Authentifikationsprobleme - mal wieder ...

Diskutiere Authentifikationsprobleme - mal wieder ... im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mal wieder das leidige Problem ... zumindest gehe ich davon aus, dass es hier schon unzählige Posts zu diesem Thema gab. Ich habe schon gegoogelt...

TeamRocketFTW

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2017
Beiträge
3
Mal wieder das leidige Problem ... zumindest gehe ich davon aus, dass es hier schon unzählige Posts zu diesem Thema gab. Ich habe schon gegoogelt und keinen Lösungsvorschlag gefunden der geholfen hat. :/ Ich habe mich nun extra hier angemeldet weil ich nirgends etwas finden kann.


Wie der Titel schon sagt habe ich das Authentifikationsproblem. Ich möchte mich mit meinem Google Account anmelden, komme nicht in den Despotar-Ladebildschirm und muss 2 Minuten mit dem kreisenden Ladesymbol verbringen, ehe die Meldung kommt, dass es ein Problem bei der Authentifizierung gab und ich es später nochmal versuchen soll. Das ist seit Donnerstag Abend der Fall, ganz plötzlich. Den ganzen Tag über ging es ...


Was ich nun schon probiert habe (hab auch kein Root) :
- Erstmal natürlich geguckt wie es mit den Servern aussieht - http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go - Germany und Google sind orange, könnte es daran liegen? Das steht da seit Donnerstag xD
- Beenden erzwingen und neu starten, , Handy neu starten, mehrmals
- App neu installieren, mehrmals
- SafetyNet Test, alles grün


Kurzzeitig hat geholfen den Google Account aus meinen Handyaccs zu löschen und neu hinzuzufügen. Ich konnte das Spiel dann zwei, drei mal gestern starten und spielen. Heute morgen ging das Problem wieder von vorn los, aber diesmal hat das neu hinzufügen des Google Accounts mit vorheriger Neuinstallation auch nicht geholfen ... hab ich auch mehrmals versucht jetzt ...


Ich habe auch nicht gecheatet oder sowas, denke also nicht dass ich irgendwie gebannt wurde, sonst hätte ich bestimmt auch eine E-Mail bekommen. Ich nutze übrigens die Version aus dem Playstore und vorher ging es halt immer. Die einzige Sache die ich jetzt nur extrem ungern machen würde wäre das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, da ich mich mit Handykram nicht wirklich auskenne und nicht will, dass irgendwas von meinem anderen Zeug verloren geht. Ich hab das schön öfters als Lösungsvorschlag gelesen, aber nirgendswo hat das geklappt.


Weiß einfach nicht mehr weiter. :/
 

TeamRocketFTW

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2017
Beiträge
3
Ich bin eben nochmal mit dem Handy auf die Konten-Option gegangen um zu gucken ob das Ding synchronisiert ist ... siehe da, es stand da, dass es einen Synchronisationsfehler bei Gmail gab.


"Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."


Aber doch nicht seit Donnerstag...? Und wieso ging es dann vorher? Also ich denke nicht dass das ein Problem mit Google ist, sondern irgendwas mit meinem Handy? Wie kann ich denn mit Gmail synchronisieren, falls es daran liegen sollte?


Hab auch kein zweites Handy oder Tablet um es da zu probieren.

Edit: Okay. Grad mal am PC bei Google angemeldet und bekam mit dem Handy eine Mail, jetzt ging das Synchronisieren. Pokemon Go geht trotzdem nicht, selbes Problem ... Ich bin am verzweifeln.. >.<
 

TeamRocketFTW

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2017
Beiträge
3
So, ich hab das Problem gestern bereits lösen selber können. Vielleicht hilft es ja wem anders: Das Synchronisieren geht öfters nicht, keine Ahnung woran das liegt. Im Pokemon Go Ladebildschirm bin ich auf den Desk geswitcht und hab kurz die Gmail Synchronisierung aus und wieder an geschaltet. Es hat ein paar Sekündchen geladen und dann gemeint dass Gmail wieder nicht synchronisiert werden konnte. Bin wieder in Pokemon Go rein und dort war ich nun plötzlich schon im Despotar Ladebildschirm und dann auch richtig im Spiel.^^
 
Thema:

Authentifikationsprobleme - mal wieder ...

Oben