man will, die spielen sowieso weiter ;-)
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Mein Fazit von dem Patch: Lass die Spieler bloß nicht zu einfach täglich Münzen sammeln, die sollen lieber mit Echtgeld im Shop einkaufen gehen. X( <X

Es spielen wohl zu wenige DraGo, daher sollen "Bots" die Spieler aus den Arenen kicken? Mein Ausflug in die DraGo-Welt hat sich damit erst recht erledigt. Meine Frau, die bis vor kurzem noch Feuer und Flamme für das Game war hat nun auch keine Lust mehr, schade eigentlich :-(
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Euch ist nicht mehr zu helfen. Dann spielt doch Draconius Go einfach nicht, aber lasst andere in Ruhe mit Euren Mimimimi. Natürlich ist das Spiel auch verbesserungswürdig, aber das ist auch Pokemon Go. Und ja, ich denke auch Elyland will damit Geld verdienen. Wer also ohne Geld Draconius Go nicht spielen will und dann damit nicht zurecht kommt, dass das Spiel dann nicht beschleunigt gespielt werden kann, sondern in "normaler" Geschwindigkeit auch länger braucht (was ist denn bei den hohen Pokemon Go Spieler-Level - dauert doch auch ewig !), soll einfach nicht mehr spielen. In Mainz scheint es genug Spieler zu geben, da inzwischen auch Arenen von Spielern gekickt werden, und nicht vom Spiel selbst. Wenn es zuviele Spieler geben wird, macht es mir wahrscheinlich weniger Spass, weil es dann nur noch ein Kräftemessen a la "wer hat den Höchsten" geben wird.
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
In einem Forum tauscht man seine Meinung aus, daher kein Grund, dass du (@FuenfteElemente) mit diesem "Mimimimi" Mist anfängst. Mir hat DraGo ja auch spaß gemacht, es ist von mir auch kein "gebashe".
Wenn ihr weiterhin fun daran habt, dann ist doch alles super! :D
 

Fabs0816

Schüler
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
77
idlop schrieb:
In einem Forum tauscht man seine Meinung aus, daher kein Grund, dass du (@FuenfteElemente) mit diesem "Mimimimi" Mist anfängst.
Ist mir auch schon aufgefallen... wer im Glashaus sitzt unso... 8|
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Richtig, ich habe auch schon oft Punkte in Pokemon Go angemeckert, da habe ich aber starken Gegenwind u.a. von H4rd_b4se und auch von General Zod bekommen. Da scheint es aber ok gewesen zu sein, meine Kommentare zu kritisieren. Wenn ich selbst mal darauf aufmerksam mache, dass man es ja auch an anderer Stelle lassen kann, bekomme ich schon wieder was gesagt. Das ist lustig - also immer. Na - mir egal, macht was ihr wollt (macht ihr ja eh).
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
Euch ist nicht mehr zu helfen. Dann spielt doch Draconius Go einfach nicht, aber lasst andere in Ruhe mit Euren Mimimimi. Natürlich ist das Spiel auch verbesserungswürdig, aber das ist auch Pokemon Go. Und ja, ich denke auch Elyland will damit Geld verdienen. Wer also ohne Geld Draconius Go nicht spielen will und dann damit nicht zurecht kommt, dass das Spiel dann nicht beschleunigt gespielt werden kann, sondern in "normaler" Geschwindigkeit auch länger braucht (was ist denn bei den hohen Pokemon Go Spieler-Level - dauert doch auch ewig !), soll einfach nicht mehr spielen. In Mainz scheint es genug Spieler zu geben, da inzwischen auch Arenen von Spielern gekickt werden, und nicht vom Spiel selbst. Wenn es zuviele Spieler geben wird, macht es mir wahrscheinlich weniger Spass, weil es dann nur noch ein Kräftemessen a la "wer hat den Höchsten" geben wird.
Ich HÄTTE Geld eingesetzt, wenn es so geblieben wäre wie zu Beginn. Hatte sogar schon einen Plan, wie ich vorgehen möchte.

Aber die haben echt dafür gesorgt, dass ich jetzt gar nicht mehr spiele, denn ich spiele NICHT gegen Bots in Arenen, die dafür da sind, mich nach x Tagen rauszuhauen. Dass man rausfliegt - okay. Dass ein anderer echter Spieler einen rauskickt - fein.
Dass das ein Bot ist mit einem Vieh, das kaum zu besiegen ist - aber gewiss nicht.
Dann wurden die EP für den Levelaufstieg massiv erhöht und das ohne Vorwarnung.
Die Spawns wurden massiv reduziert. Auch bei Rezepten (nicht dass ich je ein brauchbares bekommen hätte, aber ich lese in einem Chat mit).
Gut, dafür braucht man nicht mehr ganz so hochwertige Steinchen, aber so macht das halt keinen Spaß.
Der Spaß WAR ja, dass es in diesen Fällen noch so anders war als Pokemon Go.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
tigger schrieb:
Dass das ein Bot ist mit einem Vieh, das kaum zu besiegen ist - aber gewiss nicht.
Heute zwei Champions in einer Arena vorgefunden, einer hatte 2700CP, der andere "nur" 1200CP (ich bin immer noch Lvl 22).
Solange man selbst den Typ-Vorteil nutzen kann und z.B. ein Feuer-Champion mit einem Leviathan wegputzen kann, ist das kein Problem.
Wenn man aber kein Gegenstück hat (z.B. keine hohen Arcana Kreaturen), ist es doch sehr schwer, und da würde ich auch gewissen Frust erleben.
Welchen Level hast Du denn in Draconius Go schon erreicht - bist Du bereits in der goldenen Liga (also 27+) ?
Das wäre eine Erklärung warum Du so gefrustet bist, denn dann kriegst Du 27-40 als neuen Gegner vorgesetzt...
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Mit meinem lvl 28 gehen auch die 40iger problemlos. Da ist das PVP wo man teilweise 6 (fast) so starke Gegner hat bedeutend anspruchsvoller. Zumal bei den Champions ja immer nur ein Vieh hoch ist.
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Das mit den Champion hab ich gestern erst gerafft! Dachte mir: Ist bestimmt ein arroganter Spieler aus der Nachbarschaft! :D
Da muss ich aber auch sagen, was soll denn so nen driss? Es gibt genug Arenen in der Pampa, da würde ich vielleicht noch hin laufen, aber keinen Bot bekämpfen! Oder gibt es für das Besiegen coole Items, wie zum Beispiel Schaufeln?! Weil die werde ich mir mit Sicherheit auch nicht für teuer Münzen kaufen. Da spare ich lieber für ne OP Rune :D
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
tigger schrieb:
Dass das ein Bot ist mit einem Vieh, das kaum zu besiegen ist - aber gewiss nicht.
Heute zwei Champions in einer Arena vorgefunden, einer hatte 2700CP, der andere "nur" 1200CP (ich bin immer noch Lvl 22).Solange man selbst den Typ-Vorteil nutzen kann und z.B. ein Feuer-Champion mit einem Leviathan wegputzen kann, ist das kein Problem.
Wenn man aber kein Gegenstück hat (z.B. keine hohen Arcana Kreaturen), ist es doch sehr schwer, und da würde ich auch gewissen Frust erleben.
Welchen Level hast Du denn in Draconius Go schon erreicht - bist Du bereits in der goldenen Liga (also 27+) ?
Das wäre eine Erklärung warum Du so gefrustet bist, denn dann kriegst Du 27-40 als neuen Gegner vorgesetzt...
Ich bin ganz zu Beginn Level 24, habe aber nur 2 halbwegs hohe Viecher und nichts besonderes.
Mein höchstes ist um die 1300.

Und um sowas wie Typvorteile will ich mich nicht auch noch kümmern. Entweder das Ding ist halbwegs spielbar oder nicht.
Ich habe für mich momentan beschlossen, dass ich es so nicht mehr spielen will.
 

Pummelfee

Schüler
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
50
Also ich bin derzeit leider schon lvl 22, wollte es eigendlich langsam angehen, aber das ging so fix. In den Arenen hier sind bisher nur max. 1000er Champions gewesen, die nach 2 lockeren Runden raus waren.
Was mir aber aufgefallen ist, es werden nur Arenen angegriffen,die besetzt sind. Neutrale bleiben wohl neutral - vielleicht wollen die damit auch nur rausfinden, welche Arenen überhaupt genutzt, bzw. erreichbar sind.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Zu Tigger fällt mir nichts mehr. Sich nicht um 5 Typvorteile kümmern wollen. Laut Signatur seit Anbeginn der Pogo Zeit bei Pogo dabei und am Anfang waren da die Typvorteile noch entscheidend (und sind Sie bei Raids immer noch) aber die 5 Typvorteile bei Draconius go sind zuviel Arbeit. Bei Pogo gibt es bedeutend mehr verschiedene Typen.

Aber es zeigt halt wo es beim Gaming hingeht: No-Brainer wo man einfach hier und da mal aufs Display gucken muss.
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Du kannst Dir ja Champions Deiner Farbe suchen und Dich dazustellen nach dem hochleveln, dann müsste Elyland schon die eigenen Bots rauskicken um dich zu enfernen...
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Hatte heute endlich mal wieder Glück bei der Goldei Suche.
Die Karte hatte etliche unerreichbare Stellen. Hatte das güldene Ei jedoch schon mit der 2. Schaufel in der Tasche!! Smoargh ist jetzt mein! :thumbsup:

Das mit den Champions finde ich etwas sinnfrei, zumal ich schon für die Duelle zu wenig Tränke habe.... aber naja.

Hab heute mal das Rezept „Feuerturm“ ausprobiert :thumbdown:
Also diese Runen Spar ich mir lieber.
Die Ausbeute war leider bubu:
15 x Potty
1 x Geistus
2 x Feuerkralle
3 x Mummyween
1 x Lavion
1 x Dampfeye
1 x Stahlkerl
;(
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
tigger schrieb:
Ich bin ganz zu Beginn Level 24, habe aber nur 2 halbwegs hohe Viecher und nichts besonderes.Mein höchstes ist um die 1300.

Und um sowas wie Typvorteile will ich mich nicht auch noch kümmern. Entweder das Ding ist halbwegs spielbar oder nicht.
Ich habe für mich momentan beschlossen, dass ich es so nicht mehr spielen will.
Mit meinem 22er Level habe ich 4 Monster über 2000CP, 3 davon sogar auf 2400CP. Da bist Du aber nicht fleissig am "Brüten" der Eier gewesen.
Meine hohen Viecher sind allesamt aus 10er Eiern, also lohnt sich das momentan am Meisten. In letzter Zeit kommen aber nicht aus allen 10er Eiern gute Monster raus.
Du solltest Dich unbedingt mit den Stärken und Schwächen der Monster auseinandersetzen, das hilft oft (nicht immer).
Schau Dir mal https://www.pokemongroup.com/draconius-go-types/ an, oder siehe Bild:

Die Pfeile mit Pfeilspitze zeigen die Stärken, die mit dem runden Ende die Schwächen an
 
Thema:

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Draconius GO - mehr als nur ein Clon !

    Draconius GO - mehr als nur ein Clon !: Allgemein gilt beim Clonen, der Clon kann maximal gleich "gut" sein. Bei einm Vergleich von Spielen ist auch nicht nur das Gameplay ansich zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben