Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Diskutiere Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Bug oder kein Bug ? Man denkt ja dass die Goldene Liga und die Silberne Liga nichts mehr miteinander zu tun haben, keiner sieht die Monster der...

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Bug oder kein Bug ? Man denkt ja dass die Goldene Liga und die Silberne Liga nichts mehr miteinander zu tun haben, keiner sieht die Monster der anderen.
ABER: Wenn ein Gold Liga Spieler einen Altar eröffnet und diesen sichtbar macht, dann SIEHT der Silber Liga Spieler diesen Altar Turm (sofern er in der Nähe ist) auch und kann sich mit eigenen Runen an der Errichtung und Verwendung des Altars beteiligen. Das müsste auch mit Bronze Liga und Silber Liga funktionieren.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
idlop schrieb:
Mein Fazit bisher zu dem Spiel (bin Level 21):

- Arena System: Man fliegt willkürlich aus Arenen raus

- Drachensicht fand ich am Anfang super: Aber: Man soll doch laufen und rausgehen?
Ich bin heute auch aus drei Arenen geflogen. Die Erste so gegen Mittag, wobei das eine Arena war wo ich mich erst am Samstag Abend dazugesezt hatte. Zwei weitere Arenen am Abend, da hab ich mich allerdings vor ziehmlich genau einer Woche reingesetzt.

Kann es sein das die Arenen immer eine Woche nach Erstbesetzung geräumt werden? Wenn man sich erst am dritten Tag dazusetzt bleibt man nur vier Tage drin?

Drachensicht finde ich ganz praktisch für den Fall das man plötzlich nachts ne ganze Menge unbekannter Geschöpfe im Tracker hat, aber nicht mehr rausgehen gesweige denn eine grosse Tour zu allen Punkten laufen möchte. Ansonsten würde ich nicht das Drachensicht-Item verschwenden.
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
das mit der Arenenräumung nach einer Woche kann ich nicht bestätigen. In einer vor meiner Haustür bin ich 2 Tage nach Neubesetzung schon rausgeflogen, während ich davor über ne Woche drin saß. Ich seh da kein System :S in meinem Ort spiele bisher nur ich. Es hat auch irgendwie keinen Einfluss ob man die Arena trainiert oder nicht.

Interessant finde ich das regionale Spawnsystem. Ein Freund von mir spielt ca. 30 km von mir entfernt und hat komplett andere Tierchen als ich hier. Während er zB schon mehrere Katzen hat, hab ich noch nicht einmal den Hauch eines Schattens davon gesehen :rolleyes: Hier kommen Geister, Frösche, Melonen und Pottys, in sämtlichen Entwicklungsstufen. Mit Drachensicht hab ich mir gestern mal in Ruhe "das Elend" angesehen. Da war nichts Großartiges dabei.

Aufgefallen ist mir nun schon mehrmals, wenn ich ein neues Tierchen aus einem Ei bekomme, welches ich noch nicht hatte, steht es spätestens 10 Minuten später in live vor mir.

Aber trotzdem lohnt sich für mich auf dem Dorf das Spiel sehr viel mehr als PoGo.
Wenn ich PoGo öffne könnte ich jedes mal weinen wenn ich die leere Karte sehe :S
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
SnowCake schrieb:
Interessant finde ich das regionale Spawnsystem. Ein Freund von mir spielt ca. 30 km von mir entfernt und hat komplett andere Tierchen als ich hier. Während er zB schon mehrere Katzen hat, hab ich noch nicht einmal den Hauch eines Schattens davon gesehen :rolleyes: Hier kommen Geister, Frösche, Melonen und Pottys, in sämtlichen Entwicklungsstufen. Mit Drachensicht hab ich mir gestern mal in Ruhe "das Elend" angesehen. Da war nichts Großartiges dabei.
Vielleicht gibt es ja auch bei Draconius Go Biome. Hier sind auch Frösche und Pottys in der Überzahl, aber machmal ist kurzzeitig doch was ganz Anderes dabei. Das Schöne an Draconius Go ist das einem der Tracker den exakten Weg weist.

Oder du hoffst auf eine Verwerfung. Hatte letztens eine direkt in unserer Siedlung, allerdings um 1:10 nachts. Da bin ich dann trotzdem nicht mehr raus.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Ivywii schrieb:
idlop schrieb:
Bei PoGo möchte ich meine Armee für Arenen immer besser machen, bei DraGo sehe ich aktuell nur die Duell-Perspektive, aber das finde ich für mich persönlich sehr öde.
Spielen wir zwei verschiedene Pogos?Ich stimme deinen Kritikpunkten zu Drago zu, aber wo zur Hölle braucht man bei Pogo noch starke Mons für Arenen?!
So isses. Ist sogar fast beim Kämpfen inzwischen egal, ob der Arenabesetzer 2000CP hat, oder nur 1000CP - nur dass ich, wenn ich 3000er Monster in eine Arena setze, von Niantic derbe bestraft werde, weil die CP-Zahl im Sekundentakt heruntergezählt wird. Für Pokemon Go braucht man nur noch und ausschließlich starke Monster, wenn man einen höheren Raid-Kampf absolviert. Das ist auch leider total dumm gestaltet.

Bei DraGo ist die Höhe des Monsters/Kreatur auf jeden Fall entscheidender, da im Duell nur das zählt. Und inzwischen gibt es auch vereinzelt Arena-Kämpfe, wo auch schon mal ein höherer Level platziert wird, damit die Arena auch mal "hält", weil ja keine Uhr wie in PoGo tickt, die das Monster nach 8 Stunden wertlos macht.
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
Shinymagnayen schrieb:
SnowCake schrieb:
Interessant finde ich das regionale Spawnsystem. Ein Freund von mir spielt ca. 30 km von mir entfernt und hat komplett andere Tierchen als ich hier. Während er zB schon mehrere Katzen hat, hab ich noch nicht einmal den Hauch eines Schattens davon gesehen :rolleyes: Hier kommen Geister, Frösche, Melonen und Pottys, in sämtlichen Entwicklungsstufen. Mit Drachensicht hab ich mir gestern mal in Ruhe "das Elend" angesehen. Da war nichts Großartiges dabei.
Vielleicht gibt es ja auch bei Draconius Go Biome. Hier sind auch Frösche und Pottys in der Überzahl, aber machmal ist kurzzeitig doch was ganz Anderes dabei. Das Schöne an Draconius Go ist das einem der Tracker den exakten Weg weist.

Oder du hoffst auf eine Verwerfung. Hatte letztens eine direkt in unserer Siedlung, allerdings um 1:10 nachts. Da bin ich dann trotzdem nicht mehr raus.
Ich bin mir sicher, dass es bei Drago genau so Biome gibt wie in PoGO. Die Katzen dürfen aber gerne mal in meine Richtung umziehen ^^
Die Verwerfung meinte ich jetzt nicht. Aber auch da habe ich bis jetzt eigentlich immer nur das Gleiche gefunden. Es bleibt also, zumindest für mich, immer noch spannend :D
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Ivywii schrieb:
idlop schrieb:
Bei PoGo möchte ich meine Armee für Arenen immer besser machen, bei DraGo sehe ich aktuell nur die Duell-Perspektive, aber das finde ich für mich persönlich sehr öde.
Spielen wir zwei verschiedene Pogos?Ich stimme deinen Kritikpunkten zu Drago zu, aber wo zur Hölle braucht man bei Pogo noch starke Mons für Arenen?!
Das war zu viel Text für mich, sorry. Ich meinte damit, dass ich mir ein starkes 6er-Team (PoGo) für einen 3er RAID zusammenstellen kann, um diesen dann "alleine" zu meistern (ein Ziel z.B. in PoGo für mich) In DraGo kann ich mir 6 starke Bestien machen, um damit gegen einen anderen zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Duellpartner ähnlich stark/schwach ist tendiert irgendwie gegen null :) Entweder hab ich meine Duelle bisher haushoch gewonnen oder haushoch verloren. Wofür brauch ich in DraGo sonst aktuell gute Bestien? Arena-Kämpfe gibt es, zumindest in meiner Region nicht (spielt fast keiner) und die Duelle sind, nun ja... Ich habe inzwischen knapp 1500 Münzen angesammelt und irgendwie kein Schimmer was ich damit anstellen soll...

Goldene Ei hat beim ersten Mal spaß gemacht. Nach der 2ten und 3ten Karte (ländliche Region) macht es dann aber auch keinen Spaß mehr, wenn 95% der Flächen nur grün und ohne Anhaltspunkte aufploppt. Dazu ist dann das Ziel auf einem gerade vom Bauern bepflanzten Acker. Da stiefel ich best. nicht drüber *g*
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
idlop schrieb:
Goldene Ei hat beim ersten Mal spaß gemacht. Nach der 2ten und 3ten Karte (ländliche Region) macht es dann aber auch keinen Spaß mehr, wenn 95% der Flächen nur grün und ohne Anhaltspunkte aufploppt. Dazu ist dann das Ziel auf einem gerade vom Bauern bepflanzten Acker. Da stiefel ich best. nicht drüber *g*
Ja leider ist das ein Punkt, den Elyland definitiv nicht im Griff hat - die Platzierung könnte man z.B. von der Bebauungsdichte abhängig machen, das kann man auch programmatisch auswerten. Haben die aber nicht, ist rein Zufallswert-gesteuert. Daher ist das ein uneingeschränkt richtiger Punkt, den man immer und immer wieder kritisieren kann.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja das mit der Schatzsuche frustet mich gerade auch ganz massiv.. extra alle Kartenteile gesammelt und den ersten Obelisken direkt vor der Haustür als Ausgangspunkt gewählt und wieder eine Karte auf der nur eine Straße zu sehen ist ... Ich kann diesen Punkt hier schon wieder absolut nicht ausfindig machen... Zumal hier überall Straßen und kleine Flüsse sind in der Umgebung... ?(
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Bin jetzt Level 23 und habe im Bestiarium 105 Geschöpfe mein Sohn Level 22 hat 109 im Bestiarium.

Wir haben in den letzten Tage sehr viele wilde Geschöpfe gefangen
z.b Frühlan , Pilzotopia , Pinientoff, Harpyie , Basilisk, Feuerwerkus, Grendel, Picaroon, Flibustus,
Smoargh , Scylla, Neptun und Leviathan :thumbsup:

Bei der Schatzsuche nehmen wir jetzt immer zuerst den Obelisken aus der Stadtmitte statt den Obelisken bei uns, so klappt es besser mit der Schatzsuche wie bisher :)
 

Pummelfee

Schüler
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
50
Schatzsuche geht mit der richtigen Karte einigermaßen hier auf dem Land. Die eingezeichneten Straßen waren in wirklichkeit keine , sondern nur dürftig geschotterte Feldwege über die die Bauern und Windradbetreiber in die Wildnis kommen. In normalen Karten bzw. Google nicht eingezeichnet. Aber dank des Hinweises hier mit OpenStreet dann doch auffindbar.

Wie ist das mit den Schaufeln, bekommt man die nur bei bestimmten Lvl Up und käuflich, oder auch durch Kisten und Zapfsäulendreh? Erst beim letzten Kartenstück fand ich das Ei, daher sind Schaufeln recht knapp.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
GoldEi schrieb:
Was mich bei den Matches wundert: Wenn meine Top 6 irgendwo auf der Welt missbraucht werden für das "Duell der Magier" und dieses gewinnen, dann möchte ich gefälligst den Gewinn sehen (Ich spreche jetzt nicht von den "Duellen der Magier" die ICH starte.)
Wie funktioniert dieses Duell der Magier eigentlich? Bin heute auf Level 9 aufgestiegen und könnte nun daran teilnehmen, hab aber noch keine wirklich überzeugenden Geschöpfe.
 

Ghost77

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Du kämpst dann allen Anschein nach gegen 6 Geschöpfe eines Users,
allerdings werden die vom Computer gesteuert.
Es gibt wohl auch levelabhängige Paarungen, Du wirst also nicht direkt gegen die Tiere eines Level 20 Spielers antreten.

Im Duell kannst Du Dein Geschöpf auch wechseln und kannst versuchen Typvorteile für Dich rauszuholen.

Ich bekomme bei den Duellen eigentlich immer auf die Mütze,
ich tippe mal 10-20% gewonnen Duelle.

Da fällt mir auf, wissen wir, wie genau die 6 Geschöpfe des Gegners bestimmt werden?
Wenn es die letzte 6er Auswahl z.B. aus einem Arenaangriff ist, könnte man ja versuchen eine möglichst schlechte Aufstellung zu speichern, damit der Duellgegner gewinnt und nicht viele Tränke verschleudern muss...
 

Fabs0816

Schüler
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
77
jetzt wirds skuril...
Elyland hat tatsächlich "champions" erfunden um die zufällig geschlagenen Monster zu begründen.
Neuerdings werden Arenen zyklisch von champions angegriffen. Danach bleiben von der Gegnerfraktion starke Monster in der Arena die wir dann schlagen müssen.
damit hätten sich die Fernplatzierungen auch erledigt mit der Zeit...

Drachenmutti kann pro Rift nur noch 3 Eier ausbrüten. Nicht, dass ich das jemals geschafft hätte, aber find ich irgendwie doof. Wollte mir die Woche das Drachenherz kaufen. Muss mir das wohl überdenken :thumbdown:
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Hier mal der komplette Auszug von Facebook


Update 1.2.1: Breaking news from battlefields!
The conflict between the Red and the Blue Orders is gaining momentum, and the Champions of the Order are going to war. Champions are experienced beastmasters who will support their Orders in battles for Arenas. If a faction owns the Arena for too long, the Champions will periodically attack it, helping the players of their Order to pry it away from the enemy. If the Arena weakens too much, the Champion will take it. In this case,... he will use strong monsters to protect it. Players will be able to look for Arenas protected by stronger Champions to strengthen the buildings even more and jointly defend them against enemy faction attacks. Champions never attack Arenas that are protected by the "Blessing of Defense" spell.
In addition, the following changes have been made:
- The EULA has been updated.
- The level of opponents in the Duel is reduced (except for the Golden League).
- The ability to distinguish creatures with ideal stats from others (5/5) is added.
- Scrolling through Arenas' defenders is improved.
- The bug of the enemy freezing in battle with 0 HP is fixed.
- The bug of being counted as defeated by a wild monster in case of a victory is fixed.
- Models and animations of some creatures are fixed.
- Some inaccuracies in the texts are fixed.
- The Mother of Dragons' cocoon breaks in the Rift after being used.
- Sorting creatures by their Bestiary number is improved.
- The bug of losing several spheres when throwing one to capture a creature is fixed.
- The error of counting of Duel results with unstable Internet connection is fixed.
- The bug of losing a treasure when entering the Silver League is fixed.
- The bug of receiving different buffs by players from the same chest is fixed.
- The cost of spells that create magical towers has been reduced

Hier werden PoGo Spieler gesucht die auch Draconius spielen


An Interview with Professionals
Draconius GO is always being compared to Pokemon GO. We thought it over and decided to hear from those who can really make a comparison knowing some things about PoGo.
We want to get an interview with Pokemon GO 35+ level players and publish it on our official platforms. After all, who else but the max level players can compare qualitatively two games of the same genre?
... So, we are looking for Pokemon GO 35+ level trainers, who are now playing Draconius GO or played it earlier. We will be especially glad to hear from the members of the club 40.
To participate in it, please fill out the form: https://goo.gl/forms/Yi1mnNz2dDaKJzPp2
We promise interesting questions, 15 minutes of fame and 1000 dracoins to every daredevil whose opinion will be published!
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ich muss zugeben, mich nervt das Spiel seit dem sie die nötigen EP für den Levelaufstieg so drastisch erhöht haben.

Ich spiele kaum noch und wenn ich jetzt die Arenen aus denen ich fliege nicht mehr besetzen kann, ohne so einen dämlichen Champion zu besiegen, hat sich das für mich eh erledigt.

Ich halte auch gar nichts davon, sich jetzt irgendwelche Leute aus PoGo ins Boot zu holen, die dann sozusagen mitbestimmen, was gemacht wird.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Mira schrieb:
Hier werden PoGo Spieler gesucht die auch Draconius spielen
Die wollen sich wohl mit Munition versorgen, scheinbar geht Niantic oder Nintendo/Google rechtlich nun gegen DraGO vor? Oder welchen Grund hat das "Unschiedesammeln"?
 

AndyHeike

Stubenhocker
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
15
Fabs0816 schrieb:
Elyland hat tatsächlich "champions" erfunden um die zufällig geschlagenen Monster zu begründen.
Neuerdings werden Arenen zyklisch von champions angegriffen.
Zum Brüllen! Aber zumindest haben wir dann jemanden zum Kämpfen :D . Ist doch ein wenig sehr ruhig hier im Drachenland...


tigger schrieb:
Ich muss zugeben, mich nervt das Spiel seit dem sie die nötigen EP für den Levelaufstieg so drastisch erhöht haben.
Ich bin froh, dass die das so gemacht haben. Das leveln ging mir und meiner Frau viel zu schnell. Wir hatten schon angst nach 4 Wochen in lvl 40 zu sein =O . Spielen seit dem 07.11 und sind vorgestern in lvl27 gekommen.

Was das allerdings jetzt mit dem Intervierw soll...?! ?( Abwarten, hoffentlich befragen die nicht irgendwelche Hohlbrote die sich zuhause auf dem Sofa ein :tauros spoofen und dann einen auf dicke Hose machen, während andere bei -5° um die Häuser laufen um Eier zu brüten...

Alles in allem macht es uns momentan noch immer mehr Spaß als PoGo. Es gibt einfach mehr zu tun.

Gruß
Andy, der sich auf das nächste Suche nach dem güldene Ei freut (auch wenn nur Schrott raus kommt)
 

Pummelfee

Schüler
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
50
Find ich gut das die die Arenen nicht einfach so vor sich hindümpeln lassen, hat man wenigstens was zu tun. Hier in meiner Gegend sitze ich durchgehend in 20 Arenen und komme täglich an noch zig weitere unbesetzte vorbei - die ich mittlerweile links liegen lassen.
Hoffe blos das Sie sich bereits Gedanken über ein weiteres Set an Monstern machen , sonst wird es in spätestens 2-3 Monaten langweilig.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
AndyHeike schrieb:
Zum Brüllen! Aber zumindest haben wir dann jemanden zum Kämpfen :D . Ist doch ein wenig sehr ruhig hier im Drachenland...

Ich bin froh, dass die das so gemacht haben. Das leveln ging mir und meiner Frau viel zu schnell. Wir hatten schon angst nach 4 Wochen in lvl 40 zu sein =O . Spielen seit dem 07.11 und sind vorgestern in lvl27 gekommen.
Was das allerdings jetzt mit dem Intervierw soll...?! ?( Abwarten, hoffentlich befragen die nicht irgendwelche Hohlbrote die sich zuhause auf dem Sofa ein :tauros spoofen und dann einen auf dicke Hose machen, während andere bei -5° um die Häuser laufen um Eier zu brüten...

Alles in allem macht es uns momentan noch immer mehr Spaß als PoGo. Es gibt einfach mehr zu tun.

Gruß
Andy, der sich auf das nächste Suche nach dem güldene Ei freut (auch wenn nur Schrott raus kommt)
Mal ehrlich....was sind das für Leute, die sich bei sowas melden?
Doch nur Klugscheißer, die glauben, sie wären der Held schlechthin.
Wer auch nur ein bissel was im Kopf hat, setzt sich nicht in die Nesseln und biedert sich da als "Berater" an.
 
Thema:

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Draconius GO - mehr als nur ein Clon !

    Draconius GO - mehr als nur ein Clon !: Allgemein gilt beim Clonen, der Clon kann maximal gleich "gut" sein. Bei einm Vergleich von Spielen ist auch nicht nur das Gameplay ansich zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben