Abendteuer Sync Schritte werden nicht gezählt - 0 Schritte. Tipps?

Diskutiere Abendteuer Sync Schritte werden nicht gezählt - 0 Schritte. Tipps? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, das Abendteuer -Sync ist ne klasse sache, aber bei mir werden die Schritte nicht gezählt. Ich habe ein Samsung S8 und nachdem...

Svenja94

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

das Abendteuer -Sync ist ne klasse sache, aber bei mir werden die Schritte nicht gezählt.
Ich habe ein Samsung S8 und nachdem Update keine exteren Programme genutzt, jetzt wurde mir gerade Google-Fit zu nutzen, aber auch da bleibt der Zähler bei Pokemon Go auf 0

Habt ihr noch Tipps?
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Hast du bei Google Fit die Standort Berechtigung erteilt? Die ist nach der Installation nämlich nicht aktiviert und man wird innerhalb der Google Fit App auch nicht gefragt ob man diese erteilen möchte. Ich musste es selbstständig einstellen.
 

Svenja94

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
3
bei der App-Berechtigung ist

Speicher (Deaktiviert)
Standort (Aktiviert)

das habe ich die ganze zeit schon so
 

_Felix_98

Stubenhocker
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
4
Freundescode
0703 4493 1645
Hey,
ich habe auch ein S8 und genau dasselbe Problem. Konntest du das schon lösen?
 

Dominic.2110

Stubenhocker
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
1
Freundescode
5546 0531 1004
Ich habe auch ein s8 und bei mir ist es genau der gleiche Fall...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Svenja94 schrieb:
bei der App-Berechtigung ist

Speicher (Deaktiviert)
Standort (Aktiviert)

das habe ich die ganze zeit schon so
Speicher Berechtigung aktivieren ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hm also bei mir zählt er aber auch 0.
Iphone 7+
Bei Health alles erlaubt. :|
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Frelic schrieb:
Hm also bei mir zählt er aber auch 0.
Iphone 7+
Bei Health alles erlaubt. :|
In den Einstellungen Pokémon Go Standort auf immer stellen. Ich hätte es zuerst auf „bei verwenden der Apo“stehen. Nach der Freigabe auf „immer“ ging es
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
artinmotion schrieb:
Frelic schrieb:
Hm also bei mir zählt er aber auch 0.
Iphone 7+
Bei Health alles erlaubt. :|
In den Einstellungen Pokémon Go Standort auf immer stellen. Ich hätte es zuerst auf „bei verwenden der Apo“stehen. Nach der Freigabe auf „immer“ ging es
Steht schon immer so drin. ;)
Also daran liegt es nicht.

Hab jetzt mal gegoogled und folgendes gefunden.



Fitness Tracking aktivieren

Damit der M7-Chip seine Arbeit verrichten kann, müsst ihr außerdem das Fitness Tracking auf eurem iPhone aktivieren, sofern es nicht ohnedies aktiviert ist. Öffnet hierzu die Einstellungen, tippt auf Datenschutz und dann auf Bewegung & Fitness. Ihr müsst hier den Punkt Fitnessprotokoll aktivieren.


-> https://iphone-tricks.de/anleitung/43175-iphone-als-schrittzaehler-verwenden
 

Felix7

Stubenhocker
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
4
habe das selbe Problem... s8+ und 0 Schritte. habe alles an, habe es mit Samsung health App und Google fit App getestet. Fit app hat auch Pokemon Go als verwendete Apps drin stehen in den Einstellungen
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.374
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wie schon gesagt, der Energiesparmodus des Handys darf nicht aktiviert sein! Vielleicht ist das ja euer Fehler?
 

Felix7

Stubenhocker
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
4
ne der ist raus...
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Hey.

Synchronisiert ihr die Schritte bzw km aus irgendeiner Fitnessapp zu Google Fit? Das war nämlich bei mir das Problem. Hab die Daten von Notify zu Google Fit übertragen und davon wurde nichts zu Pokemon synchronisiert. Nur die Schritte, die Google Fit selbst sammelt und die nicht aus einer anderen App stammen werden übertragen. Die gelten dann als manuelle Eingabe und solche werden nicht gezählt :S
 

KriFoe

Stubenhocker
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
1
Fee2015 schrieb:
Hey.

Synchronisiert ihr die Schritte bzw km aus irgendeiner Fitnessapp zu Google Fit? Das war nämlich bei mir das Problem. Hab die Daten von Notify zu Google Fit übertragen und davon wurde nichts zu Pokemon synchronisiert. Nur die Schritte, die Google Fit selbst sammelt und die nicht aus einer anderen App stammen werden übertragen. Die gelten dann als manuelle Eingabe und solche werden nicht gezählt :S
Ich beziehe die Daten direkt aus Google Fit. Die Schritte zählt meine Smartwatch und dies auch nur über Google Fit und keiner anderen App. Der Energiesparmodus ist an, aber die Apps dürfen im Hintergrund laufen. Daran liegt es also auch nicht. Ich hab es auch bei ausgeschalteten Energiesparmodus probiert..Problem bleibt bestehen. Pokemon hat auch alle Rechte an Google Fit.
 

Svenja94

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
3
also da bin ich wieder, ich habe das problem gelöst indem ich mein energiesparmodus deaktiviert habe, seitdem läuft es
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
KriFoe schrieb:
Fee2015 schrieb:
Hey.

Synchronisiert ihr die Schritte bzw km aus irgendeiner Fitnessapp zu Google Fit? Das war nämlich bei mir das Problem. Hab die Daten von Notify zu Google Fit übertragen und davon wurde nichts zu Pokemon synchronisiert. Nur die Schritte, die Google Fit selbst sammelt und die nicht aus einer anderen App stammen werden übertragen. Die gelten dann als manuelle Eingabe und solche werden nicht gezählt :S
Ich beziehe die Daten direkt aus Google Fit. Die Schritte zählt meine Smartwatch und dies auch nur über Google Fit und keiner anderen App. Der Energiesparmodus ist an, aber die Apps dürfen im Hintergrund laufen. Daran liegt es also auch nicht. Ich hab es auch bei ausgeschalteten Energiesparmodus probiert..Problem bleibt bestehen. Pokemon hat auch alle Rechte an Google Fit.
Habe gelesen das Schritte von dritt Geräten nicht gezählt werden nur von der Fit App selbst.
 

Nimara1

Stubenhocker
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich wollt mal fragen ob die mit dem Samsung s8 bereits eine Lösung gefunden haben bei mir geht das adventure sync leider nicht trotz aller Vorschläge die hier gegeben wurden.
 
Thema:

Abendteuer Sync Schritte werden nicht gezählt - 0 Schritte. Tipps?

Abendteuer Sync Schritte werden nicht gezählt - 0 Schritte. Tipps? - Ähnliche Themen

  • Abenteuer-Sync nicht sehr genau

    Abenteuer-Sync nicht sehr genau: Moin, ich habe einfach nur das kleine Problem das Abenteuer-Sync bei mir nur einen Bruchteil der Schritte von Google-Fit übernimmt. Bin die ganze...
  • Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar

    Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar: Hallo an alle. Ich hab ein Xiaomi redmi Note 7 und habe da neu PoGo installiert. Leider kann ich aber das Abenteuer Sync nicht aktivieren. Egal...
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht

    Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht: Hallo, habe das Problem das ich mit Abenteuer-Sync zwar Km machen kann aber mir der größte teil davon nicht für die Distanz vom laufen mit dem...
  • Abenteuer Sync (PTC-Kids)

    Abenteuer Sync (PTC-Kids): Hallo zusammen, Es gibt zwar schon viele Einträge welche das Abenteuer Sync betreffen, aber ich habe noch keinen für mein Problem gefunden. Zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben