Blühendes Wunder

Diskutiere Blühendes Wunder im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nein, der Medaillenzähler geht nur hoch, wenn man den SC wirklich gewonnen bzw. den ersten Platz errungen hat. 100x musst Du ganz oben auf dem...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
...
Bedeutet Gewonnen = 1.Platz oder Gewonnen = irgenwas gewonnen, Trostpreise inklusive?
Nein, der Medaillenzähler geht nur hoch, wenn man den SC wirklich gewonnen bzw. den ersten Platz errungen hat. 100x musst Du ganz oben auf dem Treppchen gestanden haben, um das Feature abhaken zu können ... wobei die Belohnungen teilweise ja auch so immer noch sehr interessant sind/sein können.

Ich habe mit den letzten Siegen jeweils auch einen Brüter bekommen und die Dinger sind hinsichtlich des sicher kommenden nächsten Brütevent einfach nur Gold wert. Gefühlt bekommt man gute Items aber eher nur (oder häufiger), wenn man ein paar Dutzend Mitspieler auf die Ränge hinter sich verwiesen hat und je länger die Liste der Besiegten ist, desto besser die Belohnungen (gefühlt). Ideal sind 149.

Wobei ... Liegt die Grenze wirklich bei 150? Oder ist das nur ein Zufall, dass die Plaziertenliste immer hier endet? Wobei immer nicht mehr immer stimmt, seit den aktuellen kurzen 1-2 Tage SCs dümpelt die Liste auch hier in der Innenstadt meist nur noch in den 100ern rum, oder knapp drunter. Viele weichen für die Medaille inzwischen auch aufs Land aus und ignorieren die chancenlosen Stadt-SCs, man hat ja nur 3 Chancen und die verschwendet man ungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
OT, Du bist ein Dampfplauderer und des Lesens nicht mächtig!
Die Frage von Edda zielte darauf hinaus, inwiefern XXLs, die bereits bei Showcases "gewonnen" haben, nochmal eingesetzt werden können.
Es ging nicht um die Medaille!
Es ging darum, ob ein XXl auf dem 2. oder 3. Platz auch für künftige Showcases gesperrt sind.

@ Edda, ich weiß es nicht, das Gefühl sagt, nur Erstplatzierte können nicht mehr eingesetzt werden. Ansonsten, hau weg den Schei... Showcases sind nett, in meinen Augen nicht wichtig
 

MaoriBash83

Schüler
Mitglied seit
28.05.2022
Beiträge
25
Sicher? Ich hatte mit meinem 14k kokowei heute gewonnen, und hatte das in der Vergangenheit auch schon nutzen können…oder ab/seit wann gilt das?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
1. Platz = Darf in Zukunft nicht mehr teilnehmen und kann somit weg.
Nein, es heißt nur "kürzlich" (oder so). Wann (und ob) die Sperre abläuft ist wohl noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Es ging darum, ob ein XXl auf dem 2. oder 3. Platz auch für künftige Showcases gesperrt sind.
Sorry, ich hatte den Teil, als allgemeine Frage zum Thema Gewonnen aufgefasst. Und ja, auch hier in diesem speziellen Fall gilt, gewonnen zählt nur, wenn man den ersten Platz errungen hat. Platz 2 zählt weder für die Medaille, noch für die Sperre.
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
40
@ Edda, ich weiß es nicht, das Gefühl sagt, nur Erstplatzierte können nicht mehr eingesetzt werden. Ansonsten, hau weg den Schei... Showcases sind nett, in meinen Augen nicht wichtig
Du hast meine Frage korrekt erkannt. Wenn wir mir dem Auto unterwegs sind und auf einen Showcase zu fahren, geht allerdings ein Raunen durch die Rückbank, so dass ich, sofern hinter mir keiner ist, den Fuß vom Gas nehme, damit die Bande wen da rein stellen kann. Ganz lassen kann ich die also nicht. Manche Showcases ignoriere ich, da habe ich keine Lust Platz 15 von 100 zu sein. Aber an abgelegenen Orten kann man auch hier schonmal Glück haben.

Hast schon recht, viel ist da nicht zu holen. Zudem ist für uns zusätzlicher Inventarplatz und Pokemonplatz noch notwendig und daher teuer. WIr kommen auf ca. 250 Münzen pro Woche, das meiste geht für Platz drauf. aber selbst mit +100 Pokemon und +100 Inventar pro Monat kommt man am Anfang nicht weit, da reicht ein Communityday und ein Raidday um das zum Überlqaufen zu bringen. Und irgendwann will ich auch mal wieder Fernraidpässe kaufen. Ich habe nämlich bei Campfire "Blut geleckt". Und dann kommen so langsam die ersten Hyper-und Glücksfreunde, so dass die Glückseier langsam Sinn erhalten und zuneige gehen.

Also: Ausmisten! Es werden wohl nur die XXL bleiben, die aus anderen Gründen eh nicht gehen würden, dazu noch ein paar XXL mit guten IV für den Fall, dass PoGo uns mal wieder eine Entwicklungsaufgabe vor die Füße wirft.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Du hast meine Frage korrekt erkannt. Wenn wir mir dem Auto unterwegs sind und auf einen Showcase zu fahren, geht allerdings ein Raunen durch die Rückbank, so dass ich, sofern hinter mir keiner ist, den Fuß vom Gas nehme, damit die Bande wen da rein stellen kann. Ganz lassen kann ich die also nicht. Manche Showcases ignoriere ich, da habe ich keine Lust Platz 15 von 100 zu sein. Aber an abgelegenen Orten kann man auch hier schonmal Glück haben.

Hast schon recht, viel ist da nicht zu holen. Zudem ist für uns zusätzlicher Inventarplatz und Pokemonplatz noch notwendig und daher teuer. WIr kommen auf ca. 250 Münzen pro Woche, das meiste geht für Platz drauf. aber selbst mit +100 Pokemon und +100 Inventar pro Monat kommt man am Anfang nicht weit, da reicht ein Communityday und ein Raidday um das zum Überlqaufen zu bringen. Und irgendwann will ich auch mal wieder Fernraidpässe kaufen. Ich habe nämlich bei Campfire "Blut geleckt". Und dann kommen so langsam die ersten Hyper-und Glücksfreunde, so dass die Glückseier langsam Sinn erhalten und zuneige gehen.

Also: Ausmisten! Es werden wohl nur die XXL bleiben, die aus anderen Gründen eh nicht gehen würden, dazu noch ein paar XXL mit guten IV für den Fall, dass PoGo uns mal wieder eine Entwicklungsaufgabe vor die Füße wirft.
Für Deine Spielverhältnisse macht das auch absolut Sinn. Für den Beginner ist es erst einmal wichtig (am wichtigsten) die Arenentaler in die Aufbewahrung(en) zu stecken und bis man da bequem aufgestellt ist, muss man sich noch entsprechend beschränken.

Und BTW, wenn meine SC-Medaille auf Platin steht, werde ich die SC auch nur noch bei Überlandfahrten (tiefer) beachten. Für den Zweiten sind Belohnungen einfach viel zu uninteressant, dass läuft dann in meiner Hood maximal nur noch nebenbei. Noch 35 Siege oder so ;)

XXL/XXS sammel ich aber (auch heute schon) unabhängig von dem SC Feature, denn das sind ja verschiedene (Cast-) Formen, so wie Hüte und Blümchenkronen. Aber von jedem nur je eines, keine drei XXL vom gleichen Typ. So wie, "je ein Pokémon pro neuem Ortsstempel" und wir roadtrippen im Jahr etwa 3000-4000 Meilen pro Jahr in den USA, d.h. Ortsstempel sind inzwischen die 75%-Mehrheit in der Box. Diesen Luxus kann man sich aber nur leisten, wenn man "als 2016er" satt ist und ansonsten kaum mehr weiss, wohin mit den kostenlosen Arentalern. Auch deshalb sinken bei Niantic ja die Umsätze. Wer satt ist, kauft kein zusätzliches Futter - und es steigen immer weniger hungrige Berufsanfänger neu ein 😭 deshalb auch die wachsende Ticketflut.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Gestern war ich meinen Onkel in seinem Dorf (2k Einwohner) besuchen.
Sagenhafte 4 SC‘s in unmittelbarer Nähe und NULL Konkurrenz.
Es könnte so einfach sein… leider wohnt er dann doch zu weit weg, als dass ich das Pikachu so forcieren könnte.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
.......Find ich gut, dass die armen Dorfspieler auch mal einen Vorteil haben.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Warum kann man eigentlich nicht in Campfire gesehen wo mögliche cs sind? Hab erst neulich einen neuen sc entdeckt wo wahrscheinlich nie bis selten jemand drin ist außer meine Nachbarin die da extra hin fährt. Ich hab diesen sc in den ganzen Monaten nie bemerkt, bin zwar immer wieder in der Nähe gewesen aber der Sc ist so abgelegenen das man ihn nicht wahrnimmt.
 
Thema:

Blühendes Wunder

Blühendes Wunder - Ähnliche Themen

  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Ähnliche Themen

    Oben