Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jammern auf hohem Niveau
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Jammern auf hohem Niveau
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wirklich gerecht wäre gewesen, wenn in dieser Zeit alle Event-Pokemon ihre Spezialattacke per TM hätten lernen können.

Denn so sind sogar die alten Spieler die Dummen, welche bereits ihre Pokemon zuvor für viel Staub und Bonbons mit schlechteren Angriffen hochgezogen haben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Mit der Lösung hat ja auch keiner gerechnet. Die ist aber genial von Niantic. Spieler, die letztes Jahr schon dabei waren werden nicht mit 2018 Pokemon belästigt und die neuen müssen sie sich halt erraiden, wenn sie die wollen.

Hätte auch noch 100er Glutexo, Dratini, Trasla und Tanhel rumliegen. Weiß aber gar nicht, ob ich die durchentwickeln soll.
Naja, bessere Moves werden die Pokemon (mit Ausnahme von Dratini) nicht mehr bekommen. Deshalb schadet Durchentwickeln nicht. Bonbos solltest du sicher auch genug haben. Da würde ich für alle Fälle entwickeln und vielleicht später entscheiden, was ich damit mache. Versuche mir für alle Fälle noch ein 100er Glumanda zu fangen, zu brüten, zu raiden oder zu ertauschen...

Werde sogar noch mein 93er Crypto-Dratini erlösen (derzeit 15/14/13) und ihm Draco Meteor geben. Der bekommt danach ggf. eine zweite Attacke mit Wutanfall. Hab dann halt einen dritten 100er, der dieses Mal den CD-Move behält. Hab auch noch drei Bisasam auf 100 und ein Schiggy, aber von denen wird nur ein Bisasam entwickelt. Die anderen behalte ich als 100er in der ersten, bzw. zweiten Form...

Außerdem habe ich noch ein paar Tanhel, die alle besser sind, als die, die ich letztes Jahr entwickelt habe. Die kann ich dann auch endlich entwickeln. Freu mich schon sehr auf den CD.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wirklich gerecht wäre gewesen, wenn in dieser Zeit alle Event-Pokemon ihre Spezialattacke per TM hätten lernen können.

Denn so sind sogar die alten Spieler die Dummen, welche bereits ihre Pokemon zuvor für viel Staub und Bonbons mit schlechteren Angriffen hochgezogen haben.
Sehe ich einerseits auch so... Würde selbst einige meiner gemaxten Pokemon verbessern. Andererseits hat Niantic da schon einen Grund, warum das nicht geht. Man will damit die ganzen 100er Pokemon, die sich Spieler vor den CD's via IV-Map zusammengesucht haben, entwerten. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es jemals ein Spezial-TM für die CD-Attacken geben wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und jetzt red dich nicht mit raids und Eiern raus.
Da muss ich mich nicht rausreden. Sie spawnen nicht am Samstag in der Eventzeit, wie viele vorhergesagt hatten und ich nicht glauben wollte. Somit hatte ich zwar nicht wirklich recht, aber sonst auch keiner. Unentschieden.

PS: ich habe kein Arktos und Zapdos mit Spezialattacke. Und Newbies sowieso nocht. Wo bleibt hier eigentlich die geforderte Gerechtigkeit und "Niantic lässt keinen im Stich" Einstellung?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Team Rocket bei passendem Wetter. Chance auf 100% ist 1/64 - genau wie beim Glückstausch.
Mit dem Glückstausch sollte die Chance noch höher sein. Wobei ich bisher noch nie ein 100er aus dem Glückstausch bekam. Und bei Rocket-Kömpfen muss man erstmal einen Kampf finden, bei dem hinterher ein Glumanda oder Glutexo rauskommt... Aber werde da mal sehen, habe in unserer Gruppe hier noch 5 offene Glücksfreunde... Mal sehen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Auf Trainer, die Pokemon nicht entwickeln, weil es ja vielleicht irgendwann mal eine bessere Attacke gibt, würde ich an Niantics Stelle keine Rücksicht nehmen.

Nein, es wird nur die 2019 Pokemon mit deren Spezialattacken im Dezember geben und das ist auch gut so!
Hörte sich 2 Seiten weiter oben aber irgendwie anders an. :unsure
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Da muss ich mich nicht rausreden. Sie spawnen nicht am Samstag in der Eventzeit, wie viele vorhergesagt hatten und ich nicht glauben wollte. Somit hatte ich zwar nicht wirklich recht, aber sonst auch keiner. Unentschieden.

PS: ich habe kein Arktos und Zapdos mit Spezialattacke. Und Newbies sowieso nocht. Wo bleibt hier eigentlich die geforderte Gerechtigkeit und "Niantic lässt keinen im Stich" Einstellung?
Naja, deine Behauptung war aber, dass es keine Spezialattacken aus 2018 geben wird und die gibt es. Die ganze Diskussion kam ja auf, weil gefragt wurde, was man mit bestimmten Pokemon macht, die letztes Jahr einen CD hatten und ob man die gleich oder später entwickeln soll. Da war es schon richtig zu sagen, man soll auf den Dezember CD warten wegen der Attacken.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Wirklich gerecht wäre gewesen, wenn in dieser Zeit alle Event-Pokemon ihre Spezialattacke per TM hätten lernen können.

Denn so sind sogar die alten Spieler die Dummen, welche bereits ihre Pokemon zuvor für viel Staub und Bonbons mit schlechteren Angriffen hochgezogen haben.
Oder sie machen Missionen wie "gehe 1000 km mit glurak, Despotar etc" danach kannst du ihm die cday Attacke lernen. Ich hab zb aus dem äquinoct Event vom Frühjahr ein 100er bisaflor aus der Quest bekommen. Direkt so als bisaflor. Das ist nach dem jetzigen system wertlos.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich habe Knacklion, Geckabor, Flemmli und Panflam verpasst. Also für mich lohnt es sich. Außerdem gibt's Staub, endlich mal paar Sternenstücke verballern :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Naja, deine Behauptung war aber, dass es keine Spezialattacken aus 2018 geben wird und die gibt es.
Ja, damit habe ich mich geirrt. Andere (auch Du) haben sich geirrt, indem sie meinten, einen Tag würden die 2018er drei Stunden spawnen. Niemand hatte wirklich recht.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ja, damit habe ich mich geirrt. Andere (auch Du) haben sich geirrt, indem sie meinten, einen Tag würden die 2018er drei Stunden spawnen. Niemand hatte wirklich recht.
Genau und ich denke, weil niemand recht hat, ist es eben umso erfreulicher, wie niantic das jetzt umgesetzt hat. Vor allem weil du nicht 22 Pokemon gleichzeitig vermehrt spawnen lassen kannst (können schon, aber dann wäre jedes einzelne im Event bereits "selten"). Da ist es so ideal, den Fokus auf die 2019er via Wildfänge zu legen und die 2018er über raids und Eier zusätzlich zu inkludieren.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich finde es im großen und ganzen gut und klar gibt es immer was, was man "besser" machen könnte, aber an sich passt das schon so
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Freu mich auch drauf zu mal ich auf vielen CD nicht dabei war. Was ich nicht versteh, warum man nicht über das Ganze WE über die CD Poks fangen kann, sondern immer nur bis 21 Uhr.
Will nich meckern aber das find ich doof, da ich speziell abends Zeit hätte an diesen WE noch bei Einigen die notwendigen Bonbons zu holen für eine Entwicklung.
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Sorry wenn ich es überlesen habe aber wird Larvitar auch seinen CD Move bekommen? Erscheint nicht häufiger in der Wildniss ist aber in Raids...
Hätte da 2 100er die gerne groß werden würden...
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Sorry wenn ich es überlesen habe aber wird Larvitar auch seinen CD Move bekommen? Erscheint nicht häufiger in der Wildniss ist aber in Raids...
Hätte da 2 100er die gerne groß werden würden...
Von 9 Uhr am Samstag bis 21 Uhr am Sonntag in eurer Zeitzone gibt es folgende Boni:
  • Exklusive Community Day-Attacken bei der Entwicklung: Event-Pokémon können die exklusiven Attacken der Community Day-Events der Jahre 2018 und 2019 erlernen!
Quelle
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Sorry wenn ich es überlesen habe aber wird Larvitar auch seinen CD Move bekommen? Erscheint nicht häufiger in der Wildniss ist aber in Raids...
Hätte da 2 100er die gerne groß werden würden...
Ja, du hast das überlesen. Im zweiten Versuch wirst du es bestimmt in dem Beitrag finden👍
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben