Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja, es gibt ja noch genug Kandidaten. Richtung Ende des Jahres wäre diese Variante besser gewesen. An sich sollte das eine klare Entscheidung...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Haha guter Schachzug von Niantic... Keinen Plan mehr haben was sie der Community anbieten können, also drücken wir die Verantwortung schön an die Community ab und wenn es dann gemecker gibt kann man sagen, habt ihr doch so gewollt
Naja, es gibt ja noch genug Kandidaten.
Richtung Ende des Jahres wäre diese Variante besser gewesen.

An sich sollte das eine klare Entscheidung für Rihorn werden.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@K4terR täusch dich nicht. viele leute feiern das shiny vulpix... das wird nen knappes rennen -.- ich bevorzuge definitiv rihorn, alleine weil der signature move es wahrscheinlich noch gut pushen wird.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nette Idee ;) Da hat Niantic mal wieder etwas ersonnen, worauf bisher wohl keiner gekommen ist, oder? - und so kann Niantic seine Patschepfötchen in absoluter Unschuld waschen, der monatliche Shitstorm verläuft so im komplett Sande ;) Geschickt, geschickt...

Ich persönlich hoffe auf Dratini, da fehlen mir nämlich noch 2 Shiny für die Shiny-Familie. Beim Dratini-CD kam damals ja leider nur ein Shiny rum und leider kam Dratini jetzt im Dezember-Nachhol-CD ja auch kaum zum Zuge, keine wilden Spawns. Dann eben jetzt! Und schaden tut ein neuer Dratini-CD sicherlich nicht, denn die anderen beiden "neuen" werden sicherlich später nochmals ins Rennen geworfen, Dratini vermutlich aber eher weniger. Also hopp, Go! Dratini! Go!

Und ich werde am 1.2. mal etwas über meinen C'Schatten springen und eskalierend soviel wie möglich Dratinieren, wie überhaupt nur geht, damit ich meine beiden fehlenden Dratinisse zum CD bekommen kann .... und bitte tut es mir gleich, bitte, bitte .... Go! Dratini! Go!

#DratiniForPokemonGOCommunityDay
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Kurze Umfrage in unserer Whatsapp-Gruppe hat mit klarer Mehrheit :dratini ergeben, denn es ist sehr gut!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Kurze Umfrage in unserer Whatsapp-Gruppe hat mit klarer Mehrheit :dratini ergeben, denn es ist sehr gut!
Das klingt ja sehr ermutigend! Besten Dank ... meine Hoffnung steigt :)

#DratiniForPokemonGOCommunityDay
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Kurze Umfrage in unserer Whatsapp-Gruppe hat mit klarer Mehrheit :dratini ergeben, denn es ist sehr gut!
In unserer Gruppe sind alle für Rihorn...
Wird interessant, ich finde diese Idee super!
Ich habe ein 100er noch nicht entwickelt, deshalb geht mein Voting an Rihorn.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Das klingt ja sehr ermutigend! Besten Dank ... meine Hoffnung steigt :)

#DratiniForPokemonGOCommunityDay
Auf Twitter sind die Votings von Schilling, Gamepress und LeekDuck eindeutig für Rihorn.

Zum Glück lässt sich das ganze ja durch die Quests entscheiden. Die ganzen Suchtis wollen eh Rihorn, da Rihornior mit der neuen Attacke sicher ziemlich mächtig wird und es ein neues Shiny ist. Und diese Leute machen auch die meisten Quests. :cool:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
jep, wurde wohl aktuell entfernt :O
Möglicherweise ist die GO Tool-Entfernung auch Teil des Kampfes von Niantic/Nintendo gegen unlizensierte "Trittbrettfahrer"?

Die "GO Field Guide" App, die ich als Terminplaner für PoGO-Events nutze, wurde kürzlich auch gekickt und kam dann später "bereinigt" wieder. Die hatten Probleme wegen der nichtlizensierten Nutzung von Pokémon-Bildchen bekommen. Nachdem sie nun Niantics/Nintendos Bilchen gegen eigene Icons ausgetauscht haben, kamen sie wieder, wobei man aber die App komplett neu installieren musste, updaten war nicht möglich.

Niantic/Nintento/The Pokémon Company holt in diesen Fällen gerne mal die Copyright-Kelle raus, wenn sie App'linge, die keine "Abgaben" an Niantic/Nintendo zahlen, nicht anders unter Kontrolle bekommen. Das war ja damals bei den APK-Maps (zumindest mit Sitz in den USA) ähnlich, diese mussten auch die Pokémon-Bilder aus den Kartenansichten entfernen (und ersetzten sie dann durch einen Kreis mit der Dex-Nummer).

Vielleicht ist das Verschwinden von GO Tool auch auf so ein Copyrightverstoß zurückzuführen?

#DratiniForPokemonGOCommunityDay
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Machollo wäre mein Favorit, wobei es den ja schon in Shiny gibt... Aber Machomei, der gegen Psycho was ausrichten kann, wäre schon was. Da würde ich richtig fangen gehen und Tauschen lohnt sich hinterher bei dem auch, da man den dann ohne viele Bonbons durchentwickeln kann. Aber auch Rihorn hat seine Vorzüge, vor allem dass er dann Shiny eingeführt wird. Dratini hatten wir schon als CD, also muss nicht sind. Und Vulpix brauch ich garnicht an einem CD.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Zum Glück lässt sich das ganze ja durch die Quests entscheiden. Die ganzen Suchtis wollen eh Rihorn,
Aber nicht die "lauten" Suchtis sind entscheidend, sondern eher die leisen, unsichtbaren Casuals. Aber ich befürchte, dass auch dort Dratini kaum eine Mehrheit finden wird, denn die meisten wollen einfach nur etwas neues bekommen [egal was] und die meisten werden damals mehr Glück mit Dratini gehabt haben, als wie ich. Die Anzahl derer, die da noch offene Positionen in ihrer Fehlliste haben, dürfte wohl leider viel zu gering sein. Aber vielleicht reissen es die Neueinsteiger, die gerne etwas "Putziges" für die Vitrini haben wollen, raus - nur werden die auch Vulpix als recht attraktive Alternative ebenfalls auf dem Schirm haben.

Rihorn ist natürlich für die Suchtis, denen es nur um ein möglichst optimiertes Gamen geht, in jeden Fall die erste Wahl. Nur wenn ich mir die Resonanz bei vergangenen CDs anschaue, bei denen (die Suchtis oft immer geschrieben haben, dass das jeweils aktuelle CD-Poki eh komplett sinnlos sei und sie deshalb den CD sowieso ignorieren würden) die Fußgängerzone immer voll (d.h. voller "Nichtsuchtis"?) war, sind wohl um viele, viele Größenordnungen mehr Nichtsuchtis da draussen unterwegs, denen eine Metarelevanz des CD-Pokis meist wohl komplettest egal ist, als Suchtis. Nur bleibt dann die Frage, wie aktiv werden die Nichtsuchtis abstimmen? Und für wen oder was... Ich befürchte Rihorn und hoffe aber immer noch auf Dratini.

#DratiniForPokemonGOCommunityDay

Edit: Ich Depp habe auf mein-mmo gehört und wegen Heatran (falls ich mal in Verlegenheit kommen sollte, zufällig einen Duo machen zu können), da ich nur ein gutes Groudon habe, alle meine uralten - damals auf Level 40 gemaxten - inzwischen aber "wertlosen" - Rizerösser (auf iv70-80) bereits auf Rihornior umgestellt. Kostete ja nichts, außer eine sinnvolle Nutzung von toten Bonbonkapital und Befreiung von überschüssigen Sinnoh-Steine-Aufbewahrungsplatzen. Nun habe ich zwar eine gemaxte, 6er Rihornior-Armee, aber keine Bonbons und - bis auf ein 100er Rihorn - keine Entwicklungsbasis mehr. Toll... Go! Dratini! Go! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Du glaubst doch nicht wirklich, dass, wenn Suchtis sagen, der CD sei dieses mal uninteressant und man versucht ihn zu ignorieren, diese dann nicht unterwegs sind!? Wieso sind es wohl Suchtis bzw Hardcore Spieler? ;)

Und genau diese Leute werden die meisten Quests machen für ihren Favoriten.

Rihorn ist natürlich für die Suchtis, denen es nur um ein möglichst optimiertes Gamen geht, in jeden Fall die erste Wahl.
Für dich ist Dratini doch auch zum Optimieren bzw Vervollständigen deines Dexes da. Also ähnliche Absichten.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Machollo als Arena Kämpfer ist ein muss für mich :/
Ansonsten klar Rihorn.
Der Rest ist schnuppe
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ist bestimmt alles wieder so transparent und glaubwürdig wie bei den globalen Herausforderungen letztes Jahr.
Lasst euch nicht verarschen, es wird definitv Dratini oder Machollo. Niantic hat null Interesse weiter neue Shinys für lau zu verramschen. Weil der Pool ist einfach endlich und bald erschöpft.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Für dich ist Dratini doch auch zum Optimieren bzw Vervollständigen deines Dexes da. Also ähnliche Absichten.
Dagegen sage ich doch nichts. Optimieren ist doch ein gutes und vollkommen legitimes Motiv, für jeden, auch für Suchtis. Warum sollte denn sonst jemand für etwas stimmen? Und jeder hofft zu gewinnen, oder? Mein primäres Motiv für meine Stimmabgabe ist nur halt die Vitrine.

#DratiniForPokemonGOCommunityDay
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ist bestimmt alles wieder so transparent und glaubwürdig wie bei den globalen Herausforderungen letztes Jahr.
Lasst euch nicht verarschen, es wird definitv Dratini oder Machollo. Niantic hat null Interesse weiter neue Shinys für lau zu verramschen. Weil der Pool ist einfach endlich und bald erschöpft.
Ne.
Dann kommt Tanhel mit Hut und alle eskalieren wieder
Teufelskreis
Irgendwann kommt dann Pikachu mit Dragonball Kostüm usw und sofort xdd
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich hoffe ja noch insgeheim auf ein Crossover zum Sonic Kinofilm nächsten Monat. Dann eskaliere ich ausnahmsweise mal mit.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die Frage ist doch, ist Rihornior mit dem Move irgendwie besser? Klar ist es sein Signaturmove, aber Lohgock bleibt mit seinem Signaturmove auch hinter Lohekanonade zurück. Klar ist Rihorn als Shiny was neues, aber braucgbarer als Gesteins-Pokemon wird Rihornior damit wohl auch nicht und bleibt hinter Despotar, Terrakium und Ramaidon zurück. Deshalb würde mir Machollo am besten gefallen mit dem Move. Da wird sogar Dragoran noch brauchbarer mit dem möglichen Move.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben