Anmeldung nicht möglich - Google/PTC

Diskutiere Anmeldung nicht möglich - Google/PTC im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen Seit einigen Tagen gehöre ich auch zu den geplagten mit Anmeldeproblemen. Leider haben mir die bisherigen Threads nicht...

Adamant

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
7
Hallo zusammen

Seit einigen Tagen gehöre ich auch zu den geplagten mit Anmeldeproblemen. Leider haben mir die bisherigen Threads nicht weitergeholfen und ich hoffe hier auf den finalen Tipp. Folgendes Szenario:
- Ich starte die App, geben das Geburtsdatum ein, wähle "zurückkehrender Spieler", wähle Google -> Es dreht ins leere ohne eine Fehlermeldung
- Ich starte die App, geben das Geburtsdatum ein, wähle "zurückkehrender Spieler", wähle Pokemon Trainer Club-> Es dreht ins leere ohne eine Fehlermeldung
- Ich starte die App, geben das Geburtsdatum ein, wähle "Neuer Spieler", wähle auch hier beide Varianten mit dem selben Ergebnis

Mit demselben Account kann ich mich auf einem anderen Handy Anmelden.

Weitere Details:
Ich weiss, das Handy ist nicht das neuste, hatte jedoch bis vor einer Woche keine Probleme damit.

Handy: Samsung Galaxy S4
Android Version: 5.0.1

- Pokemon Go wurde schon mehrfach deinstalliert und neu installiert (auch via APK 0.117.2)
- Handy wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Handy wurde auf Root untersucht (Symply Unroot, SafetyNet Helper Sample, SuperSU) - keines der Tools findet etwas und mir wäre auch kein root-Versuch bekannt.

An was könnte es noch liegen das ich noch nicht einmal meine Account-Daten eingeben kann? Ich komme nicht zu diesem Schritt. Gestern hatte ich teilweise noch die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Diese kommt nun aber schon nicht einmal mehr sondern nur der weiss-drehende-Pokeball.

Danke vorab für Vorschläge
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Schmeiss das Google Konto runter und füg es danach wieder neu hinzu.
Ansonsten Wlan oder mobil?
 

Adamant

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
7
@Frelic

Da ich das Handy auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt habe, wurden bereits alle Google-Accounts gelöscht (es gab mehrere auf dem Handy). Ich habe nur den einen wieder neu hinzugefügt.

Die Meldung erscheint jedoch bevor PoGo überhaupt einen Google-Account erkennt, da dasselbe ja auch über PTC identisch reagiert.

Passiert in zwei regulären WLAN wie auch über einen HotSpot von meinem Hauptgerät (das Handy hat keine eigene SIM).

PS: Wo hast du deine coole Signatur her, die scheinen ja mehrere in dieser Art zu haben.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Adamant Im anderen Thread schreibst Du von einem Samsung S5 - welches Modell & System ist es denn jetzt? Ich gehe erst mal - wie hier angegeben - von einem S4 aus...

Probiere mal PoGo Version 0.119.1 vom Apkmirror aus:
Pokémon GO 0.119.1 APK Download by Niantic, Inc. - APKMirror
https://www.apkmirror.com/apk/niant...ease/pokemon-go-0-119-1-android-apk-download/

Auf dem Gerät sollten alle OTA verfügbaren Software updates installiert sein, als Status des Gerätes (Geräteinformationen > Status > Gerätestatus) sollte 'offiziell' angezeigt werden.

Bedenke bitte, dass ein reines 'Softreset' (aus dem Gerätemenü heraus) nicht immer alle Fehler 'heilen' kann. Bei anhaltenden Prohlemen versuche bitte:
Samsung Galaxy S4 Factory Reset/Auf den Werkszustand zurücksetzen - iFixit Reparaturanleitung
https://de.ifixit.com/Anleitung/Sam...Reset-Auf+den+Werkszustand+zurücksetzen/23217
- das ist ein wenigen Minuten machbar.
Installiere danach PoGo neu und versuche, Dich als neuer Spieler anzumelden.

Funktioniert das nicht, rate ich dazu, das Gerät vernünftig neu aufzusetzen statt tagelang 'rumzuwursteln':
[Anleitung] Geräteinitialisierung per Smart Switch - Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen – Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...einitialisierung-per-smart-switch.757729.html

Installiere danach alle ggf per OTA verfügbaren updates, reboote und installiere PoGo, versuche Dich anzumelden.

Wenn auch das nicht weiterhilft, bekommt Dein Handy imo entweder keine stabile Datenverbindung, oder das Gerät hat einen Hardwareschaden. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass PoGo "seit einer Woche" plötzlich generell nicht mehr auf dem S4 läuft - dann gäbe es im Netz einschlägige aktuelle Meldungen hierzu.

Viel Erfolg!
 

Adamant

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
7
DackelWackler schrieb:
@Adamant Im anderen Thread schreibst Du von einem Samsung S5 - welches Modell & System ist es denn jetzt? Ich gehe erst mal - wie hier angegeben - von einem S4 aus...

Probiere mal PoGo Version 0.119.1 vom Apkmirror aus:
Pokémon GO 0.119.1 APK Download by Niantic, Inc. - APKMirror
https://www.apkmirror.com/apk/niantic-inc/pokemon-go/pokemon-go-0-119-1-release/pokemon-go-0-119-1-android-apk-download/

Auf dem Gerät sollten alle OTA verfügbaren Software updates installiert sein, als Status des Gerätes (Geräteinformationen > Status > Gerätestatus) sollte 'offiziell' angezeigt werden.

Bedenke bitte, dass ein reines 'Softreset' (aus dem Gerätemenü heraus) nicht immer alle Fehler 'heilen' kann. Bei anhaltenden Prohlemen versuche bitte:
Samsung Galaxy S4 Factory Reset/Auf den Werkszustand zurücksetzen - iFixit Reparaturanleitung
https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+S4+Factory+Reset-Auf+den+Werkszustand+zur%C3%BCcksetzen/23217
- das ist ein wenigen Minuten machbar.
Installiere danach PoGo neu und versuche, Dich als neuer Spieler anzumelden.

Funktioniert das nicht, rate ich dazu, das Gerät vernünftig neu aufzusetzen statt tagelang 'rumzuwursteln':
[Anleitung] Geräteinitialisierung per Smart Switch - Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen – Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-kies-smartswitch-probleme-und-loesungen.1365/anleitung-geraeteinitialisierung-per-smart-switch.757729.html

Installiere danach alle ggf per OTA verfügbaren updates, reboote und installiere PoGo, versuche Dich anzumelden.

Wenn auch das nicht weiterhilft, bekommt Dein Handy imo entweder keine stabile Datenverbindung, oder das Gerät hat einen Hardwareschaden. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass PoGo "seit einer Woche" plötzlich generell nicht mehr auf dem S4 läuft - dann gäbe es im Netz einschlägige aktuelle Meldungen hierzu.

Viel Erfolg!
Keine Ahnung was nun die Lösung war. Ich hatte das Problem die letzten Tage im WLAN wie auch via HotSpot von meinem Haupt-Device. Nun habe ich gestern alles möglich versucht und bin gescheitert (habe aber gestern und heute alles nur im WLAN getestet). Nun habe ich auf den HotSpot gewechselt und siehe da... es geht.

Vielen Dank für deine Ausführliche Hilfe!! Ich hoffe es ist für mich nun wieder längerfristig behoben.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Frage: Hat er dich nach dem Reset nach einem Konto gefragt, welches schon vorher auf dem Gerät war?

Ab einer gewissen Version gibt es eine FRP (Factory-Reset-Protection). D.h. auch nach einem Reset behält er das installierte Google-Konto.

Wenn ja, öffne die Einstellungen und dann auf Telefon-Info und tippe immer wieder dort auf die Build-Number, bis die Meldung kommt, das der Entwickler-Modus aktiv ist.

Dort dann nach OEM-Unlock (Oder OEM-Entperrung )suchen und ativieren.

Jetzt auf Werks-Einstellungen zurücksetzen und dann ist der Google-Account wirklich weg. Hoffe das hat geholfen.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
S1rChr0m3 schrieb:
Frage: Hat er dich nach dem Reset nach einem Konto gefragt, welches schon vorher auf dem Gerät war? Ab einer gewissen Version gibt es eine FRP (Factory-Reset-Protection). D.h. auch nach einem Reset behält er das installierte Google-Konto. Wenn ja, aktiviere die Entwickler-Optionen und tippe immer wieder dort auf die Build-Number, bis die Meldung kommt, das der Entwickler-Modus aktiv ist. Dort dann nach OEM-Unlock (Oder OEM-Entperrung )suchen und ativieren. Jetzt auf Werks-Einstellungen zurücksetzen und dann ist der Google-Account wirklich weg. Hoffe das hat geholfen.
Wenn du mal Absätze machen würdest wäre es einfacher deine durchaus Informativen Texte zu lesen.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ich bitte um Gnade und erwarte meine Harte, aber gerechte Strafe. :D :D :D
 
Thema:

Anmeldung nicht möglich - Google/PTC

Anmeldung nicht möglich - Google/PTC - Ähnliche Themen

  • Neues Iphone Anmeldung nicht möglich

    Neues Iphone Anmeldung nicht möglich: Hallo zusammen , Habe mir gestern ein neues Handy gekauft hatte vorher ein Huawei bin nun auf Iphone umgestiegen Habe mich auf meinem Google...
  • Anmeldung bei Pokemon go Account nicht mehr möglich, Google Konto scheinbar nicht gehackt

    Anmeldung bei Pokemon go Account nicht mehr möglich, Google Konto scheinbar nicht gehackt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letzten Montag Mittag konnte ich mich bei meinem LVL 39 Account plötzlich nicht mehr anmelden( hatte...
  • Anmeldung bei Pokemon GO nicht mehr möglich?

    Anmeldung bei Pokemon GO nicht mehr möglich?: Hi Pokemon freunde, Ich habe ein eher komisches Problem seit heute... Da mein Internet im Zug wie evtl. bekannt nicht das beste ist, bin ich aus...
  • Pokémon Go Anmeldung nicht mehr möglich

    Pokémon Go Anmeldung nicht mehr möglich: Guten Tag, Ich stelle meine Frage jetzt hier, nachdem ich an dem Niantic Support am verzweifeln bin. Ich habe am Sonntag Pokémon Go gespielt und...
  • Anmeldung über Facebook nicht möglich

    Anmeldung über Facebook nicht möglich: Hallo! Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann: Die Anmeldung meines Account läuft über Facebook...
  • Ähnliche Themen

    Oben