Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 11 Uhr war noch etwas früh für ein Bier. 15 Uhr passt da perfekt.
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Na fein. Record Store Day, Geburtstag und Community Day - und dann noch diese bekloppte Uhrzeit. Schade.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.638
Wenn 'Deine' Familie nicht auch suchtet oder Du 'Deiner' Familie den CD nicht als Familienausflug unterschieben kannst, zerstört der neue Termin den gesamten Tag (für etwaige Familienaktivitäten).

Man muss also für den CD ein gutes Jagdrevier finden, dass gleichzeitig auch ein Ausflugsziel ist, und die Familie im Ausflugslokal zum Kaffee absetzen "wartet hier mal kurz, ich muss noch mal schnell zum Auto zurück" - und hoffen das die bis 18 Uhr geduldig auf Dich warten...

Das kannst Du vielleicht 1-2x durchziehen, aber über den gesamten Sommer dürfte sowas zu einigen familiären Problemem führen...

Oder wir haben Glück und die CD-Samstage sind komplett verregnet, so dass Dein Frauchen eher verwirrt reagiert, dass Du raus willst - und sie, auf dem Sofa eingemümmelt, Dir noch einen netten Spaziergang wünscht und Netflix aufruft.

Ein absolut blöder Termin...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Wie sehen eure Mutmaßungen zum Move so aus? Wutanfall? "Fliegen" als neuer Move und somit Wandlung zum besten Lufti nach Ray?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Glaube drachenklaue oder drachen puls :)
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Man könnte auch Drachenstoß einführen. Die Attacke gibt's doch auch noch nicht oder?
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Also 11 Uhr (10 Uhr Irland) war aus meiner Sicht auch besser. Mit 15:00 Uhr ist der Tag nach dem CD einfach gelaufen. Mit noch einer Stunde Entwicklungszeit ist es dann 19:00 Uhr. Da muss man dann heim hetzen, schnell noch Essen machen und die Kids müssen ins Bett.
tja..so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich (auch mit Kids) finde 15:00 - 18:00 viel besser.
Früher musste ich extrem früh aus den Federn...vorkochen, damit Mann nur warm machen braucht, 2 der 4 Kids drängen, sie mögen sich bitte beeilen, damit wir rechtzeitig am Spielort sind und die anderen beiden assen mit Mann allein zu Mittag...und das, obwohl wir schon unter der Woche nie zusammen Mittag essen können.
Mit den neuen Zeiten kann ich bequem bis 8:00 im Bett bleiben koche, wasche und mache sonstwas ganz gemütlich und die ganze Familie kann zusammen essen. Die Grossen machen nachmittags eh ihr eigenes Ding und die kleinen können entscheiden, ob sie mit Pkmn suchten wollen oder nur den einen Stop hinterm Haus anwerfen, was mit Freunden machen und nur nebenher fangen.

Ich finde das super:) ...Und gut für den Hausfrieden*g
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Und wie machst du das mit dem Essen vorbereiten fürs Abendessen?
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Und wie machst du das mit dem Essen vorbereiten fürs Abendessen?
Da gibt es nichts vorzubereiten. Abendessen gibts ganz klassisch, Brot Aufschnitt Käse.. dazu Paprika, Grurken und Tomaten aufschneiden... ist nun wirklich kein Aufwand.

warm gibt es mittags
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Finde die Uhrzeit auch nicht so toll. Da ist Bundesliga :confused:. Hab aber diesmal noch Glück da meine Mannschaft erst Sonntags spielt wegen Europa :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Du hast schon deine Ex Raids in der Pause. Nu is aber ma gut.
Da hast du was falsch verstanden: ich mache Pause für meine Ex-Raids.

WE an sich ist ja schon ein blöder Termin für mehrstündige Events, aber die dann so zu legen, dass sie den kompletten Samstag vernichten, ist schon fast eine Frechheit. Zu dieser besten Zeit will der normale Mensch wandern, radfahren, baden, grillen, Sport schauen oder selbst praktizieren, sich mit Freunden treffen etc. pipapo.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Zu dieser besten Zeit will der normale Mensch
Dann sind wir wohl nicht so normal. Ich gehe am Wochenende gern in die Kneipe/Disco – je nach Lust auch bis in die Morgenstunden – schlafe dann aus und mache meinen Kram, zum Beispiel für abends kochen, einkaufen, aufräumen, etc. Am Abend sind wir häufig verabredet, aber bis dahin ist der Community Day durch. Die 11 Uhr CDs haben mir bisher mindestens den Freitagabend "versaut". Ich muss mir schon die ganze Woche einen Wecker stellen, da bin ich froh, wenn das nicht auch noch am Wochenende der Fall ist.

Egal, welchen Tag und welche Uhrzeit Niantic wählt, jedem Lebensmodell können sie eh nicht gerecht werden. Deshalb begrüße ich den Ansatz, die Zeit auch mal zu variieren.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Deshalb begrüße ich den Ansatz, die Zeit auch mal zu variieren.
Wenn es so wäre, gern. Aber es variiert ja nichts. CD ist jetzt erstmal festgelegt auf Samstag Nachmittag und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Das Konzept ist irgendwie unflexibel und starr - von mir aus könnten sie eine ganze Community Woche machen und dann jeweils täglich für eine Stunde. So würde tatsächlich jeder auch irgendwie ein passendes Zeitfenster finden
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
community wochenende mit nem bestimmten pass, welchen man einlösen kann an dem wochenende wann man will zwischen 9 und 20 uhr. sollte doch dann für jeden was dabei sein.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
community wochenende mit nem bestimmten pass, welchen man einlösen kann an dem wochenende wann man will zwischen 9 und 20 uhr. sollte doch dann für jeden was dabei sein.
man könnte das mit dem Spielen auch sein lassen und Niantic schiebt die Pokemon und Bonbons automatisch in den Beutel.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
community wochenende mit nem bestimmten pass, welchen man einlösen kann an dem wochenende wann man will zwischen 9 und 20 uhr. sollte doch dann für jeden was dabei sein.
Das geht leider völlig am "Community-Gedanken", den Niantic verfolgt, vorbei. Sinn der Sache ist es ja, das möglichst viele Spieler zusammenkommen und gleichzeitig unterwegs sind. Finde ich auch gut, wir konnten so schon einige neue Spieler für unsere Gruppe gewinnen. :)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
das war ironie xD hätte ich dazu schreiben sollen . wenn man keine zeit hat , hat man nunmal keine zeit. im dezember wirds doch eh wahrscheinlich wieder den super cday geben ...

ich bin übrigens für einen zeitraum von 12- 15 uhr.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
So abwegig fand ich das nicht, wenn ich bedenke, was die Leute so vorschlagen. :D
Wenn ich mal an einem CD nicht spielen kann, mach ich mir auch keinen Stress. Dann ist das eben so. ;)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Und wie machst du das mit dem Essen vorbereiten fürs Abendessen?
Meine (nicht spielenden Teenie-)Kids waren über die späte CD-Zeit sehr froh, denn wir haben einfach mal ganz bequem auf dem Heimweg beim goldenen M das Abendessen besorgt :D Aber wenn der späte Termin jetzt Standard wird, weiß ich nicht, ob ich das immer brauche. Im Sommer werden wir wohl einfach nach Rückkehr die Steaks auf den Grill werfen.

Ich habe keine bevorzugte Zeit, irgendwie kann je nach Terminlage alles doof sein. 15-18 Uhr ist für meinen Mann und mich schon ganz ok, da würden wir sonst, wenn nichts ansteht, sowieso spielend unterwegs sein. Besser wäre für uns nur noch der Sonntag, weil am Samstag doch häufiger noch was zu erledigen ist oder feste Termine sind.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben