Meine Tops & Flops:
Top:
- Ultrabälle: Wie unfassbar angenehm, die Legendären praktisch sofort zu fangen. Die beiden Tage wären um ein Vielfaches nervender gewesen, wenn man jedesmal 5 bis 15 Bälle verpulvern hätte müssen.
- Wilde Shinys: Zumindest bei mir lief es bestens, habe bis auf die Pikachus alles bekommen, was mir an "Neuem" und Coolem noch fehlte. Corasonn, Amarina, Balgoras, Piccolente, Krabbox, Psiau, Paragoni, Emolga, Psiana, Nachtara, Skallyk, Golbit, Waumboll... Bin damit super zufrieden. 90% davon hatte ich vorher noch nicht.
- Eier haben keine Rolle gespielt
- Regionale Ultrabestien am ersten Tag
Flop:
- Regionale Ultrabestien nicht am zweiten Tag. Leider fehlen mir zwei Shinys.
- Shinys aus Raids: Bei mir und auch in der Gruppe waren wir meilenweit von 1 zu 20 entfernt. An beiden Tagen kamen das/die Shinys direkt in den ersten Raids, danach den ganzen Tag nix mehr.
- Energie für Fusionen: Mindestens zehn Raids pro Fusion war unverschämt.
- Für mich war die Pokemon-Auswahl passend (siehe oben bei Shinys) aber objektiv gab's schon sehr wenig Neues an wilden Pokemon. Dieser Extrem-Fokus auf Raids fand ich nicht so toll.
Mein Grund für den Ticket-Kauf waren ganz klar die Shinys. Wild und aus Raids (hier die regionalen). Für mich ist es nahezu unmöglich, das typische neue Shiny bei einer Chance von 1 zu 500 zu erwischen. Soviel Zeit und Lust auf Grinden habe ich nicht. Insofern kam mir das alles entgegen. Was auch die etwas arrogante Frage über mir beantwortet.
Überhaupt: Bei der Beurteilung von Events und anderen Dingen des täglichen Lebens etwas aus dem eigenen Schneckenhaus herauszuschauen und seine persönliche Situation nicht als allgemeingültig darzustellen, fände ich hilfreich.
Während ich nullkommanix für das normale Spielen von PoGo ausgebe, finde ich 15 Euro (gab Rabatt beim ersten Kauf im Niantic-Shop) für volle zwei Tage Spiel & Spaß akzeptabel. Dafür gehe einmal zwei Stunden ins Kino. Würde ich 5 Euro besser finden? Logisch. Muss man mitmachen? Nein. Kann man die meisten Dinge durch Hardcore-Grinden an normalen Tagen auch bekommen? Ja. Will ich persönlich so viel Zeit investieren? Nein.
Nach dem WE reicht's mir aber auch einige Zeit mit PoGo. Dass am nächsten WE schon wieder ein CDay ist, passt mir nicht wirklich. Hier werde ich die drei Shinys in maximal kurzer Zeit abgreifen und dann stoppen.