Ab 10.04.: Kanto Region Event

Diskutiere Ab 10.04.: Kanto Region Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es ist lediglich bestätigt, dass es ein Event gibt der Kanto Region. Aber nicht welches, ergo sind bis dato alles Mutmaßungen.

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
MxGxJ schrieb:
baj1003 schrieb:
klar :D noch ist es aber nicht auf pokemongolive bestätigt, deswegen meine ich ja, dass es immer wahrscheinlicher wird ^^ klar hab ich den newsletter gelesen
Ob auf der website oder in der mail. Bestätigt ist bestätigt. Da kann nix „wahrscheinlicher“ werden. :thumbup:
Es ist lediglich bestätigt, dass es ein Event gibt der Kanto Region. Aber nicht welches, ergo sind bis dato alles Mutmaßungen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Shinymagnayen schrieb:
shamino schrieb:
Ich würde sagen, es geht in die Richtung, dass vermehrt Pokemon aus der Kanto-Region - auch seltene - auftauchen. Es gibt noch viele Spieler, die eben keine 100 Kanto-Pokemon haben und somit die Mew-Aufgabe nicht abschließen können. Denke das Event würde jedem dann ermöglichen, zumindest 100 Kanto-Pokemon zusammen zu bekommen.

Und wenn es Tauros würe, dann bitte auch noch einmal Kangama und eventuell Porenta. Kangama gab es damals leider nur in bestimmten Regionen Europas und nicht überall. Da wurden ganze Länder ausgelassen.
Meinst du? Ich kann mir zwar vorstellen das es etliche Causal Player gibt denen die Legendären, Pinsir, Relaxo, Sandamer, Sleimok, Kokowei, etc. noch fehlen, aber auch damit dürften sie so mindestens 115-130 Einträge im Kanto-Dex haben was für die Mew-Aufgabe locker reicht.
Es gibt immer noch Spieler, die das Spiel neu starten und denen fehlen dann sicher noch Pokemon. Meinen Kindern zum Beispiel noch 15 bis 20. Gestern waren wir am Meer und haben da ein bisschen gefischt. Aber da kommen auch noch nicht alle zusammen. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die Kanto-Pokemon auf 100 hattest? Das Problem ist im Moment doch, dass man 100 Pokemon braucht, anders allerdings als zu Beginn des Spiels, kommen heute neben Generation 1 auch noch Generation 2 und 3 im Spiel vor. Das macht es dann schwer diePokemon zu erhalten. Goldini kommt ab und an vor, aber um Golking zu bekommen, braucht es lange. Gleiches gilt für Sterndu und so weiter. Die ganzen kleinen bekommt man zwar gelegentlich, aber das Problem ist für die Neustarter, diese dann entwickeln zu können, da man dafür mehrere Pokemon der gleichen Art braucht für die Bonbons. Ich habe meinen Kindern gestern auch gesagt, die Pokemon alle mit Ananas fangen, um sie dann zu entwickeln, aber so viele Pokemon bringt ein Tag am Meer auch nicht. Und wer kein Meer vor der Tür hat, der braucht halt schon länger.

Meine Kinder sind dabei zudem nicht mal wirklich Gelegenheitsspieler, sondern wir schauen schon gezielt, dass sie den Dex voll bekommen. Sie haben nach 8 Wochen auch schon jede Menge legendäre Pokemon inklusive Mewtu. Wenn das aber dann noch Gelegenheitsspieler sind, die gerade erst angefangen haben, dann wird es noch schwerer, den Dex voll zu bekommen. Und wir wissen ja, dass Niantic sehr darauf achtet, dass auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit haben, die Ziele im Spiel zu erreichen.
 

Toppler

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass Niantic plötzlich alle Shiny für sämtliche Pokemon der Generation 1 gleichzeitig freischaltet. Und wenn doch, dann zumindest sehr sehr selten wie bei Karpador.
Der Grund: Niantic versucht offenbar eine bestmögliche “Verwurstung“ aller Besonderheiten. Im Sinne der langfristigen Einnahmenmaximierung dürfte es sehr uneffektiv sein, so viel Munition auf einmal zu verschießen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Toppler schrieb:
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass Niantic plötzlich alle Shiny für sämtliche Pokemon der Generation 1 gleichzeitig freischaltet. Und wenn doch, dann zumindest sehr sehr selten wie bei Karpador.
Der Grund: Niantic versucht offenbar eine bestmögliche “Verwurstung“ aller Besonderheiten. Im Sinne der langfristigen Einnahmenmaximierung dürfte es sehr uneffektiv sein, so viel Munition auf einmal zu verschießen.
Denke auch, dass Niantic sich Shiny für CD's aufheben wird. Was wäre ein Glumanda- oder Shiggy-CD ohne das Erscheinen von Shiny für jeden Spieler. Die werden erst an entsprechenden CD ruaskommen. Ggf. könnten Shiny RTH gleichzeitig rauskommen, aber die anderen Pokemon kommen an entsprechenden Event-Tagen raus.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich habe letztens den Gedanken gehabt, dass Shinies vermutlich die einzige "Spezies" wären, für die auch ein Tauschsystem in PoGo in Frage käme. Alle anderen Pokemon sind ja durch (IV-)Mapping entwertet und man möchte sicher den Cheatern nicht die Gelegenheit geben, auch noch ziwschen ihren verschiedenen Accounts zu transferieren etc.

Aber die Shinies waren nicht zu ermappen. Klar hatte ein Mapper durch die gezielte Jagd nach 100%igen eine höhere Chance, auch mal ein 100%ges Shiny zu ergattern, aber diese war immer noch verschwindend klein.

Also: wenn jetzt viele Shinies released werden sollten, und zwar mit einer geringen Spawn-Wahrscheinlichkeit, dann wäre das ein gutes Feld für das Tauschen. Und die "inflationär" verteilten Shinies der CDs würden sozusagen als die billigste Tauschwährung fungieren - so etwas braucht jedes Tauschsystem.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Fuflmon schrieb:
Ich habe letztens den Gedanken gehabt, dass Shinies vermutlich die einzige "Spezies" wären, für die auch ein Tauschsystem in PoGo in Frage käme. Alle anderen Pokemon sind ja durch (IV-)Mapping entwertet und man möchte sicher den Cheatern nicht die Gelegenheit geben, auch noch ziwschen ihren verschiedenen Accounts zu transferieren etc.

Aber die Shinies waren nicht zu ermappen. Klar hatte ein Mapper durch die gezielte Jagd nach 100%igen eine höhere Chance, auch mal ein 100%ges Shiny zu ergattern, aber diese war immer noch verschwindend klein.

Also: wenn jetzt viele Shinies released werden sollten, und zwar mit einer geringen Spawn-Wahrscheinlichkeit, dann wäre das ein gutes Feld für das Tauschen. Und die "inflationär" verteilten Shinies der CDs würden sozusagen als die billigste Tauschwährung fungieren - so etwas braucht jedes Tauschsystem.
Ein Event würde aber nur dann Sinn machen, wenn die Shiny auch entsprechend oft vorkommen. Wäre ja eine Enttäuschung, wenn alle Shiny rauskommen und jeder dann kein Shiny oder nur eins bekommen würde. Bei der derzeitigen Rate muss man ja schon mehrere Tausend Pokemon fangen, um ein Shiny zu bekommen. Durch die Limits von Niantic auf 500 Fänge pro Tag wird man da sicher Probleme bekommen, entsrechend Shinys zu fangen. Wenn die Shiny allerdings dann wieder gehäuft auftreten, macht es auch keinen Sinn, da man damit die CD's überflüssig macht (abgesehen von eventuell den extra Attacken).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Sehe ich auch so.

Selbst wenn sie ab dem 10. die jetzt entdeckten Shinys freischalten sollten, werden sie einen Teufel tun und gross an den Wahrscheinlichkeiten drehen. Denn - wie hier schon herausgearbeitet (...hi) wurde - hätten sie dann ja kaum noch Futter für zukünftige CDs.

Eine grundsätzliche Freigabe würde aber nicht schaden, denn jeder bekäme Shinys in der Größenordnung "eines in Jahr". Würde aber auch wieder mehr "Spannung" in das Spiel der 40er bringen. Also gut möglich...

Das sollte bzw. kann dann aber doch nicht das (ein) angekündigte Event sein, oder? Also bleiben eigentlich nur noch erhöhte Spawns aktuell seltenerer Kanto Pokis, besonders hinsichtlich des "Way to Mew" und/oder man will die Regionen reisen zu lassen (was ich nicht glaube/hoffe)...

Ich will nicht ganz ausschliessen, dass vielleicht die Shinys (wenn) für ein paar Tage eine etwas (...) erhöhte Wahrscheinlichkeit haben könnten, aber nur wenn, dann nur graduell...

Die jetzt entdeckten Shinys sind aber meiner Meinung nach, nur "schon einmal da", damit sie von Niantic jederzeit im Rahmen von Events oder CDs freigeschaltet werden können, ganz ohne weitere "Updates" und/oder Auskundschaftung durch Dataminer. Als jederzeitige Verfügungsmasse...

Ich persönlich glaube eher an ein Kanto-Spawn-Event, ähnlich der "Typ-Events" im letzten Jahr, damals waren diese ja auch speziell dazu da, um möglichst viele Spieler, Casuals und Neueinsteiger (im Vorfeld von Neuen Content) aufholen zu lassen. Nun muss eben Mew raus... Vielleicht gibts für "uns" zusätzlich einzwei Shiny im Bisasam-Massenspawn-Modus, dann aber eher "unwichtigere", die für einen CD zu "wenig" wären, wie Ratten o.ä.

Dazu könnte (...) passen, dass ich meine zu fühlen, dass ich häufiger 4 Items am Pokestop bekomme, als sonst. Aber das könnte auch ein "man sucht und findet etwas, was nicht da ist" sein.

Also abwarten, es kann sich ja nur noch um Minuten handeln, bis ...
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
Weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass jemals das Futter für die CD‘s ausgehen würde. Es wird ja nicht immer bei Gen 3 bleiben, und wenn Sie Shinys aus 2 Gen‘s (sind ja vermutlich nicht einmal alle)!alle 2 Jahre rauhauen, und immer wieder Erweiterungen hat, hat man noch genug Futter an CD‘s für viele Jahre (genau wie wir Spieler, bis wir Mal an gen 7/8 kratzen). Wenn alle Stricke reißen, gibt man halt wieder einen speziellen Move wie Surfer bei Pikachu.

Wenn es sich bewahrheitet, würde ich‘s feiern, zumal denke ich, dass wenn, nur die Wahrscheinlichkeit während des Eventzeitraumes erhöht ist, und die Catchrate nach dem Event anschließend wieder auf Karpadorniveau heruntergeschraubt wird, die Shiny-Versions jedoch bleiben.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Regionale bitte. Dann hätte man incl. Mew endlich Gen1 komplett. Wäre nach bald 2 Jahren seit Release auch durchaus angebracht. Aber dann auch Kangama nochmal, für die Nicht-Centro-Besucher.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Maunz schrieb:
Regionale bitte. Dann hätte man incl. Mew endlich Gen1 komplett. Wäre nach bald 2 Jahren seit Release auch durchaus angebracht. Aber dann auch Kangama nochmal, für die Nicht-Centro-Besucher.
Stimme dem zu.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
shamino schrieb:
Maunz schrieb:
Regionale bitte. ...
Stimme dem zu.
Glaube (und hoffe) ich aber nicht. Ansonsten wäre das irgendwie ja auch ein ordentlicher Schlag in das Gesicht der "Bezahler" für die Chiayi Safari Zone auf Taiwan. Die werden Niantic sicherlich eine Stange $ gezahlt haben, um Pantimos für ihr Event zu bekommen.

Wenn sich das rumsprechen sollte, kauft kaum noch ein Tourismus- (oder CentrO-) Manager für teuer Geld so ein Event für sich ein. Und das auf Taiwan ist ja keine 3-4 Wochen vorbei. Das wäre doch eine zu kurze Schamfrist, zumindest um Pantimos zum Event weltweit spawnen zu lassen. Vielleicht kommt ein Regionales, aber generell bzw. weltweit alle Kanto-Regionals wäre ganz dumm für Niantic.

Das ist ja ähnlich wie die Buchstaben, die werden wohl scheinbar auch nur eventbezogen verteilt (siehe jetzt kürzlich die Festivals in Austin, TX und London), wobei ich hier nicht glaube, dass die Festivalveranstalter in diesen beiden Fällen dafür gezahlt haben. Das war eher reine PR von Niantic.

Also gut möglich, dass sich Niantic diese Regionalen weiterhin (zumindest einige) (nur) für kurzzeitige regionale Pay-Events aufspart?

Aber man weiss das bei Niantic nie... Oftmals greift der gesunde Menschenverstand da nicht so ganz bis zum Ende. Bisher gabs zumindest wohl auch nur Porenta/Kangama in 1x bzw. 2x Europa und Mr. Mime 2x in Ostasien? Aber Tauros war dabei bisher immer stabil uramerikanisch. Ich hoffe zumindest der bleibt weiterhin ein endemisches Poki.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Vielleicht wird auch irgendwas mit Karpador gemacht, also erhöhte Rate oder so, diejenigen die neu angefangen haben erst vor einer Weile haben ja kaum ne chance die 400 Bonbons zusammen zu bekommen sonst
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Karpador spawnt seit den Quests schon "sehr" viel häufiger, als sonst. Auch in nicht "Karpador-Biomen". Ich habe heute in der Stadt, weit ab von jeglichen Wasser (-biomen), auf einem 1.5 Stundenweg 3 Karpador fangen können. Das ist mehr als sonst hier im gesamten Monat. Und auch in den Vortagen kamen mal 1-2-3 vor den Ball. Statt einem Monat, werde ich die 400 Bonbons, wenn es so weiter geht, bereits in unter 2 Wochen zusammen haben.

Niantic will wohl möglichst schnell Mew unter allen Trainer verteilt haben, damit dann bald das nächste "mystisch-legendäre EX" folgen kann? :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Nicht zu vergessen die vielen "Fange 10 Pokemon"-Quests die auch ein Karpador samt 7 Bonbons als Belohnung beinhalten.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Ich habe in der Kleinstadt seit 36 Stunden (seitdem aus London zurück) leider noch keinen einzigen karpador fangen können =O OK, gibt auch nur 5 wasserspawnpunkte ;)
Glücklicherweise konnte ich in London problemlos an der Themse rund 80 Bonbons einsacken, so dass jetzt nur noch etwa 70 fehlen.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Karpador spawnt bei uns auf dem Berg/Hügel momentan sogar mitten im Wald. Da ist weit und breit kein Wasser zu finden.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Hab heute zwei Rihorn und zwei Owei gefangen. Hatte beide schon lange nicht mehr gesehen.

Zudem spawnen hier nun etliche Jurob, Traumato und Tragosso.
 
Thema:

Ab 10.04.: Kanto Region Event

Ab 10.04.: Kanto Region Event - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Fehlende Pokemons Kanto Region

    Fehlende Pokemons Kanto Region: Wie bekommt man fehlende Pokemons? Habe jetzt schon länger folgende Pokemons aus der Kanto-Region nicht: 083 Porenta 115 Kangama 128 Tauros 150...
  • Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém

    Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém:
  • Ähnliche Themen

    Oben