Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

Diskutiere Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Bin mal gespannt ob das in der Praxis auch dann hilft, dass man so einen Raid machen kann.
 
Cameiro

Cameiro

Schüler
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
36
Standort
Berlin
Team
Blau
Freundescode
3071 1874 1685
Klingt eigentlich erstmal gut. Hoffe hier in Berlin Mitte spielen auch noch genügend damit solche Teams zusammen kommen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ist dieses "Team bilden" nicht einfach von anderen Apps kopiert? Pokegenie und Co haben doch schon lange diese Funktion mit raid hosten und Leute einladen. Nur halt das es da komplett auf fern raids hinaus läuft. Wenn das jetzt in Campfire genau so ist, ist es ein Schritt zurück vor Ort mit anderen Leuten zu raiden.

Hier wird das nichts ändern.
1. Die Leute gehen eh kaum raus um raids zu machen.
2. Die Leute nutzen Campfire gar nicht auch wenn sie schon eingeladen sind.
 

Ciana

Stubenhocker
Mitglied seit
20.06.2023
Beiträge
6
Das campfire icon verschwindet bei mir ständig und ich muss pogo neu laden. Bug schätze ich?

Und ich würde schon gern mehr lokale raids machen (können). Die pässe sind schliesslich günstiger...
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Also bin zwar grad in Wuppertal schon seit paar Wochen. Ab jetzt da Campfire für alle ist. Mal Signal gesetzt beim Anego Raid und 13 Leute da. Ist dann zuhause auf dem Dorf ziemlich sicher wieder anders,aber ok. Wenigsten das Shiny abgegriffen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Jetzt ist die Karte sehr langsam. Es dauert nun länger bis die Karte mit den raids geladen ist.

Und was ist mit der pokemon go Gruppe passiert wo man Freunde hinzufügen könnte?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Ja, das offizielle Release hat dann erwartungsgemäß die ganze Sache verschlimmbessert.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ist wohl nicht darauf ausgelegt das alle das nutzen können. Ich hab teilweise keine Lust eine Minute auf die Karte zu warten nur um zu schauen ob irgendwo in der Stadt grad 5er raids sind.
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Ja das alles langsamer geworden ist stimmt. Aber konnte heute zum ersten Mal nen Raid hosten. Ingame ohne PokeGenie. War zwar das erste mal bischen umständlicher wie ich finde,aber gut. Bei 2 wirklich aktiven Spielern im Dorf schon ok. Naja mal schauen, aber so die große Lust was zu machen wie vor den ganzen Erhöhungen ist auch raus.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Das raid hosten in Campfire würde ich wohl nur ausprobieren wenn die raids wieder schwerer werden, vor Ort und mit fern Pass keiner mit machen will, dann wäre das suchen über Campfire eine Alternative.

Muss mal probieren wie gut das in Campfire läuft. Die andere Apps wie pokegenie und Co. Die genau das selbe hab ich bisher auch nicht benötigt.
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Dann hast du das Glück wo zu Wohnen wo sich genügend Spieler anfinden. Wie gesagt hier im Dorf mit 3 Arenen gibt es 2 richtig Aktive Spieler( einer davon: Ich) stellt auch Teams vorher zusammen mit Top Counter usw. Selbst in der nächsten Stadt war bei den Crypto Mewtu Raids tote Hose. Facebook Gruppen aus der Stadt auch tot. Habe sonst immer Raids über PokeGenie gehostet, aber seit die Preise für Pässe sich fast verdoppelt haben, wartet man teilweise 30 min bis die Gruppe voll ist und das ist einfach Müll
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Dann hast du das Glück wo zu Wohnen wo sich genügend Spieler anfinden.
Hier ist inzwischen auch tote Hose aber mit 2 Accounts (meine Schwester und ich) + Freunde die fern raids machen wollen, geht das raiden ganz gut. Besonders wenn die raids wie anego oder grad heatran leicht sind.

Crypto Mewtu wollten einige Spieler machen aber halt nicht mehr so viele wie früher. Crypto arktos ist komplett tot. Hab da erst einen raid gemacht und das von zuhause von man zu 4 alle an der Home Arena geraidet hat.

Die Gruppen sind hier auch alle tot egal ob WhatsApp oder Campfire. In höre regelmäßig das in der großen Gruppe in der inneren nichts mehr läuft. Aber kein Wunder weil niemand mehr die raids organisiert und wenn man es doch mal macht will keiner kommen. So wie in meiner kleinen Gruppe hier zuhause.

Also fern raids machen einige wohl immer gerne. Besonders wenn man eine raid Box im Shop hat. Wollte gestern einen einladen der eigentlich nur noch von zuhause spielt und war verwundert das er schon sein Limit für den tag erreicht hat. Der will nicht mal für top raids 50 Meter zu der nächsten Arena laufen. Alles außerhalb der home Arena + home stops für lockmodulen am c Day ist alles andere zu weit weg.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
wartet man teilweise 30 min bis die Gruppe voll ist und das ist einfach Müll
Dann kann ich Dir nur Gishan empfehlen, selbst nach der Preiserhöhung wartet man da i.d.R. vielleicht 2-3 Minuten, maximal mal 5 oder so (je nach Wochentag/Tageszeit/Zeitzone). Am Wochenende, wenn zu viele gleichzeitig "den 5er des Tages" hosten kann es auch mal etwas stottern. Mit meinem Mega Zobiris war ich (unter der Woche) im ersten Anlauf bereits nach 2 Minuten durch.

 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Man kann in Campfire auch die anderen niantic Spiele sich anzeigen lassen. Das nba Spiel ist da auch noch drin. Ingress Karte lädt bei mir nicht oder nicht sofort und peridot hab ich nicht.
 

Anhänge

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Da in Campfire gegendert wird nutze ich es nicht... und wenn sie den Mist in Pokemon Go integrieren bin ich raus.
Gendersprache = nicht barrierefrei, integrations- und inklusionsfeindlich.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Wow.
 
Thema:

Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“! - Ähnliche Themen

  • Campfire geht nicht

    Campfire geht nicht: Hallo, geht bei euch Campfire ? Egal ob direkt oder über Pokestops / Raids. mal landet auf einen fast leeren Bildschirm. Gruß
  • Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht?

    Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht?: Vorweg: Ich rede von der Campfire-Funktion innerhalb des Spiels, nicht der App. 1) Wenn man bei Campfire einem Raid beitreten will sucht das...
  • campfire-icon

    campfire-icon: Moin :) kurze Frage: Kann man das campfire-icon, dass sich auf der PoGo-map eingenistet hat, ausblenden? Wenn ja, wie & wo :unsure Frohe...
  • Jemand der mich zu Campfire einlädt

    Jemand der mich zu Campfire einlädt: Hallo, ich suche schon seit mehreren Monaten nach jemanden der mich zu Campfire einlädt. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, weshalb ich...
  • Einladung bei Campfire, Schneeballsystem

    Einladung bei Campfire, Schneeballsystem: Mag mich jemand zu campfire einladen, also wenn ihr eine Einladung über habt? Danach kann ich dann auch wieder 5 Einladungen verschicken. Wenn das...
  • Ähnliche Themen

    • Campfire geht nicht

      Campfire geht nicht: Hallo, geht bei euch Campfire ? Egal ob direkt oder über Pokestops / Raids. mal landet auf einen fast leeren Bildschirm. Gruß
    • Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht?

      Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht?: Vorweg: Ich rede von der Campfire-Funktion innerhalb des Spiels, nicht der App. 1) Wenn man bei Campfire einem Raid beitreten will sucht das...
    • campfire-icon

      campfire-icon: Moin :) kurze Frage: Kann man das campfire-icon, dass sich auf der PoGo-map eingenistet hat, ausblenden? Wenn ja, wie & wo :unsure Frohe...
    • Jemand der mich zu Campfire einlädt

      Jemand der mich zu Campfire einlädt: Hallo, ich suche schon seit mehreren Monaten nach jemanden der mich zu Campfire einlädt. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, weshalb ich...
    • Einladung bei Campfire, Schneeballsystem

      Einladung bei Campfire, Schneeballsystem: Mag mich jemand zu campfire einladen, also wenn ihr eine Einladung über habt? Danach kann ich dann auch wieder 5 Einladungen verschicken. Wenn das...
    Oben