Ab 10.04.: Kanto Region Event

Diskutiere Ab 10.04.: Kanto Region Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, es gibt regionale (inkl. Lunastein) aus Gen3, dazu auch die Nester. Für geschlüpfte Pokemon gibt es übrigens keine doppelten Bonbons! Mir ist...

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ja, es gibt regionale (inkl. Lunastein) aus Gen3, dazu auch die Nester.

Für geschlüpfte Pokemon gibt es übrigens keine doppelten Bonbons! Mir ist vorhin ein Muschas aus dem Ei gehüpft und hat 13 Bonbons mitgebracht.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
freddie.frobisher schrieb:
Ja, es gibt regionale (inkl. Lunastein) aus Gen3, dazu auch die Nester.

Für geschlüpfte Pokemon gibt es übrigens keine doppelten Bonbons! Mir ist vorhin ein Muschas aus dem Ei gehüpft und hat 13 Bonbons mitgebracht.
Das ist Quatsch, gibt auch aufs Brüten 2xBonbons.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Haeckelman schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
Ja, es gibt regionale (inkl. Lunastein) aus Gen3, dazu auch die Nester.

Für geschlüpfte Pokemon gibt es übrigens keine doppelten Bonbons! Mir ist vorhin ein Muschas aus dem Ei gehüpft und hat 13 Bonbons mitgebracht.
Das ist Quatsch, gibt auch aufs Brüten 2xBonbons.
Richtig. Hatte auch ein 5er mit über 30 Bonbons.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Haeckelman schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
Ja, es gibt regionale (inkl. Lunastein) aus Gen3, dazu auch die Nester.

Für geschlüpfte Pokemon gibt es übrigens keine doppelten Bonbons! Mir ist vorhin ein Muschas aus dem Ei gehüpft und hat 13 Bonbons mitgebracht.
Das ist Quatsch, gibt auch aufs Brüten 2xBonbons.
D.h. ich habe 2x 6,5 Bonbons erhalten?

Grundsätzlich gibt's mehr als früher, aber die 13 passen nicht ins System.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Gerade eben 2x Kindwurm mit 42 und 56 Bonbons ausgebrütet :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
freddie.frobisher schrieb:
Grundsätzlich gibt's mehr als früher, aber die 13 passen nicht ins System.
Ich meine, würde es aber nicht mehr beschwören, dass ich gestern ein Knacklion aus einem 10er mit 61 Bonbons bekommen haben.

Vielleicht werden die Bonbonzahlen durch irgendeinen "Zufalls-" Algorithmus bestimmt wird, der Nachkommastellen auswirft, die dann gerundet werden?
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
freddie.frobisher schrieb:
Haeckelman schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
Ja, es gibt regionale (inkl. Lunastein) aus Gen3, dazu auch die Nester.

Für geschlüpfte Pokemon gibt es übrigens keine doppelten Bonbons! Mir ist vorhin ein Muschas aus dem Ei gehüpft und hat 13 Bonbons mitgebracht.
Das ist Quatsch, gibt auch aufs Brüten 2xBonbons.
D.h. ich habe 2x 6,5 Bonbons erhalten?
Grundsätzlich gibt's mehr als früher, aber die 13 passen nicht ins System.
Wie sich das aufschlüsselt, weiß ich auch nicht so richtig. Bei den 10er zB hab ich immer grade Zahlen.
Nur bei 2er und 5er Eier sind Sie ungerade....!!??
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Die Bobons aus den Eiern werden mit Dezimalstellen gerollt soweit ich weiß. Sprich sie werden dann vom System einfach aufgerundet
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Ja manchmal gibt es da ganz lustige Effekte. Während des letzten Doppel-EP-Events fiel jemandem bei Reddit/TheSilphroad auf, dass er irgendwann am Tag mal eine ungerade Anzahl Erfahrungspunkten bekommen haben muss (hat er wohl auch nur anhand der Differenz zum Morgen bemerkt).

Auch das kann ja eigentlich während eines Doppel-EP-Events nicht sein. :S :D

Hier lag es daran, dass er eine befreundete bronzene Arena gedreht hat. Macht ohne Doppel-EP normalerweise 50+12.5 EP, während des Doppel-EP-Events waren es dann aber 100+25.
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/82wq9w/somehow_got_an_odd_number_of_xp_today_during/
 

Mesto

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
168
Mal so ne blöde Frage aus welchen Pokemon jetzt beim Konto Event kann ein Ditto rauskommen ?

Ich suche wie bekloppt ein Ditto finde aber keins :/
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Taubsi, Rattfratz, Zubat, Nebulak, Wiesor, Hoothoot, Yanma, Zigzachs, Schalbini, Flurmel und Schluppuck

im Event somit eher Taubsi, Rattfratz, Zubat, Nebula
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
während eines Doppelbonbon-Events wird nicht die Bonbonzahl verdoppelt, die man aus einem Ei bekommt, sondern es werden die obere und untere Grenze verdoppelt, innerhalb der die Zahl an Bonbons zufällig ermittelt wird. Dadurch können auch ungerade Zahlen vorkommen.
Beispiel:
Standard: Zufallszahl zwischen und einschließlich 16 und 32, also 16,17,18,19,...
mit Event: Zufallszahl zwischen und einschließlich 32 und 64, also 32,33,34,...
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Poktester schrieb:
während eines Doppelbonbon-Events wird nicht die Bonbonzahl verdoppelt, die man aus einem Ei bekommt, sondern es werden die obere und untere Grenze verdoppelt, innerhalb der die Zahl an Bonbons zufällig ermittelt wird. Dadurch können auch ungerade Zahlen vorkommen.
Beispiel:
Standard: Zufallszahl zwischen und einschließlich 16 und 32, also 16,17,18,19,...
mit Event: Zufallszahl zwischen und einschließlich 32 und 64, also 32,33,34,...
Das stimmt so nicht. Alle Bonbons werden verdoppelt, also auch die aus gebrüteten Eiern.
Nur kommt es manchmal vor, dass man laut Algorithmus x.5 Bonbons bekommen sollte, was ohne Doppel-Bonbon-Event aufgerundet wird. Beim Doppel-Bonbon-Event gibt es dann entsprechend eine ungerade Anzahl an Bonbons, weil Der Bonbon-Ertrag von x.5 verdoppelt wird.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Ich habe den Eindruck , dass während des Events an der Shiny-Rate gedreht wurde.

Hatte gestern: Shiny Pikachu
Hatte heute: Shiny Karpador (das erste wild gefangene, Nr. 1179) :thumbsup:

Oder einfach nur Glück.

Ach ja, und an Lunastein wurde definitiv gedreht: heute morgen schon wieder 3 gefangen.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Hab vor einer Stunde ein Ledyba gefangen. Wie geht das?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Wieso sollte das nicht gehen???
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Sukram schrieb:
Ich habe den Eindruck , dass während des Events an der Shiny-Rate gedreht wurde.

Hatte gestern: Shiny Pikachu
Hatte heute: Shiny Karpador (das erste wild gefangene, Nr. 1179) :thumbsup:

Oder einfach nur Glück.

Ach ja, und an Lunastein wurde definitiv gedreht: heute morgen schon wieder 3 gefangen.
Mein Eindruck: Alles wie immer, da ich keins bekommen habe.
freddie.frobisher schrieb:
Hab vor einer Stunde ein Ledyba gefangen. Wie geht das?
Was soll daran nicht gehen? Es wurde nie gesagt, dass 2. und 3. Generation nicht mehr spawnt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
K4terR schrieb:
Mein Eindruck: Alles wie immer, da ich keins bekommen habe
Na, wenn du keines hast, dann hab ich mich wohl geirrt. ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
K4terR schrieb:
Aber nur weil du 2 bekommen hast, ist nicht automatisch dran gedreht worden
Das ist richtig. Ich hab aber auch schon gehört, dass es Meldungen gab, wonach die
Quote der bereits existierenden Shinys erhöht wurde. Vielleicht ist ja was dran.

Als @Hillscheider als erster schrieb, dass er glaubt, dass an der Häufigkeit von Lunastein gedreht wurde,
wurde es auch als subjektive Wahrnehmung abgetan, bis er von vielen anderen bestätigt wurde.
 
Thema:

Ab 10.04.: Kanto Region Event

Ab 10.04.: Kanto Region Event - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Fehlende Pokemons Kanto Region

    Fehlende Pokemons Kanto Region: Wie bekommt man fehlende Pokemons? Habe jetzt schon länger folgende Pokemons aus der Kanto-Region nicht: 083 Porenta 115 Kangama 128 Tauros 150...
  • Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém

    Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém:
  • Ähnliche Themen

    Oben