Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab mich geärgert dass ich nicht mehr Nanabbeeren aufbewahrt hatte. Mit denen waren die fabelhaften Würfe ein Kinderspiel, ohne lange...
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Ich hab mich geärgert dass ich nicht mehr Nanabbeeren aufbewahrt hatte. Mit denen waren die fabelhaften Würfe ein Kinderspiel, ohne lange abzuwarten. Aber ohne Beeren war die Zappelei etwas nervig. :p
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Zumal die Animation etwas glitchy ist. Ich bin der Ansicht, dass der Ball nicht mehr abprallen sollte, wenn das Pokemon wieder still steht. Das war bei Kaumalat aber nicht mehr der Fall. Warf man dann zu spät, hat es wieder gezappelt...
Ich habe heute lange gespielt es aber nicht zu verbissen gesehen. Etwas über 1000 Fänge, 43 Shiny, drei 100er und gerade genug XL um eines zu maxen. Der Wetterboost hat leider gefehlt. Zum ersten Mal seit Corona unser Leben beeinträchtigt war ich in unserem PoGo-Hotspot, denn die verlängerten Lockmodule und das interessante Pokemon machten dies lohnenswert.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Meine Freundin schrieb gerade es gibt ein Extra Kaumalat Bonbon pro Fang wenn man vorher eine Drachen Mega Entwicklung macht? Sie hat aber auch keine Quelle, nur weitergeleitet..
Nicht dein Ernst... 🤣
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
So war auch mein Gedanke aber offenbar sind selbst dafür die Server zu schwach ... (fühlt sich an wie beim Go-Fest 2020)
Wir hatten diese Fehlermeldungen auch beim Tauschen, war sehr nervig.
Da ich noch einen offenen Glückstausch mit meinen Mann hatte, war uns ein lucky shiny sicher.:inlove
Ein wild gefangenes kleines 100er Kaumalat von August 2020 hatten wir auch noch zum Entwickeln.
Hat Spaß gemacht.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Ich hab mich geärgert dass ich nicht mehr Nanabbeeren aufbewahrt hatte. Mit denen waren die fabelhaften Würfe ein Kinderspiel, ohne lange abzuwarten. Aber ohne Beeren war die Zappelei etwas nervig. :p
Dann hätte man aber keine Sananabeere nutzen können.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Dann hätte man aber keine Sananabeere nutzen können.
Also an einem CD noch Sananabeeren zu schmeißen, das finde ich dann doch wenig zielführend. Bonbons hat man ja oft vor dem CD schon reichlich, nach dem CD aber ganz gewiss. (Wenn man mehr als eine halbe Stunde Zeit hatte).

Aber mir ist das Beerenschmeißen eh zu lästig, habe auch für die XP (also für leichtere fabelhafte Würfe oder Fangchancen) nie Beeren geworfen. an einem CD ganz sicher nicht.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Dann hätte man aber keine Sananabeere nutzen können.
Ich steh jetzt nach dem CD - ohne Einsatz von Sananabeeren - bei 1844 Kaumalatbonbons (vorher waren es 400irgendwas), die reichen mir.. Irgendwie fand ich die ca 7000 EP (mit Glücksei) für einen Fabelhaften Wurf verführerischer... :inlove
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Heute war ein wirklich erfolgreicher cday.
Komplett durchgezogen ohne beeren, einfach nur fangen. Zwischendurch eine stunde pokestops gefarmt und dabei 2 100er gefunden. Einen 100er und 2 98er aus dem rauch bekommen und zum abschluss noch ein 100er glücklich beim tauschen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hab 4k candys gesammelt, ganz nett. Sobald ich wieder in Deutschland bin gibt's 1000 xl 🤤
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
950 Kaumalat gefangen. Kein 100er. Dann noch je 50 mit den Kindern getauscht. Dabei bekam die große dann das 100er. Werd morgen noch etwas mit den Kindern tauschen. Ansonsten gehen die Kaumalat dann zum Prof. Werde da aber wohl bis nächsten Dienstag wegen der Bonbons warten. Mit XL bin ich derzeit bei 285, aber hab bisher halt auch fast noch nichts verschickt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nur knapp 2 Std gezockt.
2 Bestands 98er entwickelt.
5 Shiny gefangen
Ein Shiny getauscht und ein Glücks 98er Shiny erhalten ... Yeah
Insgesamt knapp 900k XP inkl Lvl Up.
Alles in allem perfekt (minimaler Zeitaufwand und für mich zumindest maximale Ausbeute) :D
 

georgwhm

Schüler
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
34
Bitte Löschen Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ich hab´s tatsächlich auch mal wieder versucht, aber nach ´ner dreiviertelstunde gelangweilt aufgegeben.

War ja noch nie ein dauersüchtiger Hardcoregrinder, aber inzwischen kriege ich schon bei der zehnten stupide gleichförmigen Aktion am Stück fiese Klauenseuche. Diese Erkenntnis ist bedauerlich und erleichternd gleichermassen. :)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
950 Kaumalat gefangen. Kein 100er. Dann noch je 50 mit den Kindern getauscht. Dabei bekam die große dann das 100er. Werd morgen noch etwas mit den Kindern tauschen. Ansonsten gehen die Kaumalat dann zum Prof. Werde da aber wohl bis nächsten Dienstag wegen der Bonbons warten. Mit XL bin ich derzeit bei 285, aber hab bisher halt auch fast noch nichts verschickt.
Wieviele Bonbons brauchst du denn von denen?

Nach 950 Fängen und genug Gerausche müsstest du doch schon über 4.000 haben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Man weiß nie, was Niantic sich noch einfallen lässt. Siehe XL-Bonbons.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Man weiß nie, was Niantic sich noch einfallen lässt. Siehe XL-Bonbons.
Ja aber an den XL siehst du ja auch, das es nichts bringt. Der Kurs von 100:1 ist einfach zu schlecht.

Aber klar, jedem das seine :) , ich war froh als gestern meine Box wieder halbwegs aufgeräumt war, hab jetzt schon genug Kaumalatbonbons für drei Leben.

Nur meine Bälle sind mir fast ausgegangen am Ende.

War das nur ein Gefühl oder war die Fangchance an sich diesmal nicht erhöht?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
War das nur ein Gefühl oder war die Fangchance an sich diesmal nicht erhöht?
Dürfte so wie immer sein.
Erhöht wird sie ja eigentlich auch nur bei den Kandidaten, die schwer zu fangen, wie beispielsweise die Starter.
Kaumalat hat ja, bis auf sieben ständiges Gezappel, ne gute Fangchance.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
So langsam hat man hier den Eindruck, die meisten glänzen damit, wer am wenigsten macht und am schnellsten gelangweilt aufgibt.

Wenn es einem keinen Spaß mehr macht, hört doch einfach ganz auf.

BTW, könnte imho der Beste Comday in 2021 gewesen sein. Danach dürfte erstmal wieder paar Mal Grütze kommen.

6 Std. durchgespielt.
Etwa 1500 Fänge, mit entsprechender Mega-Entwicklung gefangen, Großteil mit Sanana gefangen.
Hatte am Ende etwa 7.000 Bonbons. Hatte aber vor Start des ComDay bereits etwa 1.500 Bonbons.
Wozu?
6er Team mit Doppelboden, 6er Team mit Doppeldrachenn.
Zumindest erstmal alles auf Lvl40.
Der 100er wurde Dank 400 XL Bonbons bereits auf Lvl50 gemaxt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
So langsam hat man hier den Eindruck, die meisten glänzen damit, wer am wenigsten macht und am schnellsten gelangweilt aufgibt.

Wenn es einem keinen Spaß mehr macht, hört doch einfach ganz auf.
Ich sehe das nicht so eng.

Für mich ist ein CD einfach ein Event welches in den Tagesablauf integriert werden muss.
Und da hab ich für mich einen guten Ansatz gefunden, der den Rest der Aktivitäten nicht komplett zerstört.
(Nebenher spiele ich nicht, entweder ich spiele oder eben nicht)

Für mich sind 6 Stunden durchzocken einfach nicht drin, davon mal abgesehen, dass es mir auch keinen Spass macht.

Daher 2 Stunden gespielt und ein für mich optimales Ergebnis erzeugt. Perfekt!
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben