60 FPS sporadisch

Diskutiere 60 FPS sporadisch im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe seit ein paar Wochen folgendes festgestellt. Hin und wieder läuft das Spiel bei mir scheinbar auf 60fps und somit schwieriger für mich...
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
943
Ich habe seit ein paar Wochen folgendes festgestellt.
Hin und wieder läuft das Spiel bei mir scheinbar auf 60fps und somit schwieriger für mich,
da Curvebälle nicht wie gewohnt ihr Ziel treffen.

Das ganze kommt ab und an vor und besteht dann meist nur für kurze Zeit (5-10Minuten).
Hat jmd. ähnliches erlebt oder weiß ggf. jemand eine Antwort auf diese Problematik?
Ich habe ein Galaxy S6 Edge plus und keinerlei Einstellungen mit einem GameTuner oder ähnliches durchgeführt.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
CrazyBK schrieb:
Hin und wieder läuft das Spiel bei mir scheinbar auf 60fps und somit schwieriger für mich,
da Curvebälle nicht wie gewohnt ihr Ziel treffen.

Das ganze kommt ab und an vor und besteht dann meist nur für kurze Zeit (5-10Minuten).
Also das Phänomen habe ich auch bereits beobachtet.
Ich würde es nicht als 60fps bezeichnen... aber du hast schon recht... phasenweise ist dann plötzlich alles "schneller" und "flüssiger".

Und genau so ist es: die Curvebälle funktionieren dann auch plötzlich "anders".
Auf jeden Fall ungewohnt und deswegen kriegt man nichts mehr hin.
Wenn ich dann für ein Glücksei vorbereitet gewesen wäre, hätte ich sofort mal eines gezündet, weil in dem krassen Tempo bekommt man bestimmt doppelt so viele Entwicklungen hin wie sonst.

Kenne ich auch.... kommt und geht.

Meist vor/ nach Updates an dem Tag.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
943
Also ich meinte den sog. "Soap effect" - ähnlich wie wenn du deinen TV auf 200hz laufen lässt...
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
404
Team
Rot
Bei meinem sony z5 compact ruckelt es bei netzwechsel auf lte
 

Catchalot0815

Stubenhocker
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
9
Hab bei meinem Galaxy s6 edge plus genau das gleiche "Problem"...passiert aber leider zu selten, Feier das ziemlich wenn das alles so flott geht :D leider ist der Spaß aber immer ziemlich schnell wieder vorbei
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
943
Kannst du damit auch deine Curvedbälle wie sonst abfeuern? ich definitiv nicht!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hatte es letztens auch mal wieder.
Muss sagen, doch du hast recht!
es wirkt wirklich wie 60Hz... oder sogar eher noch wie 240Hz.... hahahah... Es läuft echt megaflüssig und jedes mal, wenn es passiert denke ich WOW!
Das Game kann ja so dermaßen flüssig laufen, wenn es nur will, das ist echt ne Freude... Alle ingame-Aktionen schienen auch zeitlich schneller abzulaufen.

Ich frage mich, was bremst das Spiel denn im Normalbetrieb so stark aus?

Hat es einen Framelimiter, der normalerweise bei 30fps abregelt?
 
Thema:

60 FPS sporadisch

60 FPS sporadisch - Ähnliche Themen

  • Avatar bewegt sich nur sporadisch

    Avatar bewegt sich nur sporadisch: Hallo zusammen, Habe seit 2-3wochen dass Problem, dass sich mein Avatar nicht mehr korrekt bewegt und ich weiß leider keine Lösung mehr. Macht...
  • Ähnliche Themen

    • Avatar bewegt sich nur sporadisch

      Avatar bewegt sich nur sporadisch: Hallo zusammen, Habe seit 2-3wochen dass Problem, dass sich mein Avatar nicht mehr korrekt bewegt und ich weiß leider keine Lösung mehr. Macht...
    Oben