Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases!

Diskutiere Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Alle drei sind heute dran. Was immer ihr raucht, gebt mir auch was ab.
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.510
Hier kein Kwaks...eher Felori dominant. Hätte es cool gefunden, wenn am ersten Tag alle drei vorhanden sind, Tag 2, 3 und 4 je eins und am Letzten Tag nochmal die Auswahl aus allen 3.
Egal irgendwie "quäle" ich mich da durch.
Wobei nach der Arbeit nicht wirklich Zeit ist, also nehmen was in der Nähe ist, passt schon
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
139
Egal irgendwie "quäle" ich mich da durch.
Vor allem weil die Showcases immer noch verbuggt sind.
Ich will endlich das Routen und SC funktionieren.

Und den Bug mit der Meldung SC ist zu weit entfernt taucht immer noch auf.
Hatt mich Gestern gefreut, das ich mich in den 2ten SC reinstellen konnte ohne Neustart.
Es gibt anscheinend noch andere Fälle bei dem der Fehler auftritt.:rolleyes:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Alle drei sind heute dran. Was immer ihr raucht, gebt mir auch was ab.
Hast Du etwa an einem bestimmten Stop (nicht irgendwo woanders) an den zwei Tagen das selbe Schaufensterpoki?

Hier hat jeder Stop von gestern auf heute das nachgefragte Poki gewechselt, kein Stop will das selbe Poki, das von gestern, sehen...

Wir werden es Morgen sehen, wenn Morgen an meinem Stop Felori kommt, dann wäre täglich immer ein neues Poki aufgerufen (zumindest an den SC-Stops, die ich gesehen/erreicht habe, wobei 5-6 Stops natürlich noch keine statistisch relevante Größe darstellt - deshalb frage ich hier ja, um genau diese Frage zu klären... auch für die Zukunft. Niantic kommuniziert sowas ja nicht...)

Hier kein Kwaks...eher Felori dominant. Hätte es cool gefunden, wenn am ersten Tag alle drei vorhanden sind, Tag 2, 3 und 4 je eins und am Letzten Tag nochmal die Auswahl aus allen 3.
Aber das "SC-Event" läuft doch nur 3 Tage (zumindest gemäß Ankündigung: 22.-24.11.), d.h. drei Tage, drei Starter.

Und BTW, ich konnte heute (nach gestern) in meinem SC-Stop erneut den ersten Platz abgreifen... Wie gesagt, sowas gab es "seit Monaten" nicht mehr. Dieser SC-Modus ist absolut ideal (für mich) :)

Wobei nach der Arbeit nicht wirklich Zeit ist, also nehmen was in der Nähe ist, passt schon
Ich finde, das hat "Charme", so verhindert man SC-Tourismus auf das Land, nur um dort, als einziger Besetzer, SCs zu gewinnen. Oder das die Heuschrecken aus der Stadt den Dorfspielern ihre Hood, ihren "Vorteil" nehmen. Und gerade diese kurzen Eintages-SC belohnen die Spieler, die täglich spielen und dabei alles fangen - so vergleicht man seine "Langzeitspielleistung" mit den Leistungen der Mitspieler aus der eigenen Hood - und eben nicht das willkürliche "Glück des Tages". Wenn ich nur die heutigen Fänge hätte nehmen können, wäre ich wieder auf Platz 100+ gelandet. Heute war nichts Brauchbares dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.230
Bei uns waren gestern alle 3 am Start. Hab von jedem einen gemacht. Habe festgestellt, dass nur das Pokemon vom nächsten Showcase ausgeschlossen ist dass einen Showcase gewonnen hat. Hatte ein Pokemon mit 1103 Punkten, dass den Showcase gewonnen hat. Meine Kinder hatten im gleichen SC eins mit 1099 und 1084 Punkten. Ich konnte mein Pokemon heute nicht mehr in einen neuen SC stellen. Die beiden waren noch dazu in der Lage.

Wir haben gestern dann allerdings nur Pokemon in Showcases gestellt, die nötig waren um zu gewinnen. Nicht die besten. Die haben wir für später aufgehoben. Wir haben aber festgestellt, dass bei uns das Interesse an den SC sehr zurückgeht. In 4 der 5 SC's, die wir gemacht hatten, waren wir die einzigen Spieler in den SC's. Gut für die Medaille.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Hier hat jeder Stop von gestern auf heute das nachgefragte Poki gewechselt, kein Stop will das selbe Poki, das von gestern, sehen...
Stimmt bei mir nicht. Tag 1 felori, Tag 2 kwaks und Tag 3 wieder kwaks.

Gestern war es eh komisch, ich hab nur 2 felori sc gefunden und dachte mit meinen 3 xxl würde ich da leicht gewinnen aber in beiden waren minimal bessere xxl drin als ich hatte. Hab mir am Ende zwei krokel sc zum gewinnen gesucht.

Wobei diese 10 Stunden Wettbewerbe eh komisch sind wenn in den abgelegenen stops am Ende nur 1-3 Person drin sind. Wo ist da der Wettbewerb?
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
614
Stimmt bei mir nicht. Tag 1 felori, Tag 2 kwaks und Tag 3 wieder kwaks.

Gestern war es eh komisch, ich hab nur 2 felori sc gefunden und dachte mit meinen 3 xxl würde ich da leicht gewinnen aber in beiden waren minimal bessere xxl drin als ich hatte. Hab mir am Ende zwei krokel sc zum gewinnen gesucht.

Wobei diese 10 Stunden Wettbewerbe eh komisch sind wenn in den abgelegenen stops am Ende nur 1-3 Person drin sind. Wo ist da der Wettbewerb?
Dafür, das Du es eigentlich schlecht findest, betreibst Du 'nen ziemlichen Aufwand. Auf die Idee, mir passende SC zu suchen, käme ich nicht. Die ersten 3 werden genommen und fertig.
Ich finde die 10 Stunden Wettbewerbe super, die Gewinnchancen sind deutlich höher, insbesondere wenn man weder Zeit noch Lust hat, sich passende SC zu suchen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Stimmt bei mir nicht. Tag 1 felori, Tag 2 kwaks und Tag 3 wieder kwaks.
Danke für die Info. Ich hatte wohl von Niantic zu viel erwartet. Niantic hat einfach nur lieblos einen Zufallsgenerator "1 aus 3" hinterlegt. Bloss nichts tiefer durchdenken, würde ja was kosten. Typisch Niantic, ein eigentlich guter Ansatz (3 Tage à 3 Starter) durch pure "Interessenlosigkeit" mal wieder liegen lassen... :(
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Danke für die Info. Ich hatte wohl von Niantic zu viel erwartet. Niantic hat einfach nur lieblos einen Zufallsgenerator "1 aus 3" hinterlegt. Bloss nichts tiefer durchdenken, würde ja was kosten. Typisch Niantic, ein eigentlich guter Ansatz (3 Tage à 3 Starter) durch pure "Interessenlosigkeit" mal wieder liegen lassen... :(
Ich hab von Niantic nichts anderes erwartet. Nur scheint felori am seltensten dabei zu sein.

Dafür, das Du es eigentlich schlecht findest, betreibst Du 'nen ziemlichen Aufwand. Auf die Idee, mir passende SC zu suchen, käme ich nicht. Die ersten 3 werden genommen und fertig.
Ich finde die 10 Stunden Wettbewerbe super, die Gewinnchancen sind deutlich höher, insbesondere wenn man weder Zeit noch Lust hat, sich passende SC zu suchen.
Mein Plan war ja eigentlich eher felori sc zu machen da ich davon mehrere xxl hab, aber die waren im Vergleich zu den anderen beiden eher in der Minderheit in den letzten 3 Tagen.
Sobald die Medaille auf Platin ist, werd ich die sc auch eher gemütlicher machen. Die Belohnungen davon benötige ich nicht wirklich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
In allen dreien waren jeweils 2, 3 und 1x 5 Spieler. Keine hat Lust. Gähn.
Dass nenne ich mal 'Du Glücklicher', ein absolutes Luxusproblem, was würde ich bloss dafür geben. Hier bei uns sind es meist dreistelligen Teilnehmerzahlen. Oft sogar das Maximum (?) von 150. Ich vermute mal, dass das das Maximum ist, denn es wäre doch zu sehr zufällig, wenn man oft die 150 zu sehen bekommt.

Wobei ich bei den drei Eintägigen jetzt nicht drauf geachtet hatte. Ich hatte einfach immer nur ein dickes XXL aus Altbeständen reingestellt - und dann "weg-vergessen" ;)
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
139
In allen dreien waren jeweils 2, 3 und 1x 5 Spieler. Keine hat Lust. Gähn.
Glückwunsch.
Man hat ja nur 8h Zeit was reinzusetzen. In meinem naheliegendsten Showcase-Stop standen auch nur 3 Leute, sonst stehen dort immerhin 20 oder so.
Das Wetter ist auch Scheisse. Die Belohnungen bei solch kurzen Showcases sind auch geringer (?)... Und es macht auch keinen Spass, die Starter zu fangen, weil sie oft ausbrechen. Alles Scheisse.

Edit: Ich glaube, viele spielen auch nicht täglich. Würde auch zu geringerer Schowcase-Auslastung führen...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Man hat ja nur 8h Zeit was reinzusetzen.
10h.

Die einzigen sc wo hier mehr als 3 Leute drin waren, war am Bahnhof und in der Innenstadt. Ist halt blöd wenn der sc um 10 Uhr beginnt und um 20 Uhr endet. Alle die davor oder danach noch unterwegs sind, gucken in die röhre.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Heute gibt's Schiggy statt Voltilamm.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
614
Ich hab von Niantic nichts anderes erwartet. Nur scheint felori am seltensten dabei zu sein.


Mein Plan war ja eigentlich eher felori sc zu machen da ich davon mehrere xxl hab, aber die waren im Vergleich zu den anderen beiden eher in der Minderheit in den letzten 3 Tagen.
Sobald die Medaille auf Platin ist, werd ich die sc auch eher gemütlicher machen. Die Belohnungen davon benötige ich nicht wirklich.
Die Verteilung ist, wie so vieles in diesem Spiel, völlig zufällig. Meine Freundin und ich hatten gestern 4 von 6 mal Felori.

Der Vorteil der 10 Stunden SC liegt darin, dass man nicht unbedingt xxl braucht. Habe gestern einen SC mit 802 gewonnen. Bei den langen SC klappt das mit Sicherheit nicht. Habe bei den langen SC noch nie 3 gewinnen können, es gibt immer einen, der noch 2 Punkte mehr hat.
3 Tage -6 Siege, da bin ich doch sehr zufrieden -und das ohne Aufwand, auf dem Nachhauseweg von der Arbeit die SC mitgenommen.
Bei einem langen SC hätte ich vielleicht einen Sieg gehabt (Kwaks 1134), der Rest wäre wohl nicht siegfähig gewesen. Für die 3 Siege gestern gab es immerhin 15000 EP - trotz geringer Teilnehmerzahl.

ich erinnere mich an Pikachu, da hatte ich 1104. war der erste 1100er, den ich überhaupt gesehen habe. Dachte, ich hätte die Supergranate. Am Ende war ich damit sechster. Und der hätte in keinem der 3 SC zum Sieg gereicht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.777
Team
Rot
Ich mag diese kurzen SCs, auch wenn der Vortagessieger für die erneute Teilnahme gesperrt war,
hats für 3 x 3 Siege gereicht. Also 9 Siege näher an Platin. 👍
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.282
Team
Blau
Ich denke OT ist sich immer noch nicht ganz sicher, ob es pure Unfähigkeit oder doch ein genialer Schachzug ist. Da müsste Schiggy schon noch ein 4. Mal kommen ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.777
Team
Rot
Tatsächlich Schiggy. Dann ist ja gut, dass ich die "überflüssigen" XXL-Schiggys alle verschickt habe.

Ich halte ja nicht viel von Niantic, aber der Verein ist ja noch unfähiger als ich gedacht habe.
 
Thema:

Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases!

Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases! - Ähnliche Themen

  • Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!

    Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!: https://pokemongolive.com/de/post/ticket-of-treats/
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen

    Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen: Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen Trainer, im Folgenden haben wir zusammengefasst...
  • Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?

    Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?: Ich habe gestern bei einem Level 4 Raid 15 Minuten auf einen 2. Spieler warten müssen. In den folgenden 5-10 Minuten sind dann 7 weitere Spieler...
  • Ähnliche Themen

    Oben