Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?

Diskutiere Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe gestern bei einem Level 4 Raid 15 Minuten auf einen 2. Spieler warten müssen. In den folgenden 5-10 Minuten sind dann 7 weitere Spieler...

Couchman

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
19
Ich habe gestern bei einem Level 4 Raid 15 Minuten auf einen 2. Spieler warten müssen. In den folgenden 5-10 Minuten sind dann 7 weitere Spieler aufgetaucht und der Despotar war erledigt. Die Tage zuvor habe ich nicht mal ne Minute gewartet und bin dann weitergelaufen.

Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
kommt drauf an bei was. Despotar bis 5 Min vor Ende.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Inzwischen nur nach Absprache. Steht dann ein solo player rum, kommt er in die Gruppe mit, wenn er will, so kann er beim nächsten Mal wieder mitmachen. Ohne Gruppe ist man ziemlich aufgeschmissen. Aber dann warten wir teils auch schon 20min auf Mitglieder.
Ich fahr dann aber auch schon mal 10km zu den raids, nur im Dorf geht wenig.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.315
Team
Rot
Couchman schrieb:
Ich habe gestern bei einem Level 4 Raid 15 Minuten auf einen 2. Spieler warten müssen. In den folgenden 5-10 Minuten sind dann 7 weitere Spieler aufgetaucht und der Despotar war erledigt. Die Tage zuvor habe ich nicht mal ne Minute gewartet und bin dann weitergelaufen.

Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?
Nachdem ich gestern miterleben durfte, wie es ist, einen Despotar mit 30 Leuten zu erlegen, gehe ich zu Vier-Sterne-Raids überhaupt nicht mehr ohne vorherige Absprache.

Einser und Zweier gehen ja eh alleine, von den Dreiern ist eigentlich nur Machomei interessant, da reichen aber zwei/drei Leutchen. Muss halt die Frau mit... ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: warten? Gar nicht!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich warte bisher teilweise recht lange. Bis zu 30 Minuten. Nicht, weil zu wenige da wären, sondern weil Teammitglieder noch unterwegs sind.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
General Zod schrieb:
Ich warte bisher teilweise recht lange. Bis zu 30 Minuten. Nicht, weil zu wenige da wären, sondern weil Teammitglieder noch unterwegs sind.
Die Strategie für solo Spieler könnte so gesehen sein, am guten raid nach den ersten 15-20 min ne weile zu warten, zeit eher spät nachmittags bis in den Abend hinein, Orte eher irgendwo, wo man die anderen Spieler schnell erkennt.
Despotar ist interessanter als turtok, meist beobachtet ja jemand die Arena und je nach raid zieht die Gruppe los oder auch nicht und da man eh auf Nachzügler warten muss, die auch kommen wollten, findet so ein gruppenraid eher in Ausnahmefällen direkt zu Beginn statt...
Die Beschreibung im startposting spricht genau dafür.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Bei normalen Arenakämpfen sind jetzt ja wieder "Rauch und Blitz" zu sehen, bei den Raidkämpfen wäre das natürlich auch super, dann könnte man vielleicht noch schnell hin, wird aber wohl nicht unbedingt gewollt sein. Ich bin mittlerweile echt frustriert, da ich bis auf 2/3 Mal immer nur allein bei den Größeren rumlungere und warte, mache dann zur Not zwar auch die Karpfen und Co, aber hätte auch ganz gern so`n paar TMs ||
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.315
Team
Rot
Ulibobo schrieb:
Bei normalen Arenakämpfen sind jetzt ja wieder "Rauch und Blitz" zu sehen, bei den Raidkämpfen wäre das natürlich auch super, dann könnte man vielleicht noch schnell hin, wird aber wohl nicht unbedingt gewollt sein. Ich bin mittlerweile echt frustriert, da ich bis auf 2/3 Mal immer nur allein bei den Größeren rumlungere und warte, mache dann zur Not zwar auch die Karpfen und Co, aber hätte auch ganz gern so`n paar TMs ||
Mit Level 37 solltest du doch dreier Raids auch alleine schaffen können. Da fällt schon ganz gerne mal 'ne TM dabei ab... ;)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
zu lvl 4er Raids gehe ich nur, wenn sich meine Gruppe auf den Weg macht und wir schon vorher wissen, das wir genügend Spieler sind

zu Lvl 3er gehe ich alleine hin und mache diese in der Regel auch alleine oder mit meiner Tochter zusammen.
Da steht hier in der Regel eh niemand und wartet oder kommt noch dazu, vorgestern mit Töchterchen ein Flamara gemacht, heute ein Machomei und Aquanna.
Glaube die meisten lvl 20-33 in der Gegend haben in dieser Hinsicht schon aufgegeben und machen nur noch 2er oder 1er Raids
Kommt aber vor, das jemand aus der Gruppe Hilfe bei einem 3er Raid braucht, dann gehe ich gerne hin und helfe

Bekomme irgendwie eh mehr TM bei den 3ern als bei den 4er Raids.
3er Raid gespielt:10 TM:6
4er Raid gespielt: 7 TM:1
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
Ich bin mittlerweile in mehreren whatsapp-raid-gruppen. Und wenns zeitlich passt, wird bis 1 minute vor ablauf auf den rest gewartet. Man weiss ja worauf man sich einlässt, da ja jeder schreibt wann er ungefähr vor ort ist.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.203
Was ja ultra genial wäre in diesem Zusammenhang, wenn man andere Spieler auf der Map sehen würde und auch anschreiben könnte.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.079
mirdoegal schrieb:
Glaube die meisten lvl 20-33 in der Gegend haben in dieser Hinsicht schon aufgegeben und machen nur noch 2er oder 1er Raids
Gerade für Low-Level Player sind Level 4 Raids aber eigentlich am Attraktivsten.

Ein als Raid-Boss gefanger Relaxo oder Despotar wäre nämlich für viele Low-Level Player der erste Relaxo oder Despotar überhaupt. Und auch TMs kann man als Low-Level Player gut gebrauchen um zum Beispiel den ein, zwei Glurak oder Dargoran die man hat ein ordentliches Moveset zu verpassen.

Für die meisten High-Level Player hingegen ist ein Relaxo oder Despotar nichts Besonderes mehr sondern die haben ja eh schon einige davon. Und auch TMs sind dann nicht mehr so wichtig, weil wenn man von den Top-Pokemon ein paar Exemplare hat sind so oder so einige mit gutem Moveset dabei.

Und dem Pokemon mit dem meisten IV Wert das ideale Moveset verpassen zu wollen bringt ja eh kaum noch was, weil ein paar WP hin oder her beim neuen Arenasystem egal sind.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
@Martyn, das stimmt schon, aber bei allen 3er und 4er Raids(17geschafft+3bei den ich dank Lag/Fehler am Anfang nicht geschafft habe) war bisher niemand außer die von meiner Gruppe. Wobei ich bei lvl 2er oder 1er schon öfters welche getroffen habe, aber da gehe ich nicht mehr hin
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.007
Team
Blau
jogi1893 schrieb:
Ich bin mittlerweile in mehreren whatsapp-raid-gruppen. Und wenns zeitlich passt, wird bis 1 minute vor ablauf auf den rest gewartet. Man weiss ja worauf man sich einlässt, da ja jeder schreibt wann er ungefähr vor ort ist.
Das ist definitiv zu knapp. Es kann immer mal passieren, dass jemand ein Problem bekommt, z.B. Beutel voll oder auch einfach ein Netzwerkfehler/Absturz beim Fangen.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, kommt man nicht mehr in den Fangbildschirm, sobald man einmal raus ist.

meist legen wir einen festen Startzeitpunkt in der Gruppe fest und wenn welche später kommen, dann wartet man noch etwas. Bei Despotars gibts oft auch mehrere Wellen, die sind zu fünft (Lvl30+) recht sicher zu besiegen und es stehen hier auch gerne mal 20+ Leute an einem Despo.

3er mache ich nicht alleine - selbst wenn ich es schaffen würde, ich habe viele Probleme mit Hängern, etc. und wenn der Pass dann futsch ist wäre es ärgerlich.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
sechs.setzen! schrieb:
Ulibobo schrieb:
Bei normalen Arenakämpfen sind jetzt ja wieder "Rauch und Blitz" zu sehen, bei den Raidkämpfen wäre das natürlich auch super, dann könnte man vielleicht noch schnell hin, wird aber wohl nicht unbedingt gewollt sein. Ich bin mittlerweile echt frustriert, da ich bis auf 2/3 Mal immer nur allein bei den Größeren rumlungere und warte, mache dann zur Not zwar auch die Karpfen und Co, aber hätte auch ganz gern so`n paar TMs ||
Mit Level 37 solltest du doch dreier Raids auch alleine schaffen können. Da fällt schon ganz gerne mal 'ne TM dabei ab... ;)
versucht habe ich Machomei, immer knapp vor seinem Umkippen gescheitert am Zeitlimit, ebenso bei Flamara. Die Raidpässe sind mir eigentlich zu teuer um sie zu verschleudern, pushe jetzt erstmal so ein paar vernachlässigte Recken ;) um gegen Horden Blauer und Roter zu bestehen, hatte ich zuletzt meist meine Heiteiras hochgepowert...
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Wir haben vorhin einen Relaxo mit 6 Leuten grad so geschafft.

Verabredet waren wir zu fünft, war Zufall, dass noch jemand vor Ort war.

Unsere WA-Gruppe wächst grad. :thumbsup:
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Was
tigger schrieb:
Wir haben vorhin einen Relaxo mit 6 Leuten grad so geschafft.

Verabredet waren wir zu fünft, war Zufall, dass noch jemand vor Ort war.

Unsere WA-Gruppe wächst grad. :thumbsup:
habt ihr denn für Pokemon antreten lassen? Der Despo ist mit 5 Mann eigentlich sicher wegzuputzen.
Wir hatten heute zu fünft 45 sek übrig. (L38, L37, L35, L31, L29)
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
In unserer WA Gruppe sind aktuell so um die 50-60 leute. Es ist ausgemacht das alle erst zu Halbzeit der 4 er Raids kämpfen, dürfen. So erspart man sich lange warte zeiten und es können alle mit machen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Lieber @Martyn, ich kenne diverse 'low-level-player', die so 1-6 Level höher spielen als Du, die 0 - 1 Dragoran oder Despotar haben (evtl noch kaum gepushed), und es soll auch Spieler ohne Relaxo-Armee geben.
Ich selbst habe 'erst' knapp 9 Mio XP gesammelt, also vermutlich rund 3 mal so viel, wie Du --- und ich freue mich über jede TM :saint:
 

KingDingeling

Guest
Also in Berlin sammelt man sich erst nach und nach an nem 4er Raid...warten kann man bis zum Ende, es kommen immer noch ein paar. (zumindest beim Despo)

Selbst wenn im Bezirk was startet und es per whats app die Runde macht, brauchen wir hier locker mal 20 Minuten oder mehr, bis wir vor Ort sind...die öffentlichen sind Mist und mit dem Auto steht man zu gewissen Zeiten nur im Stau.
 
Thema:

Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?

Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler? - Ähnliche Themen

  • Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten

    Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten: Hallo Leute, ich habe die Forschung eine beunruhigende Situation abgeschlossen und war halt draußen und habe Team rocket sehr sehr oft besiegt und...
  • Lange Ladedauer Teamauswahl

    Lange Ladedauer Teamauswahl: Hallo, wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch alles so lange dauert, wenn man sein Team auswählen will? Ich drücke im PvP oder bei Team Rocket...
  • Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht?

    Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht?: Servus, bin neu hier im Forum und auch in Pokemon GO, und wollte einfach mal fragen wie lang ihr bis lvl 30 gebraucht habt. Habe am 2. Juli...
  • shiny alola pokemon wie lange noch da? ... und hat schon wer shiny pandir?

    shiny alola pokemon wie lange noch da? ... und hat schon wer shiny pandir?: hallo :) ! siehe frage im titel. ich hab keine infos gefunden wie lange die shinys verfüg bar sein werden, abgesehen davon das sie jetzt ja immer...
  • Wie lange erscheinen wilde Pokemon?

    Wie lange erscheinen wilde Pokemon?: Gibt es auch wilde Pokemons, die länger als 15 Minuten erscheinen und wenn ja, ist das dann willkürlich? Wenn ich eine wildes 100%-Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    • Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten

      Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten: Hallo Leute, ich habe die Forschung eine beunruhigende Situation abgeschlossen und war halt draußen und habe Team rocket sehr sehr oft besiegt und...
    • Lange Ladedauer Teamauswahl

      Lange Ladedauer Teamauswahl: Hallo, wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch alles so lange dauert, wenn man sein Team auswählen will? Ich drücke im PvP oder bei Team Rocket...
    • Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht?

      Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht?: Servus, bin neu hier im Forum und auch in Pokemon GO, und wollte einfach mal fragen wie lang ihr bis lvl 30 gebraucht habt. Habe am 2. Juli...
    • shiny alola pokemon wie lange noch da? ... und hat schon wer shiny pandir?

      shiny alola pokemon wie lange noch da? ... und hat schon wer shiny pandir?: hallo :) ! siehe frage im titel. ich hab keine infos gefunden wie lange die shinys verfüg bar sein werden, abgesehen davon das sie jetzt ja immer...
    • Wie lange erscheinen wilde Pokemon?

      Wie lange erscheinen wilde Pokemon?: Gibt es auch wilde Pokemons, die länger als 15 Minuten erscheinen und wenn ja, ist das dann willkürlich? Wenn ich eine wildes 100%-Pokemon...
    Oben