Ab 10.04.: Kanto Region Event

Diskutiere Ab 10.04.: Kanto Region Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Fazit, ein tolles Event für neue Player und kleinere Accounts. Mein Neffe hat vor 10 Wochen erst angefangen zu spielen und nennt jetzt folgendes...

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Fazit, ein tolles Event für neue Player und kleinere Accounts.
Mein Neffe hat vor 10 Wochen erst angefangen zu spielen und nennt jetzt folgendes sein Eigen dank Event:

Kokowei: 2252 + 2312 + 2340
Gengar: 2212 + 2071
Amoroso: 2373 (98%) + 2238
Rizeros: 2606 + 2775 + 2963 + 2908 + 2931
Geowaz: 2556 + 2526 + 2451
Machomei: 2524 + 2464
Banette (ok, war ein Nest): 1561
Arkani: 2560

Alles jeweils nur die Grundform gefangen, durchentwickelt und fertig - ohne power ups.
Und für einen so jungen Account ist er damit ganz solide ausgestattet.
In vielen Raids sieht man Leuts, die mit weniger antreten.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Blue Shadow schrieb:
Habe gerade ein Goldini verschickt, und es gab 1 Bonbon dafür.Die Boxen sind aber noch erhältlich.
Kann ich so bestägien. Erstmal kurz wegen Wingull aus dem Haus gegangen, dann eine Quest eingelöst und ein Bisasam als Belohnung bekommen. Je nur 3 Bonbons fürs fangen, und nur ein Bonbon für das verschickte Bisasam.

Aber die Boxen sind noch da, und auch die halbierten Buddy-Kilometer.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Yeroxy schrieb:
Haeckelman schrieb:
bin jetzt bei 2700 Machollo Bonbons, 1000 Abra, 1000 Owei, 1000 Nebulak...
Dein Ehrgeiz in Ehren, aber wozu brauchst du so viele Bonbons? :) Würde wahrscheinlich 2000 Machollo-Bonbons in 80.000 EP umwandeln, auch wenn das in Anbetracht der Arbeit wohl ein wenig ernüchternd wäre :|
Da steckt kein großer Ehrgeiz dahinter, die Bonbons sind durchs normale spielen (Machollo-Nest) und jeweils 2x2 Stunden am 3er Spot, sowie dem CD am Sonntag zusammen gekommen.

EP habe ich eh genug, ;)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
War eins der unterhaltsamsten Events ever. Kleiner Wermutstropfen á "Jammern auf hohem Niveau" :
Wir hatten 95% der Zeit "Teilweise bewölkt", die Schwemme an Machomei, Nebulak und Karpador war dann halt weitestgehend wirklich nur zum Bonbons liefern.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich fand´s cool. Wetter war gut, die Gen 1 hat doch einiges an netten Sachen zu bieten - auch wenn ich Rettan und Piepi vorher schon nimmer sehen konnte, da seit Monaten immer ein Nest in der Nähe und dafür ziemlich wenig Amonitas und Kabuto kamen, Schlurp, Tangela und Sichlor hab ich auch nur aus Raids oder aus den Quests gesehen. Aber wieder Owei und so viele Machollos, Rihorn, Abra und Kleinstein - hat Spaß gemacht, viel mehr als das alltägliche RTH-farmen... Auch wenn ich mich grad frag, wie viele Bonbons man da auf der hohen Kante haben sollte und wie viele hoch gepushte oder gemaxte Exemplare...Andererseits fressen Bonbons ja keinen Platz und grad für ambitionierte Neueinsteiger war´s ne 1A-Gelegenheit, sich mit recht wenig Aufwand ein ordentliches Team zusammenzustellen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Fand das Event auch großartig. Leider konnte ich die Lockmodule nicht ausnutzen, mangels passender Stops. Sonst viel gefangen. Wobei man mit Level 40 halt schon von allen Bonbons ausreichend hat. Aber die Kinder konnten dafür einiges auffüllen und entwickeln.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Stimmt, da ging bei meiner Tochter dann sowas wie kabuto, dodu, didga entwickeln...sie spielt eher sporadisch, brütet nicht viel , da halt nur der unendliche und die Brüter aus den levelaufstiegen, macht auch nur so viele raids, wie eben mit tagespässen und selten Mal gekauften aus eventangeboten geht. Kanto auf Gold hat sie schon lange , aber die seltenen Weiterentwicklungen haben einige gefehlt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Maunz schrieb:
Ich fand´s cool. Wetter war gut, die Gen 1 hat doch einiges an netten Sachen zu bieten - auch wenn ich Rettan und Piepi vorher schon nimmer sehen konnte, da seit Monaten immer ein Nest in der Nähe und dafür ziemlich wenig Amonitas und Kabuto kamen, Schlurp, Tangela und Sichlor hab ich auch nur aus Raids oder aus den Quests gesehen. Aber wieder Owei und so viele Machollos, Rihorn, Abra und Kleinstein - hat Spaß gemacht, viel mehr als das alltägliche RTH-farmen... Auch wenn ich mich grad frag, wie viele Bonbons man da auf der hohen Kante haben sollte und wie viele hoch gepushte oder gemaxte Exemplare...Andererseits fressen Bonbons ja keinen Platz und grad für ambitionierte Neueinsteiger war´s ne 1A-Gelegenheit, sich mit recht wenig Aufwand ein ordentliches Team zusammenzustellen.
Amonitas und Kabuto hab ich ignoriert, Amoroso ist zwar nicht schlecht, aber Amonitas gabs früher recht häufig wild, und dann zweimal während des Tag des Wassers Events und das Bodenevents. Kabuto nicht ganz so häufig, aber während des Bodenevents konnte ich auch ein paar Kabutops entwickeln und das reicht mir.

Rihorn, Mochollo und Kleinstein hab ich aber aller mitgenommen weil ich da die Bonbons gut für künftige Levelaufstieg brauchen kann um meine Rizeros, Machomei und Geowaz mitzuziehen.

Ich fand das Highlight des Events war Dodu weil der vorher so selten war. Hatte zuvor nur einen einzigen gefangen. Jetzt hab ich soviele gefangen das ich neben meinem mühevollst erlaufenen Dodri und weitere fünf Dodri entwickeln konnte die alle über 1800 WP haben, und hab sogar noch ein paar Dodu-Bonbons übrig. Jetzt hab ich also eine "Dodri-Armee" mit der ich nun sogar Raids bestreiten könnte. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Fragt sich bloß für welche raids man dodri nutzen will
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Timme schrieb:
Fragt sich bloß für welche raids man dodri nutzen will
Level 1 Raids wären damit alle zu schaffen, für Karpador oder Wablu würde wahrscheinlich sogar ein einziger Dodri reichen und überleben.

Am coolsten wäre natürlich das "Duell der Dreiköpfer" also meine Dodri-Armee gegen Kokowei als Raid-Boss. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber denke wenn er nicht gerade Solarstrahl hat, dann könnte es schon klappen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Das Event ist zu Ende und seit gefühlt Monaten gibt es dieses Wochenende kein neues Highlight. Und ehrlich gesagt ich finde das gut. Endlich mal kein Hype.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Overused schrieb:
allerdings ist es doch auf Dauer ziemlich langweilig mit nur einer Generation.
Naja, so haben wir ja mal gestartet und ein halbes Jahr gespielt, langweilig fand ich das nicht, sonst hätte ich damals aufgehört.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Jetzt mal ganz provokativ hingeschmiert, aber während des Kanto-Events war die Kanto-Only-Spawnzusammensetzung vielfältiger und interessanter, als jetzt wieder mit allen drei'n ;-)
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Das Kanto Event war eines der besten überhaupt. So konnte man wenigstens auch mal die seltenen Pokemon in guter Stückzahl fangen und entwickeln. Von mir aus könnte es dieses Jahr noch solch ein Event geben - dann mit Generation 2 usw.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Ich fand das Kantoevent auch super. Konnte endlich mal ein Kicklee fangen, auch wenn ich dafür noch Hilfe aus der Whatsappgruppe brauche. In meinem Ort erscheinen die einfach nicht, dafür aber ein paar Kilometer weiter.
Mit Bonbons konnte ich mich auch gut versorgen, nur Rihorn habe ich leider zu selten gesehen. Alles Andere war dafür gut vertreten. Besonders die Sandan/Sandamer haben mich gefreut :)
 
Thema:

Ab 10.04.: Kanto Region Event

Ab 10.04.: Kanto Region Event - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Fehlende Pokemons Kanto Region

    Fehlende Pokemons Kanto Region: Wie bekommt man fehlende Pokemons? Habe jetzt schon länger folgende Pokemons aus der Kanto-Region nicht: 083 Porenta 115 Kangama 128 Tauros 150...
  • Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém

    Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém:
  • Ähnliche Themen

    Oben