Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases!

Diskutiere Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, das könnte man... ist trotzdem keine Garantie. Wie oft habe ich den 23:45 Uhr Wecker zum Geschenkeabholen nur kurz mal weggewischt und...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Dann kann man sich auch einen Wecker für 16:55 Uhr stellen.
Ja, das könnte man... ist trotzdem keine Garantie. Wie oft habe ich den 23:45 Uhr Wecker zum Geschenkeabholen nur kurz mal weggewischt und innerhalb von "Sekunden" vergessen. Die Aufmerksamkeitsspanne hat scheinbar nicht nur bei der Generation Handy gelitten ;)
 

Amaranth165

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2023
Beiträge
11
Team
Rot
Fand ich auch super so. Da man keine Schiggy fangen könnte, setzt man einmal seine Besten aus dem Stall rein und "das war's" für den Rest der CD-Zeit. Reinsetzen und vergessen. Beim letzten CD, als es sich beim SC um das CD Poki drehte, war man dauernd damit beschäftigt, nachgefangene, bessere Pokis auszutauschen. War nervig! Extrem nervig!! Vielleicht hat ja Niantic darauf reagiert und das war so gewollt. Ich hoffe das bleibt so!! So werden XXL Sammler belohnt (weil man eben gerade bei diesen "nur 3 Stunden-CD-SC ja nichts besseres nach fangen kann - supiii) 🥳🥳 Und so hat man auch in der Stadt mal 'ne Chance einen "150-Mann" SC zu gewinnen ;)

BTW, ich habe bisher 132 verschiedene Poki-Arten mit XXL im Stall... :)
Das klingt gut. Ist aber nicht für jeden gemacht, nicht jeder sammelt alles.
Wir hier aufm Dorf, 360 Einwohner, sind rund 10 Spieler und machen viel gemeinsam. Wenns dann am Community Day einen Showcase gibt treffen wir uns alle zusammen, fangen Pokemon und laufen unsere Pokestops ab wo es die Showcases gibt (liegen alle außerhalb an Aussichtspunkten oder Sportplatz usw.).
Für uns ist das immer eine schöne Sache und wir haben da richtig Spaß bei wenns dann darum geht wer am Ende die Nase vorn hat. Gibt auch ein ungeschriebenes Gesetz, wer ein XXL Pokemon hat nutzt das an einem Showcase außerhalb es Dorfes, damit der Spaß nicht kaputt geht und jeder mal gewinnt.
Wenn man es jetzt so macht das andere Pokemon im Showcase sitzen als man fangen kann... dann nimmt das der Community teilweise den Spaß.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
10 aktive Spieler auf 360 Einwohner, Respekt.

Wohne jetzt ein gutes Jahr in den Dorf wo ich gebaut habe, ca. 400 Einwohner.
Es gibt hier seit ein paar Monaten einen sehr aktiven Level 50 Account. Ich vermute aber Spoofer. Ansonsten außer meiner Wenigkeit zockt noch ein befreundetes Pärchen, aber wirklich nur ab und an, beide noch nicht mal Level 35 obwohl seit Jahren dabei.
Dann gibt es noch 2-3 Accounts, die immer mal wieder in den Arenen auftauchen, also zumindest aus der näheren Umgebung oder auf dem Weg zur Arbeit auf Durchreise.
Und dann gibt's da noch jemanden der augenscheinlich 6 blaue und 6 rote Accounts hat. Das liegt zumindest nahe, da diese immer gleichzeitig in Arenen gesetzt werden und die Namen identische Endungen haben.
Heißt für mich vielleicht 1x im Monat einen Raid mit den Freunden und ansonsten solo spielen.
 

Amaranth165

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2023
Beiträge
11
Team
Rot
10 aktive Spieler auf 360 Einwohner, Respekt.

Wohne jetzt ein gutes Jahr in den Dorf wo ich gebaut habe, ca. 400 Einwohner.
Es gibt hier seit ein paar Monaten einen sehr aktiven Level 50 Account. Ich vermute aber Spoofer. Ansonsten außer meiner Wenigkeit zockt noch ein befreundetes Pärchen, aber wirklich nur ab und an, beide noch nicht mal Level 35 obwohl seit Jahren dabei.
Dann gibt es noch 2-3 Accounts, die immer mal wieder in den Arenen auftauchen, also zumindest aus der näheren Umgebung oder auf dem Weg zur Arbeit auf Durchreise.
Und dann gibt's da noch jemanden der augenscheinlich 6 blaue und 6 rote Accounts hat. Das liegt zumindest nahe, da diese immer gleichzeitig in Arenen gesetzt werden und die Namen identische Endungen haben.
Heißt für mich vielleicht 1x im Monat einen Raid mit den Freunden und ansonsten solo spielen.
Wir sind hier 10 Peoples mir realen Accounts 😊. Aber das haben wir auch nur 2 Spielern zu verdanken die viele Pokestops angemeldet haben und wir hier jetzt 4 Arenen und 12 Pokestops haben sonst wäre das mit den Showcases auch garnicht möglich. Man sollte die so beibehalten wie es gewesen ist. Pokemon im Showcase auch gleichzeitig fangbar.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
@Timme
Ich glaube deine Darstellung des ländlichen Spiels trifft die aktuelle Situation ganz gut.
Es ist nicht viel los, wenn man nicht in einer 100K+ Stadt lebt.
Und das wird durch die kommende Jahreszeit nicht besser werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Man sollte die so beibehalten wie es gewesen ist. Pokemon im Showcase auch gleichzeitig fangbar.
Ich gehe davon aus, dass die Schiggy-Showcases brim letzten Community Day von Niantic gar nicht gewollt waren, sondern versehendlich freigeschaltet wurden. Niantic würde das natürlich nicht zugeben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
War heute beruflich etwas unterwegs und habe den besagten Level 50 Spieler aus ein paar Arenen gehauen.
Bereits nach Minuten flogen meine Pokemon alle wieder raus.
Bin Rückzu eine andere Route gefahren und habe mich auch dort in einige Arenen gesetzt.
Bin dann auch da wieder in extrem kurzer Abfolge raus.
Somit leider meine Vermutung bestätigt: kein aktiver Spieler sondern ein Spoofer.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Hatte kein einziges xxl lichtel in den letzten Tagen gehabt aber zum 3 mal gewinnen haben auch 3 xl ausgereicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Mit Glück bin ich hier in der Stadt unter den TOP 50 gelandet... gab dann aber auch nur eine handvoll von XP

Das ist der Fluch einer aktiven Community ;)

Ohne dickste XXL hat man hier absolut keinerlei Chancen, zumindest solange der Modus bleibt, dass man mit den aktuellen Eventspawns antreten muss...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Hatte 2 xxl und 1 xl. Habe 3 gewonnen. Wobei es darauf ankam, die Pokemon richtig zu plazieren. Der xl hat genau bei einem Stop gereicht. Bei den anderen beiden brauchte ich die xxl. Kids haben je 2 gewonnen mit einem xxl und einem xl.

Bei den nächsten SC's wird es allerdings schwerer gute Plätze zu bekommen. Hab da noch keine guten Pokemon.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Naja, als Spoofer sucht man sich doch eher 3 Pokestops aus, die irgendwo remote liegen und in denen kein anderer Spieler steht. Da stellt man sich nicht in SC's, in denen schon andere Spieler mit mehr Punkten stehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Zum Teil. Großteil sind auch Spoofer. Erkennt man an den Namen, die man zuvor nie in der Stadt bei Arenen oder Raids gelesen hat.
Im "meinen" küppelvollen SC sehe ich zu 90% nur unbekannte Trainernamen. @shamino Ich glaube da aber auch nicht, dass das Spoofer sind, die besetzen eher sichere Solo-SC in der tiefen Sahara ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
In der Innenstadt mache ich nur wenn ich richtig gute xxl hab. Ohne xxl kann man da nicht gewinnen. Bahnhof, Innenstadt, in der Nähe vom Krankenhaus und bei MC Donalds sind hier die sc wo die meisten Leute drin sind.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Naja, als Spoofer sucht man sich doch eher 3 Pokestops aus, die irgendwo remote liegen und in denen kein anderer Spieler steht. Da stellt man sich nicht in SC's, in denen schon andere Spieler mit mehr Punkten stehen
Das ist nicht gesagt, denn wenn es dir um Belohnungen geht, dann hast du nichts davon, allein in
einem SC zu stehen und erster zu sein. Da gibts nichts besonderes.
Außer man will die Medaille voll haben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Das ist nicht gesagt, denn wenn es dir um Belohnungen geht, dann hast du nichts davon, allein in
einem SC zu stehen und erster zu sein. Da gibts nichts besonderes.
Außer man will die Medaille voll haben.
Und was besonderes gibt es, wenn man auf Platz 10 in einem Showcase steht, in dem 100 andere Spieler stehen? Habe bisher immer Brutmaschinen und massenhaft Lockmodule bekommen, wenn ich die SC's hier gewinne. Es kommt meines Erachtens eher auf die Länge des Showcases an, als auf die Teilnehmerzahl. Hab allerdings wenig Erfagrung mit den vollen SC's. Mir kommt es eher auf die Medaille an. Und die bekommt man in der Großstadt sicher weit schwerer auf Platin, als in abgelegenen Stops.

Und muss gestehen, dass ich den Großteil der Lockmodule entsorge, da die nur Platz wegnehmen und ich die nicht wirklich einsetzte, außer vielleicht mal an einem CD.

Wenn ich die Medaille nächstes Jahr auf Platin habe, werde ich vielleicht mal SC's in der Stadt ausprobieren, aber so lange bleibe ich bei abgelegenen Stops oder Stops hier im Ort.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Lieber ein paar beeren wegwerfen als Module. Die kann man im Urlaub nutzen oder so.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Pässe wären auch nicht schlecht, von mir aus auch grüne Pässe.
Ich bekomme von den sc überwiegend Rauch und lockmodule und beides nutze ich nicht wirklich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Lieber ein paar beeren wegwerfen als Module. Die kann man im Urlaub nutzen oder so.
Jeder spielt halt anders. Ich benutze auch im Urlaub keine Lockmodule. Die finde ich unnötig, da man dafür in der Nähe der Stops bleiben muss und sich nicht frei bewegen kann, ohne die Pokemon zu verpassen...

Wir haben uns als Familie wieder in die 5 SC's hier gestellt und an den 5 Stops dann auch wieder den ersten Platz belegt. Gab wieder Lockmodule... Naja, die Medaille ist zumindest bei mir fast halb durch (49). Somit sollte die nächstes Jahr Platin werden...
 
Thema:

Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases!

Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases! - Ähnliche Themen

  • Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!

    Mit „Schaurig-schönes Ticket“ in Pokémon GO wartet ein Oktober voller Überraschungen auf euch!: https://pokemongolive.com/de/post/ticket-of-treats/
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen

    Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen: Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen Trainer, im Folgenden haben wir zusammengefasst...
  • Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?

    Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?: Ich habe gestern bei einem Level 4 Raid 15 Minuten auf einen 2. Spieler warten müssen. In den folgenden 5-10 Minuten sind dann 7 weitere Spieler...
  • Ähnliche Themen

    Oben